| Geburtsdatum | 10.11.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Galatasaray |
Kaan Ayhan [5]
31.08.2016 - 18:24 Uhr
07.08.2020 - 07:27 Uhr
Theoretisch ja, nur wenn ich den Spieler nicht abgeben will, muss ich ihn auch nicht unter Marktwert abgeben; die Spieler reizen auch alles aus, von daher warum soll der Verein zurückstecken
07.08.2020 - 08:25 Uhr
Selbst 4 Mio werden nicht genug sein, einen adäquaten IV zu bekommen, der sofort hilft, zB kann ich mir nicht vorstellen, dass Reuter Danso mit Rabatt freigeben wird. Man muss auch mal den Mut haben, konsequent zu bleiben, Fortuna wird zB in ihrer Selbstvermarktungsstrategie nur erfolgreich sein, wenn sie zeigen, dass Sponsorgelder effizient für ihre Ziele eingesetzt werden und das Ziel diese Saison kann nur sein, um die ersten drei Plätze mitzuspielen. Und dieses Ziel muss meiner Meinung ach auch jetzt so kommuniziert werden, da das auch ein Signal an Sponsoren, Potenzielle und aktuelle Spieler ist. Fortuna muss agieren und so würde ich auch mit Ayhan sprechen, wir korrigieren gemeinsam diesen Abstieg, wenn das nicht klappen sollte, kann er immer noch gehen. Aber ich glaube , dass der Verein mit allen Beteiligten eine klare Richtung braucht.
07.08.2020 - 08:54 Uhr
Zitat von jackeye
@ForzaFortuna
Meinte weiter oben, dass es wohl je nach Verlauf des Falles wohl nicht viel mehr als die 2 Mio. € der Klausel werden. Ist es nicht aber so, dass der Deal mit Sassuolo eventuell komplett hinfällig ist und folglich die Ablöse frei verhandelbar?
Das könnte doch bedeuten, wenn kein Deal mit Sassuolo zustande kommt, dass vielleicht andere Vereine wieder in den Poker einsteigen. Klar, es ist spekulativ, aber die Position der Fortuna wäre dann doch deutlich besser und es könnte eventuell, für das Budget von der Fortuna, eine deutlich höhere Ablösesummer zustande kommen,
Interesse gab es ja, gerade in Italien, vermehrt. Im Prinzip kann, je nachdem wie der Fall liegt, die Fortuna doch nur gewinnen oder sehe ich das falsch? (Mit der Außnahme, dass Röttgermann falsch liegt, was aber niemals der Fall sein darf.
@ForzaFortuna
Meinte weiter oben, dass es wohl je nach Verlauf des Falles wohl nicht viel mehr als die 2 Mio. € der Klausel werden. Ist es nicht aber so, dass der Deal mit Sassuolo eventuell komplett hinfällig ist und folglich die Ablöse frei verhandelbar?
Das könnte doch bedeuten, wenn kein Deal mit Sassuolo zustande kommt, dass vielleicht andere Vereine wieder in den Poker einsteigen. Klar, es ist spekulativ, aber die Position der Fortuna wäre dann doch deutlich besser und es könnte eventuell, für das Budget von der Fortuna, eine deutlich höhere Ablösesummer zustande kommen,
Interesse gab es ja, gerade in Italien, vermehrt. Im Prinzip kann, je nachdem wie der Fall liegt, die Fortuna doch nur gewinnen oder sehe ich das falsch? (Mit der Außnahme, dass Röttgermann falsch liegt, was aber niemals der Fall sein darf.
Kurz: Nein. Denn es ist keineswegs entschieden, dass die Fortuna hier "Recht hat". Das Gegenteil ist ebenfalls zumindest möglich. Man kann also sagen: Es ist streitig, wo hier der Fehler liegt.
Deswegen muss man sich zunächst Eines klar machen: Eine frei zu verhandelnde Ablöse wird es nur dann geben,
1) wenn entweder Sassuolo eingesteht bei dem Transfer einen Fehler gemacht zu haben - äußert unwahrscheinlich,
2) jener Fehler gerichtlich festgestellt wird - äußerst unwahrscheinlich, da ein solches Verfahren, wie ich oben beschrieben habe vollkommen unsinnig ist und niemand von hier bis nach Timbuktu daran Interesse hat,
3) oder aber Sassuolo sich aus einem anderen Grund zurück zieht - sofern das überhaupt möglich ist, ist das auch nicht sonderlich wahrscheinlich.
Mit anderen Worten: Der einzige wirklich gangbare Weg hier eine Lösung zu finden, ist es sich einvernehmlich mit Sassuolo zu einigen! Und hier muss man, ich wiederhole mich, ebenfalls Eingeständnisse machen, damit sie es eben nicht auf ein streitiges Verfahren ankommen lassen.
Das ist übrigens nicht nur reine Spekulation:
Quelle: EXPRESS
„Vielleicht lässt sich mit Sassuolo im Sinne von Kaan Ayhan ja eine Einigung finden, mit der alle Seiten leben können“, so Manager Klein. Heißt: Fortuna favorisiert eine einvernehmliche Lösung mit den Italienern, die für den Innenverteidiger finanziell nachlegen müssten, um den Wechsel fix zu machen. Fortunas Verhandlungsposition ist gut.
Also ist es äußerst unwahrscheinlich, dass wir hier Kaan deutlich über den 2 Mio. abgeben werden können, denn irgendwann ist diese Summe, gerade zu Corona-Zeiten, so hoch, dass es sich für Sassuolo mehr lohnt es auf ein Verfahren ankommen zu lassen. Es muss für sie also günstiger sein NICHT zu prozessieren, sondern uns den Spieler einfach abzukaufen. Und da sprechen wir sicher nicht von Summen in der Größenordnung, die sich hier einige wohl vorstellen. Das ist allerdings schwierig von außen zu beurteilen, denn hier kann keiner wissen, welche Mittel die Italiener zur Verfügung haben.
Wenn wir also am Ende "nur" 2,5 Mio. + Sahnehäubchen für Kaan bekommen, hat das nichts mit "verscherbeln" zu tun @marcsp1972, sondern damit, dass einfach mehr nicht drin war. Hier auf den Röttgermann Hate-Train aufzuspringen ist sowas von falsch. Wenn Sassuolo bzw. Kaans Management nicht alles auf den letzten Drücker hätte erledigen wollen, dann würden wir hier überhaupt nicht diskutieren. D.h. alles was wir jetzt "mehr" bekommen ist sowieso ein Glücksfall! Und noch was: Die Höhe der Klausel kann man zum einen TR nicht vorwerfen und zum anderen war sie damals die einzige Möglichkeit Kaan überhaupt im Verein zu behalten.
TR kann hier gar nicht "hart bleiben", weil er ansonsten das Risiko eingeht einen juristischen Prozess vom Zaun zu brechen, der einen vollkommen unsicheren Ausgang hat und außerdem, ich wiederhole mich, ebenfalls sehr teuer und zeitintensiv ist.
Also folgende Frage an euch: Was ist in unserer Situation besser?
1) Entweder auf die volle Ablöse pochen, evtl. eine Niederlage in diesem Prozess riskieren und die 2 Mio. Ablöse in diesem Vorgang zu verbrennen und am Ende mit nichts dastehen? (@jackeye Um eine Frage zu beantworten: Ja die Fortuna kann hier sehr viel verlieren: Nämlich alles!)
2) Oder lieber ein wenig Mehr(!) als man normalerweise bekäme akzeptieren und diese Causa schließen?
Letztere Lösung ist übrigens auch mehr als fair gegenüber Kaan, denn der ist bei der ganzen Sache im Moment der Gelackmeierte... Ich wüsste also, wie ich mich entscheide!
Und selbst wenn wir den Prozess gewinnen würden, dann würde er immer noch viel Geld und Zeit in Anspruch nehmen. Planungssicherheit ist etwas anderes!
Dass Kaan am Ende wieder für uns aufläuft, funktioniert übrigens ebenfalls nur dann, wenn Sassuolo sich zurückzieht. Dazu s.o. Außerdem wäre das wohl ein medialer Spießrutenlauf, wenn er wieder auf dem Trainingsgelände auftauchen würde, den man ihm wohl gerne ersparen würde.
Also noch Mal: Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach darauf hinauslaufen, dass man sich mit Sassuolo darauf einigt, dass Kaan für eine Summe von 2 Mio. + X (Wobei X nicht hoch ist) wechselt und man das Thema abhaken kann! Sollte es anders kommen: Glück auf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaFortuna am 07.08.2020 um 08:56 Uhr bearbeitet
07.08.2020 - 09:45 Uhr
@ForzaFortuna
Toller Beitrag! Allerdings halte ich es für ungeschickt, das so in die Öffentlichkeit zu zerren. Damit setzt man sich selbst unnötig unter Druck.
Toller Beitrag! Allerdings halte ich es für ungeschickt, das so in die Öffentlichkeit zu zerren. Damit setzt man sich selbst unnötig unter Druck.
07.08.2020 - 10:45 Uhr
Leider musste Ayhan ja letzte Woche groß im Internet posten das er weg ist sonst hätten das die verantwortlichen Stellen schön im Hintergrund verhandeln können.
So liegt das Brennglas auf dem Deal und ist wieder völlig offen.
Das Sassuolo einfach mehr Geld in die Hand nimmt bezweifle ich denn die müssen ja auch das gesamte Paket mit Ayhan neu verhandeln denn alles was die jetzt an Ablöse mehr ausgeben sollen, wollen die dann am Gehalt oder Handgeld wieder einsparen.
Geld sitzt bei fast allen Vereinen in der derzeitigen Situation nicht so locker und bei den Vereinen für die Ayhan eine Verstärkung und/oder Ergänzung wäre erst recht nicht. Das hat man ja an Rom gesehen die drum baten die 2 Millionen zu einem späteren Zeitpunkt zu zahlen. Und das obwohl die Teilnehmer an der Euro League sind.
Es würde mich jedenfalls nicht wundern wenn ein Transfer für WENIGER als die festen 2 Millionen über die Bühne geht denn ihn nicht gehen zu lassen und das letzte Vertragsjahr hier zu halten sehe ich kontraproduktiv für alle Beteiligten an.
Das Sassuolo einfach mehr Geld in die Hand nimmt bezweifle ich denn die müssen ja auch das gesamte Paket mit Ayhan neu verhandeln denn alles was die jetzt an Ablöse mehr ausgeben sollen, wollen die dann am Gehalt oder Handgeld wieder einsparen.
Geld sitzt bei fast allen Vereinen in der derzeitigen Situation nicht so locker und bei den Vereinen für die Ayhan eine Verstärkung und/oder Ergänzung wäre erst recht nicht. Das hat man ja an Rom gesehen die drum baten die 2 Millionen zu einem späteren Zeitpunkt zu zahlen. Und das obwohl die Teilnehmer an der Euro League sind.
Es würde mich jedenfalls nicht wundern wenn ein Transfer für WENIGER als die festen 2 Millionen über die Bühne geht denn ihn nicht gehen zu lassen und das letzte Vertragsjahr hier zu halten sehe ich kontraproduktiv für alle Beteiligten an.
07.08.2020 - 10:56 Uhr
Das ist schon eine bescheidene Situation für Kaan... Da hat er alle Trüpfe in der Hand und dann geht die Geschichte so weiter...
Man fragt sich irgendwie ja doch, warum die Jungs so viel Geld an Berater zahlen. Gerade so eine Situation muss ein guter Berater doch verhindern. Man muss sich juristisch auskennen und natürlich wirtschaftlich was drauf haben.
Einfach einen begehrten Jungen in der Welt versuchen an den Mann zu bringen ist kein Hexenwerk, aber diese Details machen da vielleicht den Unterschied.
Ich verstehe, dass Kaan auch sauer auf Fortuna sein wird, aber als erstes sollte er seinen Berater überdenken...
Und die Bewertung der Situation ist den Juristen zu überlassen. Röttgermann/Klein werden sich nach deren Einschätzung verhalten.
Es ist aber sicherlich richtig zu signalisieren, dass die Tür nicht völlig zu ist, dass Schnäppchen aber teurer wird, aber immer noch ein Schnäppchen sein wird...
Man fragt sich irgendwie ja doch, warum die Jungs so viel Geld an Berater zahlen. Gerade so eine Situation muss ein guter Berater doch verhindern. Man muss sich juristisch auskennen und natürlich wirtschaftlich was drauf haben.
Einfach einen begehrten Jungen in der Welt versuchen an den Mann zu bringen ist kein Hexenwerk, aber diese Details machen da vielleicht den Unterschied.
Ich verstehe, dass Kaan auch sauer auf Fortuna sein wird, aber als erstes sollte er seinen Berater überdenken...
Und die Bewertung der Situation ist den Juristen zu überlassen. Röttgermann/Klein werden sich nach deren Einschätzung verhalten.
Es ist aber sicherlich richtig zu signalisieren, dass die Tür nicht völlig zu ist, dass Schnäppchen aber teurer wird, aber immer noch ein Schnäppchen sein wird...
07.08.2020 - 10:58 Uhr
Ich hab den Link zu der offiziellen Meldung zu Kaans Vertragsverlängerung. Dort ist von 2022 die Rede und nicht 2021:
https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/24522-fortuna-verlaengert-vorzeitig-mit-kaan-ayhan/2922d1408f517cf3f06b299192267438/
https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/24522-fortuna-verlaengert-vorzeitig-mit-kaan-ayhan/2922d1408f517cf3f06b299192267438/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DUS001 am 07.08.2020 um 10:59 Uhr bearbeitet
07.08.2020 - 11:05 Uhr
Zitat von Zippojuergen69
Leider musste Ayhan ja letzte Woche groß im Internet posten das er weg ist sonst hätten das die verantwortlichen Stellen schön im Hintergrund verhandeln können.
Obwohl wir von den gleichen Grundlagen ausgehen (Geld sitzt nicht mehr so locker, Verschwiegenheit wäre besser gewesen usw)
komme ich dennoch zu einem vollständig anderen Ergebnis.
Die Corona-Abwertung ist bei Kaan bereits passiert, sein MW liegt nun bei 7 mio.
Viele Clubs mussten und müssen jetzt erst recht aufs Geld schauen. ABER: die Wechselperiode ist extrem lang. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es keinen vernünftigen Club geben sollte, der zu Kaan besser passt als Sassulo und nicht bereit ist, für einen Spieler dieser Qualität 3,5 bis 5 mio in die Hand zu nehmen. Es sind ja nicht alle Clubs gerade abgestiegen.
Was ich mir hingegen überhaupt nicht vorstellen kann ist dass Kaan in die Türkei wechselt. Zu hoch sind die Wellen bei einigen Fanatikern dort geschlagen, dass er diesen "Invasionsheldengruß" nicht mitgemacht hat.
Was wiederum für mich ein starker Beleg dafür ist, dass Kaan sehr bewusst operiert, weiß was er tut und auch geerdet genug ist, um die Sache nüchtern zu sehen und vielleicht sogar den Vorteil für sich darin zu erkennen.
Wo auch immer Kaan aufschlagen wird, er wird ein charakterlich wertvoller Teil des Kaders sein, und ich hoffe für ihn, dass er gut durch diese Zeit kommt. Und F95 wünsche ich, dass es etwas mehr Geld für die Mission "Aufstieg" gibt.
Und als letztes: das Fortuna ALLES verlieren kann (also garkeine Ablöse generiert) erschließt sich mir nicht. Wenn es bei einem egal wo angesiedelten Urteil entschieden werden sollte, dass das Geld korrekt geflossen ist, F95 den Spieler also ziehen lassen muss, dann sind die 2 Mio natürlich fällig. Man verwirkt ja durch seine Rechte nicht, weil man die Art und Weise eines Vorgangs in Frage stellt.
Also aus meiner Sicht macht Fortuna gerade alles richtig. Ich bleibe dabei: hätte man jenseits der Alpen professionell gearbeitet, dann hätten wir diesen Salat nun nicht. Stichwort: Blitzüberweisung, Geldkoffer mit Vereinsrepräsentant im Flugzeug oder oder.
07.08.2020 - 11:06 Uhr
Wieso reden hier alle von letztem vertragsjahr? Ayhan hat hier einen Vertrag bis 2022, wäre bei Verbleib also auch nicht ablösefrei nächstes Jahr...
07.08.2020 - 11:11 Uhr
Zitat von dtownrebel
Wieso reden hier alle von letztem vertragsjahr? Ayhan hat hier einen Vertrag bis 2022, wäre bei Verbleib also auch nicht ablösefrei nächstes Jahr...
So ist es, vermutlich kämen wieder die berühmten 2 bzw 6 Mio ins Spiel, nächstes Jahr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei