Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13
03.09.2011 - 16:28 Uhr
Moderationshinweis
Nachdem die offizielle Sommertransferperiode vorbei ist, war ich so frei und habe einen Thread für die Kaderplanung 2012/2013 eröffnet...!
In Anlehnung an die schon bekannten Threads zur Kaderplanung bitte folgende Vorgaben einhalten:
1) ausschließlich "realistische" Transfers (keine Messi, Ronaldo und/oder ähnliche "Vorschläge")
2) Überlegungen zu etwaigen Einnahmen bei Abgängen bzw. Transferausgaben bei Zugängen sind wünschenswert. Hier sind realistische Planungen gefragt.
Abwehr:
*)Patocka (Abgang)
*)Soma (Abgang)
*)Thonhofer (Abgang)
Sturm:
*)Gartler (Abgang)
*)Nuhiu (Leihe)
UPDATE: 03.07.2012
In Anlehnung an die schon bekannten Threads zur Kaderplanung bitte folgende Vorgaben einhalten:
1) ausschließlich "realistische" Transfers (keine Messi, Ronaldo und/oder ähnliche "Vorschläge")
2) Überlegungen zu etwaigen Einnahmen bei Abgängen bzw. Transferausgaben bei Zugängen sind wünschenswert. Hier sind realistische Planungen gefragt.
Abwehr:
*)Patocka (Abgang)
*)Soma (Abgang)
*)Thonhofer (Abgang)
Sturm:
*)Gartler (Abgang)
*)Nuhiu (Leihe)
UPDATE: 03.07.2012
Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 02.11.2012 um 20:26 Uhr bearbeitet
09.11.2011 - 09:19 Uhr
Quelle: derstandard.at
Wir haben eine schwierige Situation, weil der Kader sehr groß ist, weil Spieler da sind, die sich große Verdienste um den Verein erworben haben, bei denen aber auch die Zeit nicht stehen bleibt.
Das klingt für mich im Interview doch sehr nach einigen der Herren: Soma, Payer, Heikkinen, Katzer... Meine Hoffnung lebt auf ein weiteres ein wenig auf...
01.12.2011 - 16:17 Uhr
Quelle: www.forza-rapid.com
Ich mache mir schon meine Gedanken. Ich bin im besten Fußballeralter und war auch im Nationalteam mit dabei, wo ich weiterhin ein Bestandteil sein möchte – das geht aber nur, wenn ich spiele. Ja, ich mache mir Gedanken über einen Wechsel, aber es sind noch drei Spiele im Herbst ausständig, die ich theoretisch alle bestreiten könnte. Das Blatt kann sich schnell wenden, das war auch in der Vergangenheit schon öfters so. Das ist auch jetzt meine große Hoffnung. Rapid bleibt mein erster Ansprechpartner, alles andere wird man sehen. Ich werde mich im Winter mit dem Verein zusammensetzen und eine gemeinsame Entscheidung treffen. [...]
Kulovits über einen möglichen Abschied und die derzeitige Situation
06.12.2011 - 17:36 Uhr
Quelle: www.fr-online.de
Ansonsten ist Hübner weiterhin daran interessiert, den eigenen Kader zu verschlanken. „Für manche Spieler ab Platz 19 könnte es ja sinnvoll sein, eine neue Herausforderung zu suchen.“ Er denkt da auch an Caio. „Wenn es für Caio ein Angebot gäbe, müsste man überlegen.“ Zwar hat sich Trainer Armin Veh grundsätzlich dagegen ausgesprochen, den Brasilianer (oder auch Ümit Korkmaz) zu verkaufen, aber für den Mittelfeldspieler, der es kaum noch in der 18er-Kader schafft, „würde er Ersatz kriegen“, sagt Hübner. Ohnehin hat der Fußball-Lehrer keinen Zweifel daran gelassen, dass er in der Winterpause noch einmal personell nachlegen möchte − dabei ist die Klubkasse ziemlich leer. Die Mission Aufstieg jedenfalls, findet Veh, sollte nicht durch falsch verstandene Sparsamkeit gefährdet werden
xxxxxx
13.12.2011 - 18:39 Uhr
Quelle: forum.sportnet.at
Dazu soll mit Christopher Dibon ein junger Innenverteidiger verpflichtet werden. Ob Admiras Kapitän allerdings schon im Winter oder dann doch erst im Sommer kommt, ist noch nicht klar. Der Wechsel scheint aber so gut wie sicher zu sein.
Eine Verpflichtung von Dibon wird immer wahrscheinlicher!
19.12.2011 - 20:58 Uhr
Quelle: sport.oe24.at
Sechs Spieler dürfen weg – Schöttel will Neue holen
Folgende Spieler dürfen gehen: Payer, Salihi, Gartler, Thonhofer, Patocka, Prokopic und Saurer. Drazan, an dem Basel Interesse zeigt, würde nur bei entsprechender Ablöse (ca. 2,5 Mio. Euro) die Freigabe erhalten. Auf Schöttels weihnachtlicher Wunschliste stehen Admiras Abwehrchef Dibon und ein treffsicherer Stürmer. Schöttel: „Wir müssen unsere Chancen besser nützen.“ Im Gespräch sind u.a.: Admiras Hosiner, Sturms Kienast und Schalkes deutscher U19-Teamstürmer Philipp Hofmann (per Ausleihe).
Die Quelle sagt glaub ich alles...Folgende Spieler dürfen gehen: Payer, Salihi, Gartler, Thonhofer, Patocka, Prokopic und Saurer. Drazan, an dem Basel Interesse zeigt, würde nur bei entsprechender Ablöse (ca. 2,5 Mio. Euro) die Freigabe erhalten. Auf Schöttels weihnachtlicher Wunschliste stehen Admiras Abwehrchef Dibon und ein treffsicherer Stürmer. Schöttel: „Wir müssen unsere Chancen besser nützen.“ Im Gespräch sind u.a.: Admiras Hosiner, Sturms Kienast und Schalkes deutscher U19-Teamstürmer Philipp Hofmann (per Ausleihe).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GruenWeissler am 19.12.2011 um 21:06 Uhr bearbeitet
24.12.2011 - 21:37 Uhr
Quelle: www.sportnet.at
Salihi auf die Insel?
Wechselt Rapid-Stürmer Hamdi Salihi schon im Jänner 2012 auf die Insel?
Wie skysports.com berichtet, sind mehrere Klubs aus der englischen Premier League am Albaner interessiert. Sein Vertrag läuft im Sommer 2012 aus. Dann wäre er ablösefrei. Jetzt kann Rapid noch Geld kassieren.
Ich weiß schon Sportnet, aber ich dachte ich poste es mal... Wechselt Rapid-Stürmer Hamdi Salihi schon im Jänner 2012 auf die Insel?
Wie skysports.com berichtet, sind mehrere Klubs aus der englischen Premier League am Albaner interessiert. Sein Vertrag läuft im Sommer 2012 aus. Dann wäre er ablösefrei. Jetzt kann Rapid noch Geld kassieren.
28.12.2011 - 11:51 Uhr
Rapid rüstet auf
Spitzenreiter Rapid will von der Admira Abwehrchef Christopher Dibon und den Torjäger Philipp Hosiner loseisen. Und das am liebsten gleich! Von Schalke soll Talent Philipp Hofmann leihweise nach Hütteldorf kommen. Auch Roman Kienast (Sturm) ist im Gespräch.
Aber: Basel angelt nach Christopher Drazan. Unter 2,5 Millionen Euro geht da sicher nichts.
Österreich... Spitzenreiter Rapid will von der Admira Abwehrchef Christopher Dibon und den Torjäger Philipp Hosiner loseisen. Und das am liebsten gleich! Von Schalke soll Talent Philipp Hofmann leihweise nach Hütteldorf kommen. Auch Roman Kienast (Sturm) ist im Gespräch.
Aber: Basel angelt nach Christopher Drazan. Unter 2,5 Millionen Euro geht da sicher nichts.
02.01.2012 - 01:36 Uhr
Rapid schwimmt auf der jungen Welle: Der Winterkönig hat neben Admiras Christopher Dibon auch Rieds Verteidiger Thomas Reifeltshammer im Visier.
Ich weiß schon "Österreich", aber weiß jemand von euch mit Kontakten zu Insidern etwas neues zum Thema Reifeltshammer? Ist man wirklich auch an ihm interessiert, oder ist das eine Erfindung der Medien?Dieser Beitrag wurde zuletzt von GruenWeissler am 02.01.2012 um 01:37 Uhr bearbeitet
02.01.2012 - 01:56 Uhr
Quelle: kurier.at
Wer immer auch Hadzic holen möchte: Der Verein muss Ablöse zahlen, zumal Hadzic bei Ried einen Vertrag bis Sommer 2013 besitzt. An Teamkollege Thomas Reifeltshammer bekunden mehrere Großklubs Interesse, vor allem Rapid.
Hier noch eine Quelle...
03.01.2012 - 21:35 Uhr
Zu Transfergerüchten um Christopher Dibon (Rapid, Austria) und Stefan Schwab (Juve, Parma) wollte Kühbauer nicht viel sagen: „Davon weiß ich nichts. Die Frage stellt sich für mich also nicht.“
Didi hält sich laut Österreich bedeckt...:)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.