Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Julian Ryerson
Geburtsdatum 17.11.1997
Alter 28
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julian Ryerson [26]

17.01.2023 - 13:35 Uhr
Julian Ryerson [26] |#1551
22.02.2026 - 12:24 Uhr
Zitat von Iceblock
Zitat von Nuneq

Zitat von Iceblock

Er hat's nicht ins Mikro gesagt, sondern in den Katakomben. Das sollte sich ein Sportler nach einem emotionalen Spiel noch erlauben dürfen. Was denke die Leute, was sich die Spieler in den 90 MInuten an den Kopf schmeißen und nach Spielende im Tunnel? Eine andere Geschichte wäre es, wenn er das in einem offiziellen Interview getan hätte, so dass es jeder mitbekommt. So aber war es nur eine emotionale Reaktion auf dem Weg in die Kabine.

Man braucht nicht jeden Mist mit Emotionen rechtfertigen.

Sehe ich auch so. Du als Sportler hast dich aber nie bei Mannschaftskollegen über Gegner und Schiri echauffiert? Oder gab's da immer eine Tasse Tee beim sachlichen Austausch direkt nach Spielende?

Das würde ich jetzt nicht bestreiten, aber ich bin auch kein Profi der weiß, dass überall Mikrophone sind. Das ist einfach sehr unklug.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Julian Ryerson [26] |#1552
22.02.2026 - 13:03 Uhr
War’s dumm, primitiv und respektlos, trotz Emotionen und Adrenalin, gegenüber einem offiziellen und hätte, wenn denn so geschehen, ne Geldstrafe verdient? Ja. Muss man darüber ein Fass aufmachen und, Gott bewahre, wieder seitenlange Diskussionen führen? Nein.
Julian Ryerson [26] |#1553
22.02.2026 - 13:03 Uhr
Zitat von Bronsolinho
Zitat von Zeh-Lizenz

Vor dem Classico einen der gefährlichsten Spieler so etwas zu unterstellen, hinterlässt ein Geschmäckle. Ich denke mir meinen Teil.

Gesperrt wäre er aufgrund der Gelben Karte doch sowieso oder nicht?

Richtig. Das ging gestern unter, da u.a. die Kommentatoren meinten, Anton hätte die gelbe Karte gesehen. Jedoch hat Ryerson den Karton erhalten, seine Fünfte in dieser Saison. Konsequenz bekannt.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Julian Ryerson [26] |#1554
22.02.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von goetzeus86
War’s dumm, primitiv und respektlos, trotz Emotionen und Adrenalin, gegenüber einem offiziellen und hätte, wenn denn so geschehen, ne Geldstrafe verdient? Ja. Muss man darüber ein Fass aufmachen und, Gott bewahre, wieder seitenlange Diskussionen führen? Nein.

Eine Diskussion, die es ohne social Media nie geben würde.
Julian Ryerson [26] |#1555
22.02.2026 - 21:24 Uhr
Passiert, er wird die Szene gesehen haben und zurecht sauer in die Kabine gegangen sein und geflucht haben.

Sollen sie ihm ne Geldstrafe geben und gut ist. Das ist wirklich nichts worüber man sich aufregen sollte. Im Grunde ist das wahrscheinlich mit das harmloseste was gestern geflucht wurde.
Julian Ryerson [26] |#1556
23.02.2026 - 18:53 Uhr
Ryersons verbales Verhalten auf dem Platz prangere ich schon länger an. Man muss nicht mal besonders gut im Lippenlesen sein, um zu verstehen, welche Worte er Spielern und Schiedsrichtern in seiner Rage an den Kopf wirft.
Mich hat es bis jetzt eher gewundert, dass er im Spiel bis jetzt damit durchgekommen ist.

•     •     •

"Dein Name ist Programm..."
Julian Ryerson [26] |#1557
23.02.2026 - 19:11 Uhr
Zitat von Pfeife09
Ryersons verbales Verhalten auf dem Platz prangere ich schon länger an. Man muss nicht mal besonders gut im Lippenlesen sein, um zu verstehen, welche Worte er Spielern und Schiedsrichtern in seiner Rage an den Kopf wirft.
Mich hat es bis jetzt eher gewundert, dass er im Spiel bis jetzt damit durchgekommen ist.

Wenigstens sagt mal einer was. Die ganze Fußball-Community in Deutschland ist doch so brainwashed, dass einfach alles hingenommen wird. Und mal btw: sowas sieht man von Kimmich und Konsorten nahezu jedes Spiel, warum hagelt es da keine Karten? Ja, es wird einfach als gegeben hingenommen und durchgewunken.
Julian Ryerson [26] |#1558
23.02.2026 - 21:14 Uhr
Zitat von DaleDanton
Zitat von Pfeife09

Wenigstens sagt mal einer was. Die ganze Fußball-Community in Deutschland ist doch so brainwashed, dass einfach alles hingenommen wird. Und mal btw: sowas sieht man von Kimmich und Konsorten nahezu jedes Spiel, warum hagelt es da keine Karten? Ja, es wird einfach als gegeben hingenommen und durchgewunken.

Es wurde ja versucht, dass nur mehr der Kapitän sich zu Wort melden darf, aber es wird immer schlimmer...
Ich hab schon sehr viele Spiele unterklassig gepfiffen, aber wenn du mit solchen Jungs zutun hast, die permanent herumschreien und auf dich einprügeln, es gibt was schöneres und ganz ehrlich, ich wüsste nicht, was diese Spieler bei mir erreicht haben, ja eher das Gegenteil.
Wird auch genug Schiris ganz oben geben, die das völlig egal ist, oder auch welche, die das absolut negativ sehen, da kann dann schon mal ein 50ig 50ig Pfiff zu seinem Nachteil ausfallen, einen Vorteil sehe ich nicht.
Julian Ryerson [26] |#1559
23.02.2026 - 21:24 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von DaleDanton

Zitat von Pfeife09

Es wurde ja versucht, dass nur mehr der Kapitän sich zu Wort melden darf, aber es wird immer schlimmer...
Ich hab schon sehr viele Spiele unterklassig gepfiffen, aber wenn du mit solchen Jungs zutun hast, die permanent herumschreien und auf dich einprügeln, es gibt was schöneres und ganz ehrlich, ich wüsste nicht, was diese Spieler bei mir erreicht haben, ja eher das Gegenteil.
Wird auch genug Schiris ganz oben geben, die das völlig egal ist, oder auch welche, die das absolut negativ sehen, da kann dann schon mal ein 50ig 50ig Pfiff zu seinem Nachteil ausfallen, einen Vorteil sehe ich nicht.

Verstehe mich bitte nicht falsch: Prinzipiell bin ich absolut gegen so ein Verhalten. Dann muss es aber bitte konsequent überall bestraft werden. Nicht nur, wenn mir die Nase nicht passt. Und das wird in der Bundesliga ohnehin nicht eingehalten.

Auch als Spieler baut sich natürlich dann irgendwann Frust auf. Man bekommt mit, was bei anderen Vereinen für ein Schwachsinn gepfiffen wird, und muss im eigenen Spiel dann teilweise absurde Fehlentscheidungen "akzeptieren". Ich sehe die Pflicht hier eher, dass sich die Qualität der Schiedsrichter mal wieder deutlich erhöhen muss in Deutschland, als das manche Spieler nicht auch mal ihren Unmut über diese Ungleichheit äußern dürften.
Julian Ryerson [26] |#1560
23.02.2026 - 21:39 Uhr
Zitat von DaleDanton
Zitat von Herzog10

Zitat von DaleDanton

Zitat von Pfeife09

Verstehe mich bitte nicht falsch: Prinzipiell bin ich absolut gegen so ein Verhalten. Dann muss es aber bitte konsequent überall bestraft werden. Nicht nur, wenn mir die Nase nicht passt. Und das wird in der Bundesliga ohnehin nicht eingehalten.

Auch als Spieler baut sich natürlich dann irgendwann Frust auf. Man bekommt mit, was bei anderen Vereinen für ein Schwachsinn gepfiffen wird, und muss im eigenen Spiel dann teilweise absurde Fehlentscheidungen "akzeptieren". Ich sehe die Pflicht hier eher, dass sich die Qualität der Schiedsrichter mal wieder deutlich erhöhen muss in Deutschland, als das manche Spieler nicht auch mal ihren Unmut über diese Ungleichheit äußern dürften.
ja da geh ich mit👋
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.