FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller - Trainer

16.12.2012 - 11:22 Uhr
Jens Keller - Trainer |#791
03.02.2013 - 04:14 Uhr
Zitat von bvb_since_98:
www.bz-berlin.de:
Magath kritisiert den vorzeitigen Verkauf von Holtby und die Trainer-Entscheidung für Keller. „Es ist ein Risiko, so einen Spieler zu diesem Zeitpunkt abzugeben. So eine Entscheidung hat auch eine Wirkung auf das Umfeld, auf die anderen Spieler. Wenn man so einen abgibt wie ihn - einen guten Vorbereiter, der in der Vorrunde auch einige Tore gemacht hat und der gegen Hannover noch so geglänzt hat - dann ist es schwer zu vermitteln, dass man noch unter die ersten Drei will!“, sagte der ehemalige Meister-Trainer bei Liga total!.
Zitat
Ex-Schalke-Coach Felix Magath hat den Zeitpunkt des Transfers von Jung-Nationalspieler Lewis Holtby von S04 in der Winterpause zu Tottenham Hotspur kritisiert. „Es ist ein Risiko, so einen Spieler zu diesem Zeitpunkt abzugeben. So eine Entscheidung hat auch eine Wirkung auf das Umfeld, auf die anderen Spieler. Wenn man so einen abgibt wie ihn - einen guten Vorbereiter, der in der Vorrunde auch einige Tore gemacht hat und der gegen Hannover noch so geglänzt hat - dann ist es schwer zu vermitteln, dass man noch unter die ersten Drei will!“, sagte der ehemalige Meister-Trainer bei Liga total!.

Auch zur Besetzung des Trainerpostens beim Altmeister durch Jens Keller nahm Magath sehr kritisch Stellung: „Es war ja von Anfang an eine Personalie, die umstritten war. Nach Huub Stevens - so einem erfahrenen Mann, der das auch wunderbar gemacht und auch die Champions-League-Qualifikation erreicht hat - jetzt einen jüngeren Mann zu holen ohne große Erfahrung in der Liga, ist immer eine Entscheidung, die diskutiert wird. Und nachdem er einen unglücklichen Start hatte mit dem Ausscheiden aus dem DFB-Pokal, kommt eben Unruhe rein. Diese Unruhe kannst du im Grunde nur mit Siegen töten!“

Wie war das noch mit dem Stein und dem Glaashaus? Magath hat sich jegliches Recht bei uns Kritik zu üben mit seinem Engagement hier selbst genommen.

Vielleicht hätten die Tröten von Liga-Dingens mal nachfragen sollen, warum Magath denn Rakitic im Winter abgegeben hat und dafür eine Wundertüte aus Norgwegen geholt hat, der oh Wunder keine Rolle mehr nach 6 Monate spielte. Magath ist einfach nur lächerlich.
Jens Keller - Trainer |#792
03.02.2013 - 08:39 Uhr
heldt erinnert mich an rudi assauer. der hatte auch mal einen gewissen frank neubarth als trainer geholt, und es ging rapide bergab. das gleiche wird mit keller auch passieren. wenn nicht wirklich ein wunder passiert, denke ich, wird schalke naechste saison nicht international spielen, nichtmal in der euroligue. eine schande bei diesem kader, der sich echt zeigen lassen kann. keller jedoch hat null ahnung als trainer, das hat man damals in stuttgart auch gesehen, als nachfolger von christian gross. absolute niete, den uns der hotte da aufgebunden hat. dat wird nichts mehr auf schalke, wenn der trainer schon so heisst,eo er schalke hinführen wird, kann nur kaese rauskommen. danke hotte, für den triner, der keiner ist, und für die verpflichtung von obasi, wo ganz hoffenheim gejubelt hat, als sie ihn loswurden. ich wünsche mir den ralle wieder zurück, am besten diese saison noch. wenn hotte lust hat, soll er mit keller zusammen gehen, das waere das beste, aber so einen gefallen tut er schalke sicherlich nicht... hab auf jeden fall keine lust, die naechsten tage den fernseher anzuschmeissen. da freut man sich auf das erste spiel (und tor) von bastos, und dann das. :angry
Jens Keller - Trainer |#793
03.02.2013 - 09:21 Uhr
Zitat von lucimurat:
heldt erinnert mich an rudi assauer. der hatte auch mal einen gewissen frank neubarth als trainer geholt, und es ging rapide bergab. das gleiche wird mit keller auch passieren. wenn nicht wirklich ein wunder passiert, denke ich, wird schalke naechste saison nicht international spielen, nichtmal in der euroligue. eine schande bei diesem kader, der sich echt zeigen lassen kann. keller jedoch hat null ahnung als trainer, das hat man damals in stuttgart auch gesehen, als nachfolger von christian gross. absolute niete, den uns der hotte da aufgebunden hat. dat wird nichts mehr auf schalke, wenn der trainer schon so heisst,eo er schalke hinführen wird, kann nur kaese rauskommen. danke hotte, für den triner, der keiner ist, und für die verpflichtung von obasi, wo ganz hoffenheim gejubelt hat, als sie ihn loswurden. ich wünsche mir den ralle wieder zurück, am besten diese saison noch. wenn hotte lust hat, soll er mit keller zusammen gehen, das waere das beste, aber so einen gefallen tut er schalke sicherlich nicht... hab auf jeden fall keine lust, die naechsten tage den fernseher anzuschmeissen. da freut man sich auf das erste spiel (und tor) von bastos, und dann das. :angry

Und dann? Wer kommt nach Keller? Wer kommt nach Heldt! Wer wäre denn in der Winterpause verfügbar gewesen als Trainer? Guardiola, Matthäus, neuruther waren recht schnell raus aus der Kandidatenkurve. Und bei einem Marco Kurz hätte es geheißen, der könne nur Abstiegskampf. Das Experiment JK war in der damaligen Situation gerechtfertigt. Das Problem ist derzeit, dass die Mannschaft nicht mit den Erwartungen von Vorstand und Fans klarkommt.

•     •     •

<3
Jens Keller - Trainer |#794
03.02.2013 - 09:43 Uhr
Zitat von artega:
Zitat von lucimurat:

Und dann? Wer kommt nach Keller? Wer kommt nach Heldt! Wer wäre denn in der Winterpause verfügbar gewesen als Trainer? Guardiola, Matthäus, neuruther waren recht schnell raus aus der Kandidatenkurve. Und bei einem Marco Kurz hätte es geheißen, der könne nur Abstiegskampf. Das Experiment JK war in der damaligen Situation gerechtfertigt. Das Problem ist derzeit, dass die Mannschaft nicht mit den Erwartungen von Vorstand und Fans klarkommt.

Die Erwartungen von Fans ???? Darf man jetzt als Fan eines CL-Teilnehmer nicht mehr erwarten das man gegen den letzten, der seit 17 Spielen ohne Sieg ist, einen Sieg holt ??
Warum, warum nur nehmen hier die meisten Keller in Schutz ???

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
Jens Keller - Trainer |#795
03.02.2013 - 09:50 Uhr
Gerechtfertigt?!
...ein Standpunkt, welcher kaum andere zulassen soll.

Dann wäre das eigentlich fast jeder der irgendetwas mit Profifußball zu tun hat. Aber gerechtfertigter wäre sogar Gisdol gewesen.

Es hätte sich sogar ein einigermaßen arbeitsloser Vorzeigertrainer gefunden, welcher bis zum Ende der Saison übernommen hätte mit Option auf ein weiteres Jahr den man dann aber immer noch hätte feuern können.

Nervend war es von Anfang an Keller als vertretbare und fast alternativlose Option anzusehen.
Jens Keller - Trainer |#796
03.02.2013 - 10:11 Uhr
Spätestens nach dem 0:12 nächste Woche in München wird auch der letzte optimist erkennen, das Keller der falsche ist und wir froh sein ko nen nicht abzusteigen. Wir hole gegen absolute gurkentruppen wie Augsburg und Fürth 1 Punkt. Sind, mal wieder die lachnummer der Nation. Hauptsache die kartenpreise ständig anheben. Da ist es doch gerechtfertigt keine Leistungen mehr zu bringen.
Was trainieren die eigentlich den ganzen Tag?

Keller ist ganz sicher der falsche Mann. Ich hoffe das tonnies nach dem Desaster in München die Notbremse zieht.

Keller weg. Daum her. Hotte anzählen.
Jens Keller - Trainer |#797
03.02.2013 - 10:14 Uhr
Wie soll Keller nach dieser Vorstellung gestern überhaupt noch bei der Mannschaft und den Fans akzeptiert werden?

Das ist nahezu unmöglich.
Wenn man jetzt nicht reagiert - wann dann?

Die Abwärtsspirale hat uns wieder und die Mannschaft glaubt nicht an sich.
Ansosten hätte man gestern ein offensive Feuerwerk abbrennen können.
Aber hier hat auch der Trainer eine Schuld.

Keller findet nicht einmal gg. Fürth ein tatkisches Mittel.
Das ist einem BL-Trainer unwürdig.

Der mediale Druck wird in den nächsten Tagen so hoch, das es auf alle Fälle Entscheidungen geben wird.

Bsp::

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/a-schalke-brennt_30640525-1359831866-28367568/9,w=658,c=0.bild.jpeg
Jens Keller - Trainer |#798
03.02.2013 - 10:15 Uhr
Wenn die meisten Fans doch eh schon den Klassenerhalt als Ziel setzen, dann kann man auch den Keller bis Saisonende behalten. Es wird 3 Mannschaften geben die nicht mehr Punkte sammeln als wir schon haben.

Und was passiert wenn Keller entlassen wird und nur BABBEL bereit ist Schalke zu übernehmen?
dann fängt die ganze Sche*ße von vorne an und die Spieler haben noch weniger lust für diesen Verein zu Spielen.

zur Zeit ist Schalke trotz großem Namen keine gute Adresse.
Jens Keller - Trainer |#799
03.02.2013 - 10:18 Uhr
@zvezdacrvena: Natürlich darf man als Fan erwarten, dass die Mannschaft gegen Fürth gewinnt. Ich sehe nur das Problem, dass es im Vorfeld hieß "wir MÜSSEN und WERDEN gegen Fürth gewinnen". Wer den Fußball kennt weiß, dass solche Spiele ganz oft nach hinten losgehen => Einbahnstraßenfußball, das Tor will nicht fallen und in der Nachspielzeit fängste dir so nen Misttor ein. Höwedes hat es doch auch gesagt: "Macht Raffael das Tor, gehen wir mit nem dreckigen 2:1 nach Hause und der Trainer hat alles richtig gemacht"! Auch auf Fanseite muss ein Umdenken stattfinden, dass Siege derzeit keine Selbstverständlichkeit sind. Wenn die Fans bei jedem Rückpass pfeifen und keine Geduld aufbringen überträgt sich die Unruhe auf die Mannschaft. Und wer in Stadion mit der Erwartung gegangen ist, die Fürther 3:0 wegzuputzen ist zum einen sehr naiv und hat zum anderen die Situation rund um die Mannschaft nicht erkannt.

@Milan: Im ersten Moment habe ich auch erwartet, dass Gisdol übernimmt. Aber dann habe ich eingesehen, dass in der damaligen Situation ein vollständiger Cut das beste war. Außerdem weißt du auch nicht, wie das Verhältnis von Gisdol zur Mannschaft war. Vielleicht haben die auch gemerkt, dass da einer am Stuhl von HS sägt. Nochmal die Frage: Nenne einen Trainer, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erfolgreicher gewesen wäre als JK, der in der Winterpause verfügbar gewesen wäre und der bereit gewesen wäre, Schalke für ein halbes Jahr zu trainieren.

•     •     •

<3
Jens Keller - Trainer |#800
03.02.2013 - 10:23 Uhr
Es hätte schon vernünftige Alternativen gegeben,zB Groß. Es ist vieles richtig,was hier gesagt wurde,nur ein Punkt wurde glaube ich noch nicht ewähnt: Die Laufzeit des Trainervertrages.HS Vertrag lief im Sommer aus, ebenso der von Keller.Grundsätzlich ist eine derartige kurze Vertragslaufzeit für die Mannschaft sehr,sehr kontraproduktiv.Jeder Spieler ,der schlecht spielt oder sich nicht im Spiel den Ar... aufreißt,weis doch genau, dass im Sommer kein neuer Trainer danach fragt.Die Karten werden dann neu gemischt,wie es so schön heißt.Damit geht doch ein erheblicher Teil an Motivation bei vielen (nicht allen) Spielern verloren.Aber die kurze Laufzeit hängt wohl am meisten mit der Kostensituation zusammen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.