| Geburtsdatum | 23.08.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Jan Siewert [Trainer]
12.11.2024 - 22:02 Uhr
05.05.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Es sieht so aus als müsste er jetzt endlich gehen.
Ich habe lange drüber nachgedacht, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum man so extrem lange gewartet hat. Es waren ja nicht nur die Ergebnisse, es war ja auch das fußballerische was so extrem schlecht war. Wenn man ehrlich ist, haben uns die Standardisationen am Leben gehalten. Wir hatten bis vor ein paar Wochen eine recht gute Ausgangsposition und hätten in Ruhe den Neuaufbau planen können. Jetzt steht aber inzwischen die Zukunft des ganzen Vereins auf dem Spiel.
Ich versteh es einfach nicht, wie man so verantwortungslos wie Schwiewagner und Fürstner handeln kann....
Es sieht so aus als müsste er jetzt endlich gehen.
Ich habe lange drüber nachgedacht, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum man so extrem lange gewartet hat. Es waren ja nicht nur die Ergebnisse, es war ja auch das fußballerische was so extrem schlecht war. Wenn man ehrlich ist, haben uns die Standardisationen am Leben gehalten. Wir hatten bis vor ein paar Wochen eine recht gute Ausgangsposition und hätten in Ruhe den Neuaufbau planen können. Jetzt steht aber inzwischen die Zukunft des ganzen Vereins auf dem Spiel.
Ich versteh es einfach nicht, wie man so verantwortungslos wie Schwiewagner und Fürstner handeln kann....
naja Knackpunkt war mal wieder das Derby am 26. Spieltag. Danach passten die Ergebnisse nicht mehr, wobei das Spiel gegen Köln nochmal einiges beschönigt hat.
Wirklich gut gespielt haben wir unter unter JS, wenn ich jetzt nix unterschlage, gegen Düsseldorf, Braunschweig und eben Köln. Seitdem und drumherum war das grottenschlecht aber erklärt warum man nicht früher die Reissleine gezogen hat.
Jetzt ist es aber definitiv aller höchste Zeit und da kann es rein sportlich keine zwei Meinungen geben.
05.05.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von FuerthFan95
Wieso dauert das denn so lange ? Die letzten 7 Monate waren doch für jeden Fan schon Qual genug kann man da nicht wenigstens heute mal ein Einsehen haben.
Wieso dauert das denn so lange ? Die letzten 7 Monate waren doch für jeden Fan schon Qual genug kann man da nicht wenigstens heute mal ein Einsehen haben.
Aber jetzt mal ehrlich unter uns: was machst du denn dann, wenn JS weg ist? Es gibt ja derzeit keinen anderen Beitrag, wo es bei dir mal um etwas anderes ging als JS endlich auf den Mond zu schießen? Du wiederholst dich immer wieder. Warte doch mal ab und bleib locker.
05.05.2025 - 13:56 Uhr
Quelle: www.nn.de
Bleibt Jan Siewert weiterhin Trainer des Kleeblatts? Oder reagieren die Verantwortlichen auf die anhaltende Krise mit einem neuen Coach? Darüber wird seit Stunden diskutiert. Was wir wissen - und was nicht.
Achtung: Bezahlartikel Fürstner und Schwiewagner waren gestern Abend wohl noch der Meinung, dass man mit Siewert weitermacht, allerdings scheint sich hier über Nacht etwas geändert zu haben, man vermutet es kam etwas aus dem Aufsichtsrat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FuertherDaene am 05.05.2025 um 13:57 Uhr bearbeitet
05.05.2025 - 14:00 Uhr
Zitat von FuertherDaene
Fürstner und Schwiewagner waren gestern Abend wohl noch der Meinung, dass man mit Siewert weitermacht, allerdings scheint sich hier über Nacht etwas geändert zu haben, man vermutet es kam etwas aus dem Aufsichtsrat.
Bleibt Jan Siewert weiterhin Trainer des Kleeblatts? Oder reagieren die Verantwortlichen auf die anhaltende Krise mit einem neuen Coach? Darüber wird seit Stunden diskutiert. Was wir wissen - und was nicht.
Achtung: Bezahlartikel Fürstner und Schwiewagner waren gestern Abend wohl noch der Meinung, dass man mit Siewert weitermacht, allerdings scheint sich hier über Nacht etwas geändert zu haben, man vermutet es kam etwas aus dem Aufsichtsrat.
Wenn die beiden wirklich der Meinung waren, dass es mit Jan Siewert weitergeht, dann müssen beide ebenfalls gehen.
05.05.2025 - 14:05 Uhr
Es ist 2 vor 12, der Verein steht vor dem Abgrund und die Meldung ist längst überfällig. ABER: Ich finde es gehört sich auch nicht, JS jetzt wie eine Sau durchs Dorf zu jagen. Denn bis auf seine fehlende sportliche Kompetenz und seine beschönigenden Phrasen hat er sich per se nichts zu schulden kommen lassen. Ich appelliere daher an die Verantwortlichen, endlich mal vernünftig zu handeln. Wenn sie JS entlassen, dann wirklich kurzfristig einen alten Hasen bzw. Feuerwehrmann zu holen, der weiß, worauf es ankommt. Mit nem Vertrag bis 30.06.2025. Das meinte SF hoffentlich auch mit "nicht in Aktionismus zu verfallen". Man entlässt JS, und dann? Klar es ist alles besser, als weiter zu machen, wie bisher. Aber ich erwarte schon, dass man im Hintergrund einen Plan B parat hat und wir nicht wieder vor unvollendeten Tatsachen stehen.
05.05.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von FuertherDaene
Fürstner und Schwiewagner waren gestern Abend wohl noch der Meinung, dass man mit Siewert weitermacht, allerdings scheint sich hier über Nacht etwas geändert zu haben, man vermutet es kam etwas aus dem Aufsichtsrat.
Wahrscheinlich gibt es deswegen noch nichts neues, der Aufsichtsrat wird gerade allen mitteilen, das sie gehen können....
05.05.2025 - 14:12 Uhr
Zitat von gscheid
Wenn die beiden wirklich der Meinung waren, dass es mit Jan Siewert weitergeht, dann müssen beide ebenfalls gehen.

Schwiewagner und Fürstner müssen beide so oder so weg, dass ist doch inzwischen selbstverständlich nachdem was passiert ist. Bei Schwiewagner kommt sogar noch die Geschichte nach dem ersten Derby hinzu. Nur das wird trotzdem noch nicht reichen, es muss auch der Aufsichtsrat und Präsidium hinterfragt werden. Wo ist da die fußballerische Expertise?
Schaut euch mal die Kommentar unter dem Bericht auf Transfermarkt an. Da lacht man sich Tod und fragt wie man Siewert bei der Vorbilanz überhaupt einstellen konnte. Und dann noch Vertrag bis 2026, komplett dilettantisch
05.05.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von Vegvisir1903
Wahrscheinlich gibt es deswegen noch nichts neues, der Aufsichtsrat wird gerade allen mitteilen, das sie gehen können....
Zitat von FuertherDaene
Dann laufe ich nackt von Hamburg nach Fürth.
05.05.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Schwiewagner und Fürstner müssen beide so oder so weg, dass ist doch inzwischen selbstverständlich nachdem was passiert ist. Bei Schwiewagner kommt sogar noch die Geschichte nach dem ersten Derby hinzu. Nur das wird trotzdem noch nicht reichen, es muss auch der Aufsichtsrat und Präsidium hinterfragt werden. Wo ist da die fußballerische Expertise?
Schaut euch mal die Kommentar unter dem Bericht auf Transfermarkt an. Da lacht man sich Tod und fragt wie man Siewert bei der Vorbilanz überhaupt einstellen konnte. Und dann noch Vertrag bis 2026, komplett dilettantisch
Zitat von gscheid

Wie andere User im Internet unseren Verein bewerten, interessiert mich erstmal recht wenig, da die üblicherweise zu weit weg sind.
Keiner von den Foristen hätte Siewert angestellt. Das ist soweit klar und nicht mehr zu ändern.
Zu Fürstner gilt das, was ich vor paar Wochen schon geschrieben habe. Mit jedem weiteren Abwarten wird sich das auf seinen Ruf auswirken. Das bestätigt offensichtlich der Beitrag der NN. In Krisen kommt immer etwas an die Medien. Und so wird es für Fürstner weitergehen, wenn er jetzt keine Top-Lösung herzaubert. Und das ist nicht Roberto Hilbert, den ich zwar sehr mag und schätze.
Mit jeder weiteren Siewert-Woche wird Fürstner für den Sommer und nächste Saison untragbar. Schön, dass das zumindest der Aufsichtsrat erkannt hat, dass es kein „weiter so“ geben kann.
Aber um Fürstner und va Schwiewagner sollte man sich erst nach Abstieg oder Klassenerhalt kümmern. Priorität ist ein fachlicher Trainer und der Klassenerhalt. Egal wie!
05.05.2025 - 14:31 Uhr
Zitat von lockdog83
Aber jetzt mal ehrlich unter uns: was machst du denn dann, wenn JS weg ist? Es gibt ja derzeit keinen anderen Beitrag, wo es bei dir mal um etwas anderes ging als JS endlich auf den Mond zu schießen? Du wiederholst dich immer wieder. Warte doch mal ab und bleib locker.
Zitat von FuerthFan95

Dann freu ich mich dass wir realistische Chancen auf den Klassenerhalt diese und nächste Saison haben und wenn das mit den Entwicklungen um SF und HS stimmt dann haben wir vermutlich auch noch die Chance auf eine sportliche Neuausrichtung die durch sportliche Kompetenz geprägt ist und nicht durch irgendwelche Schönrednerei und freundschaftliche Verbundenheit.
Es ist für uns als Verein überlebenswichtig dass JS heute noch seine Koffer packt und dass man dann im zweiten Schritt die Geschehnisse vor 7 Monaten maximal kritisch aufarbeitet nichts anderes schreib ich seit Wochen und Monaten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland