FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller - Trainer

16.12.2012 - 11:22 Uhr
Jens Keller - Trainer |#801
03.02.2013 - 10:25 Uhr
Zitat von RBS_04:
Wenn die meisten Fans doch eh schon den Klassenerhalt als Ziel setzen, dann kann man auch den Keller bis Saisonende behalten. Es wird 3 Mannschaften geben die nicht mehr Punkte sammeln als wir schon haben.

Und was passiert wenn Keller entlassen wird und nur BABBEL bereit ist Schalke zu übernehmen?
dann fängt die ganze Sche*ße von vorne an und die Spieler haben noch weniger lust für diesen Verein zu Spielen.

zur Zeit ist Schalke trotz großem Namen keine gute Adresse.

Eben. Außerdem darf die Mannschaft nicht erneut ein Alibi bekommen für schlechte Leistung a la der Trainer ist schuld. Bei allem Respekt für Fürth, aber selbst ohne taktische Vorgabe muss es doch die Mannschaft von der individuellen Klasse schaffen, die Fürther wegzuputzen. Trainer hin oder her. Im Moment ist einfach der Wurm drin: Vorne wollen die Bälle nicht rein und hinten ist jeder Schuss ein Treffer. Und dass wir in der Arena gegen "Abstiegskandidaten" immer schlecht ausgesehen haben ist jetzt auch nicht so neu.
Der Fisch stinkt vom Kopf. Und damit meine ich nicht einzelne Personen. Was fehlt ist ein langfristig angelegtes und authentisches Konzept, in der kleine Krisen nicht nur erwartetet, sondern auch eingeplant werden, ohne dass gleich der Baum brennt.

•     •     •

<3

Dieser Beitrag wurde zuletzt von artega am 03.02.2013 um 10:32 Uhr bearbeitet
Jens Keller - Trainer |#802
03.02.2013 - 10:29 Uhr
Zitat von Remscheider:
Spätestens nach dem 0:12 nächste Woche in München wird auch der letzte optimist erkennen, das Keller der falsche ist und wir froh sein ko nen nicht abzusteigen. Wir hole gegen absolute gurkentruppen wie Augsburg und Fürth 1 Punkt. Sind, mal wieder die lachnummer der Nation. Hauptsache die kartenpreise ständig anheben. Da ist es doch gerechtfertigt keine Leistungen mehr zu bringen.
Was trainieren die eigentlich den ganzen Tag?

Keller ist ganz sicher der falsche Mann. Ich hoffe das tonnies nach dem Desaster in München die Notbremse zieht.

Keller weg. Daum her. Hotte anzählen.

Also diese Saison gegen Bayern zu verlieren ist sicher kein Grund für eine Trainerentlassung. Es wäre fair ihm danach wenigstens noch ein Spiel Zeit zu geben.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Jens Keller - Trainer |#803
03.02.2013 - 10:29 Uhr
Wenn wir schon läuferisch gleichauf mit Fürth liegen - dann frage ich mich, was die Jungens trainieren.
Laufen ist das A und O.
Das ist Mindestvoraussetzung.

http://www.bundesliga.de/de/statistik/spieltag/

Teilweise haben die Fürther Spieler sogar mehr an Laufleistung investiert.

Lächerlich.

Bei den intensiven Läufen wird es überdeutlich.
Hier liegt Fürth weit vorne.

Bei den Zweikämpfen sieht man auch überdeutlich wie schwach Fuchs ist.

Leider sieht man hier nicht, das Uchida in der einen Situation den Gegner hat laufen lassen.
Wir haben fast die doppelte Anzahl der Ballkontakte und können trotzdem kein Spiel gewinnen.
D.h. nichts anderes das bei uns der Ball verschleppt wird und nicht schnell genug nach vorne kommt an den Mitspieler usw....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und wer richtig analysiert - kann auch folgerichtig aus seinen Fehlern lernen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jointhegame am 03.02.2013 um 10:35 Uhr bearbeitet
Jens Keller - Trainer |#804
03.02.2013 - 10:35 Uhr
Zitat von Jointhegame:
Wenn wir schon läuferisch gleichauf mit Fürth liegen - dann frage ich mich, was die Jungens trainieren.
Laufen ist das A und O.

Lächerlich.

Meinst du wir sollten im Training wieder mehr auf Medizinbälle und Waldläufe ohne Trinkwasser setzen?

•     •     •

<3
Jens Keller - Trainer |#805
03.02.2013 - 10:37 Uhr
Zitat von Jointhegame:
Laufen ist das A und O.

Lächerlich.

Bei den intensiven Läufen wird es überdeutlich.
Hier liegt Fürth weit vorne.

Bei den Zweikämpfen sieht man auch überdeutlich wie schwach Fuchs ist.

Leider sieht man hier nicht, das Uchida in der einen Situation den Gegner hat laufen lassen.
Wir haben fast die doppelte Anzahl der Ballkontakte und können trotzdem kein Spiel gewinnen.
D.h. nichts anderes das bei uns der Ball verschleppt wird und nicht schnell genug nach vorne kommt an den Mitspieler usw....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und wer richtig analysiert - kann auch folgerichtig aus seinen Fehlern lernen.

natürlich muss fürth mehr laufen, da wir spielerisch (theoretisch) haushoch überlegen sind.

kerr, deine kommentare werde immer abstruser und undurchsichtiger

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Jens Keller - Trainer |#806
03.02.2013 - 10:42 Uhr
Das ist Schalke!!!

Das Chaos ist back. Viele Fans waren sich einig,dass Huub die Mannschaft nicht voranbringen konnte und immer mehr in seinen alten Stil zurück fiel.

Also zog man die Reißleine und setzte ihm den Stuhl vor die Türe.

der Co-Trainer gab unter Huub augenscheinlich schon in nicht unerheblichen Maße die Taktik vor und musste zwangsläufig auch gehen.

Nun war guter Rat teuer...wer soll es jetzt machen?

Arbeitslose Feuerwehrmänner gab es auf dem Markt genügend,aber sicherlich niemand der langfristig ein Konzept vorlegen konnte und der sowohl von Presse als auch Fans akzeptiert worden wäre.

In der Winterpause ist der Trainermarkt nunmal leergefegt,also was tun??

Da hat man einen überaus erfolgreichen B-Jugendtrainer,der augenscheinlich gut mit jungen Talenten umgehen kann dadurch zumindest ein zwingendes Merkmal erfüllt.

Auf Schalke wird immer die Förderung der Jugendarbeit vonden Fans gefordert und die Heranführung der Talente an den Kader.

So kommt HH auf Jens Keller,der allerdings von Beginn an NIE eine Chance bekommen hat.

Die Fans befürchten eine "Stuttgart-Connection 2.0" und verbünden sichmit der ansonsten verhassten Blödzeitung und geben dieser das notwendige Futter für ihre Arbeit.

Es ist traurig, dass man die eigenen Spieler und Trainer auspfeift anstatt die Mannschaft in krtischen Phasen zu unterstützen.

Ich wusste nicht,dass man als Trainer von Schalke wie George Clooney aussehen,eine mediale Präsenz wie Oliver Pocher und als Rumpelstilzchen wie Thomas Tuchel an der Linie rumspringen muss.

Man propagiert immer,dass man Veränderungen braucht und ein neues System erkennbar sein muss, aber man räumt KEINEM die Zeit ein diese auch vollziehen zu können.

Wenn ich schon lese,dass man einen Di Matteo benötigt,dann könnte ich ko...

Der Mann,der für den Superbeton schlechthin steht und der spätestens nach einem halben Jahr verflucht wird,weil die Spielweise an Huub Stevens erinnert und kaum noch Tore fallen.

Die ganzen Diskussionen sind nur heuchlerisch und man möchte etwas haben,was es so nicht geben wird.

Ein junges Team,dass möglichst aus Eigengewächsen besteht, einen attraktiven Offensivfußball zelebriert und um die CL-Plätze mitspielt.

Dies wird es ohne Rückschläge nicht geben und dies ist auf Schalke nicht möglich.

Dieser Tausendfreunde-Mythos, das ganze gelaber von Zusammenhalt und wir sind etwas besonderes,dass kannste in die Tonne kloppen. Wir sind nichts besonderes mehr, ganz im Gegenteil andere Vereine sind stimmungsmäßig und vom Zusammenhalt längst an uns vorbeigezogen.

Im Moment ist es nur noch traurig zu sehen,wie hier auf Schalker eingeprügelt wird und dem Boulevard die Schlagzeilen geliefert werden.

Als Schalker schäme ich mich im Moment für das Verhalten der ehemals besten Fans des geilsten Clubs der Welt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterDerHerzen am 03.02.2013 um 10:43 Uhr bearbeitet
Jens Keller - Trainer |#807
03.02.2013 - 10:43 Uhr
@artega

Gisdol wäre naturgemäß als Interim mit Aussischt naheliegender gewesen, welchen man aber auf Grund möglicher atmospherischer Störungen abgezogen hat, weil Heldt ja unbedingt Keller haben wollte.

Und selbst unbeliebte aber immerhin bessere vorläufige Lösungen wie Schuster oder Di Matteo sollten eine Topmannschaft trainieren.

Ich hoffe Heldt geizt nicht am Trainer, wenn er schon auf eine hochwertige Personalschiene setzt.
Nach diesem zerfahrenen Mist wäre alles andere als Tuchel im Sommer eine große Enttäuschung. Wo soll der eigentlich auch hingehen in der BL, außer dass er in Mainz bleiben will? Aber lt. seinem Interview im Sportstudio zieht er es wenigstens schon mal in Betracht sich verbessern zu wollen.

Hoffentlich hat sich bei dieser Personalie bereits in´s Zeug gelegt.
Jens Keller - Trainer |#808
03.02.2013 - 10:44 Uhr
Zitat von artega:
@zvezdacrvena: Natürlich darf man als Fan erwarten, dass die Mannschaft gegen Fürth gewinnt. Ich sehe nur das Problem, dass es im Vorfeld hieß "wir MÜSSEN und WERDEN gegen Fürth gewinnen". Wer den Fußball kennt weiß, dass solche Spiele ganz oft nach hinten losgehen => Einbahnstraßenfußball, das Tor will nicht fallen und in der Nachspielzeit fängste dir so nen Misttor ein. Höwedes hat es doch auch gesagt: "Macht Raffael das Tor, gehen wir mit nem dreckigen 2:1 nach Hause und der Trainer hat alles richtig gemacht"! Auch auf Fanseite muss ein Umdenken stattfinden, dass Siege derzeit keine Selbstverständlichkeit sind. Wenn die Fans bei jedem Rückpass pfeifen und keine Geduld aufbringen überträgt sich die Unruhe auf die Mannschaft. Und wer in Stadion mit der Erwartung gegangen ist, die Fürther 3:0 wegzuputzen ist zum einen sehr naiv und hat zum anderen die Situation rund um die Mannschaft nicht erkannt.

@Milan: Im ersten Moment habe ich auch erwartet, dass Gisdol übernimmt. Aber dann habe ich eingesehen, dass in der damaligen Situation ein vollständiger Cut das beste war. Außerdem weißt du auch nicht, wie das Verhältnis von Gisdol zur Mannschaft war. Vielleicht haben die auch gemerkt, dass da einer am Stuhl von HS sägt. Nochmal die Frage: Nenne einen Trainer, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erfolgreicher gewesen wäre als JK, der in der Winterpause verfügbar gewesen wäre und der bereit gewesen wäre, Schalke für ein halbes Jahr zu trainieren.

Wenn und aber zählen aber nicht. Wieso haben wir mit 2 6er gespielt, hat Keller von anfang an auf Unentschieden gespielt ? Warum nicht mit 2 Stürmern ? Ein Trainer muss doch wissen, das man eine Mannschaft die seit 17 !!!! Spielen nicht gewonnen hat, mit sicherheit nicht vor Selbstbewusstsein strotz. Da muss ich von anfang an auf ein Tor spielen und vorallem mit 2 Stürmern !!! Der andere Punkt, auch wenn es nicht in diesen Thread passt, ist Fuchs :grrr
Habe dies schon letzte Woche geschrieben, das ich nicht verstehe das man einen Escudero in unserer Situation verleiht. Er hat mir persönlich in den wenigen Einsätzen die er bei uns hatte immer sehr gut gefallen. Übrigens hat er gestern bei Getafe von anfang an gespielt und auch durchgespielt. Er wäre jetzt eine sehr gute Alternative zu Fuchs, den ich überhaupt nicht mehr sehen kann. Da Heldt Keller zum Cheftrainer gemacht hat, und diesen laut eigenen Aussagen gestern auch immer noch als den richtigen und fehlerfreien Trainer sieht, müssen beide von CT entlassen werden. Auch wenn ich mit meiner meinung was Escudero, Keller und Heldt angeht, ziemlich alleine dastehe, und gestern dafür hier auch ganz schön auf den Sack bekommen habe, stehe ich dazu. Keller UND Heldt müssen entlassen werden, besser heute als morgen.
Und alle die immer noch hinter Keller stehen, sollen mir doch mal bitte alles aufzählen was unter ihm besser geworden ist.

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
Jens Keller - Trainer |#809
03.02.2013 - 10:44 Uhr
1. Reaktion auf dem Traininsplatz

https://twitter.com/Sky_Dirk/status/297976875416973312

Mal sehen, ob Heldt zu seinen Aussagen steht:

"Keller leistet gute Arbeit. Auch wenn das nackte Ergebnis etwas anderes aussagt."

Wochen vorher sagte er allerdings was anderes:

"Ein Trainer wird an seinem Erfolg gemesssen."

Was stimmt denn nun?

Ich tippe zu 100 % auf letzeres und nehme ganz stark an, das schon heute eine Entscheidung gefällt wird.
Jens Keller - Trainer |#810
03.02.2013 - 10:48 Uhr
Zitat von Jointhegame:
1. Reaktion auf dem Traininsplatz

https://twitter.com/Sky_Dirk/status/297976875416973312

Einfach nur peinlich.

Was kommt als nächstes??

Ein neuer Trainer der dann schon nach 3 Spielen in Frage gestellt wird??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.