FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

27.10.2013 - 09:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#1081
25.11.2013 - 19:00 Uhr
Ich rechne damit das wir die Partien gegen Stuttgart und in Gladbach verlieren. Im Schlimmsten fall hätte man dann 12 Punkte Rückstand auf Bmg, dann wäre Keller nichtmehr tragbar.
Jens Keller [Trainer] |#1082
25.11.2013 - 19:02 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Ich weiß nicht, ob es richtig wäre Keller sofort oder im Winter abzulösen. Die Ergebnisse sind mMn nicht so schlecht, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Kann man aus den restlichen Vier Partien Drei gewinnen, dann hätte man eine doch punktemäßig halbwegs gute Hinrunde gespielt mit dann immerhin 30 Punkten. Das würde reichen, um an Gladbach dranbleiben zu können, um in der Rückrunde dann vorbeizuziehen. Da ist bei mir sicherlich ein gutes Stück Hoffnung mit verbunden.

Wichtig ist mir vor allem, dass sich Heldt dann rechtzeitig um einen Nachfolger kümmert und gleichzeitig Jens Keller darüber informiert, dass es für ihn keine Zukunft über den Sommer hinaus auf Schalke geben wird und das unabhängig einer erneuten CL-Qualifikation. Das wäre nur fair Keller gegenüber. Die Gefahr besteht dann natürlich, dass Keller vollends an Autorität verliert und als lahmer Erpel endet. Bin dennoch dafür, dass man klare Fronten zieht. Ich halte nicht so viel von aufgeschobenen Wischi-Waschi-Entscheidungen. Dann weiß jeder, woran er ist und Keller kann sich auch noch ein wenig ins Schaufenster stellen.

Im Bezug auf die nächsten Wochen halte ich eine Entlassung auch irgendwie für überflüssig. Da ist selbst für einen fähigen Trainer kaum Zeit, der Mannschaft irgendwas beizubringen und "verbrennt" Ihn dann direkt ähnlich wie Keller vor 1 Jahr.
Sollte man im Winter eine vernünftige Lösung finden, würde ich keine Sekunde zögern. Punkte holt man sich wahrscheinlich mit den Kader auch mit funktionierenden taktischen Elementen. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 25.11.2013 um 19:02 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#1083
25.11.2013 - 19:23 Uhr
Zitat von Bockwurst:
Ich rechne damit das wir die Partien gegen Stuttgart und in Gladbach verlieren. Im Schlimmsten fall hätte man dann 12 Punkte Rückstand auf Bmg, dann wäre Keller nichtmehr tragbar.

Dann hätte man den richtigen Zeitpunkt für eine Entlassung schon verpasst.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Jens Keller [Trainer] |#1084
25.11.2013 - 19:24 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von Bockwurst:

Dann hätte man den richtigen Zeitpunkt für eine Entlassung schon verpasst.

Rechnest du ernsthaft vorher mit einer Entlassung? Inzwischen ist doch klar, dass die Trennung schon lange hätte vollzogen werden müssen.
Jens Keller [Trainer] |#1085
25.11.2013 - 19:32 Uhr
Welcher Trainer wäre denn eine Lösung, mit der man kein hohes Risiko eingeht sich zuverschlechtern und der zur Winterpause frei wäre ?? Im Moment sehe ich keine alternativen wo mit wir uns verbessern könnten! Meines erachtens ist Keller ein durchschnittlicher Trainer,nicht besser oder schlechter als Slomka und co. Es gibt für mich 6 sehr gute Trainer in der Liga Guardiola Pep, Klopp Jürgen, Hyypiä Sami, Favre Lucien, Veh Armin und Schneider Thomas .Bei all diesen Trainern kann man erkennen das sie es schaffen ihrer Mannschaft ihre Philosophie zu vermitteln. Leider ist keiner von diesen frei zur Winterpause. Also müssen wir leider darauf hoffen das das der Blitz Keller beim kacken trifft und er eine erleuchtung bekommt :ugly
Falls jemand eine gute und sichere Alternative zu Keller hat die im Winter oder Sommer frei wäre ,immer her damt!
Jens Keller [Trainer] |#1086
25.11.2013 - 19:34 Uhr
Zitat von King-GoergVII:
Welcher Trainer wäre denn eine Lösung, mit der man kein hohes Risiko eingeht sich zuverschlechtern und der zur Winterpause frei wäre ??

Also ich wüsste nicht, welcher Trainer es noch schlechter als Keller machen würde. Und deine Rangfolge finde ich auch, kurz gesagt, etwas amüsant. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 25.11.2013 um 19:36 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#1087
25.11.2013 - 19:36 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:

Wichtig ist mir vor allem, dass sich Heldt dann rechtzeitig um einen Nachfolger kümmert und gleichzeitig Jens Keller darüber informiert, dass es für ihn keine Zukunft über den Sommer hinaus auf Schalke geben wird und das unabhängig einer erneuten CL-Qualifikation. Das wäre nur fair Keller gegenüber.

Um Gottes willen, Bollywood! Das wäre vielleicht fair JK gegenüber, aber ganz schlecht für S04. Hier ist der Schweinehund im Manager gefragt: JK das Köpfchen streicheln, sich gleichzeitig nach seinem Nachfolger umschauen - so geht das und so muss es auch sein. Einen komplett kastrierten Trainer kannst du kaum einer Mannschaft zumuten, unserer, (die, wie wir festgestellt haben, Herz und Hirn irgendwo zwischen Klöten und großem Zeh hängen hat) schon gar nicht. Hier kostet Fairness Punkte

Jeder BL-Trainer, der noch alle Tassen im Schrank hat, weiß, dass seine Stunde bei bestimmten Punkt-Spiel-Konstellationen geschlagen hat, selbst Jens wird das kapieren. Deswegen bekennt man sich zum Trainer, so lange es nötig ist, und dann gibt es den bekannten Tritt in den Hintern.
Jens Keller [Trainer] |#1088
25.11.2013 - 19:37 Uhr
Zitat von take:

Rechnest du ernsthaft vorher mit einer Entlassung? Inzwischen ist doch klar, dass die Trennung schon lange hätte vollzogen werden müssen.

Ich rechne eher damit, dass Keller auch noch Platz 4 verspielen darf. Dummerweise ist dann die Saison im ***** .

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Jens Keller [Trainer] |#1089
25.11.2013 - 19:38 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von take:

Ich rechne eher damit, dass Keller auch noch Platz 4 verspielen darf. Dummerweise ist dann die Saison im ***** .

Davon gehe ich ehrlich gesagt auch aus.
Jens Keller [Trainer] |#1090
25.11.2013 - 19:45 Uhr
Zitat von take:
Zitat von King-GoergVII:
Welcher Trainer wäre denn eine Lösung, mit der man kein hohes Risiko eingeht sich zuverschlechtern und der zur Winterpause frei wäre ??

Also ich wüsste nicht, welcher Trainer es noch schlechter als Keller machen würde. Und deine Rangfolge finde ich auch, kurz gesagt, etwas amüsant. ;)

Ok,Die Reihenfolge der Trainer ist etwas unglücklich beschrieben.Aber so schlecht wie du den Keller jetzt darstellst ist er auch nicht. Sonst würden wir nicht auf einen Internationalen Tabellenplatz stehen,auch wenn die Mannschaft ihn trägt,sondern irgendwo im Tabellenleller ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.