FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

27.10.2013 - 09:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#731
14.11.2013 - 10:41 Uhr
Zitat von maxell04:
Fande das Bremenspiel auch eines der besseren, aber was mich einfach jedes Spiel wirklich verrückt machen lässt, ist die allgemeine Defensivarbeit im Team. (…)

Da ich die Defensivarbeit gegen Bremen eigentlich gut fand, würde mich interessieren, welche Szenen (außer dem Gegentor) du im Kopf hast wenn du deine Kritik am Defensivverhalten anbringst.

Ich fand z.B. gut, dass es keinen richtig gefährlichen Konter gab.

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
Jens Keller [Trainer] |#732
14.11.2013 - 10:52 Uhr
Zitat von s__we:
Zitat von maxell04:
Fande das Bremenspiel auch eines der besseren, aber was mich einfach jedes Spiel wirklich verrückt machen lässt, ist die allgemeine Defensivarbeit im Team. (…)

Da ich die Defensivarbeit gegen Bremen eigentlich gut fand, würde mich interessieren, welche Szenen (außer dem Gegentor) du im Kopf hast wenn du deine Kritik am Defensivverhalten anbringst.

... und überhaupt haben wir nur 6 Schüsse und 2 davon auf's Tor zugelassen.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Jens Keller [Trainer] |#733
14.11.2013 - 11:08 Uhr
Zitat von Accountname:
Zitat von maxell04:
Fande das Bremenspiel auch eines der besseren, aber was mich einfach jedes Spiel wirklich verrückt machen lässt, ist die allgemeine Defensivarbeit im Team. Dabei kann die Verteidigung meistens am wenigsten dafür. Wenn ich sehe, wie der größte Teil der Mannschaft bei Ballverlust im Angriff umschaltet und wie leicht wir uns dann auskontern lassen, dann frag ich manchmal, was der Trainer da so die ganze Wochen praktiziert??

gezwungenermassen wöchentlich ein neues Team aufstellen und versuchen dieses innerhalb von 3-4 Tagen zu einer halbwegs funktionierenden Mannschaft zu formen...
Die momentane Punkteeausbeute gibt ihm da schon Recht

Zitat von maxell04:

Das ist mMn auch teilweise ein Einstellungsproblem. Klar sollte man einem Trainer Zeit geben, aber wenn man den ganzen Sommer liest, was für eine überragende Vorbereitung das war und dann startet die Mannschaft so in die Saison, dann kommen da bei mir doch einige Zweifel auf.

Wenn man sich mal als Beispiel die Offensive in der Vorbereitung ansieht(immerhin 4 von 10 Feldspieler im 4231),dann bestand diese in der Vorbereitung aus Huntelaar(ms),Bastos(la),Draxler(zom) und farfan(ra).
Davon steht dem Kader derzeit genau 1 Spieler zur verfügung,allerdings auf einer anderen Position.
Du willst doch nicht ernssthaft die derzeitige Spielweise auf den Trainingsstand und die Spielweise aus der Vorbereitung beziehen,oder?!

Oder sägst du jetzt noch immer am Bein des Trainers wegen den ersten 3 Spieltagen?

Nehmen wir mal die ersten 3 Spieltage raus. Gegen Leverkusen, die ersten 20 min gegen Bayern und teilweise gegen Dortmund hat die Mannschaft wirklich ansprechend gespielt. Sowieso hab ich das Gefühl, dass gegen vermeintlich stärkere Gegner aufeinmal auch insgesamt mehr gearbeitet wird. Mal abgesehen vom den Ergebnissen haben wir uns auch gegen Chelsea nicht schlecht verkauft.
Aber es waren eben auch Partien dabei wie gegen Mainz, Braunschweig oder auch dem eg klaren Sieg gegen Bukarest, wo man nur mit langen Bällen operiert hat und kein wirklicher Qualitätsunterschied festzustellen war. Es soll jetzt nicht so rüberkommen, als ob wir spielen müssten wie Bayern oder Dortmund, aber ein gewisses Konzept vor allem gegen die vermeintlich kleineren Teams sollte doch zu erkennen sein.
Es ist ja wohl unbestreitbar, dass wir eine allgemeine Rückwärtsbewegung haben, bei der man nicht gerade Freudensprünge macht und diese sich, stand heute, auch nicht wirklich weiterentwickelt hat.
Jens Keller [Trainer] |#734
14.11.2013 - 11:14 Uhr
Zitat von s__we:
Zitat von maxell04:

Ja deshalb auch meine Aussage das es eines der besseren Spieler war, Defensivarbeit mit eingeschlossen. Aber das war jetzt nach dem 12 Spieltag auch mit eines der ersten Spiele wo es so gut geklappt hat.
Jens Keller [Trainer] |#735
14.11.2013 - 11:36 Uhr
Zitat von maxell04:
Zitat von Accountname:
Zitat von maxell04:
Fande das Bremenspiel auch eines der besseren, aber was mich einfach jedes Spiel wirklich verrückt machen lässt, ist die allgemeine Defensivarbeit im Team. Dabei kann die Verteidigung meistens am wenigsten dafür. Wenn ich sehe, wie der größte Teil der Mannschaft bei Ballverlust im Angriff umschaltet und wie leicht wir uns dann auskontern lassen, dann frag ich manchmal, was der Trainer da so die ganze Wochen praktiziert??

gezwungenermassen wöchentlich ein neues Team aufstellen und versuchen dieses innerhalb von 3-4 Tagen zu einer halbwegs funktionierenden Mannschaft zu formen...
Die momentane Punkteeausbeute gibt ihm da schon Recht

Zitat von maxell04:

Das ist mMn auch teilweise ein Einstellungsproblem. Klar sollte man einem Trainer Zeit geben, aber wenn man den ganzen Sommer liest, was für eine überragende Vorbereitung das war und dann startet die Mannschaft so in die Saison, dann kommen da bei mir doch einige Zweifel auf.

Wenn man sich mal als Beispiel die Offensive in der Vorbereitung ansieht(immerhin 4 von 10 Feldspieler im 4231),dann bestand diese in der Vorbereitung aus Huntelaar(ms),Bastos(la),Draxler(zom) und farfan(ra).
Davon steht dem Kader derzeit genau 1 Spieler zur verfügung,allerdings auf einer anderen Position.
Du willst doch nicht ernssthaft die derzeitige Spielweise auf den Trainingsstand und die Spielweise aus der Vorbereitung beziehen,oder?!

Oder sägst du jetzt noch immer am Bein des Trainers wegen den ersten 3 Spieltagen?

Es soll jetzt nicht so rüberkommen, als ob wir spielen müssten wie Bayern oder Dortmund, aber ein gewisses Konzept vor allem gegen die vermeintlich kleineren Teams sollte doch zu erkennen sein.

Ein Konzept durchzusetzen dauert eben auch mal einige Zeit. Jeder der nach einem Konzepttrainer, allgemeinen Konzept verlangt nimmt als Beispiel die schwach gelben. Wie lange hat Klopp denn gebraucht bis sein Konzept funktioniert hat? Eine Saison? Nein er brauchte auch eine längere Zeit und die Ergebnisse waren im Großen und ganzen egal. Leider haben wir hier nicht die Möglichkeiten, um zu sagen alles auf null und komplett anfangen, denn dann finden wir uns in Liga 4-5 wieder. Ein Konzept brauch nunmal Zeit. Keller´s Konzept kann man nicht erkennen zurzeit und es wirkt alles nicht passend. Nur wie lange will man ihm Zeit geben? Hat man das MAterial für sein Konzept? Konnt e man es nicht vor der Saison holen und würde jetzt besser dastehen?

Es ist ja wohl unbestreitbar, dass wir eine allgemeine Rückwärtsbewegung haben, bei der man nicht gerade Freudensprünge macht und diese sich, stand heute, auch nicht wirklich weiterentwickelt hat.

Naja wenn man gegen uns spielt wird halt sehr stark auf Konter gesetzt, da wir dort sehr anfällig sind. Diese Rückwärtsbewegung kommt auch nicht wirklich zustande, da der Großteil unserer Fehler im Aufbau passieren und/oder bei der Vorwärtsbewegung. Also befinden sich meistens mehr Spieler vor dem Ball als dahinter und durch Fehler, die dann im Aufbau gemacht werden verlieren wir den Ball und kriegen ein Gegentor. Vielmehr sollte man mal die Aufteilung bei gegnerischen Standards trainieren, da unsere eigentlichen und einstige Stärke komplett verloren gegangen zu sein scheint.

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"
Jens Keller [Trainer] |#736
14.11.2013 - 14:47 Uhr
Zitat von Socke04:
Zitat von j_o_n_a_s___:
Zitat von PeterVonFrosta:
Zitat
http://www.s04.tv/de/inside/schalke-transparent/131113_kabine_keller_neu/page/687---189-.html

Jens im KabinenTalk

Die neue IKEA-Kabine ist so grauenerregend hässlich... Und kaum ist sie erfolgreich verdrängt, reißt irgendein Jobst´scher Geniestreich alte Wunden wieder auf...

Ich war physisch zwar noch nie vor Ort, aber aus den Videos und Bildern finde ich die eigentlich ganz schick!

War vermutlich auch nur als Seitenhieb auf Jobst gedacht und weniger auf die Kabine...

•     •     •

Schaaaaalke
Jens Keller [Trainer] |#737
14.11.2013 - 17:35 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:
Zitat von Socke04:
Zitat von j_o_n_a_s___:
Zitat von PeterVonFrosta:
Zitat
http://www.s04.tv/de/inside/schalke-transparent/131113_kabine_keller_neu/page/687---189-.html

Jens im KabinenTalk

Die neue IKEA-Kabine ist so grauenerregend hässlich... Und kaum ist sie erfolgreich verdrängt, reißt irgendein Jobst´scher Geniestreich alte Wunden wieder auf...

Ich war physisch zwar noch nie vor Ort, aber aus den Videos und Bildern finde ich die eigentlich ganz schick!

War vermutlich auch nur als Seitenhieb auf Jobst gedacht und weniger auf die Kabine...

Neues Deutschland II, diesmal nicht mit Hammer und Sichel, sondern ganz in Blauweiß.
Jens Keller [Trainer] |#738
14.11.2013 - 18:19 Uhr
Ich kann verstehen, dass der Titel irreführend sein kann, dennoch geht es hier um unseren Trainer und nicht um Räumlichkeiten.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Jens Keller [Trainer] |#739
14.11.2013 - 20:56 Uhr
Eigentlich bin ich bisher auch nicht zufrieden mit unserem Spiel. Weder nach vorne, und schon gar nicht nach hinten.

Jedoch tue ich mir schwer damit, Keller jetzt (oder in der WP) rausschmeissen zu wollen.

Er muss echt jede Woche ne neue Truppe (v.A. offensiv) zusammenbasteln und wir stossen dann auch noch zu 90% auf tiefstehende Gegner, die eigentlich nur Kontern wollen, was unserem Spiel natürlich überhaupt nicht entgegen kommt.

Es ist für einen Trainer deutlich schwieriger, einer individuell zwar starken Truppe, die aber jede Woche anders zusammenspielen muss, ein Konzept einzuimpfen, als einer individuell schwächeren Mannschaft, die jede Woche mit (fast) gleicher Besetzung aufläuft. Das ist keine leichte Aufgabe, und so aktuell in der Bundesliga auch (bis auf Freiburg, und da läufts gar nicht) einzigartig.

Trotzdem schafft Keller es, mit dieser Mannschaft immens viele Punkte zu holen. Die ersten 3 Spiele mal ausgenommen, haben wir diese Saison nur gegen Dortmund, Bayern und 2x Chelsea verloren. Diese Mannschaften haben sowieso eine viel höhere Qualität im Kader als wir, UND sie haben keine so schlimmen Verletzungssorgen.

Man kann also sagen, dass Keller (bis auf die Defensive, wo immer noch zu viele Fehler passieren) das meiste aus unserer aktuellen Mannschaft rausholt und deshalb bin ich auch dafür, ihn bei anhaltend guter Punkteausbeute zu behalten. Sollten irgendwann die Ergebnisse den Bach runter gehen, hat er aber keinerlei Argumente mehr.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Jens Keller [Trainer] |#740
15.11.2013 - 09:16 Uhr
Zitat von S04addict:
Jedoch tue ich mir schwer damit, Keller jetzt (oder in der WP) rausschmeissen zu wollen.

Ich tue MICH schwer damit, hier überhaupt einen Ansatz für eine Diskussion zu finden. Eine sofortige Entlassung steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Das muss man dann auch nicht künstlich diskutieren.

Selbst eine Entlassung im Winter ist Stand jetzt unwahrscheinlich. Warum auch?

Ich verstehe nicht warum man hier zum 1904ten mal die selbe grundlagenlose Diskussion führen sollte? Gibt es was Neues? Irgendeine Entwicklung dien ich verpaßt habe?

Ich wäre doch sehr dafür diese "Keller entlassen" Diskussion mal ruhen zu lassen. Es gibt doch genaug wirkliche Themen rund um Schalke und sogar um Keller.

So schwer kann das doch nicht sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.