SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13

03.09.2011 - 16:28 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#711
06.01.2012 - 15:45 Uhr
Zitat von HH-Rapid:
Zitat von Der_Ausputzer:
Ist zwar sehr weit vorgegriffen und daher höchst spekulativ, soll aber ohnedies nur meine Wunschkaderzusammenstellung, im realistischen Bereich, für Saisonbeginn 2012/13 verwirklichen.

Abgänge:

Payer - überschätzer Keeper, was auch sein Gehalt bestätigt.
Patocka - alles andere wäre eine Phrase.
Soma - gilt selbiges wie für He-man.
Prokopic, Saurer und Thonhofer - für PS nicht relevant.
Drazan - sollte man 2 Mio lukrieren dann ist ein Wechsel vertretbar, zumal man von einem würdigen Ersatz wüsste.
Gartler - Soll sich das ewige Talent wo anders entfalten.
Salihi - Im Winter noch ein kleines Körberlgeld einstreifen.

Zugänge:

3ter TW
Dibon
Behrendt - Amas
Dobras - Amas
Grozurek -Amas
Bergmann - Leihende
Ildiz - Leihende
Korkmaz

--------------------------KÖNIGSHOFER--------------------------
--------------------------------Novota----------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------
SCHIMPI---------DIBON------PICHLER----SCHRAMMEL
Bergmann--------Sonnl.-------Behrendt----------Katzer-----
----------------HEIKKINEN--------PRAGER----------------------
------------------Kulovits---------------Ildiz---------------------------
TRIMMEL---------------HOFMANN---------------KORKMAZ
Burgstaller-----------------Dobras-------------------Burgstaller
---------------------------------ALAR------------------------------------
---------------------------------Nuhiu------------------------------------

Weiters:

3ter Keeper
Grozurek

Die Groß und Kleinschreibung bei der Aufstellungsvorlage muß man nicht überbewerten, beispielsweise bei Burgstaller soll es lediglich die flexibilität zum Ausdruck bringen, die es ihm ermöglicht auf beiden Flügeln zu spielen.

Kulovits sollte man versuchen zu halten, auch wenn er abwanderungswillig ist. Wenn möglich auch mit einem aufgebesserten Gehalt, ist ja eh nicht gerade der Spitzenverdiener bei uns. Schätze ihn einfach als verlässlichen backup, bei dem sich für Ildiz trotzdem die Change bietet, sich an ihm vorbei spielen zu können.

Bei den Amas würde ich ganz einfach andere vorziehen als PS.

Wie gesagt, so würde ich uns nächstes Jahr gerne sehen. Alle Kaderleichen eleminiert und eine Verjüngung vollzogen, zudem viele variabelreiche Spieler im Team.

hätte einige änderungen:
anstelle vom behrendt (würde ihn verleihen) den lebedev
anstelle vom heikkinen den seidl (im sommer ablösefrei)
anstelle vom ildiz (würde ihn weiter verleihen) den kerschbaumer
und den prokopic würde ich noch eine chance geben

meinst du den lebedev der sich bei lustenau in der ersten liga nicht durchsetzen kann?
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#712
06.01.2012 - 15:48 Uhr
Zitat von modluk:
Zitat von HH-Rapid:
Zitat von Der_Ausputzer:
Ist zwar sehr weit vorgegriffen und daher höchst spekulativ, soll aber ohnedies nur meine Wunschkaderzusammenstellung, im realistischen Bereich, für Saisonbeginn 2012/13 verwirklichen.

Abgänge:

Payer - überschätzer Keeper, was auch sein Gehalt bestätigt.
Patocka - alles andere wäre eine Phrase.
Soma - gilt selbiges wie für He-man.
Prokopic, Saurer und Thonhofer - für PS nicht relevant.
Drazan - sollte man 2 Mio lukrieren dann ist ein Wechsel vertretbar, zumal man von einem würdigen Ersatz wüsste.
Gartler - Soll sich das ewige Talent wo anders entfalten.
Salihi - Im Winter noch ein kleines Körberlgeld einstreifen.

Zugänge:

3ter TW
Dibon
Behrendt - Amas
Dobras - Amas
Grozurek -Amas
Bergmann - Leihende
Ildiz - Leihende
Korkmaz

--------------------------KÖNIGSHOFER--------------------------
--------------------------------Novota----------------------------------
SCHIMPI---------DIBON------PICHLER----SCHRAMMEL
Bergmann--------Sonnl.-------Behrendt----------Katzer-----
----------------HEIKKINEN--------PRAGER----------------------
------------------Kulovits---------------Ildiz---------------------------
TRIMMEL---------------HOFMANN---------------KORKMAZ
Burgstaller-----------------Dobras-------------------Burgstaller
---------------------------------ALAR------------------------------------
---------------------------------Nuhiu------------------------------------

Weiters:

3ter Keeper
Grozurek

Die Groß und Kleinschreibung bei der Aufstellungsvorlage muß man nicht überbewerten, beispielsweise bei Burgstaller soll es lediglich die flexibilität zum Ausdruck bringen, die es ihm ermöglicht auf beiden Flügeln zu spielen.

Kulovits sollte man versuchen zu halten, auch wenn er abwanderungswillig ist. Wenn möglich auch mit einem aufgebesserten Gehalt, ist ja eh nicht gerade der Spitzenverdiener bei uns. Schätze ihn einfach als verlässlichen backup, bei dem sich für Ildiz trotzdem die Change bietet, sich an ihm vorbei spielen zu können.

Bei den Amas würde ich ganz einfach andere vorziehen als PS.

Wie gesagt, so würde ich uns nächstes Jahr gerne sehen. Alle Kaderleichen eleminiert und eine Verjüngung vollzogen, zudem viele variabelreiche Spieler im Team.

hätte einige änderungen:
anstelle vom behrendt (würde ihn verleihen) den lebedev
anstelle vom heikkinen den seidl (im sommer ablösefrei)
anstelle vom ildiz (würde ihn weiter verleihen) den kerschbaumer
und den prokopic würde ich noch eine chance geben

meinst du den lebedev der sich bei lustenau in der ersten liga nicht durchsetzen kann?

ja genau
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#713
06.01.2012 - 15:55 Uhr
Dann verrate mir bitte deine Gründe :)
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#714
06.01.2012 - 16:15 Uhr
http://sport.oe24.at/fussball/Schoettel-Wir-sind-kein-Titelfavorit/51827796

Ein recht interresantes Schöttel Interview.
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#715
06.01.2012 - 16:47 Uhr
Zitat von jet123:
Zitat von SCR05:
Zitat von GruenWeissler:
http://sport.oe24.at/fussball/Schoettel-Wir-sind-kein-Titelfavorit/51827796

Ein recht interresantes Schöttel Interview.

bescheiden ist er ja unser Peda ;)
Aber wenn man schon mal Erster ist, dann ist man auf jeden Fall Mitfavorit, da kann er sagen was er will :D

Genau so sehe ich das auch. Dieses ewigen Psychospielchen kot... mich so an - da gibt es Trainer, die prinzipiell meinen, "nein, meine Mannschaft ist doch gegen den Viertligisten im Cup nicht Favorit, wir sind doch nur 15-facher Meister".

Was soll sowas, als Rapidtrainer soll er sich hinstellen und sagen, dass man zwar keinesfalls ausschließlicher Favorit ist, aber dass man sehr wohl versuchen wird, dabeizusein, wenn´s um die Wurst geht.

Für mich sagt er aber noch was wichtiges (wenn auch höflich): Im Sommer sind wir Soma und Patocka los und holen mindestens einen Klasse-IV. Wobei ich allen Ernstes Patocka einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten würde, der bis Sommer 13 läuft.

Naja man hat mit den Amas ein paar Asse im Ärmel... die sind halt billiger und sollen nicht in der RLO versumpern.
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#716
06.01.2012 - 16:49 Uhr
Naja, nix neues außer den paar Standardphrasen, die man schon anderen Medien entnehmen konnte. Außerdem führte dieses "Interview" einer der grausigsten Schmierfinke im ganzen Land (Heßbrügge). Dass sich Rapid schon seit längerer Zeit nach mehreren Artikeln dieses Häuslpapiers distanziert hat, sei zusätzlich angemerkt.

•     •     •

SK Rapid Wien
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#717
06.01.2012 - 16:54 Uhr
Zitat von se_rapidla:
Naja, nix neues außer den paar Standardphrasen, die man schon anderen Medien entnehmen konnte. Außerdem führte dieses "Interview" einer der grausigsten Schmierfinke im ganzen Land (Heßbrügge). Dass sich Rapid schon seit längerer Zeit nach mehreren Artikeln dieses Häuslpapiers distanziert hat, sei zusätzlich angemerkt.

Seh ich genauso, war nichts neues.
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#718
06.01.2012 - 18:05 Uhr
Lieber Ausputzer: Es heißt "ChanCe und nicht "ChanGe" ;)

Zum Kader:
Im Grunde gehört nicht viel verändert. Einzig Salihi würde ich bei passendem Angebot ziehen lassen. Ansonsten kann man den Kader leider nicht großartig verändern, denn Payer und Soma werden wir noch bis Soma haben und Bedarf für Zugänge sehe ich nicht. Warum hier einige den Patocka weiterhaben wollen verstehe ich nicht ganz. Er bringt meistens eine solide Leistung wenn Not am Mann ist und murrt nicht wenn er die Bank wärmen muss. Ich würde ihn noch ein Jahr behalten.
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#719
06.01.2012 - 19:03 Uhr
Sehe ich absolut genauso, aber wenn man ihn ziehen lässt um einem Jungen eine Chance zu geben, sehe ich das auch nicht als Tragik an. Behrendt hat mehr Zukunft als Patocka...
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#720
06.01.2012 - 19:38 Uhr
Zitat von SCR05:
Zitat von modluk:
Sehe ich absolut genauso, aber wenn man ihn ziehen lässt um einem Jungen eine Chance zu geben, sehe ich das auch nicht als Tragik an. Behrendt hat mehr Zukunft als Patocka...

das ist halt immer die Frage:
entweder man hält an Patocka fest, der wie angesprochen nie murrt, immer seine (zwar nicht überragende) aber doch solide Leistung bringt, der wohl noch bis ins Jahr 2015 bei Rapid spielen würde wenn man ihn bitten würde.

ODER

man besetzt seinen Platz mit einem Talent. Hat in Zukunft sicher mehr zu bieten als Patocka. Allerdings weiß man dann bei einem tatsächlichen Einsatz nie wie der Junge sich dann tatsächlich macht. Da reicht oft eine Unachtsamkeit und du ziehst gegen einen Routinier den Kürzeren...

meine Alternative wäre das Talent nicht als 4ten IV hochzuholen, sondern ihn gleich an einen Klub wie Kapfenberg oder Wr. Neustadt auszuleihen. Da hat er dann eher die Chance auf Einsätze, womöglich sogar auf ein Fixleiberl und Patocka könnte man trotzdem halten

Klingt auch vernünftig, man muss halt abwiegen ob man das Risiko Behrendt eingehen will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.