Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Kaan Ayhan
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Kaan Ayhan [5]

31.08.2016 - 18:24 Uhr
Kaan Ayhan [5] |#711
05.08.2020 - 12:40 Uhr
Selber Schuld Hr. Ayhan.
Sie hätten damals schon einfach nach Schalke oder ganz woanders hin wechseln sollen.
Aber nein, sie sind in Düsseldorf geblieben und nun werden ihnen Steine in den Weg gelegt.
Düsseldorf macht da aber wirklich schlechte Eigenwerbung.
Kaan Ayhan [5] |#712
05.08.2020 - 12:47 Uhr
Zitat von KareemAbdulJabbar
Selber Schuld Hr. Ayhan.
Sie hätten damals schon einfach nach Schalke oder ganz woanders hin wechseln sollen.
Aber nein, sie sind in Düsseldorf geblieben und nun werden ihnen Steine in den Weg gelegt.

"Du" müsstest es doch eigentlich besser wissen. Damals, als "Du" von Milwaukee nach LA gegangen bist, haben die Bucks eben auch versucht, das Beste rauszuholen und haben sich trotz Zusagen mächtig quergestellt. So ist das nun mal, wenn man einen Spieler eigentlich nicht abgeben will ... zwinker

•     •     •

"Vernunft, Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft."
(ein großer bayrischer Philosoph)

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

Kaan Ayhan [5] |#713
05.08.2020 - 12:48 Uhr
Selber Schuld Hr. Ayhan.

Hier werden doch keine Steine in den Weg gelegt. Es gibt eine Klausel wie er vorzeitig vor Vertragsende wechseln darf und diese muss dann zu 100% erfüllt sein.
Wenn das nicht korrekt geschieht dann liegt das am aufnehmenden Verein. Diese Klausel an sich ist schon ein enormes Entgegenkommen gewesen, was man Ayhan zugestanden hat.
Kaan Ayhan [5] |#714
05.08.2020 - 12:52 Uhr

Selber Schuld Hr. Ayhan.
Vollkommen falsch!
Schuld ist weder Ayhan, noch Düsseldorf, falls der Wechsel tatsächlich platzen sollte...
Einzig der aufnehmende Verein ist verantwortlich, wenn eine Frist nicht eingehalten worden sein sollte.

Jeder andere abgebende Verein würde genauso auf das Vertragsrecht pochen, wie es Fortuna nun offenbar tut. Erst recht, wenn es um sehr viel Geld geht und der Verein nicht zu den reichen Clubs zählt.
Schlechte Eigenwerbung wäre es, wenn man jetzt stillschweigend einen Spieler ziehen lässt, der möglicherweise zu spät seine Klausel aktiviert hat bzw. die Folgeprozesse nicht korrekt ablaufen. Da sind die Verantwortlichen auf Düsseldorfer Seite im wahrsten Sinne des Wortes verantwortlich, dass alles seine Richtigkeit hat.

Fortuna kann es sich nicht erneut erlauben, einen Transfer zu ihrem finanziellen Nachteil abzuwickeln. Das hat überhaupt nichts mit „Steine in den Weg legen“ zu tun!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmptyTankard am 05.08.2020 um 12:54 Uhr bearbeitet
Kaan Ayhan [5] |#715
05.08.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von MountiF95

Tut mir leid, aber das Argument greift hier nicht. Ayhan hat eine Klausel im Vertrag, damit signalisiert man ihm doch mehr als klar, dass er, wenn die Zeit gekommen ist wechseln kann. Wenn ich meinen Handyvertrag zu spät kündige, muss ich ihn auch weiterzahlen. Man müsste jetzt sicherlich nicht auf 7 Mio pochen, aber irgendein Nachschlag müsste es dann geben, z.B. Weiterverkaufsbeteiligung oder so etwas.

Jap, absolut. Mein Fehler, hatte meinen Beitrag vom Handy aus nicht senden können und den dann auf dem PC neu geschrieben, ohne nochmal Korrektur zu lesen. Den entsprechenden Abschnitt zum Nachverhandeln, wo ich definitiv deiner Meinung bin, dass, wenn die Ausstiegsklausel nicht fristgerecht gezogen würde, eine Nachverhandlung unserer Seits Pflicht ist, ist mir wohl abhanden gekommen. Auch deine Einschätzung zum Umfang finde ich passend. Also sind wir uns in dem Punkt defintiv einig

Zitat von MountiF95

Ein Dorsch ist zu Heidenheim, weil der Sprung zum Stammspieler in Liga 2 nicht so groß war, wie in die Buli und er sich erst mal kleiner durchsetzen wollte, was völlig legitim ist.

DIe Causa Dorsch war auch nur beispielhaft, da er ja häufiger genannt wird, wenn gesagt wird, dass wir Transfers verschlafen haben. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es immer mehr Aspekte gibt als die Ligenzugehörigkeit. Unter anderem natürlich auch die Aussicht auf Spielpraxis, wie von dir erwähnt, aber genauso auch der Umgang mit Spielern, die dem Verein 'entwachsen'. Auch da bin ich grundsätzlich deiner Meinung.
Kaan Ayhan [5] |#716
05.08.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von sven_ddorf
Zitat von marcsp1972

Das sehe exakt genauso; TR ist dazu verpflichtet, das Maximum für Fortuna rauszuholen; da man Ayhan nicht verkaufen will, würde ich ihn umgehend wieder in Düsseldorf erwarten

Richtig, TR ist verpflichtet das Maximum für Fortuna rauszuholen. Und besonders nach dem Raman-Deal will er sich hier sicher nicht so schnell die Blöße geben. Aber das Maximum, auf das geschaut wird, darf nicht nur das kurzfristige sein.
Längerfristig gesehen muss auch Spielern signalisiert werden, dass man sie gehen lässt, wenn die Zeit dafür gekommen ist (wahnsinnig philosophisch grade^^). Für zukünftige Transfers. Warum ist ein Dorsch evtl zu Heidenheim, statt zu uns damals gewechselt?
Weil er vlt das Gefühl hatte, dass die Heidenheimer Verantwortlichen, wenn Konsens über einen Abgang besteht, ihn dann auch gehen lassen. Glaubt ihr, wir hätten, nach einer Saison, bei der der Aufstieg nur in der Relegation gescheitert ist, unsere besten 2 Spieler abgegeben? Ich glaube nicht. Aber wenn man sich als Ausbildungsverein sieht, dann muss man eben eine gute Balance zwischen Interessen des Vereins und Interessen der Spieler finden.
Diese Balance zu finden ist sicherlich schwierig. Damals bei Bebou wurde sie mMn gefunden. Und auch den Schritt bei Ayhan weiterzuverhandeln, falls die Klausel nicht rechtzeitig aktiviert wurde, finde ich richtig.
Allerdings nicht bis ins Unendliche. Denn die Signalwirkung auf andere Spieler, die daraus entsteht, darf nicht vergessen werden.

Die "Signalwirkung", die erst mal wichtig ist, dass Verträge da sind um diese zu respektieren. Wenn dieses Prinzip nicht gilt ist die "Signalwirkung" deutlich schädlicher für den Verein.

Das Beispiel mit Dorsch hinkt weil es bei seiner Aktivierung der Ausstiegsklausel offensichtlich mit rechten Dingen zugegangen ist. Heidenheim hätte ihn bestimmt auch nicht aus freien Stücken abgeben wollen, hatten aber keine Handhabe und haben fristgerecht das bekommen, was ihnen zugestanden hat.
Kaan Ayhan [5] |#717
05.08.2020 - 12:59 Uhr
Warum soll Fortuna nachverhandeln, sie wollen Ayhan doch gar ich abgeben
Kaan Ayhan [5] |#718
05.08.2020 - 14:46 Uhr
Zitat von sven_ddorf
Und auch den Schritt bei Ayhan weiterzuverhandeln, falls die Klausel nicht rechtzeitig aktiviert wurde, finde ich richtig. Allerdings nicht bis ins Unendliche. Denn die Signalwirkung auf andere Spieler, die daraus entsteht, darf nicht vergessen werden.

Das Signal an Spieler, Vereine und Sponsoren ist in diesem Fall, dass wir uns absolut compliant verhalten und die Interessen unseres Vereines schützen. Alles andere wäre unprofessionell. Die Vereine sind erpressbar genug, was Spieler angeht. Da schadet es nicht auch mal Grenzen zu ziehen!

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.
Kaan Ayhan [5] |#719
05.08.2020 - 15:31 Uhr
Zitat von usernick
Hier werden doch keine Steine in den Weg gelegt. Es gibt eine Klausel wie er vorzeitig vor Vertragsende wechseln darf und diese muss dann zu 100% erfüllt sein.
Wenn das nicht korrekt geschieht dann liegt das am aufnehmenden Verein. Diese Klausel an sich ist schon ein enormes Entgegenkommen gewesen, was man Ayhan zugestanden hat.

Enormes Entgegenkommen?
Ayhan hätte letzte Saison zu vielen anderen Vereinen wechseln können und das für 5 Millionen , die viele auch bereit waren zu zahlen.
Er entschied sich jedoch in Düsseldorf zu bleiben, vielleicht aus Dankbarkeit oder aus Eigeninteresse, aber er tat es.
Düsseldorf musste den 2 Millionen wohl zustimmen, da Ayhan alle Trumpfe in der Hand hatte und nun sowas.
Kaan Ayhan [5] |#720
05.08.2020 - 15:40 Uhr
Zitat von usernick

Enormes Entgegenkommen?
Ayhan hätte letzte Saison zu vielen anderen Vereinen wechseln können und das für 5 Millionen , die viele auch bereit waren zu zahlen.
Er entschied sich jedoch in Düsseldorf zu bleiben, vielleicht aus Dankbarkeit oder aus Eigeninteresse, aber er tat es.
Düsseldorf musste den 2 Millionen wohl zustimmen, da Ayhan alle Trumpfe in der Hand hatte und nun sowas.

Was denn „und nun sowas“? Versteh nicht warum sich da aufgeregt wird. Wir sind nicht die Heilsarmee. Ayhan is sicher nicht geblieben weil er uns so dufte fand, sondern weil er dafür entlohnt wurde. Vielleicht besser als anderswo. Sympathien für einen Verein zu entwickeln ist Bonus. In erster Linie geht man aber einen Arbeitsvertrag ein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.