Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jobe Bellingham
Geburtsdatum 23.09.2005
Alter 20
Nat. England  England
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jobe Bellingham [7]

08.06.2025 - 20:18 Uhr
Jobe Bellingham [7] |#881
25.02.2026 - 07:37 Uhr
Ist Baumgartner nicht sein direkter Gegenspieler gewesen? Bin insgesamt zufrieden mit seiner Leistung, aber ich denke es kann taktisch noch deutlich besser werden.

Ist aber schwer einzuschätzen bei der heutigen Meta.
Jobe Bellingham [7] |#882
25.02.2026 - 21:22 Uhr
In mitten einer Mannschaft, die eine ganz schwache erste Halbzeit gespielt hat, fand ich Jobe noch am besten. An ihm lags heute nicht.
Jobe Bellingham [7] |#883
25.02.2026 - 22:01 Uhr
Der spielt das routiniert wie ein Roboter. Und irgendwann explodiert er und bekommt ein Raumupgrade wie Gündogan damals. Wenn er auf dem Niveau weiter macht kann er mal sehr wertvoll werden. Das wirkt unspektakulär, ist aber immens wichtig fürs Team.
Jobe Bellingham [7] |#884
25.02.2026 - 22:02 Uhr
Zitat von TheInternational
Der spielt das routiniert wie ein Roboter. Und irgendwann explodiert er und bekommt ein Raumupgrade wie Gündogan damals. Wenn er auf dem Niveau weiter macht kann er mal sehr wertvoll werden. Das wirkt unspektakulär, ist aber immens wichtig fürs Team.

Das sehe ich hundertprozentig auch ganz genauso, er war in meinen Augen heute mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz und das soll schon was heißen.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Jobe Bellingham [7] |#885
14.03.2026 - 17:39 Uhr
Ich fand Jobe in seiner Rolle heute gut und sehr abgeklärt. Er war im Spielaufbau immer anspielbar und hat so Druck von den Verteidigern genommen. Darauf lässt sich aufbauen und mit zunehmender Sicherheit spielt er wahrscheinlich auch mehr Bälle nach vorn.
Jobe Bellingham [7] |#886
14.03.2026 - 17:42 Uhr
Geiles Spiel.

Er wird immer ruhiger aber auch klarer in seinen Aktionen.

Die Entwicklung die sein Spiel von Tag 1 bis heute genommen hat ist enorm.

Bravo Jobe!

•     •     •

David Raum: "Der Karazor braucht immer nen Krankenwagen direkt wenn er am Boden liegt"
Jobe Bellingham [7] |#887
14.03.2026 - 17:46 Uhr
Zitat von exelbexel
Geiles Spiel. Er wird immer ruhiger aber auch klarer in seinen Aktionen.

War heute jedenfalls sein eindeutig bestes Spiel für unsere Farben.
Jobe Bellingham [7] |#888
14.03.2026 - 18:28 Uhr
Zitat von TheInternational

Kannste das näher erläutern? Find Jobe auch spannend aber mir fehlt bissl die Leichtfüßigkeit, die Wendigkeit, der Antritt noch um griffiger zu sein. Würde mir auch noch mehr Eroberungen wünschen als Abfangjäger, der früh erkennt und richtig Attacke macht.

Bin mit der Entwicklung fein aber glaubst du eine bessere Positionierung alleine reicht? Sowohl mit als auch gegen den Ball?
Jobe Bellingham [7] |#889
14.03.2026 - 18:39 Uhr
Seien wir ehrlich: Würde er nicht Bellingham heißen, wäre die Kritik an seiner mangelnden vertikalen Dynamik deutlich lauter. Sein Name verschafft ihm einen Kredit, den er spielerisch oft noch nicht rechtfertigt. Er wirkt physisch zwar präsent, aber im Kopf oft einen Schritt langsamer als die Top-Elite in seinem Alter.

Er war heute ein braver Mitläufer. Das ist für einen soliden Sieg okay, aber für höhere Ansprüche ist das zu wenig „Impact“ und zu viel „Dienst nach Vorschrift“.
Jobe Bellingham [7] |#890
14.03.2026 - 19:03 Uhr
Ich fand seine Leistung völlig ok, zwar nicht outstanding, aber eben ok. Passt bis hierhin sehr gut in den Kader.

einen starken 6er will BVB verpflichten, direkt davor spielt Nmecha, der glorreich verlängert hat.
Die erweiterten Optionen sind dann Bellingham und Sabitzer. Hängt jetzt also sehr stark vom neuen 6er ab, wie die Sache sich künftig gestalten könnte. Wenn in so einer Gemengelage ein Jobe Bellingham nur ein Mitläufer sein sollte, hätte ich damit kein Problem.

mal ganz abgesehen davon, daß es seine erste Saison ist und er noch wirklich sehr jung ist. Wie lief das bei Nmecha in seinem ersten Jahr? et voila...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.