FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

28.04.2013 - 00:16 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#231
11.05.2013 - 02:08 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Jointhegame:
Neuverstärkungen

Du immer mit deinem mash-up aus Neuverpflichtung und Verstärkung. ;)

er will nur sicher gehen, denn neuverpflichtungen sind nicht immer verstärkungen :P

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Jens Keller [Trainer] |#232
11.05.2013 - 02:32 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von Runaway:
Zitat von Jointhegame:
Neuverstärkungen

Du immer mit deinem mash-up aus Neuverpflichtung und Verstärkung. ;)

er will nur sicher gehen, denn neuverpflichtungen sind nicht immer verstärkungen :P

hahaha
Jens Keller [Trainer] |#233
11.05.2013 - 08:08 Uhr
Ein Schrittt hin zu Kontinuität im Verein. Das war in den vergangenen Jahren nicht immer so.

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist meiner Meinung nach strittig. Verpasst ihr entgegen aller Tendenzen doch noch die CL-Quali, wird es Keller wieder sehr schwer haben. Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine faire Chance, die jeder Jung-Trainer in der Bundesliga verdient hat.

•     •     •

auch in den schweren Zeiten werden wir dich stets begleiten, Borussia wir sind immer für dich da!
Jens Keller [Trainer] |#234
11.05.2013 - 08:16 Uhr
Glückwunsch an Jens Keller.
Ich wünsche Ihm viel Glück bei seiner Arbeit. Er möge seinen Weg gehen.
Glück Auf!

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Jens Keller [Trainer] |#235
11.05.2013 - 08:28 Uhr
Zitat von newyorker:
Ein Schrittt hin zu Kontinuität im Verein. Das war in den vergangenen Jahren nicht immer so.

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist meiner Meinung nach strittig. Verpasst ihr entgegen aller Tendenzen doch noch die CL-Quali, wird es Keller wieder sehr schwer haben. Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine faire Chance, die jeder Jung-Trainer in der Bundesliga verdient hat.

Naja eigentlich hatten wir denselben Verlauf doch schn mit Huub gehabt. Er war ja auch erst Interimstrainer und dann wurde nach dem erreichen des 3. Platzes zusammen mit Horst und Tönnies das nächste Jahr drangehangen mit einer Option oder so. Zumindest hab ich das so im Kopf. Ob Kontinuität reinkommt wird man erst beurteilen können, wenn die neue Saison läuft und wie sich dann die Verantwortlichen in schwierigen Phasen äußern werden.

•     •     •

Vorsicht: Manche Posts können Spuren von Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

El Siete, danke für eine geile Zeit.
Schwul für Raúl!!!

Auf Wiedersehen Jeff. War ne geile Zeit!
Jens Keller [Trainer] |#236
11.05.2013 - 08:36 Uhr
Endlich kommt ruhe in unseren Club, unser Manager macht sehr gute Arbeit.
Auch Clemens hat sich weitesgehend im Griff.

Mit all unseren Jungen Wilden die Verlängert haben und unseren Jens Keller als Trainer, der sich diese Chance bei uns länger im Sattel zu sitzen echt verdient hat, sind wir auf einem guten Weg.

Endlich mal kein Trainer der alles und jeden als Spieler Kaufen will, die dann längere Zeit vom Gehalt her das Schalker Budget drücken.

Einer der junge und sowohl auch alte Spieler als ein Team geformt hat, der sieht wenn der ein oder andere Ausgewechselt werden muss.

Und man sieht die Spieler setzen seine art Fussballspielen zu lassen um.

Ich gehe heute mit einem sehr guten Gefühl in unser Stadion und bin froh das unsere Vereinsführung endlich Ruhe reinbekommen hat!

Weiter so Hotte , wir müssen nicht immer gleich Meister werden mit der Brechstange , sondern stück für stück unseren Weg gehen.

Glück Auf, Königsblau bis in den Tod
Jens Keller [Trainer] |#237
11.05.2013 - 09:49 Uhr
Das war so klar, die wunderbare Geschichte des J. K. musste weiter gehen und was ist eine Inszinierung ohne ein Happy End.

Ich hoffe es für uns und für J.K., dass die Verantwortlichen mit ihm respektvoller umgehen als mit Huub.

•     •     •

„Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt’s in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.”
Jens Keller [Trainer] |#238
11.05.2013 - 10:20 Uhr
Als Dortmunder begrüße ich die Entscheidung der Schalker sich für Keller zu entscheiden sehr ;)
Jens Keller [Trainer] |#239
11.05.2013 - 10:28 Uhr
Und auch hier möchte ich meine Freude zum Ausdruck bringen, was die - wenn man so will - Vertragsverlängerung bis 2015 (also 2 weitere Jahre) betrifft.

Als einer der wenigen habe ich die Berufung Jens Kellers am Jahresende zum Trainer zwar nicht übermäßig gefeiert, dafür kannte ich ihn einfach zu wenig und konnte ihn nicht wirklich richtig einschätzen (auch wenn er ein guter A-Jugend-Trainer ist). Aber ich hielt die Entscheidung von Horst Heldt seiner Zeit in der Situation für vernünftig und nachvollziehbar und habe natürlich gehofft, dass es funktionieren wird. Ich habe diese Entscheidung nicht ganz so skeptisch gesehen wie viele Andere zu der Zeit.

Nun bleibt Jens Keller also über die Saison hinaus unser Trainer.

Festzuhalten bleibt, dass er sehr souverän mit den Medien umgegangen ist, die ihn von Anfang an mit mehr als nur negativer Berichterstattung begegnet sind. Bei dem Gegenwind, den er da hatte, das nötigt mir schon Respekt ab.

Festzuhalten bleibt, dass er eine total verunsicherte Mannschaft, trotz seiner - ich sag mal - Unerfahrenheit, wieder zurück in die Spur gebracht hat. Klar, jetzt kann man sagen, dass eine Mannschaft von dem Leistungspotential her, da oben stehen muss. Nichts desto trotz, ist es auch sein Verdienst, dass wir aktuell wieder 4ter sind und hoffentlich das Minimalziel CL-Quali erreichen werden.

Festzuhalten bleibt, dass er von der Mannschaft als Trainer angenommen wird, was ja als Grundvoraussetzung für eine gute Arbeit schon mal gar nicht so unwichtig ist. Er kann anscheinend gut mit den "sogenannten" Stars in der Truppe aber eben auch mit jüngeren Spielern. Ich glaube, es ist auch sein Verdienst, dass Matip mittlerweile aktuell unser bester IV ist (nach seiner gravierenden Formschwäche) und mit Kolasniac ein weiteres Talent ein nun fester Bestandteil dieses Kaders ist.

Tja, hat er die Mannschaft auf spielerischer Ebene weiter gebracht? In Ansätzen war das durchaus erkennbar auch wenn man nicht durchgängig den Anschein hat. Zudem ist da immer noch die Sache mit der Konzentrationsschwäche und das mitunter ab und zu phlegmatische Auftreten bzw. das mangelnde Gefühl des 100%igen Wollens. Da haben wir sicherlich noch genügend Luft nach oben. Von daher wird es interessant sein, wie es in der kommenden Saison aussehen wird, wenn er eine komplette und vernünftige Vorbereitung mit der Mannschaft bestreiten kann. Aber auch hier bin ich gewillt, ihm einfach mal diese Zeit in aller Ruhe zu zugestehen und will das alles jetzt auch nicht schlecht reden. Denn so schlecht ist es nun auch nicht. Es ist doch schön zu sehen, dass es noch Potential nach oben gibt und es wird interessant sein zu sehen, ob Jens Keller eben genau an diesen Stellschrauben etwas bewirken kann. Ich drücke ihm dafür auf jeden Fall die Daumen.

Hoffen wir des weiteren, dass er auch in der kommenden Saison den Rückhalt von Horst Heldt bekommt (und natürlich auch von Clemens Tönnies), auch wenn es bestimmt mal Phasen geben wird wo es vielleicht nicht so rund läuft. Den ein wenig mehr Kontinuität würde uns wirklich mal gut tun.

Naja...und dann bleibt abschließend noch eins zu sagen. Schade, dass unser Clemens da gestern nicht den Mund halten konnte und die Vertragsverlängerung bis 2015 hinaus posaunt hat. Es wäre toller gewesen und garantiert auch für alle Fans im Stadion, wenn man das heute vor dem Spiel bekannt gegeben hätte....nun ja...buchen wir das Timing mal als C'est la vie ab :D .
Jens Keller [Trainer] |#240
11.05.2013 - 10:35 Uhr
Zitat von treuerborusse1909:
Als Dortmunder begrüße ich die Entscheidung der Schalker sich für Keller zu entscheiden sehr ;)

och, selbst diese vollflinse hat es geschafft, euch im derby zu besiegen, also zittert mal ruhig vor angst :)

eine graue aussendarstellung sagt einfach mal gar nichts über die fähigkeiten als trainer aus

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 11.05.2013 um 10:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.