| Geburtsdatum | 23.09.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
England |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Jobe Bellingham [7]
08.06.2025 - 20:18 Uhr
17.02.2026 - 23:23 Uhr
Zitat von Gianni10
Sehr unpopular opinion. Und das zurecht. Bellingham ist mit seiner Dynamik enorm wichtig für unsere Spielstatik. Harmoniert hervorragend mit Nmecha. War ein tolles Spiel heute
Zitat von halbini
Unpopuliar Opinion: Özcan würde es nicht schlechter machen als Jobe.
Bellingham spielt richtigerweise aufgrund des Entwicklungspotenzials. Aber da muss schon noch ein deutlicher Schritt folgen, damit er die Ablöse ansatzweise rechtfertigen kann. Vielleicht liegt es auch nur an der Vorgabe des Trainers aber mMn kann das was er leistet im Prinzip jeder andere 5-10 Mio. Spieler auch.
Unpopuliar Opinion: Özcan würde es nicht schlechter machen als Jobe.
Bellingham spielt richtigerweise aufgrund des Entwicklungspotenzials. Aber da muss schon noch ein deutlicher Schritt folgen, damit er die Ablöse ansatzweise rechtfertigen kann. Vielleicht liegt es auch nur an der Vorgabe des Trainers aber mMn kann das was er leistet im Prinzip jeder andere 5-10 Mio. Spieler auch.
Sehr unpopular opinion. Und das zurecht. Bellingham ist mit seiner Dynamik enorm wichtig für unsere Spielstatik. Harmoniert hervorragend mit Nmecha. War ein tolles Spiel heute
Also ich finde er macht das defensiv solide und lässt den Ball insgesamt ganz gut laufen. Aber dynamisch nehme ich ihn gar nicht wahr. Ich nehme ihn eher als Hüftsteif und nicht aus dem Quark kommend wahr.
17.02.2026 - 23:26 Uhr
Die Wochen im Zusammenspiel mit Nmecha haben ihm sichtlich gut getan. Deutlich größerer Impact nach vorne, der Aktionsradius ist unbestritten sehr groß, die defensive Absicherung macht er sehr gut, anders als noch in der Hinrunde.
Gefällt mir so sehr gut. Löst sich mittlerweile auch deutlich schneller vom Ball, die Kurve geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Gefällt mir so sehr gut. Löst sich mittlerweile auch deutlich schneller vom Ball, die Kurve geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
18.02.2026 - 00:01 Uhr
Finde ihn von spiel zu spiel besser. Heute viele gute Defensive aktionen. Gerade im eigenem Strafraum den IV immer wieder geholfen und Schüsse geblockt, in dem er die richtigen Stellen abdeckt. Nmecha wird ja auch neben ihn wieder deutlich aktiver und ungehemmter.
Mit 12 Zweikämpfen (2 davon in der Luft (1 gewonnen) und einer quote von 75% gewonnenen Zweikämpfe zeigt er das er mehr als 6er agiert.
Laut whoscored 3 bester Spieler heute nach Guirassy und Ryerson.
So Hüftsteif wie in der Hinrunde ist er auch nicht mehr, er schaut sich einiges von Nmecha ab, was man langfristig auch mehr sehen wird.
Die Doppel 6 sollte gesetzt bleiben.
Mit 12 Zweikämpfen (2 davon in der Luft (1 gewonnen) und einer quote von 75% gewonnenen Zweikämpfe zeigt er das er mehr als 6er agiert.
So Hüftsteif wie in der Hinrunde ist er auch nicht mehr, er schaut sich einiges von Nmecha ab, was man langfristig auch mehr sehen wird.
18.02.2026 - 05:52 Uhr
Zitat von Cloud1988
Finde ihn von spiel zu spiel besser. Heute viele gute Defensive aktionen. Gerade im eigenem Strafraum den IV immer wieder geholfen und Schüsse geblockt, in dem er die richtigen Stellen abdeckt. Nmecha wird ja auch neben ihn wieder deutlich aktiver und ungehemmter.
Sehe ich auch so. Die unglücklichen Aktionen werden auch weniger, wirkt von Spiel zu Spiel reifer. Gestern ein etwas ambitionierter Fehlpass, als er schnell durch die Mitte spielen will, was einen gefährlichen Konter zur Folge hatte, aber ansonsten defensiv tadellos. Einzig seine Offensivaktionen sind noch etwas glücklos. Er ist da besser ein Verteiler als ein Abschlussspieler oder Vorlagengeber. Aber dafür sind ja auch andere da.
18.02.2026 - 07:27 Uhr
Finde auch, dass er sich definitiv stark verbessert hat und zwar unauffällig aber dafür sehr zuverlssig seinen Job macht.
Ich finde ihn auch nicht "Hüftsteif" im Vergleichg zu Can, Özcan oder Sabitzer auf der defensiven Position. Finde eher, dass er da schon robust gut seinen Job erledigt. nach vorne wird es zwar auch deutlich besser ber das sollte erst einmal nicht die Priorität haben.
Sehe bei ihm eine sehr gute Entwicklung zur Zeit. Man darf einfach nicht vergessen, dass die defensiv Risikospieler wie Brandt und Co. davon profotieren und leben, dass ein Jobe hinten gut abräumt und performt.
Ich finde ihn auch nicht "Hüftsteif" im Vergleichg zu Can, Özcan oder Sabitzer auf der defensiven Position. Finde eher, dass er da schon robust gut seinen Job erledigt. nach vorne wird es zwar auch deutlich besser ber das sollte erst einmal nicht die Priorität haben.
Sehe bei ihm eine sehr gute Entwicklung zur Zeit. Man darf einfach nicht vergessen, dass die defensiv Risikospieler wie Brandt und Co. davon profotieren und leben, dass ein Jobe hinten gut abräumt und performt.
18.02.2026 - 07:43 Uhr
Man sieht von Spiel zu Spiel, wie er an Selbstvertrauen gewinnt. Er ist nicht ohne Grund momentan klar gesetzt. Der Groß-Abgang wird ihm auch über die nächsten Monate fast schon quasi Spielzeit garantieren.
Was ihn am meisten von seinem Bruder unterscheidet, ist mMn das Selbstvertrauen auf dem Platz.
Jude war ein Leichtfuß, breite Brust, keine Angst Fehler zu machen und Dribblings anzusetzen.
Wenn man den Bellingham von Anfang der Saison mit derm von gestern vergleicht, ist das schon eine tolle Steigerung. Er traut sich eher in Pressing-Situationen oder auch mal öffnende Bälle nach vorne zu spielen. Das ist genau die Entwicklung, die ich mir gewünscht habe.
Weiter so!
Was ihn am meisten von seinem Bruder unterscheidet, ist mMn das Selbstvertrauen auf dem Platz.
Jude war ein Leichtfuß, breite Brust, keine Angst Fehler zu machen und Dribblings anzusetzen.
Wenn man den Bellingham von Anfang der Saison mit derm von gestern vergleicht, ist das schon eine tolle Steigerung. Er traut sich eher in Pressing-Situationen oder auch mal öffnende Bälle nach vorne zu spielen. Das ist genau die Entwicklung, die ich mir gewünscht habe.
Weiter so!
18.02.2026 - 08:58 Uhr
Ich finde, seine guten Leistungen gehen irgendwie unter, weil Nmecha neben ihm nochmal besser spielt. Er macht viele Dinge richtig, vor allem auch im Pressing ist er echt stark, gewinnt gute Bälle, schirmt dann gut Bälle ab, löst Situationen auf. Bei offenisven Aktionen fehlt noch etwas die Präzision und das Spielglück. Aber in dieser Form sollte er klar vor Sabitzer stehen.
18.02.2026 - 09:13 Uhr
Zitat von Joooergi
Finde auch, dass er sich definitiv stark verbessert hat und zwar unauffällig aber dafür sehr zuverlssig seinen Job macht.
Und vor allem sollte man sein Alter nicht vergessen. Klar, wenn dein Bruder in dem Alter schon Weltklasse ist, dann ist das doof. Aber gemessen an seinem Alter, ist Jobe doch top. Ich sehe da z.B. keinen Qualitätsunterschied aktuell zu einem österreichischen Nationalspieler im Team...
18.02.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Und vor allem sollte man sein Alter nicht vergessen. Klar, wenn dein Bruder in dem Alter schon Weltklasse ist, dann ist das doof. Aber gemessen an seinem Alter, ist Jobe doch top. Ich sehe da z.B. keinen Qualitätsunterschied aktuell zu einem österreichischen Nationalspieler im Team...
Zitat von Joooergi
Sabitzer ist ein ganz anderer Spielertyp und auch nicht wirklich vergleichbar, auch wenn beide (fast) dieselbe Position unter Kovac spielen. Ist beides Obst, trotzdem Äpfel und Birnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 18.02.2026 um 09:17 Uhr bearbeitet
18.02.2026 - 09:16 Uhr
Ich tue mich immer schwer mit ihm. Vielleicht aber auch deshalb, weil ich in ihm immer einen eher offensiveren ZM erwartet habe. Aber offensichtlich steht ihm das defensive Aufgabenfeld besser. Da wirkt er irgendwie stabiler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
England