FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller - Trainer

16.12.2012 - 11:22 Uhr
Jens Keller - Trainer |#1581
15.03.2013 - 20:41 Uhr
Zitat von ohaunso84:
Finde die Berichterstattung, das Keller auf Grund des bitteren CL-Aus nicht der richtige sein kann eine frechheit von den Medien.
Grade weil es ruhig um J.Keller wurde und man dachte, dass er nun Zeit bekommt.
Er hatte nen brutal schweren Star bei S04, hat die letzten 3 Ligaspiele in Folge gewonnen und somit eigentlich ein wenig Kredit "verdient"
Ich fande schon, das man eine Veränderung im Team sehen konnte.

Vorallem wird Heldt das CL Aus mit Sicherheit nicht Keller ankreiden.
Wenn man Veh wirklich holt, was ich nicht hoffe, dann nicht aus dem Grund , das wir nicht im CL Viertelfinale stehen.
Hoffe aber sehr, dass wir mit Keller weitermachen, denn erv scheint die Mannschaft gut zu erreichen, lässt guten Fußball spielen und scheut auch nicht davor Stammspieler aus der Mannschaft zu nehmen , was vorallem unter Huub undenkbar war.
Jens Keller - Trainer |#1582
15.03.2013 - 23:55 Uhr
Finde es ehrlich gesagt schade, dass man so mit Keller umgeht. Zumindestens in den Medien.

Es ist durchaus legitim von Schalke, dass sie, für den Fall der Fälle, einen Neuen suchen.
Schließlich war Jens Keller als Interimstrainer gedacht. Allerdings sollte man die Möglichkeit beibehalten, dass Keller auch nächste Saison noch Trainer ist
Jens Keller - Trainer |#1583
16.03.2013 - 00:49 Uhr
Ich finde es schon sehr erschreckend, mit welcher Gewissheit die Medien von Kellers Ende zum Saisonende schreiben. Gerade jetzt, wo die Ergebnisse und die Spielweise immer mehr Form angenommen haben, wird dann das unglückliche Aus in der CL als KO für Keller bezeichnet. Es macht mich traurig und wütend, denn das hat kein Trainer verdient. Außerdem hoffe ich nicht, dass man sich bereits mit Veh oder generell einem anderen Trainer einig ist, denn im Grunde kann man sich zum jetzigen Zeitpunkt nur selber schaden. Angenommen man erreicht mind. Platz 4 oder im Idealfall sogar noch Rang 3, wie will man dann am Saisonende ernsthaft erklären, dass es einen neuen Trainer gibt, zumal man bei Kellers Antritt ja auch davon sprach, ihn eventuell über die Saison hinaus zu halten.
Ich finde das alles sehr merkwürdig und hoffe, dass die Medien wie so oft nur spekulieren und nichts der Wahrheit entspricht.
Jens Keller - Trainer |#1584
16.03.2013 - 07:12 Uhr
Ich wäre für eine Pro-Keller-Aktion im nächsten Heimspiel. Ich entdecke in Keller einen kleinen Ralf Rangnick, also warum nicht diesen Weg weitergehen? Veh ist keine langfristige Alternative... Dann schon lieber Tuchel, der aber viele andere Probleme mit sich bringt.
Jens Keller - Trainer |#1585
16.03.2013 - 08:14 Uhr
Zitat von RobbieKean:
Ich wäre für eine Pro-Keller-Aktion im nächsten Heimspiel.

Ich fürchte, dann ist es zu spät :(

•     •     •

Schalke und der FCN!
Jens Keller - Trainer |#1586
16.03.2013 - 08:51 Uhr
Zitat von RobbieKean:
Ich wäre für eine Pro-Keller-Aktion im nächsten Heimspiel. Ich entdecke in Keller einen kleinen Ralf Rangnick, also warum nicht diesen Weg weitergehen? Veh ist keine langfristige Alternative... Dann schon lieber Tuchel, der aber viele andere Probleme mit sich bringt.

Ich muss Dir zustimmen bei der Zustimmung zu Keller! Würde ihn auch erstmal weiter beobachten. Aber ich würde ihn momentan noch mit keinem anderem Trainer vergleichen, er ist kein "kleiner Rangnick", glaube ich nicht.

•     •     •

Pelo Sport nada? Tudo! Pelo Sport nada? Tudo! Então como é, como vai ser e como sempre será?

Cazá! Cazá! Cazá, cazá, cazá! A turma é mesmo boa! É mesmo da fuzarca! Sport! Sport! Sport!

-7- Portugal? A "sete", L.F. !! -7-
Jens Keller - Trainer |#1587
16.03.2013 - 10:04 Uhr
Ist doch ein logisches Verhalten der Medien. Am letzten Wochenende nach dem Sieg gegen Dortmund wird hinausposaunt bzw. die Diskussion in die Richtung gelenkt, dass man ja Keller nun eigentlich schlecht am Saisonende wieder ins zweite Glied zurückstufen kann und nun aufgrund des wirklich unglücklichen Ausscheidens gegen Gala. Istanbul drehen sie die ganze Geschichte wieder in die andere Richtung. Grundsätzlich also immer in die Richtung, die am meisten Resonanz bzw. Reaktion verspricht. Und da unser Schalke ja nun was den Medienhype betrifft, immer wieder gerne ein aufzuschnappendes Objekt der Begierde ist, wird sich daran auch zukünftig nichts ändern. Ich kann mich auch gut daran erinnern, dass die Medienvertreter aller Bereiche, sei es nun TV oder schreibende Zunft, immer in tiefste Depression verfällt, wenn man mal nichts über unser Schalke schreiben kann.

Wenn dann noch ein Veh keine 2 Tage nach so einer Niederlage erneut seine Frankfurter Führungsriege öffentlich kritisiert, wass die Finanzierung bzw. den Ausgabenetat für neue Spieler betrifft, dann öffnet das erneut das Tor der Spekulationen bezüglich einer möglichen Verpflichtung als Trainer für die kommende Saison in unermeßliche Größen!

Ich hoffe nur, dass Jens Keller und auch alle anderen Verantwortlichen des Vereins, sei es nun ein Heldt oder Tönnies oder weiß der Geier wer, da die Ruhe bewahrt, nicht auf jeden in den Raum geschmissenen Kommentar meint, reagieren zu müssen und sich auf die wesentlichen Dinge konzentriert.

Für Jens Keller wünsche ich mir, dass er seine Art und weise, wie er mit der Situation umgeht, beibehalten kann. Ich persönlich bin noch nicht an dem Punkt, dass ich jetzt defintiv mit ihm weitermachen würde, auch wenn ich ihn bzw. seine Berufung als Trainer von Anfang an unterstützt habe. Das was er bisher als Trainer bewirkt, scheint Früchte zu tragen, daran ändert nun auch nichts die Niederlage gegen Istanbul etwas dran. Es war klar, dass es auch mal Rückschläge geben kann. Das ist jetzt so ein Fall und nun kommt es darauf an, wie mit diesem Ausscheiden umgegangen wurde und man heute wieder angreift. Begrüßen tue ich ja, dass die Mannschaft schon mal sehr selbstkritisch mit dem Ausscheiden umgegangen ist. Sollte es Jens Keller gelingen, die Mannschaft heute wieder auf Kurs zu bringen und man überzeugend gegen Nürnberg auftritt und nach Möglichkeit sogar 3 Punkte einfährt, dann bin ich wieder ein Stückchen mehr von ihm überzeugt. Er macht es mir dann auf jeden Fall schwerer, mich für einen anderen Trainerkanditaten zu begeistern.

Ein endgültiges Fazit bezüglich der Fähigkeiten von Jens Keller als Trainer wird man aber defintiv erst am Saisonende abgeben können. Es braucht schon eine halbe Saison um eine klare weiterführende Linie erkennen zu können. Bisher sind die Ansätze gut, es scheint in die richtige Richtung zu gehen.
Jens Keller - Trainer |#1588
16.03.2013 - 10:06 Uhr
Es kann auch meine persönliche Abneigung gegen Keller sein, aber ich finde, dass man keine Entwicklung von "Huubs Mannschaft" zu "Kellers Mannschaft" sieht.

Das Team zeigt unter Keller genau die gleichen Verhaltensmuster, wie unter Stevens. Erste Halbzeit chillen und sinnlos den Ball nach vorne Bolzen. Dann in der zweiten HZ ne Führung verspielen, wegen Unachtsamkeiten. ich schätze Neustädter eigentlich sehr, aber seitdem er im ZDF war, spielt er einen dämlichen Pass nach dem anderen. Er hatte zu Beginn der Saison gefühlte 96% Passquote und hat überragend antizipiert.

Seltsam finde ich, dass der in der Bild gedruckte Artikel über den Affelay Ausraster genau zum Zeitpunkt des "Bruchs" passt. Seltsam fand ich damals auch schon, dass Gisdol ebenfalls gehen musste.

Außerdem war Markus Babbel frei, an dem wir angeblich ewig rum gebaggert haben und dann wird uns Keller vor die Nase gesetzt. Das alles finde ich schon etwas merkwürdig. Aber gut, ich muss weder Keller, noch sonst wen verstehen und mögen. Ich würde mich freuen, wenn Keller mich Lügen straft. Aber wirkliche Hoffnung habe ich nicht. Das kann allerdings wie schon eingangs erwähnt meiner Antipathie ihm gegenüber geschuldet sein. Finde sein auftreten in der Presse irgend wie Suspekt. Vielleicht bin ich aber auch nur, Huub-Knurrig-Verwöhnt.

Mal abwarten was wir heute gegen Nürnberg machen. Ich hoffe auf das Beste und fürchte mit dem schlimmsten.

•     •     •

- - - - - - - - Hope :) - - - - - - -
Uchida - Metze - Benne - Fuchs
- - - - Moritz- - Jones- - - - -
-Jeff - - - - - - - - - - - - Holtby -
- - - - - - - - Raúl - - - - - - - - -
- - - - - - - - Hunter - - - - - - -
Jens Keller - Trainer |#1589
16.03.2013 - 10:14 Uhr
Ich bin immer mehr der Meinung, dass Schalke momentan schlichtweg untrainierbar ist. Weder Stevens, noch Keller sind schlechte Trainer und garantiert auch ein Veh wird früher oder später hier scheitern. Kaum stimmen die Ergebnisse nicht wird wieder nach etwas gesucht, was man dem Trainer vorhalten kann. Und selbst bei Erfolgen wird gejammert.

Und da tun sich aus meiner Sicht Verein, Fans und Medien nicht viel. Der Druck hier scheint mir noch höher als bei Real Madrid oder Chelsea.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenfan14 am 16.03.2013 um 10:15 Uhr bearbeitet
Jens Keller - Trainer |#1590
16.03.2013 - 10:15 Uhr
Zitat von hojas:
Anfangs war ich auch sketisch, aber immer wenn die Mannschaft dieses aggresive Pressing und offeniv druckvoll spielt bin ich absolut zufrieden. Und die Phasen in den Spielen wo das umgesetzt wird werden länger. So wie in der 2.HZ gegen Gala. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Veh da mehr aus der Mannschft holt. Für mich wäre es ein absolut falscher Zeitpunkt jetzt mt einem anderen Trainer zu verhandeln. Nur wenn ein totaler Einbruch einsetzt wie Ende des letzten Jahres, oder dieses kampflose Ergeben wie bei den Bayern. (Ich weis das war auch mit Keller). Aber mit dem Potential der Mannschaft muß Platz 4 drin sein, am liebsten mit Keller.

Naja, was heißt verhandeln. Man muss als Vereinsverantwortlicher schon ein wenig den Trainermarkt abstecken und abklopfen. Eventuell Sondierungsgespräche führen, ob überhaupt Interesse seitens eines Trainers besteht. Es wäre schon fahrlässig, erst am Saisonende mit dem analysieren anzufangen und dann erst zu schauen, ob es andere Kanditaten gibt, für den Fall, dass man sich gegen Keller entscheidet.

Aber wie in meinem vorherigen Kommentar geschrieben...ich hoffe und wünsche es mir für Jens Keller, dass er seinen Weg weitergeht und die Mannschaft für den Rest der Saison passend einstellen kann. Wenn er es schafft, dass die Mannschaft so auftritt, wie in den letzten Spielen und man dabei erfolgreich ist, dann bin ich eh auf seiner Seite und würde eine Fortsetzung unter seiner Regie als Trainer in der nächsten Saison begrüßen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.