FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Horst Heldt
Geburtsdatum 09.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Profifußball
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Horst Heldt

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Horst Heldt |#741
02.09.2015 - 14:22 Uhr
Zitat von s__we
Zitat von Yukon
Holt endlich einen gestandenen Manager, eventuell Metze, Lehmann, von mir aus auch Kahn, aber bitte bitte verschont mich mit diesen, immer "halt" sagenden Manager.

Soso, gestandener Manager bedeutet bei dir jemanden zu holen, der keine Berufserfahrung als Manager eines Sportvereins hat.

Meine Empfehlung:
1. In die Ecke stellen und schämen
2. Das Wort "gestanden" im Duden nachschlagen
3. Ab sofort Posts verfassen die wenigstens einen Hauch von Qualität besitzen.
(Reihenfolge beliebig Zwinkernd)

So, Du glaubst also, Du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen? mir ist ein Manager mit Schalker Wurzeln, also Metze oder Lehmann lieber, als ein Heldt, hast Du eigentlich schon mal gesehen , das sich Hotte so richtig über ein Tor von uns freut? Clemens kann das, Hotte bleibt immer ruhig sitzen, ich denke jeder richtige Fan freut sich ungemein darüber,und Hotte?

Ach was rege ich mich auf, laßt das doch den Hotte machen, dann erleben wir in einigen Jahren, was jetzt beim VFB St. los ist.

noch Fragen?

Yukon
Horst Heldt |#742
02.09.2015 - 14:23 Uhr
Zitat von glassofwhiskey

Wir wollten einen Umbruch, einen Neuanfang und nichts anderes haben wir jetzt. Also lassen wir uns von einer "Schein-Identifikationsfigur" nicht unsere Aufbruchsstimmung & Euphorie zu Nichte machen. Das bestätigt JD doch nur in seinem Wechsel - zeigen wir gerade auch Wolfsburg, dass Geld nicht alles ist und Jugend Geld schlagen kann.

Genau das ist ein ganz wichtiger Punkt warum ich vollkommen einverstanden mit HH arbeit bin. Es wurde endlich mal was konsequent gemacht auf Schalke.
Der Umbruch den sich "alle" gewünscht haben ist gekommen und nun muss man dem Team Zeit und vertrauen geben. Wenn wir nächstes Jahr EL spielen und über die Saison guten Fußball gespielt haben wäre es für mich ein klasse Jahr.
Horst Heldt |#743
02.09.2015 - 14:25 Uhr
Zitat von Yukon
Zitat von s__we
Zitat von Yukon
Holt endlich einen gestandenen Manager, eventuell Metze, Lehmann, von mir aus auch Kahn, aber bitte bitte verschont mich mit diesen, immer "halt" sagenden Manager.

Soso, gestandener Manager bedeutet bei dir jemanden zu holen, der keine Berufserfahrung als Manager eines Sportvereins hat.

Meine Empfehlung:

So, Du glaubst also, Du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen? mir ist ein Manager mit Schalker Wurzeln, also Metze oder Lehmann lieber, als ein Heldt, hast Du eigentlich schon mal gesehen , das sich Hotte so richtig über ein Tor von uns freut? Clemens kann das, Hotte bleibt immer ruhig sitzen, ich denke jeder richtige Fan freut sich ungemein darüber,und Hotte?

Ach was rege ich mich auf, laßt das doch den Hotte machen, dann erleben wir in einigen Jahren, was jetzt beim VFB St. los ist.

noch Fragen?

Yukon

Geht es nur mir so, oder übersieht sonst noch jemand die Ironie in dem Beitrag?

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Horst Heldt |#744
02.09.2015 - 14:26 Uhr
Zitat von JUSTAHHH
Schaut euch doch völlig losgelöst von irgendwelchen Diskussionen, welcher Spieler durch wen ersetzt wurde usw. einfach mal den jetzigen Schalker Kader an. Das reine Ergebnis der Transferperiode ist und bleibt einfach schlecht. Ich würde so weit gehen, dass kein anderes Team in der Bundesliga so dünn besetzt ist und so alternativlos davon abhängig ist, dass sich die Stammspieler weder verletzen, noch in ein Formtief geraten. Haben wir auch nur einen Bruchteil des Verletzungspechs der letzten Saison kann dann gleich die halbe U19 auflaufen weil es einfach keine anderen Spieler mehr gibt. Das ist sehr sehr besorgniserregend!

Ist das so?
Wir hatten 3 Baustellen, nämlich DM, RV und 2. Stürmer als Alternative zu Huntelaar. Alle 3 wurden geschlossen.
Abgegeben haben wir neben einige überzählige Spieler (wobei Boateng nicht vermittelbar war, Santana auf Grund einer Verletzung nicht gewechselt ist und Sams Wechsel scheiterte ebenfalls).

Und eben Farfan und Draxler, für eine finanziell erhebliche Entschädigung.
Farfan wurde durch di Santo ersetzt. Farfan war jahrelang Leistungsträger, war aber ein Jahr auf Grund einer der schwerwiegensten Verletzungen im Profisport außen vor. Sein derzeitiges Leistungsvermögen war unkalkulierbar auf Dauer.

Einzig Draxler fehlt uns natürlich, der nur numerisch durch Hojbjerg ersetzt wurde. Er war Stammspieler und wichtiges Puzzle-Teil, aber häufig genug nicht Leistungsträger.

Zum Verletzungspech und der Kaderbreite: Ja der Kader ist extrem schmal. Und ein Bruchteil des letztjährigen Verletzungspech würde bedeuten, dass 3-4 Spielen fehlen würden. Aktuell sind es Höwedes, Uchida und Nastasic (letzter wohl die ganze Saison), womit wir im statistischen Mittel liegen dürften. Viel darf nicht mehr passieren, aber auch andere Teams bekämen deutliche Probleme, wenn Leistungsträger ausfallen würden.
Siehe aktuell Gladbach, denen vorallem Kramer und Kruse fehlen (allerdings weil sie gewechselt sind). Leverkusen hat bisher auch einiges an Pech.
Horst Heldt |#745
02.09.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von Yukon
Zitat von s__we
Zitat von Yukon

Meine Empfehlung:

noch Fragen?

Yukon

Dein Beitrag war schlicht und einfach inhaltlich Mist.
Du kannst nicht das Wort gestanden benutzen und dann Leute aufzählen, die keinerlei Erfahrung haben.

Das du Heldt vorwerfen möchtest, nicht emotional genug zu sein ist dein gutes Recht, allerdings auch wenig zielführend. Heldt ist eben analytischer.

Erinnerst du dich an Thomas Schaaf? Der hat auch gleich geguckt, egal ob Bremen Meister geworden ist oder die Welt unterging. Trotzdem ist er eine Werder Legende!

Und deine Prognose für unsere Zukunft darfst du gerne versuchen argumentativ zu untermauern.
Horst Heldt |#746
02.09.2015 - 14:36 Uhr
Zitat von MrSatan2
Es geht überhaupt nicht um den Abgang, der ist auch für diese Summe absolut in Ordnung.

Es geht darum, dass Heldt anscheinend keinen Ersatz finden konnte und das obwohl ein Draxler-Wechsel intern Monate im Raum stand. Seit über drei Wochen war das de Bruyne-Thema heiß und das Wolfsburg zumindest einen Versuch in Richtung Draxler unternehmen würde, sollte auch klar sein. Da muss man einfach einen Haufen an Alternativen haben und wenn man sich nur vorzeitig um eine Leihe kümmert, wenn man noch nicht final die Millionen-Ablöse einplanen kann.

Es kann weiterhin gut gehen. Wer weiß vielleicht steht Heldt sogar als großer Gewinner da, wenn alle fit bleiben, wenn die Meyers, Sanés oder Goretzkas den nächsten Schritt schaffen, wenn vielleicht ein Draxler sogar eher auf Schürrle macht in Wolfsburg.

Das Risiko ist aber einfach immens vielleicht sogar etwas weiter abzurutschen, auch wenn ich der Meinung bin, dass außer den Top 4 immer noch niemand einen besseren Kader hat.

Ein finanziell gesunder Verein der nicht so sehr auf Kante genäht ist hätte das Angebot wohl ablehnen können - in etwa wie Stuttgart bei Kostic.
Inwiefern Heldt sich seit dem Hickhack um den Belgier mit Alternativen für Draxler beschäftigt hat werden wir wohl niemals erfahren. Das von der Resterampe nichts für Schalke abgefallen ist am 31.8. finde ich nicht unbedingt verwunderlich. Da waren noch ganz andere Vereine aktiv und die mussten nicht erst mit Wolfsburg verhandeln. Ist ja nicht so als ob potentielle Nachfolger für Draxler, ein entsprechendes Niveau vorausgesetzt, auf einen Anruf von Schalke 04 warten und bis zum 31.8. alles andere abblocken.

----

Alles in allem hätte die Transferphase besser laufen können (Boateng, Santana), einige Schwachstellen wurden behoben (RV, ZM) und in der Offensive hat man Qualität auf dem Papier verloren aber ordentlich €€€ eingenommen (Di Santo für Draxler, Farfan).
Wenn der Trainer aus diesem talentierten Haufen eine Mannschaft formt und am Ende auf Platz 5 landet, dann hat man eine gute Saison gespielt.

Reicht die Kaderzusammenstellung nicht aus, dann hat man im Winter noch die Chance nachzulegen (oder Leihspieler dauerhaft zu binden).
Horst Heldt |#747
02.09.2015 - 14:39 Uhr
Zitat von Yukon
Zitat von s__we
Zitat von Yukon

Meine Empfehlung:

noch Fragen?

Yukon

Vielleicht sollte Oki dann Manager werden?

Der zeigt während unserer Spiele doch immer Wutausbrüche. Außerdem hätten wir dann Flugzeuge auf den Trikots. tongue

•     •     •

I am a Celtic
Horst Heldt |#748
02.09.2015 - 14:43 Uhr
Zitat von falkone
Der gestrige Tag symbolisiert so viel von dem was bei uns alles schiefläuft und der Fall Draxler ist dabei nur die Spitze des Eisbergs.

- Andere Vereine kassieren noch Ablöse für ihre aussortierten Spieler, wir schaffen es nichtmal sie zu verschenken oder zu verleihen. Weil sie nirgends das verdienen können was sie hier bekommen und weil wohl nirgendwo die Medizinchecks so lasch sind wie hier.

- Wir versäumen, einem hoch veranlagten Talent eine gute Perspektive aufzuzeigen, obwohl wir ihn Stand heute gut gebrauchen könnten, weil es auf dem Flügel praktisch nur einen dauerverletzten begnagtigten Problemfall als Konkurrenz um einen Kaderplatz gibt.

- Man hat 30 Mio. ausgegeben und hat genauso viele Baustellen wie vorher, weil zwei geschlossen wurden und zwei andere aufgemacht wurden.

- Heldt weiß seit Monaten von Draxlers Wechselwunsch und schafft es nicht, einen Ersatz zu besorgen. Dass am Ende ein völlig überteuerter Kostic und Kuba die Kandidaten waren, während international zumindest noch ein paar interessante Leihspieler verfügbar waren, sagt alles über unser Scouting unter Heldt (Ein Punkt, den er bei seiner Antrittsrede ja als wichtige Baustelle nannte).

- Entweder Heldt hat sich vollkommen verzockt oder das gestern war mal wieder ein Strategiewechsel, bei dem man die CL einfach aufgegeben hat. Jeder hier hätte damit leben können, Draxler durch einen günstigeren Spieler zu ersetzen, mit dem man zumindest konkurrenzfähig im Kampf um die CL geblieben wäre. Und wenn man es am Anfang der Transferperiode entsprechend kommuniziert hätte (die Voraussetzungen dafür waren ideal), wäre auch ein radikaler Kurswechsel (sparen und Konzentration auf die Jugend) möglich gewesen. Jetzt haben wir weder das eine noch das andere. Die CL-Plätze rücken in weite Ferne und gleichzeitig ist die Mannschaft immer noch viel zu teuer, um dauerhaft ohne diese zu überleben. Für eine Mannschaft, die um Platz 6 mitspielen soll, braucht man keine 30 Mio. ausgeben. Dann mache ich einen Radikalschnitt, spare massig Gehälter und gehe mit einer Pigotto-Elf in die Saison. Darauf hätten Spieler wie Kehrer und Multhaup sicher auch Bock gehabt.

Das kann man sich natürlich alles schönreden, aber wer von denen, die das ganze jetzt ganz okay finden, hat vor einer Woche vorgeschlagen, Draxler am letzten Tag unter der Ausstiegsklausel an einen Konkurrenten abzugben ohne ihn zu ersetzen? Irgendwer?

Wenn das nächste Heimspiel nicht gewonnen wird, brennt der Baum wieder ähnlich wie gegen Paderborn. Und dann kann Heldt keinen anderen mehr vorschicken, dann steht er ganz alleine da.

Das du von der Championsleague sprichst und unser Verein nicht und auch kein Saisonziel nennen möchte ist wirklich Schalkes Problem...
Horst Heldt |#749
02.09.2015 - 14:44 Uhr
Zitat von Yukon
Zitat von s__we
Zitat von Yukon

Meine Empfehlung:

noch Fragen?

Yukon

Au weia, dass du ausgerechnet Metzelder, den Ur-Dortmunder als Manager mit schalker Wurzeln bezeichnest...aber dafür hat ja immerhin Lehman nur und einzig und allein bei Schalke gespielt und niemals bei irgendeinem Konkurrenten und er hat danach auch nie gesagt, dass andere Fans besser als die Schalker seien. Ein Schalker durch und durch.ugly

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!
Horst Heldt |#750
02.09.2015 - 14:47 Uhr
Normal schreibe ich ja nicht so viel aber ist das hier echt von einigen ihr Ernst HH hier jetzt zu kritisieren.

Ich finde das war seine beste Saison.

Draxler wollte nicht mehr bleiben, dafür 36 Millionen + 5-7 rauszuleihern, ist doch Klasse. Keinen Schnellschuss gemacht und nun geplant und punktuell Verstärken, im Winter.

Geis, den muss man erstmal bekommen. Der war begehrt und ist das was wir brauchten jung, defensiv Stark und Freistösse kann der auch noch.

Farfan, war immer mein Lieblingsspieler, ist aber auch schon 31 gewesen. War zudem lange verletzt, ob er nochmal das gezeigt hätte was in ausmacht, seine Schnelligkeit, bleibt zu bezweifeln. Zudem hatte er ein lukratives Angebot und hat darum gebeten gehen zu dürfen. Nach so lange Zeit gesteht man ihm das zu.

Højbjerg, für ein Jahr ist auch keine schlechte Sache. Man kann nun recht flexibel im Mittelfeld agieren. Sieht man Goretzka eher auf den außen, was ich ja nicht so sehe, ist dies doch eine gute Ergänzung. Zudem bringt man sich in eine gute Postion, sollte Bayern nicht mit ihm weiter planen.

Di Santo, für den Preis und das Potenzial was er hat ein guter Kauf. Wird sich meiner Ansicht nach noch bezahlt machen.

Riether, gestandene solider Bundesliga Profi der die defensive festigt. kommen wird zum Gegenstück.

Caiçara, scheint ein smarter Typ zu sein der den offensiven Part auf der RV Position gibt. Vielleicht wird er sogar mal eine Option als LA/RA sollte Uchida wieder da sein.

Hab ich jemanden vergessen, dann sorry.

Achso, Santana und Boateng, das ist ja nun das einzig negative. Nun ja ich denke das man Santana schon an einen Verein hätte bringen können, da HH allerdings recht aktiv auf der holen Seite unterwegs war, hatte das wahrscheinlich nicht die hohe Priorität. Boateng ist mit seinen Gehalt leider versaut, hoffe aber das es nun eine akzeptable Lösung mit einer Vertragsauflösung geben wird.

Mit diesen Aktion dann 17 Millionen plus zu machen finde ich jetzt nicht schlecht.

•     •     •

Fan: FC Schalke 04

Pro: FCN, SC Freiburg
Contra: BxB, Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Natas am 02.09.2015 um 14:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.