FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Horst Heldt - unser Manager [2]

11.12.2011 - 12:51 Uhr
Horst Heldt - unser Manager [2] |#1731
09.01.2013 - 20:21 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von RGB277740:
Nachdem ich das Interview gelesen habe von Heldt , bin ich aufgrund der aktuellen Gerüchte nun doch sehr skeptisch. Man möchte eine oder mehrere "Soforthilfen" verpflichten , die Kasse sei realtiv gut gefüllt , so heißt es. Jetzt frage ich mich , warum enstehen dann Gerüchte um Spieler wie C.Eduardo oder Raffael ? Keiner der beiden stellt eine "Soforthilfe" da bzw. eine Verstärkung , eigentlich wäre es genau das komplette Gegenteil. Kann man nur hoffen das an diesen Gerüchten 0,0 dran sein wird. Ansonsten wäre es nach Heldt's Aussagen der Super-Gau.

Nun darf man (eigentlich) doch einen Spieler erwarten mit einer Qualität à la Honda.
Nur spricht er von einer Leihe , und es wird schwer Spieler mit solcher Qualität auszuleihen , fast unmöglich. Da gar kein Grund besteht , zumindest bei den meisten. Und bei welchen die diese Qualität zwar in etwa besitzen , aber diese nicht ausschöpfen bzw. zeigen können (C.Eduardo) , und das meist schon über Jahr(e) , die stellen keine "Soforthilfen" da.

Es wird eine Soforthilfe wie letzes Jahr Obasi. :)

klar kann man auch unken, aber das interview wurde doch veröffentlicht nachdem die gerüchte um Raffael & co aufkamen - da kann es also eigentlich keinen zusammenhang geben...

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
Horst Heldt - unser Manager [2] |#1732
09.01.2013 - 20:44 Uhr
Zitat von j-838:
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:
Zitat
Horst Heldt bekräftigt, dass man an die finanzielle Schmerzgrenze gehen will und Verpflichtungen tätigen will, die sofort weiterhelfen können.

Die Kriegskasse sei gefüllt, aber natürlich nicht unendlich groß, lässt er wissen.

http://www.wa.de/sport/fussball/schalke-04/trainigslager-doha-interview-schalke-manager-horst-heldt-nach-05-pleite-gegen-bayern-muenchen-2692802.html

nach dieser Aussage werden die abgebenden Vereine schon die Hände reiben.

Ich frage mich immer, wie so Interviews zustande kommen, da gibt es ja eins in der WA und eins in der WAZ. Die Geld-Aussage hört sich in der WAZ so an:

Zitat
Ist Wesley Sneijder doch ein Thema?
Heldt: Das ist nicht machbar. Unsere Kriegskasse ist zwar ein Stück gefüllt, aber nicht unendlich. So einen Spieler leiht man ja nicht für ein halbes Jahr aus, da müsste man einen langfristigen Vertrag machen, und der wäre eine enorme finanzielle Belastung für die Zukunft. Wir wissen ja nicht, wo wir am Ende der Saison landen werden.

überhaupt, wenn man die beiden Interviews vergleicht, hört sich vieles ähnlich an nur in der WA verkürzt, so dass einiges anders rüber kommt. Ob es nicht eher so ein Pressegespräch war, in dem jeder mit schreibt und es so schon zum Sinnverschiebungen kommt?

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-manager-heldt-staerkt-trainer-keller-den-ruecken-id7463995.html
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-manager-heldt-haelt-an-zielsetzung-champions-league-fest-page2-id7463995.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beazi am 09.01.2013 um 20:50 Uhr bearbeitet
Horst Heldt - unser Manager [2] |#1733
09.01.2013 - 20:45 Uhr
Zitat von falkone:
Es wird eine Soforthilfe wie letzes Jahr Obasi. :)

Oder Heldt springt über seinen Schatten und holt eine Bundesligaunerfahrene Soforthilfe.

Verflixt warum muss ich dann immer an Progrebnyak (oder so ähnlich) denken.
Horst Heldt - unser Manager [2] |#1734
09.01.2013 - 20:56 Uhr
Zitat von beazi:
Zitat von j-838:
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:
Zitat
Horst Heldt bekräftigt, dass man an die finanzielle Schmerzgrenze gehen will und Verpflichtungen tätigen will, die sofort weiterhelfen können.

Die Kriegskasse sei gefüllt, aber natürlich nicht unendlich groß, lässt er wissen.

http://www.wa.de/sport/fussball/schalke-04/trainigslager-doha-interview-schalke-manager-horst-heldt-nach-05-pleite-gegen-bayern-muenchen-2692802.html

nach dieser Aussage werden die abgebenden Vereine schon die Hände reiben.

Ich frage mich immer, wie so Interviews zustande kommen, da gibt es ja eins in der WA und eins in der WAZ. Die Geld-Aussage hört sich in der WAZ so an:

Zitat
Ist Wesley Sneijder doch ein Thema?
Heldt: Das ist nicht machbar. Unsere Kriegskasse ist zwar ein Stück gefüllt, aber nicht unendlich. So einen Spieler leiht man ja nicht für ein halbes Jahr aus, da müsste man einen langfristigen Vertrag machen, und der wäre eine enorme finanzielle Belastung für die Zukunft. Wir wissen ja nicht, wo wir am Ende der Saison landen werden.

überhaupt, wenn man die beiden Interviews vergleicht, hört sich vieles ähnlich an nur in der WA verkürzt, so dass einiges anders rüber kommt. Ob es nicht eher so ein Pressegespräch war, in dem jeder mit schreibt und es so schon zum Sinnverschiebungen kommt?

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-manager-heldt-staerkt-trainer-keller-den-ruecken-id7463995.html
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-manager-heldt-haelt-an-zielsetzung-champions-league-fest-page2-id7463995.html

es werden vorab fragen abgestimmt oder die interviews gleich als komplettpaket mit fragen und antworten von schalke angeboten - in diesem fall haben WA und WAZ das exklusiv bekommen. Und weil das für Klicks sorg,t lassen sie sich darauf ein nicht völlig frei zu fragen und dann zu veröffentlichen wie es ihnen belibet. so können sie auch sicher sein, wieder mal ein häppchen zu bekommen.

ich könnte das auch ausführlicher erklären, aber das überspannt den bogen hier, ist ja nicht der Medien-Thread. Aber da ich in einer PR Agentur arbeite, ist das die Version die sich aus meiner täglichen arbeit am wahrscheinlichsten anhört.

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
Horst Heldt - unser Manager [2] |#1735
10.01.2013 - 09:05 Uhr
Zitat von Terrence_Hill:
Zitat von Chriser:
So und dann bleibt noch die Leihe. Gibt ja einige Vereine die Spieler loswerden wollen. ManCitiy einen Balotelli (nicht das ich den haben will ^^). Trotzdem sind das dan meißtens keine Stammspieler und ob sie uns sofort weiterhelfen bleibt fraglich. die einzigen Vereine wo man nach sowas schauen könnte wäre Real, Barca und ManU (gibt bestimmt noch ein bis zwei andere). Da sind es dan aber auch meißt Problemfälle wie ein Nani oder ein Kaka ein. Von daher lassen wir uns überraschen wer da kommt ^^.

Ich halte wenig von Spielern wie Raffael. Aber Sneijder,Nani,Kaka oder Balotelli sind gehaltsmäßig für Schalke nicht zu stemmen. Zurück zur Realität.

dann wollen wir mal hoffen das HH was dazwischen findet ;-)

•     •     •

Schaaaaalke
Horst Heldt - unser Manager [2] |#1736
10.01.2013 - 09:43 Uhr
Zitat von Terrence_Hill:
Zitat von Chriser:
So und dann bleibt noch die Leihe. Gibt ja einige Vereine die Spieler loswerden wollen. ManCitiy einen Balotelli (nicht das ich den haben will ^^). Trotzdem sind das dan meißtens keine Stammspieler und ob sie uns sofort weiterhelfen bleibt fraglich. die einzigen Vereine wo man nach sowas schauen könnte wäre Real, Barca und ManU (gibt bestimmt noch ein bis zwei andere). Da sind es dan aber auch meißt Problemfälle wie ein Nani oder ein Kaka ein. Von daher lassen wir uns überraschen wer da kommt ^^.

Ich halte wenig von Spielern wie Raffael. Aber Sneijder,Nani,Kaka oder Balotelli sind gehaltsmäßig für Schalke nicht zu stemmen. Zurück zur Realität.

Achja und Affelay konnten wir uns leisten? Es ist doch immer die Frage was der abgebende Verein will. Das komplette Gehalt für einen Spieler der 80% auf der Bank sitzt selbst zahlen oder eine Entlastung von ein Paar Millionen. Von daher was Schalke stemmen kann und was nicht ist bei Leiheschäften immer relativ. Natürlich verdienem die genannten (bis auf Nani ^^) alle gut, aber ein halbes Jahr könnte man sie sich denke ich schon leisten.

Naja und das Dazwischen ist im Winter halt leider nicht sehr groß.
Horst Heldt - unser Manager [2] |#1737
10.01.2013 - 10:06 Uhr
Zitat von Chriser:
Zitat von Terrence_Hill:
Zitat von Chriser:

Achja und Affelay konnten wir uns leisten? Es ist doch immer die Frage was der abgebende Verein will. Das komplette Gehalt für einen Spieler der 80% auf der Bank sitzt selbst zahlen oder eine Entlastung von ein Paar Millionen. Von daher was Schalke stemmen kann und was nicht ist bei Leiheschäften immer relativ. Natürlich verdienem die genannten (bis auf Nani ^^) alle gut, aber ein halbes Jahr könnte man sie sich denke ich schon leisten.

Naja und das Dazwischen ist im Winter halt leider nicht sehr groß.

Generell stimmt es wohl, dass wir uns auch einen teureren Spieler für ein halbes Jahr leihen können, finanziell gesehen.
Wenn ein Spieler geliehen wird, in der Saison, dann idR weil er nicht benötigt wird oder ohnehin lieber abgegebn würde (Afellay). Daher kommen die Vereine einem da auch entgegen.
Ein Kauf ist da nochmal etwas anders, aber generell ähnlich.
Kennen wir doch auch, dass wir Bankdrücker wie Edu durch die Liga reichen, damit wir dadurch etwas entlastet werden.

In deiner Aufzählung passt daher aber auch der Vergleich der genannten nicht so richtig. Die genannten sind Leute (ausnahme der Irokese, bei dem natürlich erst seit kürzerer Zeit) die seit langen Jahren Top Leistungen bei Topclubs abliefern. Dadurch ist das Standing höher als bei Afellay, der nach Holland zu Barca ging und dort auf der Bank saß, verletzt war und dann wieder gehen sollte.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Horst Heldt - unser Manager [2] |#1738
10.01.2013 - 12:07 Uhr
Zitat von Socke04:
In deiner Aufzählung passt daher aber auch der Vergleich der genannten nicht so richtig. Die genannten sind Leute (ausnahme der Irokese, bei dem natürlich erst seit kürzerer Zeit) die seit langen Jahren Top Leistungen bei Topclubs abliefern. Dadurch ist das Standing höher als bei Afellay, der nach Holland zu Barca ging und dort auf der Bank saß, verletzt war und dann wieder gehen sollte.

Ich habe Snejder nie erwähnt. ^^ Das kommt aus anderen Richtungen.

Kaka war mal Top, sitzt bei Real aber fast ausschließlich auf der Bank. Da ist einfach zu viel Gedränge vor ihm und Real ill ihn ja nun auch schon seit gut 4 Transferperioden loswerden (es gibt 2 pro Jahr...).

Nani ist bei Manu zwar noch im Einsatz aber Sir Alex ist ja auch nicht mehr so besonders auf ihn zu sprechen und erk ommt nicht mehr permanent zum Einsatz. Von daher potential ist da.

Naja und balotelli müssen wir net drüber Reden. (Wie gesagt ich möchte ihn nicht unbedingt hier sehen, aber er hat halt unbestritten Qualitäten auf dem Platz. (die Fehlt halt in der Birne...)).

Mein Wunsch wäre ja eigentlich Drogba, aber den müsste man halt länger Verpflichten und das wäre dann wohl unbezahlbar.

Fakt ist wir brauchen jemanden der Gefahr austrahlt oder eine Spielidee mitbringt. Wenn Horst das hinbekomt shee ich uns auf einem guten Weg.

(Man muss halt wie in meinem ersten Post geschireben unterscheiden zwischen Vertragslosen Spielern, Kaufen und Leihen und dabei halt ganz klare Grenzen ziehen was möglich ist ^^)
Horst Heldt - unser Manager [2] |#1739
10.01.2013 - 13:26 Uhr
Ich hoffe sehr, dass man irgendeine "echte" Verstärkung zumindest leihen kann. Das kostet nicht die Welt, könnte aber wieder in die CL führen.

Es muss ja nicht unbedingt ein Kauf sein.

Was eine Verstärkung ist, weiss ich aber auch nicht. Am Ende kommt Marko Marin, alle meckern und der Typ legt ein Tor nach dem anderen auf... :ugly

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mondgesicht am 10.01.2013 um 13:26 Uhr bearbeitet
Horst Heldt - unser Manager [2] |#1740
10.01.2013 - 13:29 Uhr
Zitat von Chriser:
Zitat von Socke04:

Ich habe Snejder nie erwähnt. ^^ Das kommt aus anderen Richtungen.

Kaka war mal Top, sitzt bei Real aber fast ausschließlich auf der Bank. Da ist einfach zu viel Gedränge vor ihm und Real ill ihn ja nun auch schon seit gut 4 Transferperioden loswerden (es gibt 2 pro Jahr...).

Nani ist bei Manu zwar noch im Einsatz aber Sir Alex ist ja auch nicht mehr so besonders auf ihn zu sprechen und erk ommt nicht mehr permanent zum Einsatz. Von daher potential ist da.

Naja und balotelli müssen wir net drüber Reden. (Wie gesagt ich möchte ihn nicht unbedingt hier sehen, aber er hat halt unbestritten Qualitäten auf dem Platz. (die Fehlt halt in der Birne...)).

Mein Wunsch wäre ja eigentlich Drogba, aber den müsste man halt länger Verpflichten und das wäre dann wohl unbezahlbar.

Fakt ist wir brauchen jemanden der Gefahr austrahlt oder eine Spielidee mitbringt. Wenn Horst das hinbekomt shee ich uns auf einem guten Weg.

(Man muss halt wie in meinem ersten Post geschireben unterscheiden zwischen Vertragslosen Spielern, Kaufen und Leihen und dabei halt ganz klare Grenzen ziehen was möglich ist ^^)

Habe die zitierten Posts leicht durcheinander bekommen. Nevermind ;)

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.