1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Jonas Hector
Geburtsdatum 27.05.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jonas Hector [14]

28.08.2012 - 12:08 Uhr
Jonas Hector [14] |#3531
22.04.2023 - 21:19 Uhr
Meinen Respekt vor Jonas Hector. Tadelloser Sportsmann, wohltuend "normal" geblieben und ohne Allüren.
Jonas Hector [14] |#3532
22.04.2023 - 21:29 Uhr
Mein Hector Moment No 1 wird das Spiel in Frankfurt bleiben kurz vor Weihnachten 2019, in dem wir in einem der ersten Gisdol Spiele ein 0-2 gedreht haben und damit den Turnaround in einer fast schon verlorenen Saison geschafft haben.

Ein bärenstarker Hector hatte uns dort mit seinem 1-2 (etwas glücklicher Fernschuss) kurz vor der Halbzeit zurück ins Spiel gebracht und nach der Pause zum 4-2 Auswärtssieg geführt. Bei 24/7 hab ich noch seine Worte im Ohr nach einer eigentlich starken ersten Halbzeit in der Kabine zu den Kollegen: „Das ist es Jungs, genau das ist es. Weiter so, wir packen die“.

Das war eines dieser Spiele, in denen die kommenden Jahre unseres FC bis heute einen dramatisch schlechteren Verlauf hätten nehmen können, wenn wir nicht den stillsten echten Leader der Fußballhistorie in den eigenen Reihen gehabt hätten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 22.04.2023 um 21:40 Uhr bearbeitet
Jonas Hector [14] |#3533
22.04.2023 - 21:34 Uhr
Danke Jonas für die Zeit in Köln, mit Dir geht ein großartiger Mensch. Ich werde Deinen Humor, Dein offene ehrliche Art, Deine Einsatzbereitschaft, Deine Intelligenz, Deine Tänze mit dem Ball und so vieles mehr vermissen...

Nicht zuletzt Deine Interviews nach Niederlagen stark

Ein trauriger Tag für den EffZeh, für den deutschen Fußball Weinend
Küssend Viel Freude und Glück auf Deinem Weg
Ich ziehe meinen Hut wie so oft vor Dir

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Jonas Hector [14] |#3534
22.04.2023 - 21:45 Uhr
Es gibt gar nicht genug Worte die ihm Gebühren!

Ich sage einfach nur „Danke Jonas!“ Küssend

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
Jonas Hector [14] |#3535
22.04.2023 - 21:53 Uhr
Einer der wenigen Treuen die es noch im Bundesligageschäft gibt. Ist damals als Nationalspieler mit Köln in Liga 2 gegangen, um dann den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen... ich glaub mehr muss man nicht sagen!

Hatte gedacht er hängt noch eine Saison dran, da es ja immer noch nicht sicher mit der Transfersperre ist

@KSKChris an dieses Spiel erinner ich mich leider auch noch augen-zuhalten

ein angenehm ruhiger und zuverlässiger Mann, wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft!! Wid er beim FC weitermachen oder zieht er sich komplett zurück?

•     •     •

Helmut Sonneberg! Ruhe in Frieden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonnyPippo am 22.04.2023 um 21:58 Uhr bearbeitet
Jonas Hector [14] |#3536
22.04.2023 - 22:00 Uhr
Eine Fußballkarriere aus einem eigentlich unrealistischen Märchenbuch. Dazu weit intelligenter, als es der normale Balltreter ist (was vermutlich auch sein Karriereende erklärt, für ihn gibt es noch mehr zu erreichen als nur mit den Füßen). Ich kann mich wirklich an keine einzige Situation erinnern, wo er auch nur im entferntesten unsportlich oder unsympathisch gewesen wäre. Nicht eine einzige Sekunde.

Schade, dass er ausgerechnet bei einem drohenden Transferstop wegfällt, aber leider sein gutes Recht. Er wird auf dem Platz fehlen, fußballerisch wie menschlich.

Danke, Jonas!

Ich würde jetzt sagen, dass er in Köln immer ein Held bleibt. Aber ich glaube, das würde er gar nicht hören wollen. Er will viel lieber einfach ein normaler Typ bleiben. Man kann nicht genug den Hut vor so jemandem ziehen, vor allem wenn man sich Charaktere wie Modeste anguckt.

(Leider war es im Grunde klar. Hätte er bleiben wollen, hätte er das schon lange verkündet. Er wollte bis zum sicheren Klassenerhalt bleiben, um keine Unruhe zu verursachen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er bei einem Abstieg noch geblieben wäre, um sich nicht mit einem solchen Erlebnis zu verabschieden.)
Jonas Hector [14] |#3537
22.04.2023 - 22:14 Uhr
Für mich der geilste Typ in den letzten 10 Jahren. Jonas du wirst für immer deinen Platz in meinem Herzen haben, definitiv vor Poldi!

Ich würde mir so wünschen dass er irgendwas bei uns im Verein macht, kann mir aber gut vorstellen dass er jetzt einfach seine Ruhe haben will.

•     •     •

Come On Effzeh!
Jonas Hector [14] |#3538
22.04.2023 - 23:01 Uhr
Es hatten bereits einige erwähnt, aber nochmal: "Es geht ein ganz grosser der FC-Historie! Danke Jonas für alles, was Du für unseren Verein geleistet hast und danke für die Werte die Du im Profifußball vermittelt hast. Das gibt es leider nur noch ganz selten!"

Für deine Zukunft nur das Beste, mach et joot.

P.S.: Die letzten 5 Spieltage, kannst Du aber natürlich noch richtig Gas geben zwinker

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
Jonas Hector [14] |#3539
23.04.2023 - 00:08 Uhr
Ich bin gerade wahnsinnig traurig darüber, dass wir Jonas nicht mehr auf dem Platz sehen werden. Für mich ist er der beste Spieler, der seit der Jahrtausendwende den Geißbock auf der Brust getragen und bis zuletzt für diesen gebrannt hat.

Mit ihm durften wir zwei Aufstiege feiern und auch seinen persönlichen Aufstieg vom Regionalligakicker zum entscheidenden Elfmeter im EM-Viertelfinale gegen Italien. Selbst nach einem Abstieg blieb er uns als Nationalspieler, trotz großem Interesse anderer Clubs erhalten, überstand die Relegation mit uns und führte uns zweimal nach Europa.

Eine absolute Vereinslegende, die man durchaus in einem Atemzug mit den ganz großen Namen nennen kann.

Mach et joot, Käpt'n! Danke, für alles. Wir werden dich vermissen - und tun es auch jetzt schon. Aber in Köln wissen wir ja auch: Niemals geht man so ganz... Weinend
Jonas Hector [14] |#3540
23.04.2023 - 02:44 Uhr
Wir können uns verdammt glücklich schätzen, den Mensch und Spieler so lange in unseren Reihen gehabt zu haben. Wie unfassbar intelligent er auf dem Platz gespielt hat, ein ruhiger eher zurückhaltender Mensch, der zudem ein Prototyp Kapitän war. Denn auf dem Platz konnte er auch anders. Wie konstant er Topleistungen abgerufen hat, auf anderen Positionen, sei es mal eine Saison auf der 6, mal spiele auf der 10 oder sogar in der Stürmerrolle gegen Leipzig unter Funkel. Er hat sich immer zu 100% reingehangen, hat Mitspieler motiviert.

Zwei mal durch Europa gereist, auch wenn die erste Saison durch seine schwere im ersten Spiel gegen Arsenal gerne hätte anders laufen können.

Unvergessen sein Tor gegen Wolfsburg, was auf dem Niveau eines Lionel Messi war. Er hat dem FC immer die Treue gehalten, egal wer da bei ihm mit einem Blumenstrauß auf der Matte stand. Ob es Barcelona oder Chelsea gewesen ist. Keiner hätte ihm auch damals einen Wechsel nicht gegönnt, auch bei einem Abstieg. So eine Chance bekommt man nicht so oft als Fußballer.

Er ist für uns Kölner ein Held, der er wahrscheinlich nie sein wollte, er wollte einfach nur Fußball spielen. Für mich der Spieler, der es am ehesten verdient hätte, dass man ihm eine Statue am Stadion baut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.