FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller - Trainer

16.12.2012 - 11:22 Uhr
Jens Keller - Trainer |#501
11.01.2013 - 17:09 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Horster_Schwabe:
Der schöne Bruno lässt vieles spielen, aber ganz gewiss nicht "ansehnlich".

E-Technik findet ja sogar die HSV-Spielweise ansehnlich und das ist so ziemlich der beschissenste Fußball seit dem die Hertha nicht mehr international spielt.

Im Gegensatz zu dir bin ich regelmäßig bei Heimspielen des HSV (z.B. gegen S04) und kann schon ganz gut beurteilen, inwieweit da eine Weiterentwicklung zu erkennen ist.

Zitat von Runaway:
OK, da du offensichtlich auch im zweiten Versuch nicht verstanden hast, was ich meine, lassen wir das besser.
Doch, ich habe schon verstanden, worum es dir geht. Du hast ein ungutes Gefühl bei Keller und hast es mit einer Anekdote aus deinem Bekanntenkreis veranschaulicht. Während ich beim Ersten bei dir bin (auch ich bin noch unsicher, aber wer ist das nicht, gerade in einer solchen Situation), finde ich es etwas ungerecht den genannten Trainern gegenüber, die - wie von mir kurz skizziert - gar nicht so schlecht arbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E-Technik am 11.01.2013 um 17:22 Uhr bearbeitet
Jens Keller - Trainer |#502
12.01.2013 - 00:00 Uhr
"Ungutes Gefühl" kann man haben wenn der Trainer an sich nicht schlecht ist, man aber der Meinung ist es passt nicht zusammen bzw, die Chemie stimmt nicht. Keller ist allerdings eine absolute Null und ein Lautsprecher und Selbstdarsteller der schlimmsten Sorte, wie man seid Stuttgarter Tagen weiß. Ich sag es jetzt bewusst so wie es ist und nehme keine Rücksicht auf meine Vereinszugehörigkeit. Mit diesem Trainer werden wir unsere sportlichen Ziele um Längen verfehlen und unsere taktische Entwicklung um Jahre zurückentwickeln. Ich hoffe der Laden fährt so richtig vor die Wand von mir aus bis in die Relegation, damit sich die Funktionäre Tönnies, Peters und auch Horst Heldt bereit erklären den Verein zu verlassen und wir uns in Ruhe mit kompetenten Mitarbeitern neu ordnen können. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her, also müssen wir auch dort endlich anfangen aufzuräumen,
Jens Keller - Trainer |#503
12.01.2013 - 00:23 Uhr
Zitat von E-Technik:
Doch, ich habe schon verstanden, worum es dir geht. Du hast ein ungutes Gefühl bei Keller und hast es mit einer Anekdote aus deinem Bekanntenkreis veranschaulicht. Während ich beim Ersten bei dir bin (auch ich bin noch unsicher, aber wer ist das nicht, gerade in einer solchen Situation), finde ich es etwas ungerecht den genannten Trainern gegenüber, die - wie von mir kurz skizziert - gar nicht so schlecht arbeiten.

Bei Labbadia und Veh hast du aber nur die Zeit nach dem HSV bewertet, beim HSV waren sie die Pfeifen, die ich erwartet habe und bei Fink ist das Urteil noch nicht gesprochen.
Bei Labbadia und Veh trat aber jeweils das ein, was man von ihnen kannte. Labbadia verkackte die Rückrunde, wie bei seinen Stationen davor und Veh war schnell (verständlicherweise) angepisst und hat öffentlich Spieler kritisiert, wie schon beim VfB. Ich habe selten einen Trainer erlebt, der so offen eine scheißegal Einstellung an den Tag legte. Das erwarte ich übrigens auch bei der Eintracht, sobald die Aufstiegseuphorie keine Punkte mehr bringt und Alex Meier wieder auf sein Niveau geschrumpft ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Jens Keller - Trainer |#504
12.01.2013 - 13:26 Uhr
Zitat von MiosDios86:
"Ungutes Gefühl" kann man haben wenn der Trainer an sich nicht schlecht ist, man aber der Meinung ist es passt nicht zusammen bzw, die Chemie stimmt nicht. Keller ist allerdings eine absolute Null und ein Lautsprecher und Selbstdarsteller der schlimmsten Sorte, wie man seid Stuttgarter Tagen weiß. Ich sag es jetzt bewusst so wie es ist und nehme keine Rücksicht auf meine Vereinszugehörigkeit. Mit diesem Trainer werden wir unsere sportlichen Ziele um Längen verfehlen und unsere taktische Entwicklung um Jahre zurückentwickeln. Ich hoffe der Laden fährt so richtig vor die Wand von mir aus bis in die Relegation, damit sich die Funktionäre Tönnies, Peters und auch Horst Heldt bereit erklären den Verein zu verlassen und wir uns in Ruhe mit kompetenten Mitarbeitern neu ordnen können. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her, also müssen wir auch dort endlich anfangen aufzuräumen,

Harter Tobak. Auch ich bin von Keller nicht ueberzeugt, ich halte ihn auch fuer voellig deplatziert bei Schalke, ABER ihr habt ein leichtes Auftaktprogramm, das kann schonmal 9 Punkte geben in den ersten drei Spielen und dann mal schauen ob es nicht doch noch bis auf Platz 3/4 gehen kann. Außerdem sind alle Mannschaften bis aktuell Platz 4 deutlich schlechter als ihr vom Kader her, in so fern ist da noch vieles moeglich. Sollte der RR Start allerdings in die Hose gehen, dann ist Keller nach maximal sechs Spielen weg.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Jens Keller - Trainer |#505
12.01.2013 - 13:51 Uhr
Zitat von Myki82:
Zitat von MiosDios86:

Harter Tobak. Auch ich bin von Keller nicht ueberzeugt, ich halte ihn auch fuer voellig deplatziert bei Schalke, ABER ihr habt ein leichtes Auftaktprogramm, das kann schonmal 9 Punkte geben in den ersten drei Spielen und dann mal schauen ob es nicht doch noch bis auf Platz 3/4 gehen kann. Außerdem sind alle Mannschaften bis aktuell Platz 4 deutlich schlechter als ihr vom Kader her, in so fern ist da noch vieles moeglich. Sollte der RR Start allerdings in die Hose gehen, dann ist Keller nach maximal sechs Spielen weg.

Den Beitrag von MiosDios86 finde ich sowieso eine Frechheit. Das hat nichts mit Wahrheit zu tun, sondern ist einfach nur beleidigend, ausgehend von Eindrücken, die älter sind, damals schon vond er Presse forciert wurden und einem zugegebenermaßen sehr unglücklichen Eindruck in Stuttgart.
Wie ein Trainer, der modernes Pressing einstudieren lässt uns taktisch "um Jahre" zurückwerfen soll verstehe ich nicht, macht auch einfach keinen Sinn. Wenn du mit der Vereinsführung unzufrieden bist, dann kannst das auch klar sagen, ohne solche Pseudoargumente.

Hannover ist mit Sicherheit kein leichter Gegner, Augsburg und Fürth schon eher. Für unsere Mannschaft wäre es sehr wichtig möglichst schnell viele Punkte zu holen, um wieder Selbstbewusstsein zu tanken, zumal taktische Veränderungen besser und schnelle rumgesetzt werden, wenn man Erfolg hat.

Leider ist die Konkurrenz insgesamt vllt individuell stärker, aber wir scheinen das System umzubauen, was uns in taktischer Sicht vorerst schwächt, weil ein neues System Anlaufzeit braucht und außerdem ist unsere Personaldecke so dünn aktuell, dass die individuelle Qualität weniger zum tragen kommt, weil sie teilweise verletzt auf der Tribüne sitzen wird!
Jens Keller - Trainer |#506
12.01.2013 - 13:56 Uhr
Ich finde den Keller gar nicht mal so schlimm wie die meisten anderen. Er hat in den wenigen Wochen schon mehr ausprobiert als so manch ein anderer Trainer vor ihm. Wie sagte Edison doch gleich "Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10.000 Wege gefunden, wie es nicht funktioniert." Mir ist klar das wir keine 10.000 versuche haben, trotzdem ist es positiv das er was versucht ;)

Das Problem an Keller ist, dass er nicht aussieht wie "Schwiegermutter's Liebling" und somit direkt schon Sympathie Einbrüche hatte. Gefühlt 90% der Fans wollte ihn am ersten Tag schon zum teufel jagen und das würde auch kein 15-0 Testspielerfolg gegen die Bayern ändern.

Ich hoffe aber das HH und CT sich nicht beirren lassen von der Presse und die Fans sich etwas Fairer verhalten und ihm eine reelle Chance bieten.
Eines war klar nach Huub, wir brauchen unbedingt ein neues System bzw. eine neue Spielweise um Erfolgreich zu sein und um sowas ein zu studieren braucht man etwas Zeit.
Jens Keller - Trainer |#507
14.01.2013 - 09:43 Uhr
Zitat von Runaway:
Bei Labbadia und Veh hast du aber nur die Zeit nach dem HSV bewertet, beim HSV waren sie die Pfeifen, die ich erwartet habe und bei Fink ist das Urteil noch nicht gesprochen.
Bei Labbadia und Veh trat aber jeweils das ein, was man von ihnen kannte. Labbadia verkackte die Rückrunde, wie bei seinen Stationen davor und Veh war schnell (verständlicherweise) angepisst und hat öffentlich Spieler kritisiert, wie schon beim VfB...

"die Pfeifen, die ich erwartet habe" - das kommentiert sich eigentlich schon selbst :rolleyes Labbadia ist aus unterschiedlichen Gründen bei Bayer und beim HSV gescheitert, an den fachlichen Fähigkeiten lag es nicht. Nicht bestätigten Quellen zufolge hatte Labbadia wohl etwas zu intensiven Kontakt zu einer Spielerfrau (beim HSV) bzw. war Teil (oder Opfer) einer Intrige, bei sein Antagonist übrigens auch Federn lassen musste (www.google.de: "Reschkes Degradierung"). Armin Veh war schnell demotiviert, nachdem er das Hamburger Führungschaos erleben durfte. Dass beide mit entsprechender Motivation und Unterstützung durch Management und Spieler einiges erreichen können, zeigen sie gerade. Um mal den Bogen zu Keller (denn eigentlich geht es um ihn in diesem Fred) zu spannen: Seine fachlichen Fähigkeiten kenne ich noch nicht (womit ich anscheinend der Einzige bin), seine menschlichen Eigenschaften kaum. Seine Vita gibt nichts Negatives her, ehemalige Mitspieler sprechen ihm Führungsstärke zu. WENN er denn so eine "Pfeife" ist, wie hier einige behaupten, dann bitte entsprechend belegen. Ansonsten: Ruhe im Glied!
Jens Keller - Trainer |#508
14.01.2013 - 12:16 Uhr
Es ist immer wieder erstaunlich, was hier auf Schalke passiert.

Es wird der Trainer entlassen, da anscheinend jeder zu meckern hatte, wie wir spielen und natrürlich haben die Ergebnisse auch nicht gestimmt. Daraufhin wird ein Interimstrainer installiert, der nachweislich in der B-Jugend, gute bis sehr gute Arbeit geleistet hat.

Dieser kommt daher und versucht ein komplett neues System, wie man Fussball interpretieren und spielen kann, zu entwickeln und zu trainieren und wird !bevor! das erste Pflichtspiel gespielt ist schon in der Luft zerissen.

Ich meine nicht nur hier. Egal welche Institution betritt, ob die feine Schankwirtschaft umme Ecke, auf der Arbeit, in der uni usw.

Alle scheinen sich einig zu sein, dass Jens Keller, ne Pfeiffe ist und nix kann.

Man stützt sich auf ein Testspiel wo man gegen den wohl stärksten und eingespieltesten und formstärksten Klub trifft. Man versucht sehr offensiv zu agieren und am Ende kriegt man ne Klatsche vom allerfeinsten.

Mir geht das gehörig auf den ****!

Ich lese eigentlich nur passiv mit, da mich einige Diskussionen amüsieren. Wie und vor allem worüber diese dann doch geführt werden.

Allerdings stößt es mir sauer auf, sobald ich ein Gespräch höre/lese, welches über den Interimstrainer von meinem/unseren geliebten Klub geht. Lasst ihn doch am Freitag erst einmal ein Ergebnis nachweisen, welches wirklich zählt. Da geht es um Punkte und wenn wir abgeschossen werden, dann kann man immer noch draufhauen.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Jens Keller, in der nächsten Zeit den Grundstein für unser neues Spiel System legen wird. Wenn man ihm ein wenig Kredit gewährt und nicht bei der ersten Gelegenheit wieder durch die Arena hallen hört: Keller raus.... erst hört es sich an wie ein leises flüstern und dann wird es immer lauter, sodass man das Gefühl hat man würde mit 60.000 anderen Lieder von Herbert Grönemeyer durch die Arena schreien.

Lg Mattes

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"
Jens Keller - Trainer |#509
14.01.2013 - 12:21 Uhr
Zitat von E-Technik:
Um mal den Bogen zu Keller (denn eigentlich geht es um ihn in diesem Fred) zu spannen: Seine fachlichen Fähigkeiten kenne ich noch nicht (womit ich anscheinend der Einzige bin), seine menschlichen Eigenschaften kaum. Seine Vita gibt nichts Negatives her, ehemalige Mitspieler sprechen ihm Führungsstärke zu. WENN er denn so eine "Pfeife" ist, wie hier einige behaupten, dann bitte entsprechend belegen. Ansonsten: Ruhe im Glied!

Danke!
Das sollten sich einige mal zu Herzen nehmen.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Jens Keller - Trainer |#510
14.01.2013 - 19:57 Uhr
Zitat von zucki:
Zum teufel würde ich ihn nicht jagen, aberentlassen :o :D

Ein klasse Einstand!

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.