SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13

03.09.2011 - 16:28 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#671
03.01.2012 - 13:03 Uhr
Ruhig Blut, wir stehen ganz am Anfang der Transferperiode, da wird sich schon noch etwas tun.

Traum wäre:

Abgänge: Payer, Soma, Thonhofer, Kulovits, Drazan (wenn wir 2,5 Mille bekommen), Salihi (wenn wir noch Geld machen)
Leihen: Saurer, Prokopic, Nuhiu

Zugänge: Dibon, 1 MF "Kracher" und mit Amas auffüllen.
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#672
03.01.2012 - 13:38 Uhr
Info:
Ümit´s und Caio´s Berater (Hagmayer und ROGON) sollen sich heute mit Bruchhagen treffen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#673
03.01.2012 - 13:41 Uhr
Zitat von Adler84:
Info:
Ümit´s und Caio´s Berater (Hagmayer und ROGON) sollen sich heute mit Bruchhagen treffen.

Dumme Frage vielleicht, aber wer ist Bruchhagen?
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#674
03.01.2012 - 13:52 Uhr
Zitat von GruenWeissler:
Zitat von Adler84:
Info:

Stimmt hätte ich noch dazu schreiben sollen :p
Bruchhagen ist der Vorstandsvorsitzende der Eintracht AG und der Mann der Finanzen, bis zum Anfang dieser Saison war er auch der Sportdirektor, das ist jetzt Bruno Hübner.

http://www.transfermarkt.de/de/heribert-bruchhagen/aufeinenblick/trainer_3196.html
http://www.transfermarkt.de/de/bruno-huebner/aufeinenblick/trainer_5918.html

Man wird sich wohl um die Modalitäten der Abgänge unterhalten, vieleicht wird man sich sogar darauf einigen das beide Ablösefrei gehen können, letzteres ist aber nur meine vermutung.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#675
03.01.2012 - 13:57 Uhr
Zitat von Adler84:
Zitat von GruenWeissler:
Zitat von Adler84:
Info:

Stimmt hätte ich noch dazu schreiben sollen :p
Bruchhagen ist der Vorstandsvorsitzende der Eintracht AG und der Mann der Finanzen, bis zum Anfang dieser Saison war er auch der Sportdirektor, das ist jetzt Bruno Hübner.

http://www.transfermarkt.de/de/heribert-bruchhagen/aufeinenblick/trainer_3196.html
http://www.transfermarkt.de/de/bruno-huebner/aufeinenblick/trainer_5918.html

Man wird sich wohl um die Modalitäten der Abgänge unterhalten, vieleicht wird man sich sogar darauf einigen das beide Ablösefrei gehen können, letzteres ist aber nur meine vermutung.

Achso Danke!
Naja das wäre vielleicht garnicht so schlecht! So viel ich mitbekommen habe zeigt bei uns ja niemand Interresse an einer Korkmaz Rückkehr, nur wenn er Ablösefrei ist ändert sich das vielleicht!
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#676
03.01.2012 - 13:58 Uhr
Zitat von Gigafreak:

Traum wäre:

Abgänge: Payer, Soma, Thonhofer, Kulovits, Drazan (wenn wir 2,5 Mille bekommen), Salihi (wenn wir noch Geld machen)

Mit Nuhiu den besten Angreifer verleihen? Macht keinen Sinn. Außerdem wären dann bei einem Abgang von Salihi mit Alar und Gartler nur noch zwei gelernte Stürmer im Kader, zusätzlich noch Burgstaller als "falscher".

Der Status-Quo ist folgender:

Schöttel hat seit Sommer einen Kader, der einer Ausmusterung bedarf. Payer, Soma, Thonhofer, Saurer, Salihi und mit Abstrichen Gartler sind Kandidaten hierfür. Patocka und Kulovits sind Kaderspieler, die man jederzeit bringen kann und die seit längerer Zeit nun schon mit dieser Rolle vertraut sind. Prokopic darf sich nochmal beweisen, was auch strategisch wichtig ist, um bei einem möglichen Abgang (Drazan) noch genügend Alternativen zu haben ohne a priori zu einem Einkauf verpflichtet zu sein.

Daraus folgt: Solange es keine Abgänge gibt, wird auch niemand geholt werden (können)!

Dringend benötigt wird auf jeden Fall ein Außenspieler für die Mittelfeldposition, da ist die derzeitige quantitive Besetzung eher mager ist, wenngleich es doch Alternativen für das RM (Trimmel, Hofmann, Burgstaller) und LM (Drazan, Burgstaller, Prokopic) gibt. Das ist jedoch nur eine Verlagerung des Problems.

Im Angriff ist man gut aufgestellt mit Nuhiu, Alar und der "Notlösung" Burgstaller. Gartler als Badkicker ist ein Anhängsel, das sich auch gut und gerne durch einen Amateur ersetzen lässt. Einzig die nötige Routine geht im Angriff ab, dahingehend muss auch weiterhin eine Kompensation des möglichen Salihi-Abgangs in Betracht gezogen werden (siehe Kienast-Gerücht).

Kurz gesagt: Vor dem ersten Abgang wird sich nix tun, also abwarten und nicht verrückt machen lassen in den kommenden vier Wochen.

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 03.01.2012 um 16:48 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#677
03.01.2012 - 14:11 Uhr
Zitat von se_rapidla:
Zitat von Gigafreak:

Traum wäre:

Mit Nuhiu den besten Angreifer verleihen? Macht keinen Sinn. Außerdem wären dann bei einem Abgang von Salihi mit Alar und Gartler nur noch zwei gelernte Stürmer im Kader, zusätzlich noch Burgstaller als "falscher".

Der Status-Quo ist folgender:

Schöttel hat seit Sommer einen Kader, der einer Ausmusterung bedarf. Payer, Soma, Thonhofer, Saurer, Salihi und mit Abstrichen Gartler sind Kandidaten hierfür. Patocka und Kulovits sind Kaderspieler, die man jederzeit bringen kann und die seit längerer Zeit nun schon mit dieser Rolle vertraut sind. Prokopic darf sich nochmal beweisen, was auch strategisch wichtig ist, um bei einem möglichen Abgang (Drazan) noch genügend Alternativen zu haben ohne a priori zu einem Einkauf verpflichtet zu sein.

Daraus folgt: Solange es keine Abgänge gibt, wird auch niemand geholt werden (können)!

Dringend benötigt wird auf jeden Fall ein Außenspieler für die Mittelfeldposition, da ist die derzeitige quantitive Besetzung eher mager, wenngleich es doch Alternativen für das RM (Trimmel, Hofmann, Burgstaller) und LM (Drazan, Burgstaller, Prokopic). Das ist jedoch nur eine Verlagerung des Problems.

Im Angriff ist man gut aufgestellt mit Nuhiu, Alar und der "Notlösung" Burgstaller. Gartler als Badkicker ist ein Anhängsel, das sich auch gut und gerne durch einen Amateur ersetzen lässt. Einzig die nötige Routine geht im Angriff ab, dahingehend muss auch weiterhin eine Kompensation des möglichen Salihi-Abgangs in Betracht gezogen werden (siehe Kienast-Gerücht).

Kurz gesagt: Vor dem ersten Abgang wird sich nix tun, also abwarten und nicht verrückt machen lassen in den kommenden vier Wochen.

Stimme ich dir voll und ganz zu.
Und als den von dir angesprochen Aussenbahnspieler würde ich mir Korkmaz wünschen.
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#678
03.01.2012 - 14:33 Uhr
Nun, Korkmaz wäre schön, würde ihn sehr begrüssen, allerdings vergesst ihr da, dass er ausser Rapid noch die Option Türkei hat. Mit seinen Wurzeln gilt er dort als Türke, und die sind gefragt. War bei Kavlak nicht anders.

Aber ich denke, dass Rapid zumindest ein Gespräch wert sein wird.

lG
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#679
03.01.2012 - 16:04 Uhr
Ich denke mit einen Korkmaz wären wir noch unberechenbarer das will ja selbst Schöttel spricht ja immer davon das nicht alles an Hofmann hängen soll und mit Korkmaz hätten wir wieder einen der über die seite dampf machen könnte würde ich sehr begrüssen
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#680
03.01.2012 - 20:14 Uhr
Zitat von Rapidler_92:
Ich denke mit einen Korkmaz wären wir noch unberechenbarer das will ja selbst Schöttel spricht ja immer davon das nicht alles an Hofmann hängen soll und mit Korkmaz hätten wir wieder einen der über die seite dampf machen könnte würde ich sehr begrüssen

auch wenn korkmaz kommen sollte wird sicherlich weiter alles an hofmann hängen bleiben. ein korkmaz wird einen hofmann sicherlich nicht entlasten, außerdem würde ich korkmaz nur holen wenn drazan wechselt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.