FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

27.10.2013 - 09:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#1931
06.12.2013 - 07:22 Uhr
Falls er sich den Schuh nochmal anziehen möchte: In der Jugend hat Keller exzellente Arbeit gemacht.
Warum das nicht weiter nutzen? Ist die Frage, ob er selbst ebenfalls so denkt.

Einen Punkteschnitt von 3,0 muss man erstmal schaffen.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Jens Keller [Trainer] |#1932
06.12.2013 - 07:41 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Stan76Libuda:
Zitat von take:
Zitat von jamirowin1:
Was machen wir eigentlich, wenn Keller in einigen Monaten von Frankfurt verpflichtet wird und die dann auf Platz 3 führt? Dann wäre ich echt verzweifelt mit dieser Mannschaft.

Ich bezweifle, dass wir Keller nochmal in der Bundesliga sehen.

Neubarth...

Dann scheitert er also auch noch in meiner Heimat in Jena. :P

So so... take kommt aus Jena!

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
Jens Keller [Trainer] |#1933
06.12.2013 - 08:14 Uhr
Zitat von micha1904:
Zitat von take:
Zitat von Stan76Libuda:
Zitat von take:
Zitat von jamirowin1:
Was machen wir eigentlich, wenn Keller in einigen Monaten von Frankfurt verpflichtet wird und die dann auf Platz 3 führt? Dann wäre ich echt verzweifelt mit dieser Mannschaft.

Neubarth...

naja, als pate des carl-zeiss-forums jetzt nicht soooo abwägig

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Jens Keller [Trainer] |#1934
06.12.2013 - 08:18 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe:
Zitat von micha1904:
Zitat von take:
Zitat von Stan76Libuda:
Zitat von take:
Zitat von jamirowin1:

Neubarth...

naja, als pate des carl-zeiss-forums jetzt nicht soooo abwägig

:o Wusste ich nicht! Okay, dies macht dann natürlich Sinn!
Ich schreibe hier viel zu wenig, soll sich ändern! Seit einigen Jahren stiller Mitleser! :ugly :D

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
Jens Keller [Trainer] |#1935
06.12.2013 - 10:15 Uhr
Zitat von murph04:
Zitat von McSquarepants :
Zitat von Stan76Libuda:
Zitat von Makimaster04:
Zitat von Stan76Libuda:
Ich finde, man sollte etwas ernsthafter über das Trainerproblem reden. Auch wenn man nicht einer Meinung is. Aber Vorschläge wie Effe und Lodda sind lächerlich und erst recht gewisse antworten drauf.

Effenberg ist alles andere als lächerlich. Matthäus hingegen schon, wer das ernsthaft in Betracht zieht hat mehr als nur nen Sprung in der Schüssel.

Finde schon das Effe lächerlich is. Man dürft keine Sekunde über Effe nachdenken.
Er soll erstmal beweisen, das er was kann. Aber für ne zweit oder dritt Mannschaft is man sich zu schade.

Es gibt hier auch Leute, die es "lächerlich" finden, dass es überhaupt eine Trainerdiskussion gibt.

Natürlich gibt es im Verein Probleme, aber diese immer am Trainer und somit der scheinbar austauschbarsten Person festzumachen ist zu einfach. Ich will jetzt nicht die letzten 15 Trainer aufzählen, wo es einem großteil so erging, aber vor einem Jahr waren wir an der gleichen Stelle und da wurde dem Trainer (übrigens unser Jahrhunderttrainer) die Schuld gegeben und er musste gehen. Und jetzt ist alles noch genauso und der Trainer ist wieder Schuld?

Das schöne ist, dass die TM-User beim FC Schalke 04 überhaupt nichts zu sagen haben, denn sonst gäbe es jede Woche einen neuen Trainer und man müsste Abfindungen in achtstelliger Höhe zahlen. Ich hoffe, Fred Rutten bekommt inzwischen kein Geld mehr von uns!

Nachtrag: Seit Huub Stevens erster Amtszeit (bis 2002, also vor 11 Jahren) hatten wir insgesamt 12 Trainer (ohne Interimstrainer) und von diesen war NUR Mirko Slomka länger als 20 Monate im Amt. Wie wäre es, wenn man Ausnahmsweise einem Trainer mal ne Chance gibt und durch dick UND dünn mit ihm geht?

Wenn der nächste Trainer kompetent ist, gerne. Aber mit Keller gehen wir nur durch dünn und werden mit dem dritt besten Kader der Liga nur EL spielen.

Das sehe ich ein bisschen anders... Man hat ein Derby gewonnen, sich letzte Saison den hart umkämpften Platz 4 gesichert (nach der Hinrunde war man 7.) und hat sich für die CL qualifiziert. Das sind drei absolut wertvolle Dinge, die hier jeder als selbstverständlich ansieht. Keine andere Mannschaft konnte letztes Jahr zweimal die Dortmunder schlagen, 5 andere Mannschaften wären gerne vierter geworden und zig andere Mannschaften hätten auch gerne Champions league gespielt.

Wenn das als "dünn" bzw. misserfolg interpretiert wird, dann scheitert es an der hohen erwartungshaltung.
]

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Jens Keller [Trainer] |#1936
06.12.2013 - 12:11 Uhr
ich möchte an dieser Stelle kurz einhaken.
Ja, Schalke hat letztes Jahr noch den 4. Platz erreicht, aber..großes aber, mit gerade mal lächerlichen 55 Punkten.
In den letzten 10 Jahren (weiter hab ich nicht geschaut), wäre man mit 55 Punkten nur Ein mal 4. geworden
Gemessen am Kader war das jetzt nicht wirklich ne Glanzleistung sich bis zum letzten Spieltag ne Schlacht mit Frankfurt oder Freiburg zu leisten. Man war vom unkonstanten Rest einfach nur hintenraus kurz die Konstantesten und man hat die wichtigen Spiele knapp gewonnen (in freiburg,in gladbach). 11 Niederlagen..genausoviel wie der 11. Wolfsburg. 50 Gegentore.
Wenn man ehrlich ist, hat Schalke mit Platz 4 gerade so die Saison gerettet bzw. eine miserable Saison kaschiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VollblutVFL am 06.12.2013 um 12:14 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#1937
06.12.2013 - 12:15 Uhr
Zitat von McSquarepants:
Zitat von murph04:
Zitat von Stan76Libuda:
Zitat von Makimaster04:
Zitat von Stan76Libuda:
Ich finde, man sollte etwas ernsthafter über das Trainerproblem reden. Auch wenn man nicht einer Meinung is. Aber Vorschläge wie Effe und Lodda sind lächerlich und erst recht gewisse antworten drauf.

Effenberg ist alles andere als lächerlich. Matthäus hingegen schon, wer das ernsthaft in Betracht zieht hat mehr als nur nen Sprung in der Schüssel.

Finde schon das Effe lächerlich is. Man dürft keine Sekunde über Effe nachdenken.
Er soll erstmal beweisen, das er was kann. Aber für ne zweit oder dritt Mannschaft is man sich zu schade.

Es gibt hier auch Leute, die es "lächerlich" finden, dass es überhaupt eine Trainerdiskussion gibt.

Natürlich gibt es im Verein Probleme, aber diese immer am Trainer und somit der scheinbar austauschbarsten Person festzumachen ist zu einfach. Ich will jetzt nicht die letzten 15 Trainer aufzählen, wo es einem großteil so erging, aber vor einem Jahr waren wir an der gleichen Stelle und da wurde dem Trainer (übrigens unser Jahrhunderttrainer) die Schuld gegeben und er musste gehen. Und jetzt ist alles noch genauso und der Trainer ist wieder Schuld?

Das schöne ist, dass die TM-User beim FC Schalke 04 überhaupt nichts zu sagen haben, denn sonst gäbe es jede Woche einen neuen Trainer und man müsste Abfindungen in achtstelliger Höhe zahlen. Ich hoffe, Fred Rutten bekommt inzwischen kein Geld mehr von uns!

Nachtrag: Seit Huub Stevens erster Amtszeit (bis 2002, also vor 11 Jahren) hatten wir insgesamt 12 Trainer (ohne Interimstrainer) und von diesen war NUR Mirko Slomka länger als 20 Monate im Amt. Wie wäre es, wenn man Ausnahmsweise einem Trainer mal ne Chance gibt und durch dick UND dünn mit ihm geht?

Wenn der nächste Trainer kompetent ist, gerne. Aber mit Keller gehen wir nur durch dünn und werden mit dem dritt besten Kader der Liga nur EL spielen.

Das sehe ich ein bisschen anders... Man hat ein Derby gewonnen, sich letzte Saison den hart umkämpften Platz 4 gesichert (nach der Hinrunde war man 7.) und hat sich für die CL qualifiziert. Das sind drei absolut wertvolle Dinge, die hier jeder als selbstverständlich ansieht. Keine andere Mannschaft konnte letztes Jahr zweimal die Dortmunder schlagen, 5 andere Mannschaften wären gerne vierter geworden und zig andere Mannschaften hätten auch gerne Champions league gespielt.

Wenn das als "dünn" bzw. misserfolg interpretiert wird, dann scheitert es an der hohen erwartungshaltung.
]

Ich habe kein Problem mit einem Trainer durch Dick und Dünn zu gehen. Keller wird das aber nicht sein. Wer sich hinstellt und sinngemäß sagt: "Ich hab keine Ahnung, wie ich das Problem lösen soll." ist definitiv nicht der richtige.

•     •     •

"Lasst uns siegen, nach vorne schau'n
You'll never walk alone
Auch wenn's mal schief geht und der Wind sich dreht
Es ist nie zu spät"

Fiddlers Green - "Fields of Green"
Jens Keller [Trainer] |#1938
06.12.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von VollblutVFL:
Ja, Schalke hat letztes Jahr noch den 4. Platz erreicht, aber..großes aber, mit gerade mal lächerlichen 55 Punkten.
In den letzten 10 Jahren (weiter hab ich nicht geschaut), wäre man mit 55 Punkten nur Ein mal 4. geworden
Gemessen am Kader war das jetzt nicht wirklich ne Glanzleistung sich bis zum letzten Spieltag ne Schlacht mit Frankfurt oder Freiburg zu leisten. Man war vom unkonstanten Rest einfach nur hintenraus kurz die Konstantesten und man hat die wichtigen Spiele knapp gewonnen (in freiburg,in gladbach). 11 Niederlagen..genausoviel wie der 11. Wolfsburg.

Oh, ein Gladbacher traut sich mal wieder aus seinem Schneckenhaus, weil man vor Schalke steht und denkt, daß die Saison schon jetzt gelaufen ist und Gladbach Cl spielen wird.
Ich glaube, daß wenn Keller gegen Gladbach einen Punkt holt gegen Basel gewinnt und auch gegen Nürnberg er in 2014 trainer bleibt.
Jens Keller [Trainer] |#1939
06.12.2013 - 12:23 Uhr
Zitat von Cheru:
Zitat von VollblutVFL:
Gemessen am Kader war das jetzt nicht wirklich ne Glanzleistung sich bis zum letzten Spieltag ne Schlacht mit Frankfurt oder Freiburg zu leisten. Man war vom unkonstanten Rest einfach nur hintenraus kurz die Konstantesten und man hat die wichtigen Spiele knapp gewonnen (in freiburg,in gladbach). 11 Niederlagen..genausoviel wie der 11. Wolfsburg.

Oh, ein Gladbacher traut sich mal wieder aus seinem Schneckenhaus, weil man vor Schalke steht und denkt, daß die Saison schon jetzt gelaufen ist und Gladbach Cl spielen wird.

Mit seiner Aussage hat er komplett recht. Schlecht geschlafen?

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen
Jens Keller [Trainer] |#1940
06.12.2013 - 12:25 Uhr
Zitat von Buckelfips:
Zitat von McSquarepants:
Zitat von murph04:
Zitat von Stan76Libuda:
Zitat von Makimaster04:
Zitat von Stan76Libuda:

]

Ich habe kein Problem mit einem Trainer durch Dick und Dünn zu gehen. Keller wird das aber nicht sein. Wer sich hinstellt und sinngemäß sagt: "Ich hab keine Ahnung, wie ich das Problem lösen soll." ist definitiv nicht der richtige.

Das vorherige dauernde Schönreden hat mir auch nicht besser gefallen. Um eine Weiterführung der Zusammenarbet zu rechtfertigen, müssen die nächsten beiden Spiele erfolgreich gestaltet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.