| Geburtsdatum | 23.08.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Jan Siewert [Trainer]
12.11.2024 - 22:02 Uhr
05.05.2025 - 22:38 Uhr
war es denn für seine Arbeit ein Faktor, dass Teile der Fans ihm keine faire Chance gegeben haben? Ich denke nicht. Er hat seine faire Chance von SF und HS bekommen und konnte sie nicht nutzen. Die Skepsis einiger Fans beruhte auf seinen bisherigen Werdegang und hat sich letztlich bewahreitet. Allein Schuld an der Situation ist er sicher nicht, Zeit und neue Spieler um etwas zu bewegen hatte er alllerdings.
Wer keine faire Chance bekommen hat, war Leo Haas, der dafür bei der U23 zeigen konnte, dass er sie verdient gehabt hätte.
Wer keine faire Chance bekommen hat, war Leo Haas, der dafür bei der U23 zeigen konnte, dass er sie verdient gehabt hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freitag80 am 05.05.2025 um 22:48 Uhr bearbeitet
06.05.2025 - 08:38 Uhr
Zitat von ManfredV
Wir hätten ein ganz anderes Kaliber als Trainer gebraucht. Seine Alleinschuld ist es sicher nicht, aber er war - wie auch bei voherigen Stationen - offenbar übefordert und hat fachliche Fehler gemacht.
Ansonsten erinnert mich das an damals Kost. Benno übernahm, allerdings noch rechtzeitig und brachte eine zerstrittene und nicht richtig eingestellte Truppe wieder in die Spur.
Das Team ist keine Einheit und hier ist dringend Disziplin und richtige Motivation gefordert. Das ist für jeden Trainer schwer. Aber Siewert hat fachliche Fehler gemacht und das Team offensichtlich nicht richtig erreicht.
Fußball ist mehr als Lauf- Pass- und Zweikampfstatistik. Es ist mehr als theoretische "korrekte" Matchpläne. Wenn etwas schiefläuft, muss man das energisch und zielstrebig korrigieren, anstatt sich an irgendwelchen Teilaspekten schön zu reden und hinterher lang und breit zu erklären, was da alles leider nicht geklappt hat Vor allem, wenn die gleichen Fehlerketten immer wieder passieren. Da haben wir die falsche Wahl getroffen. Warnunen und Skeptiker gab es von Beginn an. Aber Siewert hatte seine Chance!
Jan Siewert? Augen auf bei der Berufswahl! Vielleicht jetzt mal reflektieren, warum es schief ging und vieleicht doch was anderers machen?
Fürs Kleeblatt: jetzt muss die Wahl passen. Der Karren ist im Dreck und es bleibt wenig Zeit. Aber wir haben auch schon die Erfahrung gemacht: die richtige Wortwahl und die richtigen Stellschrauben des richtigen Trainers können die Wende bringen.
Wir hätten ein ganz anderes Kaliber als Trainer gebraucht. Seine Alleinschuld ist es sicher nicht, aber er war - wie auch bei voherigen Stationen - offenbar übefordert und hat fachliche Fehler gemacht.
Ansonsten erinnert mich das an damals Kost. Benno übernahm, allerdings noch rechtzeitig und brachte eine zerstrittene und nicht richtig eingestellte Truppe wieder in die Spur.
Das Team ist keine Einheit und hier ist dringend Disziplin und richtige Motivation gefordert. Das ist für jeden Trainer schwer. Aber Siewert hat fachliche Fehler gemacht und das Team offensichtlich nicht richtig erreicht.
Fußball ist mehr als Lauf- Pass- und Zweikampfstatistik. Es ist mehr als theoretische "korrekte" Matchpläne. Wenn etwas schiefläuft, muss man das energisch und zielstrebig korrigieren, anstatt sich an irgendwelchen Teilaspekten schön zu reden und hinterher lang und breit zu erklären, was da alles leider nicht geklappt hat Vor allem, wenn die gleichen Fehlerketten immer wieder passieren. Da haben wir die falsche Wahl getroffen. Warnunen und Skeptiker gab es von Beginn an. Aber Siewert hatte seine Chance!
Jan Siewert? Augen auf bei der Berufswahl! Vielleicht jetzt mal reflektieren, warum es schief ging und vieleicht doch was anderers machen?
Fürs Kleeblatt: jetzt muss die Wahl passen. Der Karren ist im Dreck und es bleibt wenig Zeit. Aber wir haben auch schon die Erfahrung gemacht: die richtige Wortwahl und die richtigen Stellschrauben des richtigen Trainers können die Wende bringen.
Das fasst alles genauestens zusammen. Ich wünschte man könnte es als Steckbrief irgendwo anpinnen...
Ich denke, dass es das vorerst für Jan Siewert als Cheftrainer im Profibereich war.
Vielleicht kriegt er woanders seine Chance auf Rehabilitation als Co-Trainer, das bewahrt ihn vor Pressekonferenzen in denen er aufgesetzt wirkte und in denen er ehrenhaft die Mannschaft schützen wollte indem er absolut hanebüchene Vorberichte oder Spielanalysen von sich gab.
Bezeichnend war ein Kommentar im TM-Artikel zu unserer Trainersituation in dem ein User meinte, dass die Entscheidung pro Siewert als unser neuer Trainer "das größte `Ich hab's dir doch gleich gesagt`Scheitern mit Ansage" war.
Nach einer starken Phase im Februar, wo nicht nur die Gegner alles falsch und die Mannschaft alles richtig gemacht haben, konnte er den Aufschwung nicht nachhaltig nutzen, was für mich ein Zeichen war, dass es da einfach an Qualität fehlt.
06.05.2025 - 09:48 Uhr
Alles Gute Jan Siewert.
Mit Vollgas in die 3. Liga, da musste die Notbremse gezogen werden. Vermutlich zu spät und sollten wir zwei weitere Spiele bestreiten müssen, steigen wir ab.
Mit Vollgas in die 3. Liga, da musste die Notbremse gezogen werden. Vermutlich zu spät und sollten wir zwei weitere Spiele bestreiten müssen, steigen wir ab.
06.05.2025 - 12:37 Uhr
Nicht jede Trainerentlassung bringt das, was man sich erhofft. Von dem her gesehen war es im November ein großes Fehler Alexander Zorniger zu entlassen. Der hat mMn. aus der ferne betrachtet doch einen guten Job gemacht. Sein Abgang hätte man sogar verkraften können, wenn der Nachfolgen nicht Jan Siewert hieße. Das war die noch größere war der Fehler. Und nun steht ein sympathischer Tradiotionsverein vor einem Scherbenhaufen. Hoffentlich geht's gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland