FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

27.10.2013 - 09:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#231
28.10.2013 - 19:44 Uhr
Zitat von Kaeskopf:
Aktuell ermogeln wir uns noch irgendwie die Punkte, aber sollten wir am Konzeptlosen/ideenlosen Keller festhalten, dann droht uns ein Abstieg wie Bremen oder der HSV.
Wir müssen da umbedingt was tun und mehr aus den kader schöpfen.
Sonst verpassen wir noch die Cl und dann wird´s ganz ganz eng.

Mich würde mal interessieren wen du mit "wir" meinst? Denn ich bin mir sehr sicher das DU und ICH nicht in der Position dazu sind etwas bzgl. der Personalien zu tun.

Ob da jetzt gegen wen auch immer die Taktik/Aufstellung richtig war, ist eine ziemlich müßige Diskussion, denn letztlich gibt der Erfolg immer denen Recht die ihn haben.

Was allerdings unterm Strich bleibt sind 22 Gegentore in 10 Ligaspielen. Gegentore die mehrheitlich entweder nach Standarts, oder Fehlern in der in der Spieleröffnung entstehen. Ein Umstand den man sicherlich durch Trainingsarbeit abstellen kann.

Die Folge sind dann Dinge wie 1,4 Punkte pro Spiel im Schnitt, was zu wenig für die Ambitionen ist die man kommuniziert. Aber sicherlich auch das man regelmäßig Anrennen muss um Rückstände aufzuholen. Dieses Anrennen erhöht ggf. auch das Verletzungsrisiko. Die Liste der Kausalitäten lässt sich beliebig fortführen.

Letztlich kann man nur hoffen das eine Veränderung herbeigeführt wird, welche die aktuelle Entwicklung umkehrt, denn auch wenn ich lange Pro-Keller war, was auf dem Platz passiert ist nicht das was passieren sollte.
Jens Keller [Trainer] |#232
28.10.2013 - 19:54 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von S04HaarigerHarry:
ich gehöre dem pro-keller-lager an. nicht, weil ich finde das wir prinzipiell gut spielen - tun wir nämlich nicht - sondern weil ich diese ruhe die keller an sich hat, super finde!

keller ist der erste schalke trainer seit - ich würde fast behaupten stevens erster amtszeit - der fehler machen DARF und das finde ich super! bevor wir uns hier falsch verstehen: die fehler kotzen mich genau so gut an, wie euch! aber jens ist ein junger trainer der noch einiges lernen muss. ich hoffe der vorstand bleibt bei seinen worten und gibt ihm die zeit, an seinen fehlern zu wachsen.

Deine Argumente pro Keller sind also dass er jung und ruhig ist? Du hast mich überzeugt. :D

das freut mich :-D
nee mal im ernst: leider kann man gerade nicht mit mehr, als mit wohlwollen pro-keller argumentieren...
aber was ist die alternative zu keller?! da bin ich ganz bei Ruhrpotter. also entweder konzepttrainer oder interimstrainer.

was ist, wenn der konzepttrainer, der ebenfalls zeit für einen neustart benötigt, auch nicht die cl-erreicht? -> fackeln und mistgabeln!!!

was ist wenn die interimslösung die cl erreicht - im amt bleibt, weil die ergebnisse gut waren - und dann verkack.t? richtig: dann ist es ein jahr später und wir sind genau da wo wir jetzt auch sind!
Jens Keller [Trainer] |#233
28.10.2013 - 21:01 Uhr

nee mal im ernst: leider kann man gerade nicht mit mehr, als mit wohlwollen pro-keller argumentieren...

Auch im ernst: Das sind gute Kriterien wenn du dir einen Hund aus dem Tierheim aussuchen willst, aber nicht unbedingt um ein siebenstelliges Gehalt zu rechtfertigen.

aber was ist die alternative zu keller?! da bin ich ganz bei Ruhrpotter. also entweder konzepttrainer oder interimstrainer.

was ist, wenn der konzepttrainer, der ebenfalls zeit für einen neustart benötigt, auch nicht die cl-erreicht? -> fackeln und mistgabeln!!!

was ist wenn die interimslösung die cl erreicht - im amt bleibt, weil die ergebnisse gut waren - und dann verkack.t? richtig: dann ist es ein jahr später und wir sind genau da wo wir jetzt auch sind!

Wir sollten also Keller behalten damit wir nicht den gleichen Fehler machen wir bei Keller?

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Jens Keller [Trainer] |#234
28.10.2013 - 21:27 Uhr
Zitat von falkone:

Auch im ernst: Das sind gute Kriterien wenn du dir einen Hund aus dem Tierheim aussuchen willst, aber nicht unbedingt um ein siebenstelliges Gehalt zu rechtfertigen.

Wir sollten also Keller behalten damit wir nicht den gleichen Fehler machen wir bei Keller?

Wir sollten diesmal einen richtigen Schnitt machen und nicht wieder ein Mittelding, das im Endeffekt wieder nicht hilft. Wenn man einen vielversprechenden trainer holt dann bitte zu einem Zeitpunkt, wo er nicht direkt gezwungen ist Ergebnisse zu holen, sondern wo er seine Vorstellungen schon etwas umsetzen kann. Wenn wir einem "Konzepttrainer" keine guten Voraussetzungen schaffen, werden wir immer mehr Trainer verheizen. Das ist auch der Grund warum ich einen Wechsel zu einem solchen Zukunftstrainer nur am Ende der Saison oder wenns nicht anders geht in der Winterpause für sinnvoll halte. Wenn wir wieder eine Interimslösung holen wird diese entweder das Saisonziel verfehlen, so wie es nach der Meinung der meisten hier nach mit Keller auch passieren würde, dann hätte man sich den Interimstrainer sparen können oder er erreicht das Ziel, dann kriegt er wieder nen 2-Jahresvertrag.

•     •     •

Vorsicht: Manche Posts können Spuren von Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

El Siete, danke für eine geile Zeit.
Schwul für Raúl!!!

Auf Wiedersehen Jeff. War ne geile Zeit!
Jens Keller [Trainer] |#235
28.10.2013 - 22:09 Uhr
Zitat von S04erSchwabe:
Tönnies stärkt Keller den Rücken laut Bild.
Das muss nicht viel heißen - aber ich glaube Keller wird uns noch eine Weile begleiten.

Davon ist auszugehen. Man schraubt für ihn schließlich auch extra die Saisonziele sehr früh in der Saison runter, und ist mit minimalen Entwicklungen ( Die nicht vorhanden sind) auch sehr zufrieden.

Das gibbet auch nur auf Schalke. :ugly
Jens Keller [Trainer] |#236
28.10.2013 - 22:40 Uhr
Zitat von falkone:

das Gehalt hat an dieser Stelle meiner Meinung nach nicht viel zu suchen, weil es nichts ist, woran man die Qualität eines Trainers messen kann...

Zitat von falkone:

Wir sollten Keller halten, weil ein sofortiger Trainerwechsel nichts bringt, außer dass weitere Jahre verstreichen und Investitionen getätigt werden und wir uns trotzdem auf der Stelle bewegen. Verspielt Keller...besser gesagt das Team...nicht vorzeitig alle Chancen auf Platz 4 müssen wir diese Saison mit Keller zu ende Spielen. Und dann in Ruhe die Lage analysieren.

Ich denke, der einzige Punkt, an dem wir beide auf einen Nenner kommen ist, dass wir keinen weiteren Interimstrainer benötigen, der kurzfristig die Karre aus dem Dreck zieht.

Bleibt der zukunftsorientierte Ansatz:
Wir könnten einen "Zaubertrainer" xyz (mal ganz theoretisch, losgelöst von allen Namen) verpflichten...aber auch dieser "Zaubertrainer" benötigt eine gewisse Zeit, um der Mannschaft seine Idee vom Fussball zu vermitteln. Verpasst dieser Trainer dennoch am Ende der Saison das Ziel Platz 4 - obwohl seine Handschrift wie es immer so schön heißt erkennbar ist - wird es ungemütlich für ihn werden. Misslingt dann auch noch - warum auch immer - der nächste Saisonstart gibt es am 5. Spieltag wieder eine neue Interimslösung auf Schalke.
Jens Keller [Trainer] |#237
28.10.2013 - 23:49 Uhr
Zitat von falkone:
ich gehöre dem pro-keller-lager an. nicht, weil ich finde das wir prinzipiell gut spielen - tun wir nämlich nicht - sondern weil ich diese ruhe die keller an sich hat, super finde!

keller ist der erste schalke trainer seit - ich würde fast behaupten stevens erster amtszeit - der fehler machen DARF und das finde ich super! bevor wir uns hier falsch verstehen: die fehler kotzen mich genau so gut an, wie euch! aber jens ist ein junger trainer der noch einiges lernen muss. ich hoffe der vorstand bleibt bei seinen worten und gibt ihm die zeit, an seinen fehlern zu wachsen.

Deine Argumente pro Keller sind also dass er jung und ruhig ist? Du hast mich überzeugt. :D

das freut mich :-D

Interimstrainer sollte Interimstrainer bleiben, das hätte man bereits bei Keller so handhaben sollen. Eine schlechtere Spielanlage und gleichzeitig Defensive habe ich auf Schalke selten bis noch nie gesehen (vor allem wenn man sieht, was wir für ein Kader haben). Alles andere als ein Schnitt, spätestens im Winter, wäre unfassbar.
Jens Keller [Trainer] |#238
29.10.2013 - 00:47 Uhr

übrigens bin ich mir relativ sicher, dass keller sich nicht vor jedem spiel vor die mannschaft stellt und sagt: "jungs denkt dran: verlorene bälle sind ärgerlich, aber nun mal verloren! kein stress spätestens nach dem gegentor habt ihr den ball wieder und dann versucht euer glück erneut"

ich gehe jetzt sogar einen schritt weiter und behaupte folgendes:

die schlechten leistungen sind unter anderem auch eine folge der extremen erwartungen an diese saison und des dadurch entstandenen und durch das schalker umfeld ausgeübten drucks. die jungs spielen alle sehr verkrampft: es wirkt für mich so, dass keiner den nächsten dicken bock schießen will um dann von dem wütenden mob (den fans/den medien) mit fackeln und mistgabeln durchs dorf getrieben zu werden. die folge angsthasenfussball in perfektion. ein beispiel für den wütenden mob und seine fackeln sind die drohungen die hildebrand letzte saison bei facebook erhalten hat

ich wiederhole meine worte aus dem alten Keller-Thread:
wenn wir 10 spiele am stück ohne den hauch einer chance und gegenwehr verlieren muss gehandelt werden. in so ziemlich allen anderen fällen kann unser trainer 13/14 nur Jens Keller heißen

Also wen wir aus den nächsten 10 Spielen EINEN PUNKT holen und dagegen gehalten haben bist du dafür mit Keller in die nächste Saison zu gehen ???
Sorry, aber bist du noch ganz bei Trost ?

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
Jens Keller [Trainer] |#239
29.10.2013 - 02:00 Uhr
Ich hoffe, dass Keller spätestens im Winter ersetzt wird. Bin aber gespannt, wen Hotte dann aus dem Hut zaubert. Zum Jahresende wäre ÖFB-Coach (und vermutlich designierter Hitzfeld-Nachfolger in der Schweiz) Koller ablösefrei zu haben.. :D

Seien wir ehrlich: Keller ist doch nur im Amt, weil Heldt keine passendere Alternative zur Auswahl hat/hatte. Der kann noch lange was von wegen "ich glaube an den Trainer" labern, blind ist er nicht. Auch er nervt sich, dass sich seit Kellers Amtsantritt spielerisch nix getan hat.

•     •     •

[ ] Nicht mehr nerven, wenn Schalke wieder mal kacke spielt
[ ] Im Schalker Zitate-Thread verewigt werden 8)
Jens Keller [Trainer] |#240
29.10.2013 - 08:38 Uhr
Zitat von take:

Interimstrainer sollte Interimstrainer bleiben, das hätte man bereits bei Keller so handhaben sollen. Eine schlechtere Spielanlage und gleichzeitig Defensive habe ich auf Schalke selten bis noch nie gesehen (vor allem wenn man sieht, was wir für ein Kader haben). Alles andere als ein Schnitt, spätestens im Winter, wäre unfassbar.

Soll ich den Rudi Völler zu deinem Waldemar Hartmann mit den immer tieferen Tiefpunkten geben?
Beim Huub hast du doch letztes Jahr auch schon so gejammert. ;)

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.