FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

27.10.2013 - 09:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#1921
05.12.2013 - 23:51 Uhr
Gibt es noch einen Unterschied zwischen dem JK- und dem Trainerkarussell-Thread?

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
Jens Keller [Trainer] |#1922
05.12.2013 - 23:54 Uhr
Zitat von ForumS0p4:
Gibt es noch einen Unterschied zwischen dem JK- und dem Trainerkarussell-Thread?

Ja sorry... Da hast du bestimmt recht. Gehört hier nicht hin.
Jens Keller [Trainer] |#1923
05.12.2013 - 23:55 Uhr
Zitat von Stan76Libuda:
Zitat von Makimaster04:
Zitat von Stan76Libuda:
Ich finde, man sollte etwas ernsthafter über das Trainerproblem reden. Auch wenn man nicht einer Meinung is. Aber Vorschläge wie Effe und Lodda sind lächerlich und erst recht gewisse antworten drauf.

Effenberg ist alles andere als lächerlich. Matthäus hingegen schon, wer das ernsthaft in Betracht zieht hat mehr als nur nen Sprung in der Schüssel.

Finde schon das Effe lächerlich is. Man dürft keine Sekunde über Effe nachdenken.
Er soll erstmal beweisen, das er was kann. Aber für ne zweit oder dritt Mannschaft is man sich zu schade.

Es gibt hier auch Leute, die es "lächerlich" finden, dass es überhaupt eine Trainerdiskussion gibt.

Natürlich gibt es im Verein Probleme, aber diese immer am Trainer und somit der scheinbar austauschbarsten Person festzumachen ist zu einfach. Ich will jetzt nicht die letzten 15 Trainer aufzählen, wo es einem großteil so erging, aber vor einem Jahr waren wir an der gleichen Stelle und da wurde dem Trainer (übrigens unser Jahrhunderttrainer) die Schuld gegeben und er musste gehen. Und jetzt ist alles noch genauso und der Trainer ist wieder Schuld?

Das schöne ist, dass die TM-User beim FC Schalke 04 überhaupt nichts zu sagen haben, denn sonst gäbe es jede Woche einen neuen Trainer und man müsste Abfindungen in achtstelliger Höhe zahlen. Ich hoffe, Fred Rutten bekommt inzwischen kein Geld mehr von uns!

Nachtrag: Seit Huub Stevens erster Amtszeit (bis 2002, also vor 11 Jahren) hatten wir insgesamt 12 Trainer (ohne Interimstrainer) und von diesen war NUR Mirko Slomka länger als 20 Monate im Amt. Wie wäre es, wenn man Ausnahmsweise einem Trainer mal ne Chance gibt und durch dick UND dünn mit ihm geht?

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung

Dieser Beitrag wurde zuletzt von McSquarepants am 06.12.2013 um 00:00 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#1924
06.12.2013 - 00:20 Uhr
Zitat von McSquarepants :
Zitat von Stan76Libuda:
Zitat von Makimaster04:
Zitat von Stan76Libuda:
Ich finde, man sollte etwas ernsthafter über das Trainerproblem reden. Auch wenn man nicht einer Meinung is. Aber Vorschläge wie Effe und Lodda sind lächerlich und erst recht gewisse antworten drauf.

Effenberg ist alles andere als lächerlich. Matthäus hingegen schon, wer das ernsthaft in Betracht zieht hat mehr als nur nen Sprung in der Schüssel.

Finde schon das Effe lächerlich is. Man dürft keine Sekunde über Effe nachdenken.
Er soll erstmal beweisen, das er was kann. Aber für ne zweit oder dritt Mannschaft is man sich zu schade.

Es gibt hier auch Leute, die es "lächerlich" finden, dass es überhaupt eine Trainerdiskussion gibt.

Natürlich gibt es im Verein Probleme, aber diese immer am Trainer und somit der scheinbar austauschbarsten Person festzumachen ist zu einfach. Ich will jetzt nicht die letzten 15 Trainer aufzählen, wo es einem großteil so erging, aber vor einem Jahr waren wir an der gleichen Stelle und da wurde dem Trainer (übrigens unser Jahrhunderttrainer) die Schuld gegeben und er musste gehen. Und jetzt ist alles noch genauso und der Trainer ist wieder Schuld?

Das schöne ist, dass die TM-User beim FC Schalke 04 überhaupt nichts zu sagen haben, denn sonst gäbe es jede Woche einen neuen Trainer und man müsste Abfindungen in achtstelliger Höhe zahlen. Ich hoffe, Fred Rutten bekommt inzwischen kein Geld mehr von uns!

Nachtrag: Seit Huub Stevens erster Amtszeit (bis 2002, also vor 11 Jahren) hatten wir insgesamt 12 Trainer (ohne Interimstrainer) und von diesen war NUR Mirko Slomka länger als 20 Monate im Amt. Wie wäre es, wenn man Ausnahmsweise einem Trainer mal ne Chance gibt und durch dick UND dünn mit ihm geht?

Wenn der nächste Trainer kompetent ist, gerne. Aber mit Keller gehen wir nur durch dünn und werden mit dem dritt besten Kader der Liga nur EL spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von murph04 am 06.12.2013 um 00:20 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#1925
06.12.2013 - 01:01 Uhr
Zitat von RGB277740:

WM 2014. Und Schalke als Nebenjob ? Da fehlt mir ebenfalls die Phantasie.

Dachte auch eher an Sommer. Mit Holland wird der eh nichts reißen und zurücktreten nach Viertelfinalaus oder so. Die haben 8 Durchschnittskicker und 3 Egoisten die mit den anderen 8 nicht zusammenspielen wollen ;)
Ich glaube selbst wenn Keller entlassen wird (wovon ich noch nicht ausgehen würde, immer wenn er in der Kritik stand hat Schalke plötzlich wieder gut gespielt - gewinnt er gegen Gladbach und Basel wird es schwer ihn zu entlassen. Man stelle sich vor der Nachfolger startet dann mit einer Negativserie, da kann Heldt ja fast gleich mit gehen)
wird man vor Sommer keinen neuen Trainer präsentieren sondern eher eine Interimslösung bis zum Saisonende. Daher würde ich Van Gaal nicht aufgrund der WM ausschließen.

Zitat von RGB277740:

Und ob Heldt, der doch bekanntlich sehr viel wert auf Harmonie und Nettigkeiten legt, mit ihm so klar kommen wird ? Ich bezweifle es

Naja mit dem netten Onkel aus der Jugend hat es nicht geklappt, denke daran würde es nicht scheitern. Wenn es nach Sympathie ginge wäre wohl schon längst Babbel oder so im Amt.

Zitat von RGB277740:

Und dann noch der Verdienst des Guten Mannes, was hat er bei euch verdient ? ( 5-6 Mio. € ?!)

Netto dürfte das in etwa hinkommen ;)

Zitat von RGB277740:

Wünschen würde ich mir van Gaal absolut !

Mich wundert auch das der Name hier so selten fällt. Nur weil Weinzierl, Tuchel oder Streich mit kleinen Vereinen wo sie ganz in ruhe und langfristig arbeiten können erfolgreich sind heißt es noch lange nicht das dies bei Schalke ebenso wäre wo sie eben in sehr kurzer Zeit Erfolge liefern müssen und schnell in die Kritik bei Medien und Fans geraten. Damit muß man auch erstmal umgehen können. Einem Van Gaal geht sowas am ***** vorbei, einem Tuchel oder Weinzierl meiner Meinung nach eher nicht. Und Leute wie Effenberg und Co. sollten vielleicht erstmal irgendwo was erreichen bevor sie große Ansprüche stellen. Aber für die 2. Bayernmannschaft war er sich ja zu fein ;)
Aber gut, das gehört hier alles tatsächlich nicht mehr in den Keller Thread. Kann der Pate gern in den Trainerthread verschieben.

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.
Jens Keller [Trainer] |#1926
06.12.2013 - 04:20 Uhr
Zitat von Cheru :
Zitat von nick23:
Es wird in letzter Zeit immer wieder Jens Keller infrage gestellt. Überall wird gesagt wenn gegen Gladbach und Basel verloren wird fliegt er. Doch man sollte sich mal fragen ob Jens Keller überhaubt der große Schuldige der den Kopf hinhalten muß überhaubt ist. Sicher er stellt auf und ist Trainer. Also derjenige der die Spieler fit hält und aufstellt. Jedoch muß die Frage erlaubt sein was wenn er nicht das nötige Spielermaterial hat um die gewünschten Erfolge zu liefern?. Kevin Price Boateng und Jermaine Jones scheinen die Einzigen zu sein die was reißen können/wollen. Der Rest der sogenannten Leistungsträgern ist entweder langzeitverletzt
(Huntelaar Aogo). Oder kann/will nicht die Leistung abrufen die für die oberen Tabellenplätze nötig ist (Obasi Farfan Fuchs Santana Papadopoulos). Die Kohlen aus dem Feuer holen sollen die sogenannten jungen Wilden (Meyer Goretzka Clemens Matip Draxler Höger Szalei). Diese sind jedoch mehr mit ihrer eigenen Entwicklung beschäftigt und können keine Anführer sein. Und auch im Tor (Hildebrand Fährmann Unnerstall) gibt es keinen der auf die Position dauerhaft die entsprechende Leistung bringt. Und um eine gute Mannschaft aufzubauen braucht es eher einen guten Manager.

Anstelle von Jens Keller sollte erstmal Horst Heldt gehen. Er hat es nie geschafft weder unter Huub Stevens noch Keller eine Spitzenmannschaft aufzubauen. Trotz Einnahmen durch Champions League und einem guten Geldgeber Gazprom. Sicher hatte er in Stuttgart großen Erfolg. Dieser kam jedoch zustande da man einen guten Jahrgang in der U23 hatte. Was Schalke braucht ist ein Manager der auch mal den Kader ausmistet und die ganz großen Stars holen kann. Das Jens Keller durchaus gute Ergebnisse liefern kann haben einige Spiele in der Hinrunde gezeigt. Er braucht nur den richtigen Partner an seiner Seite.

Einahmen hin Einnahmen her.
Wenn man enorm überschuldet ist, dann kann man keinen "TOPMANN" verpflichten.
Es wird doch immer gesagt, daß die nächsten Jahre keine großen Ausgaben getätigt werden und versucht wird die eigene JUgend mehr hereanzuführen.

Man muß auch mal ein wenig kürzer treten könne, ihr Konsolenhocker.

Es heißt doch ganz klar, daß die Meisterschaft nicht mehr angepeilt wird, es sein denn, BxB oder die Bayern schenken die mal im Vorbeigehen ab.

Wenn der Verein in 10 Jahren schuldenfrei ist, dann geht es wieder los.
s.h. BxB

Solange muß man auch mal mit einem Aogo, Gore, Matip, Draxler , farfan, Meyer, Höwe, Uschi, Papa, Höger , etc vorlieb nehmen.

Mein Gott, haben wir eine sch.. Truppe.
Dafür, daß man kein Geld hat geht das doch.
Und, nicht jedes Jahr ist die CL eingeplant, was die Konsolidierung angeht.
Es geht auch mit El und mal ohne Internationales Geschäft.

Meine Auflistung scheint sicherlich falsch zu sein. Das Einzige was ich sagen will ist bevor man Jens Keller rauswirft sollte man auch mal über die Arbeitsergebnisse von Horst Heldt denken. Klar sollte man nicht zu voreilig sein. Aber wo steht in meinem Beitrag was davon das ich sage das man jetzt das ganze Geld rauswerfen soll um nächstes Jahr Meister zu werden?. Das habe ich nie gesagt. Ich meinte auch nicht das man igendwelche Stars verpflichten muss. Sondern das man einen oder zwei wie z.B. Sidney Sam holen muss um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren
Jens Keller [Trainer] |#1927
06.12.2013 - 06:55 Uhr
Was machen wir eigentlich, wenn Keller in einigen Monaten von Frankfurt verpflichtet wird und die dann auf Platz 3 führt? Dann wäre ich echt verzweifelt mit dieser Mannschaft.

•     •     •

Pro: S04, Hoffenheim, Tottenham, Barca, Inter Mailand
Contra: BVB, Bayern, VfB, FCK
Schalke-Fan seit: 1988
Jens Keller [Trainer] |#1928
06.12.2013 - 06:56 Uhr
Zitat von jamirowin1:
Was machen wir eigentlich, wenn Keller in einigen Monaten von Frankfurt verpflichtet wird und die dann auf Platz 3 führt? Dann wäre ich echt verzweifelt mit dieser Mannschaft.

Ich bezweifle, dass wir Keller nochmal in der Bundesliga sehen.
Jens Keller [Trainer] |#1929
06.12.2013 - 06:58 Uhr
Zitat von take:
Zitat von jamirowin1:

Neubarth...
Jens Keller [Trainer] |#1930
06.12.2013 - 07:17 Uhr
Zitat von Stan76Libuda:
Zitat von take:
Zitat von jamirowin1:

Neubarth...

Dann scheitert er also auch noch in meiner Heimat in Jena. :P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.