Kader, Transfers & Gerüchte 2014/15
Ich bin echt traurig! Habe jetzt spontan was gedichtet: Weil er ein Herz hat für Rapid und weil er immer alles gibt, drum singe ich ein Lied für di, ich hoff, du vergisst die Rapid nie,
BURGI COME HOME!
BURGI COME HOME!
Jetzr darf man mal gespannt sein!
Ich war nie ein großer Fan von Burgstaller, technisch hat er was drauf und er war auch immer einer der bis zum Ende durchrennt, dennoch war er mir für seine Position einfach zu ineffizient. Auch Sabitzer sehe ich bei weitem nicht als unersetzbar an. Sollte uns Sabitzer tatsächlich auch noch Richtung Salzburg verlassen, wird uns das wohl Dibon und ~ 1,5-2 Mio bringen (wovon man natürlich einen beträchtlichen Teil an die Sponsoren abgeben muss). Unterm Strich würden uns da dennoch geschätzte 3-3,5 Mio Euro bleiben die wir in Spieler und wichtige Vertragsverlängerungen von Boyd und Schaub stecken könnten.
Anscheinend verhandelt Müller was ich so gelesen habe ohnehin mit den richtigen Kalibern um Burgi zu ersetzen, für Sabitzer wird mMn eine inländische Lösung kommen. Leitgeb und Stangl sollten, sofern man diese tatsächlich verpflichten will, jetzt auch kein Problem mehr darstellen.
Im Endeffekt sollten uns trotz der ganzen Einkäufe noch genug Geld übrig bleiben, dass man anders investieren kann, ich vertraue da auf Müller.
http://www.skysportaustria.at/rapid-will-junge-talente-halten-video/
Hier erklärt Müller bereits vor der Bekanntgabe des Burgstaller-Transfers, dass man mit Schaub auf jeden Fall verlängern will und auch Dibon als Säule für kommende Saison einplant. Also eh dieselben Aussagen wie zuletzt in den Printmedien.
Geld genug für die Vertragsverlängerung von Schaub mit einem ordentlichen Gehalt wäre ja jetzt da.
Sabitzer alleine wäre ja noch gut zu verkraften gewesen. Ein zusätzlicher Abgang von Burgstaller tut aber schon weh. Vor allem da er endlich das Tor wiedergefunden hätte. Hatte mir ja schon Hoffnungen gemacht, dass man RBS nächste Saison mehr als nur ärgern könnte.
Das man sich nicht um Meilinger bemüht hat ist in der Hinsicht doppelt bitter.
Da will ich im Gegenzug eine Verlängerung mit Schaub bis MINDESTENS 2018 sehen und bei Ausstiegsklausel einen 8-stelligen Betrag. Bei Boyd erwarte ich mir zumindest eine Verlängerung bis 2017.
Die Aussage von Müller, dass man mit Dibon plant ist zudem auch saudämlich. Ich sag zu einem Gebrauchtwagenhändler ja auch nicht, dass ich unbedingt ein Auto von ihm möchte.
Wenn uns auch ein Defensivspieler verlässt wie Mission33 sagt rechne ich mit Sonni oder Petsos, was auch ziemlich unangenehm wäre. Petsos könnte man dann wenigstens mit einem Legionär ersetzen, aber trotzdem.
ich komm mir grad ein wenig vor wie in einer fußball variante von "täglich grüßt das murmeltier"...wie jedes jahr verlassen uns die paar spieler, die was drauf haben und werden durch perspektivspieler(falls überhaupt) ersetzt :/
wenn jetzt wirklich petsos oder sonnleitner auch gehen wirds echt ein wenig lächerlich, nochdazu wo die ganzen vertragsverlängerungen immer nur auf 1-2 jahre sind. planen lässt sich so nix, aber scheinbar sind wir immer noch auf das geld angewiesen.
apropo geld: wieviel wir bekommen haben für den burgi weiß keiner, oder?
Wenn uns auch ein Defensivspieler verlässt wie Mission33 sagt rechne ich mit Sonni oder Petsos, was auch ziemlich unangenehm wäre. Petsos könnte man dann wenigstens mit einem Legionär ersetzen, aber trotzdem.
Es ist noch lange nicht fix, dass uns ein weiterer Spieler verlässt. Aber wie schon gesagt, ein wichtiger Defensivspieler hat ein Angebot eines ausländischen Clubs vorliegen.
Es ist noch lange nicht fix, dass uns ein weiterer Spieler verlässt. Aber wie schon gesagt, ein wichtiger Defensivspieler hat ein Angebot eines ausländischen Clubs vorliegen.
Auch der sonst verlässliche "Kurier" spricht von einer Ablösesumme unter einer Million. Dazu die Absage von Meilinger und das angebliche Interesse an Huspek. Naja.
Auch der sonst verlässliche "Kurier" spricht von einer Ablösesumme unter einer Million. Dazu die Absage von Meilinger und das angebliche Interesse an Huspek. Naja.
Das war sicher mehr. Warum sollten wir die Spieler verschenken? Da kann man auch seinen Vertrag auslaufen lassen, bevor man ihn fast gratis gehem lässt. WILKOMMEN
IM SELBSTBEDIEMUNGSLADEN...