Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Kaan Ayhan
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Kaan Ayhan [5]

31.08.2016 - 18:24 Uhr
Kaan Ayhan [5] |#791
11.08.2020 - 22:55 Uhr
Ich denke, man kann sich einen Transfer genauso vorstellen wie den Kauf eines Hauses, wenn der Verkäufer mit dem Käufer einen Preis in höhe von 300k verabredet hat, kann der käufer auch nicht sagen das er die differenz die es kostet die Änderung ins Grundbuch eintragen zu lassen, die Notarkosten und evtl noch Maklergebühr vom Nettokaufpreis des Verkäufers abzuziehen sind...

Ähnlich wird sich das mit den Gebühren des DFB / DFL verhalten
Kaan Ayhan [5] |#792
11.08.2020 - 23:56 Uhr
Ich weiß nicht worüber ihr so dolle diskutiert. Die Summen sind immer Nettosummen. Die dreingaben wie steuern, Abgaben und Gebühren kommen stets in Top. Die Fristeinhaltungen sind aber stets nettosummen.
Kaan Ayhan [5] |#793
12.08.2020 - 07:13 Uhr
Unter dem Strich ist es egal ob es nun Netto-Zahlen sind oder die Maßeinheit für Äpfel - das wäre vom Fehler her nicht gravierend genug um eine Klausel gänzlich zu reißen. Bei der aktuellen Diskussion geht es um die Wertstellung und das Gewicht eines trivialen Überweisungsbeleges.

Es wäre allerdings so langsam mal angebracht, dass Kaan beim Mannschaftstraining auftaucht....

•     •     •

I was an Atheist until I realized I was God.
Kaan Ayhan [5] |#794
12.08.2020 - 07:43 Uhr
Dass Kaan noch nicht zurück ist, ist ein klares Indiz dafür, dass er verkauft wird. Ist ja auch logisch. Weshalb soll man einem Spieler, der wechseln möchte und für den man Geld haben möchte der Gefahr einer Verletzung aussetzen?
Um eine Vorbereitung mit einer Mannschaft mitzumachen, der er in wenigen Tagen nicht mehr angehören wird? Ich glaube, dass Fortuna hier auch im Sinne des Spielers handelt (aus Verbundenheit oder wie man es auch immer nennen möchte). Wäre ja auch eine Niederlage für Kaan, wenn er - nachdem er medial wirksam seinen Wechsel nach Italien verkündet hat - auf einmal wieder in Düsseldorf antanzen müsste. Den Trubel würde ich auch vermeiden wollen. Ich finde, dass es gemessen am Sommerloch auch extrem ruhig um dieses Thema und Fortuna allgemein ist.

Fast schon zu ruhig........ Hat man den Maulwurf erlegt?

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Kaan Ayhan [5] |#795
12.08.2020 - 08:08 Uhr
Zitat von Lunatic201

Ich hoffe es. vereinsschädigender ging’s nicht.
Kaan Ayhan [5] |#796
12.08.2020 - 10:29 Uhr
Zitat von Lunatic201

Dürfen die nicht nur von Oktober bis Februar bejagt werden? *kopfkratzt*

Ich halte Kaan für einen unserer Schlüsselspieler. Natürlich will niemand riskieren, dass er sich verletzt oder ähnliches.
Ich wünsche mir ehrlich rasch eine Auflösung dieser Hängepartie, in fast schon egal welcher Richtung. Ich denke nämlich, dass es für keine Seite gut ist, wenn hier lange unklar ist, wie es nun weitergeht.

Wenn ich in Sachen Fortuna zwei Wünsche frei hätte:

Kaan bleibt und Rouwen macht die beste Zweitliga-Saison seiner Karriere - weil das Beste bekanntlich zum Schluss kommt!
Kaan Ayhan [5] |#797
12.08.2020 - 11:02 Uhr
Die Entscheidung liegt doch jetzt eindeutig bei Fortuna, die AK ist nicht mehr gültig, keiner wollte oder will ihn verkaufen, also macht dem Jungen klar, dass er mit top Leistungen auch zur EM fahren wird und beendet diesen Blödsinn jetzt einfach. AK gibt es nicht mehr, sprich er hat Vertrag und soll an der Korrektur des schwachsinnigsten Abstiegs jetzt seinen Teil beitragen; er war ja auch mit dabei als sie es verbockt haben.
Kaan Ayhan [5] |#798
12.08.2020 - 11:15 Uhr
Zitat von marcsp1972
Die Entscheidung liegt doch jetzt eindeutig bei Fortuna, die AK ist nicht mehr gültig, keiner wollte oder will ihn verkaufen, also macht dem Jungen klar, dass er mit top Leistungen auch zur EM fahren wird und beendet diesen Blödsinn jetzt einfach. AK gibt es nicht mehr, sprich er hat Vertrag und soll an der Korrektur des schwachsinnigsten Abstiegs jetzt seinen Teil beitragen; er war ja auch mit dabei als sie es verbockt haben.
Wenn es nur so einfach wäre...

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Kaan Ayhan [5] |#799
12.08.2020 - 11:21 Uhr
Frei nach Dönald Trümp: "Sounds good - doesn't work"

Kann man bestimmt so machen und hoffen, dass Kaan nach dem Gespräch sagt: "Ja, hast Recht. Wenn alles in Liga 2 tutti läuft klappt das schon vielleicht irgendwie mit der EM, die ich als Stammspieler in der Serie A eigentlich sicher hätte. Und natürlich habe ich das hart verbockt und spiele deshalb in einer zweiten Liga, anstatt mein Gehalt zu verdreifachen. Das mache ich doch super gern."
Ist aber genau so realisitisch, dass ich die nächsten 2 Staffeln von Germany's next Topmodel gewinne. Eher wird Ayhan Druck ausüben wollen und schlechte Stimmung in die Mannschaft bringen. Gerade weil die Jungs sich ja untereinander super verstehen, könnte es da Probleme geben, weil andere Spieler sich mit ihm solidarisieren könnten. Auch wenn ich es dem Jungen charakterlich nicht zutrauen würde, lösen spezielle Situationen auch spezielle Verhaltensweisen hervor.
Man kann (und das ist eine höchst subjektive Meinung von mir) aus der Sache nur versuchen finanziell Profit zu schlagen und dann weiter an den Kaderbaustellen zu investieren. Dass Kaan hier bleibt wäre nicht nur für ihn suboptimal, sondern auch für uns. Nicht aus sportlicher Sicht, aber das wäre ein ganz fatales Signal an andere Spieler, die in der Pipeline sein könnten. Prämisse war es Spieler zu entwickeln und - sollten sie sich schneller entwickeln als der Verein - auch gewinnbringend zu verkaufen. Das ist bei Kaan jetzt der Fall und sollte man ihm Steine in den Weg legen, werden gute Spieler, die uns als Entwicklungsschritt sehen und trotzdem weiter helfen womöglich drei mal überlegen, ob sie wirklich zu einem Verein wollen, der sie dann im Endeffekt doch nicht gehen lässt.
Das ist - nach der Bormuth Posse - ein Signal, das wir mMn nicht aussenden sollten. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns schon damals bei Funkels Entlassung und dem Raman-Deal medial katastrophal dargestellt haben. Aus der Tekpetey Sache sind wir elegant herausgekommen und ich hoffe, dass wir es jetzt bei dieser Hängepartie ebenfalls tun. Mit einem vernünftigen Mehrerlös für uns und einer guten Lösung für Ayhan. Sassuolo wäre mir egal, aber Ayhans Interesse ist gerade deckungsgleich mit dem von den Italienern. Er will wechseln und die wollen ihn haben. Daher: Professionell Verhandlungen führen und ansonsten die Finger von Ayhan lassen. Wir hatten auch mal einen Spieler, der in Maria Alm auf dem Zimmer saß, während die anderen trainierten, weil der Deal noch nicht durch war.

Vielleicht ist der ganze Schmarrn ja auch ganz gut, um Uwe Kleins Fähigkeiten zu stresstesten. Ich bin gespannt was das wird.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Kaan Ayhan [5] |#800
12.08.2020 - 11:22 Uhr
Ich sehe das etwas anders.
Ayhan ist ein Top Typ, den ich vor diesem Transfertheater auch gerne bei uns weiter gesehen hätte, aber er hat mit seinen Wechselabsichten gezeigt, dass er woanders seine Karriere fortsetzen möchte.
Er kann nichts dafür, wenn Bedingung der AK nicht korrekt eingehalten wurden. Das ist eine Sache, die nun juristisch geklärt werden muss.
Trotzdem würde ich diese Situation als Anlass nehmen uns durch einen möglichen Transfererlös in der Abwehr neu aufzustellen.
Wir hatten die letzten beiden Saisons nicht die stabilste Abwehr, was nicht alleine Ayhan festzumachen ist und ich würde es mir wünschen, wenn wir uns auf dieser Position nachhaltig verbessern.
Leider ist das Wunschdenken und das wird möglicherweise auch an den Finanzen scheitern. Dennoch habe ich mich von Ayhan irgendwie schon verabschiedet.

Ich hoffe das es da für uns und auch Ayhan eine gute Lösung gibt mit der alle am Ende zufrieden sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.