| Geburtsdatum | 09.12.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Profifußball |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Horst Heldt
16.07.2015 - 19:04 Uhr
02.09.2015 - 14:50 Uhr
Zitat von Yukon
So, Du glaubst also, Du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen? mir ist ein Manager mit Schalker Wurzeln, also Metze oder Lehmann lieber, als ein Heldt, hast Du eigentlich schon mal gesehen , das sich Hotte so richtig über ein Tor von uns freut? Clemens kann das, Hotte bleibt immer ruhig sitzen, ich denke jeder richtige Fan freut sich ungemein darüber,und Hotte?
Ach was rege ich mich auf, laßt das doch den Hotte machen, dann erleben wir in einigen Jahren, was jetzt beim VFB St. los ist.
noch Fragen?
Yukon
Zitat von s__we
Soso, gestandener Manager bedeutet bei dir jemanden zu holen, der keine Berufserfahrung als Manager eines Sportvereins hat.
Meine Empfehlung:
1. In die Ecke stellen und schämen
2. Das Wort "gestanden" im Duden nachschlagen
3. Ab sofort Posts verfassen die wenigstens einen Hauch von Qualität besitzen.
(Reihenfolge beliebig
)
Zitat von Yukon
Holt endlich einen gestandenen Manager, eventuell Metze, Lehmann, von mir aus auch Kahn, aber bitte bitte verschont mich mit diesen, immer "halt" sagenden Manager.
Holt endlich einen gestandenen Manager, eventuell Metze, Lehmann, von mir aus auch Kahn, aber bitte bitte verschont mich mit diesen, immer "halt" sagenden Manager.
Soso, gestandener Manager bedeutet bei dir jemanden zu holen, der keine Berufserfahrung als Manager eines Sportvereins hat.
Meine Empfehlung:
(Reihenfolge beliebig
)So, Du glaubst also, Du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen? mir ist ein Manager mit Schalker Wurzeln, also Metze oder Lehmann lieber, als ein Heldt, hast Du eigentlich schon mal gesehen , das sich Hotte so richtig über ein Tor von uns freut? Clemens kann das, Hotte bleibt immer ruhig sitzen, ich denke jeder richtige Fan freut sich ungemein darüber,und Hotte?
Ach was rege ich mich auf, laßt das doch den Hotte machen, dann erleben wir in einigen Jahren, was jetzt beim VFB St. los ist.
noch Fragen?
Yukon
Heldt macht eben NICHT die selben Fehler wie beim VfB Stuttgart und kauft in letzter Minute noch überteuerte Spieler. Aber das sehen hier einige in ihrem Wahn gegen Heldt zu schiessen eh nicht ein.
Und wo jetzt der Ur Dortmunder Metzelder oder der Ur Bayer Kahn oder Lehmann ein besserer Manager sein soll, wo diese 3 ingesamt NULL Erfahrung haben, bist du auch schuldig geblieben.
Was bleibt ist einfach unfassbarer Hass auf Horst Heldt, weil man jemandem sein Spielzeug weggenommen hat und dieses nicht ersetzt hat.
02.09.2015 - 14:52 Uhr
Zitat von Promoter
Er hat damit doch lediglich gesagt das deine "gestandenen Manager" die du aufführst noch nicht eine Minute als Manager gearbeitet haben.
Oder worauf bezieht sich sonst der Ausdruck "gestandener"?
Vllt auf die Fähigkeit stehen zu können?
Aber auch da muss ich sagen,
dass Heldt das auch kann, selbst wenn es so aussieht als würde er knien. Der is halt nicht so groß.
Edit: was ist denn da schief gegangen ?
Zitat von Yukon
So, Du glaubst also, Du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen? mir ist ein Manager mit Schalker Wurzeln, also Metze oder Lehmann lieber, als ein Heldt, hast Du eigentlich schon mal gesehen , das sich Hotte so richtig über ein Tor von uns freut? Clemens kann das, Hotte bleibt immer ruhig sitzen, ich denke jeder richtige Fan freut sich ungemein darüber,und Hotte?
noch Fragen?
Yukon
Zitat von s__we
Meine Empfehlung:
(Reihenfolge beliebig
)
Zitat von Yukon
Meine Empfehlung:
(Reihenfolge beliebig
)So, Du glaubst also, Du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen? mir ist ein Manager mit Schalker Wurzeln, also Metze oder Lehmann lieber, als ein Heldt, hast Du eigentlich schon mal gesehen , das sich Hotte so richtig über ein Tor von uns freut? Clemens kann das, Hotte bleibt immer ruhig sitzen, ich denke jeder richtige Fan freut sich ungemein darüber,und Hotte?
noch Fragen?
Yukon
Er hat damit doch lediglich gesagt das deine "gestandenen Manager" die du aufführst noch nicht eine Minute als Manager gearbeitet haben.
Oder worauf bezieht sich sonst der Ausdruck "gestandener"?
Vllt auf die Fähigkeit stehen zu können?
Aber auch da muss ich sagen,
dass Heldt das auch kann, selbst wenn es so aussieht als würde er knien. Der is halt nicht so groß.
Edit: was ist denn da schief gegangen ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xXS04Xx am 02.09.2015 um 14:54 Uhr bearbeitet
02.09.2015 - 14:56 Uhr
Zitat von Yukon
noch Fragen?
Yukon
Zitat von s__we
Meine Empfehlung:
(Reihenfolge beliebig
)
Zitat von Yukon
Meine Empfehlung:
(Reihenfolge beliebig
noch Fragen?
Yukon
Nur weil er sich nicht so freud wie du? haha was für eine Begründung klasse. Freust du dich über jedes Tor gleich? Also wen ich angespannt bin ist es auch verschieden, je nach Spiel und Tageslaune. Weisst du wie sehr HH angespannt ist bei einem Spiel? Solche Sachen verstehst du nicht!
Nur weil mal jemand bei Schalke gespielt hat heisst das nicht das er ein guter Manager ist. Haha glaubst du wirklich das was du schreibst? Frag mal den Fredi Bobic haha. Übrigens Metze hat für Dortmund gespielt, kann ich nicht ernst nehmen.
HH hat unsere phänomenale Jugendarbeit mit aufgebaut, die mit Abstand die beste in Deutschland ist. Zudem ist Schalke 2mal hintereinander in die Champions League eingekehrt. Und auch letztes Jahr ins Internationale Geschäft. Das mit einem Budget das ins Mittelmaas der Bundesliga passt, nicht nach vorne
Dies ist alles nicht selbstverständlich. Motzen ist immer einfacher als loben. Niemand wünscht sich doch in seiner Arbeitswelt das gleiche oder? wo gearbeitet wird passiert auch Fehler. Oder Arbeitest du noch gar nicht?
Meiner Meinung nach muss man sogar aufpassen wen man HH entlässt. Das es nicht weiter runter geht für uns! Er ist ein klasse Manager der Risikotransfer liebt ( muss man auch bei so einem Budget ). Ich stehe voll und ganz hinter ihm!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schiffi110 am 02.09.2015 um 14:57 Uhr bearbeitet
02.09.2015 - 15:09 Uhr
Ich persoenlich finde die arbeit von HH nicht schlecht. Klar ist es im ersten moment schade einen draxler zu verlieren aber wenn man sich die letzten 2 jahre von dem jungen anguckt, stand da mehr der name als die leistung im vordergrund. er hat trotz schlechten leistungen gespielt und somit auch einen platz fuer talente versperrt. fuer den preis koennen wir eigentlich froh sein ihn losgeworden zu sein. jetzt haben wir auf der seite keine "zwangsbesetzung" und koennen anderen die chance geben sich zu beweisen. entweder da schlaegt einer total ein, oder eben nicht. im zweiten falle koennen wir im winter immer noch nachbessern. wenn man nur auf das finanzielle guckt, koennen wir mit der abloese ganz andere kaliber holen. rein von der abloese waere auch ein costa drin
.
mit dieser transfertechnik beweist hotte sein koennen. weil wir im winter wissen wo wir jemanden brauchen. es bringt ja mmn nichts jetzt fuer 36mil. einen LA zu kaufen und dann merken wir, dass z.b. sane richtig einschlaegt auf LA wir aber keinen fuer RA haben.also lieber abwarten und den jungs mal eine chance geben.
bei verlaetzungen hab ich auch nicht so das grummeln im bauch, da wir sehr viele sehr flexible spieler haben, die im mittelfeld nicht an eine position gebunden sind. das erhoeht zusaetzlich auch unsere flexibilitaet ..
also hut ab vor hottes eiern (haetten sich nicht viele manager getraut so zu denken/ handeln) und glueck auf!
. mit dieser transfertechnik beweist hotte sein koennen. weil wir im winter wissen wo wir jemanden brauchen. es bringt ja mmn nichts jetzt fuer 36mil. einen LA zu kaufen und dann merken wir, dass z.b. sane richtig einschlaegt auf LA wir aber keinen fuer RA haben.also lieber abwarten und den jungs mal eine chance geben.
bei verlaetzungen hab ich auch nicht so das grummeln im bauch, da wir sehr viele sehr flexible spieler haben, die im mittelfeld nicht an eine position gebunden sind. das erhoeht zusaetzlich auch unsere flexibilitaet ..
also hut ab vor hottes eiern (haetten sich nicht viele manager getraut so zu denken/ handeln) und glueck auf!
02.09.2015 - 15:16 Uhr
http://m.bild.de/sport/fussball/schalke/startseite-schalke-mobil-31074428,variante=M.bildMobile.html
Laut Heldt beträgt die Ablöse für Draxler 40 Millionen Euro.
02.09.2015 - 15:24 Uhr
ich möchte jetzt nochmal auf etwas anderes eingehen, was heldt die letzten jahre immer vorgeworfen wurde, dass er es nicht berücksichtigen würde: das senken des gehaltsbudgets.
grade durch einen mangel an spielern auf dem flügel ist dieses vielleicht nicht ganz freiwillig passiert, aber dennoch sollte man es würdigen:
alle gehälter sind natürlich nur von mir geschätzt:
Abgänge:
draxler 4 mio €
farfan 6 mio €
obasi 3 mio €
fuchs 2,5 mio €
barnetta 2,5 mio €
papadopoulos 3,5 mio €
kirchhoff 2,5 mio €
wetklo, wellenreuther, schröter, multhaup, itter, sobottka 1 mio €
= 25 mio €
Zugänge:
Nastasic 3,5 mio €
Geis 3 mio €
di Santo 3,5 mio €
caicara 2,5 mio €
hojbjerg 2 mio €
riether 1 mio €
sane VVL 1,5 mio €
gspurning 250.000 €
ca 17, 25 mio €
damit haben wir unseren gehaltetat um fast 8 mio € gesenkt und dazu kommen noch die hohen prämien für einsätze usw. die wir boateng nicht mehr bezahlen müssen.
edit. und das alles noch mit einem transferüberschuss von rund 17 mio €.
grade durch einen mangel an spielern auf dem flügel ist dieses vielleicht nicht ganz freiwillig passiert, aber dennoch sollte man es würdigen:
Abgänge:
draxler 4 mio €
farfan 6 mio €
obasi 3 mio €
fuchs 2,5 mio €
barnetta 2,5 mio €
papadopoulos 3,5 mio €
kirchhoff 2,5 mio €
= 25 mio €
Zugänge:
Nastasic 3,5 mio €
Geis 3 mio €
di Santo 3,5 mio €
caicara 2,5 mio €
hojbjerg 2 mio €
riether 1 mio €
sane VVL 1,5 mio €
gspurning 250.000 €
ca 17, 25 mio €
damit haben wir unseren gehaltetat um fast 8 mio € gesenkt und dazu kommen noch die hohen prämien für einsätze usw. die wir boateng nicht mehr bezahlen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 02.09.2015 um 15:27 Uhr bearbeitet
02.09.2015 - 15:31 Uhr
Zitat von okonnek11
http://m.bild.de/sport/fussball/schalke/startseite-schalke-mobil-31074428,variante=M.bildMobile.html
Ich finde die Aussagen von Breitenreiter zum Thema viel interessanter!
02.09.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von S04-Maniac
ich möchte jetzt nochmal auf etwas anderes eingehen, was heldt die letzten jahre immer vorgeworfen wurde, dass er es nicht berücksichtigen würde: das senken des gehaltsbudgets.
Abgänge:
draxler 4 mio €
farfan 6 mio €
obasi 3 mio €
fuchs 2,5 mio €
barnetta 2,5 mio €
papadopoulos 3,5 mio €
kirchhoff 2,5 mio €
= 25 mio €
Zugänge:
Nastasic 3,5 mio €
Geis 3 mio €
di Santo 3,5 mio €
caicara 2,5 mio €
hojbjerg 2 mio €
riether 1 mio €
sane VVL 1,5 mio €
gspurning 250.000 €
ca 17, 25 mio €
Abgänge:
draxler 4 mio €
farfan 6 mio €
obasi 3 mio €
fuchs 2,5 mio €
barnetta 2,5 mio €
papadopoulos 3,5 mio €
kirchhoff 2,5 mio €
= 25 mio €
Zugänge:
Nastasic 3,5 mio €
Geis 3 mio €
di Santo 3,5 mio €
caicara 2,5 mio €
hojbjerg 2 mio €
riether 1 mio €
sane VVL 1,5 mio €
gspurning 250.000 €
ca 17, 25 mio €
Je nachdem wie die Bayern mit Höjbjerg planen denke ich, dass die Schätzung schon relativ großzügig ist und die Bayern evtl noch einen kleinen Teil des Gehalts selber tragen.
Zum Thema Draxler würde ich noch hinzufügen, dass ich den Transfer auch erst nicht gutheißen konnte, da kein Ersatz geholt wurde im Nachhinein finde ich das aber wirklich nicht schlecht vor allem, da wir eben nicht völlig überzogene 30 Mio. für Kostic oder einen ähnlichen Spieler gezahlt haben. Insgesammt hatte ich schon den Eindruck, dass Draxler zuletzt auch auch etwas gehemmt war und ihm evtl. die größere mediale Ruhe bei Wolfsburg, ähnlich wie im Fall KdB, gut tun wird.
02.09.2015 - 15:58 Uhr
. Insgesammt hatte ich schon den Eindruck, dass Draxler zuletzt auch auch etwas gehemmt war und ihm evtl. die größere mediale Ruhe bei Wolfsburg, ähnlich wie im Fall KdB, gut tun wird.
ich denke/ befuerchte auch dass JD in WOB einen grossen schritt machen wird.
Man sollte sich aber wirklich mal ueberlegen warum ein solcher spieler unbedingt wechseln moechte.. unter wie vielen trainern musste er schon trainieren? 8? 9? da kann man sich nicht frei entwickeln.. im endefekt ist auch nicht HH schuld an den haeufigen trainerwechseln sondern wir fans. wir legen die messlatte jedes mal so hoch, dass HH keine andere moeglichkeit hat als den trainer zu entlassen.
wir sind jetzt mitten in einem umbruch und da sollten auch wir fans verstehen, dass es rueckschlaege geben wird!! aber langfristig erfolgreich koennen wir nur werden, wenn wir HH und AB vertrauen, nicht bei jedem schlechten spiel die fackeln anzuenden und unsere ansprueche auch mal etwas runterschrauben.
Man sollte sich aber wirklich mal ueberlegen warum ein solcher spieler unbedingt wechseln moechte.. unter wie vielen trainern musste er schon trainieren? 8? 9? da kann man sich nicht frei entwickeln.. im endefekt ist auch nicht HH schuld an den haeufigen trainerwechseln sondern wir fans. wir legen die messlatte jedes mal so hoch, dass HH keine andere moeglichkeit hat als den trainer zu entlassen.
wir sind jetzt mitten in einem umbruch und da sollten auch wir fans verstehen, dass es rueckschlaege geben wird!! aber langfristig erfolgreich koennen wir nur werden, wenn wir HH und AB vertrauen, nicht bei jedem schlechten spiel die fackeln anzuenden und unsere ansprueche auch mal etwas runterschrauben.
02.09.2015 - 16:00 Uhr
Zitat von MoP04
. Insgesammt hatte ich schon den Eindruck, dass Draxler zuletzt auch auch etwas gehemmt war und ihm evtl. die größere mediale Ruhe bei Wolfsburg, ähnlich wie im Fall KdB, gut tun wird.
Ich finde es spricht nicht gerade für Draxler, wenn er sich aufgrund der Unruhen oder wegen der viele Trainer nicht weiterentwickeln konnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland