FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Jens Keller
Geburtsdatum 24.11.1970
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jens Keller [Trainer]

02.03.2014 - 19:04 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#201
16.03.2014 - 14:03 Uhr
Zitat von Runaway:
Niemand wird behaupten, dass Schalke gegen den FCA ein gutes Spiel absolvierte, dass hat auch Keller nicht getan. Aber langsam sollte die unsachliche Kritik an Keller mal verstummen. Es gibt sicherlich noch Punkte, die diskutabel sind. Aber glücklicher Sieg über ein Team, dass momentan auf einem Höhenflug ist, hier noch als etwas schlechtes verkaufen zu wollen, ist doch wirklich absurd.
Nach dem Fehlstart ist Schalke die klare Nr. 2 in der Bundesliga:
Tabelle seit dem 4. Spieltag

1. Bayern München 62
2. FC Schalke 04 46
3. Borussia Dortmund 39
4. VfL Wolfsburg 37
5. Mönchengladbach 36
6. Bayer 04 Leverkusen 35
7. FC Augsburg 35

Das alles mit einem extremen Verletzungspech und regelmäßigen Rückschlägen. Aber nach dem aus im Pokal hat die Mannschaft sich doch wirklich zusammengerissen und spielt mit Rückrundenbeginn auch guten Fußball. Gegen Bayern und Augsburg zwar nicht, aber daraus jetzt eine Trainerdiskussion ableiten zu wollen ist doch nun wirklich absurd.

Sehe ich auch so...Seit dem Schalke wieder völlig gesund ist und alle Spieler zurück sind läufts...also gibts gar keinen Grund sich über Keller aufzuregen....es lag nur an dem Spielermaterial. Da kann man eher dem Management Vorwürfe machen dass der Kader nicht breit genug ist.
Jens Keller [Trainer] |#202
16.03.2014 - 14:09 Uhr
Zitat von VillarealCF:
Seit dem Schalke wieder völlig gesund ist und alle Spieler zurück sind läufts...

Und das Beste ist, es sind gar nicht alle Spieler zurück. Schalke ist nicht wieder völlig gesund.

Ganz im Gegenteil, uns fehlen weiterhin wichtige Spieler, Stammspieler. Und das nicht zu knapp.

Nur heulen wir deswegen nicht so rum, wie der Nachbar n paar Kilometer weiter östlich.

•     •     •

Schalke und der FCN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flugleiter am 16.03.2014 um 14:09 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#203
16.03.2014 - 14:17 Uhr
Zitat von VillarealCF:

Sehe ich auch so...Seit dem Schalke wieder völlig gesund ist und alle Spieler zurück sind läufts...also gibts gar keinen Grund sich über Keller aufzuregen....es lag nur an dem Spielermaterial. Da kann man eher dem Management Vorwürfe machen dass der Kader nicht breit genug ist.

Man darf ja nicht vergessen,dass wir immer noch längst nicht komplett sind und trotzdem die Ergebnisse stimmen.

Kirchhoff,Höger,Aogo,Uchida,Santana,Fuchs,Clemens und Farfan sind im Moment nicht einsetzbar.

Die Kaderbreite und die Alternativen wären noch besser,wenn nahezu alle einsetzbar wären.

Wie groß soll denn ein Kader sein um 8 verletzte Spieler kompensieren zu können?? Wenn man das immer einkalkuliert,dann benötigt man eine Kadergröße wie unter Magath und da ist man sich doch einig,dass man genau das nicht mehr möchte.

Von daher kann man niemanden einen Vorwurf machen.
Jens Keller [Trainer] |#204
16.03.2014 - 14:57 Uhr
Zitat von VillarealCF:
Da kann man eher dem Management Vorwürfe machen dass der Kader nicht breit genug ist.

Das würde ich auch nicht tun. Ein Kader kann noch so breit sein, einen Ausfall von 8 Spielern des erweiterten Stamms kann niemand so einfach auffangen. Wir können ja schlecht jede Position dreifach mit guten Spielern besetzten.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Jens Keller [Trainer] |#205
16.03.2014 - 15:00 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von VillarealCF:
Da kann man eher dem Management Vorwürfe machen dass der Kader nicht breit genug ist.

Das würde ich auch nicht tun. Ein Kader kann noch so breit sein, einen Ausfall von 8 Spielern des erweiterten Stamms kann niemand so einfach auffangen. Wir können ja schlecht jede Position dreifach mit guten Spielern besetzten.

eben. irgendwann muss man auch mal anfangen die jugendspieler in den kader zu integrieren und dann darf man auch nicht meckern, wenn diese mal spielen müssen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Jens Keller [Trainer] |#206
16.03.2014 - 16:54 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=tCN7X0n2jtE

Verzeiht, wenn es schonmal gepostet wurde :p

•     •     •

7 - Rául
Jens Keller [Trainer] |#207
16.03.2014 - 20:52 Uhr
Es verdient Respekt wie dieser mehrfach Totgesagte, gleich einer Katze mit 7 Leben, einfach mit Freude seinen Job durchzieht. Ob mediale Breitseiten, aussergewöhnliches Verletzungspech oder andere Umstände, er schüttelt sich einmal und macht weiter.
Vielleicht kommt es nicht von ungefähr, das unsere Mannschaft so oft nach Rückständen zurückkommt.
Ich hab damals gedacht das er der Falsche ist und hätte Gisdol für die bessere Wahl gehalten. Aber mit seiner stoischen Art, sich nicht durch Tief- Rück- oder Nackenschläge beeindrucken zu lassen, nötigt er mir mittlerweile großen Respekt ab.
Inzwischen läßt er ja sogar Humor in Interviews durchblitzen ("Herr Keller, was machen Sie, wenn es nicht so gut läuft?" "Dann fahre ich nach Hause und schlage meine Frau und Kinder").
In Jens Keller steckt offenbar viel mehr, als man im ersten Moment so vermutet.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Jens Keller [Trainer] |#208
16.03.2014 - 23:30 Uhr
Zitat von Schalker1995:
https://www.youtube.com/watch?v=tCN7X0n2jtE

Verzeiht, wenn es schonmal gepostet wurde :p

Was ein Dreck!!!

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
Jens Keller [Trainer] |#209
19.03.2014 - 10:59 Uhr
Da wir extrem viele Verletzte haben und auch individuelle Fehler, wie gestern Draxler oder man denke an die katastrophalen Aussetzer von Jones und Hoogland in Hoffenheim, ständig auftreten, hier ein schönes Gespräch dazu.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bernhard-peters-im-gespraech-wir-befinden-uns-in-einem-zirkus-12725571.html

Da es ums Training geht poste ich es mal hier, wie Keller die im Artikel angesprochenen Problemfelder angeht kann ich nicht beurteilen, aber der Umstand wie Verletzungen und Konzentrationsfehler bei uns auftreten ist mittlerweile doch bemerkenswert.
Jens Keller [Trainer] |#210
19.03.2014 - 11:14 Uhr
Zitat von ventilator:
Da wir extrem viele Verletzte haben und auch individuelle Fehler, wie gestern Draxler oder man denke an die katastrophalen Aussetzer von Jones und Hoogland in Hoffenheim, ständig auftreten, hier ein schönes Gespräch dazu.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bernhard-peters-im-gespraech-wir-befinden-uns-in-einem-zirkus-12725571.html

Da es ums Training geht poste ich es mal hier, wie Keller die im Artikel angesprochenen Problemfelder angeht kann ich nicht beurteilen, aber der Umstand wie Verletzungen und Konzentrationsfehler bei uns auftreten ist mittlerweile doch bemerkenswert.

Sehr interessantes Interview.

Ich habe mittlerweile seit geraumer Zeit den Eindruck (wohlgemerkt den Eindruck - weil auch Pech endlich ist), dass es bei uns hier irgendwie hakt. Und wenn etwas hakt, dann richtig, da unser Spiel sich eben nicht durch besonders hohe Laufintensität auszeichnet.

Offensichtlich falsch wird beispielsweise mit Jeff umgegangen. Irgendwie kapiert auch JK nicht, dass er regelmäßig kurze Regenrationszeiten braucht und man ihn - zur Vermeidung von Verletzungsrisiken - zwischendurch auf die Bank setzen sollte. Da ist dann wohl doch der Druck von Außen größer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.