| Geburtsdatum | 09.12.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Profifußball |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Horst Heldt [beurlaubt]
05.03.2017 - 18:21 Uhr
16.03.2019 - 21:30 Uhr
Zitat von Footballive22
In Sommer wird es Zeit, sich von Heldt zu trennen. Gerne auch schon vorher, damit der neue Manager dann genug Zeit für die Kaderplanung für die zweite Liga hat. Heldt ist hier gescheitert, mit seiner Kaderplanung und mit Doll jetzt auch mit seiner Trainerwahl. Ich hoffe, dass auch Kind das erkennen wird.
In Sommer wird es Zeit, sich von Heldt zu trennen. Gerne auch schon vorher, damit der neue Manager dann genug Zeit für die Kaderplanung für die zweite Liga hat. Heldt ist hier gescheitert, mit seiner Kaderplanung und mit Doll jetzt auch mit seiner Trainerwahl. Ich hoffe, dass auch Kind das erkennen wird.
Angesichts der neuen Situation nach dem Augsburg Spiel bietet sich mMn die Länderspielpause an. Zum Einen verschafft man dem neuen Sportdirektor einen Zeitvorteil, zum Anderen fällt mögliche Unruhe wohl generell nicht mehr ins Gewicht. Und es gibt ja durchaus auch etliche Personalien, die ebenfalls an der des Managers hängen, die noch geklärt werden müssen: Scoutingnetzwerk, Kaderplaner (Bisher Zuber), Trainer ab Sommer, auslaufende Verträge der aktuellen Spieler, etc.
Für mich ein guter Zeitpunkt, mit der Weichenstellung zu beginnen.
17.03.2019 - 12:07 Uhr
Ich hoffe er hat die Aussage über Doll nur getätigt, um keine weitere Unruhe zu bringen. Denn Doll kann nicht unsere Zukunft sein. Und so langsam komme ich auch zu dem Entschluss, dass Heldt keinen Bock mehr hat.
Will er seinen Rausschmiss provozieren? Warum wurde noch immer kein Vertrag verlängert?
Henne hat nur noch 1 Jahr Vertrag und es ist bald April....!
Ich bin mal gespannt ob er den April noch erlebt.
Will er seinen Rausschmiss provozieren? Warum wurde noch immer kein Vertrag verlängert?
Henne hat nur noch 1 Jahr Vertrag und es ist bald April....!
Ich bin mal gespannt ob er den April noch erlebt.
17.03.2019 - 12:28 Uhr
Am liebsten wäre mir: Heldt weg, Zuber weg, Doll am letzten Spieltag weg.
Der Nachfolger von HH kann bereits den neuen Kader planen und mit einem neuen Trainer verhandeln. Doll kann von mir aus den Abstieg final fix machen. Der neue geht so unverbrannt in die neue Saison.
Der Nachfolger von HH kann bereits den neuen Kader planen und mit einem neuen Trainer verhandeln. Doll kann von mir aus den Abstieg final fix machen. Der neue geht so unverbrannt in die neue Saison.
17.03.2019 - 15:22 Uhr
Ich lese hier die ganze Zeit bloß den Satz "Heldt & Doll weg + das warum"
Da will ich auch nichts gegen sagen, denn ich bin selber der Meinung das Heldt hier komplett gescheitert ist und das Doll kein Trainer mit guten taktischen Anlagen für einen Wiederaufstieg ist , aber wer wäre denn die Alternative?
Zu Heldt fällt mir absolut keiner ein, bei dem ich auf anhieb ein gutes Gefühl hätte.
Bei Doll, würde ich Tedesco eigentlich für gut befinden. Wobei ich mir da ebenfalls unsicher bin.
Da will ich auch nichts gegen sagen, denn ich bin selber der Meinung das Heldt hier komplett gescheitert ist und das Doll kein Trainer mit guten taktischen Anlagen für einen Wiederaufstieg ist , aber wer wäre denn die Alternative?
Zu Heldt fällt mir absolut keiner ein, bei dem ich auf anhieb ein gutes Gefühl hätte.
Bei Doll, würde ich Tedesco eigentlich für gut befinden. Wobei ich mir da ebenfalls unsicher bin.
17.03.2019 - 15:38 Uhr
Zitat von mimamax
Naja, wer soll es denn schlechter machen?
Beide sind gescheitert.. - Heldt hat scheinbar keine Lust auf 96 und ist mit der Kader Zusammenstellung gnadenlos untergegangen und Doll hat scheinbar gar keine spielerische Idee.
Alternativen gibt es sicher einige, auch wenn es sicher nicht unser Job ist, diese zu finden.
Baumgart wäre für mich ein Kandidat - aber warum nicht Dabrowski befördern?
Auch in Liga 3 gibt es Alternativen.. Oder oder oder
17.03.2019 - 16:42 Uhr
Unser Budget ist sehr knapp bespickt. Wollen wir für die 2. Liga eine schlagfertige Truppe aufstellen, die erneut den direkten Wiederaufstieg schaffen kann, müssen wir vorsichtig mit Abfindungen sein.
Kann mir vorstellen, dass man darauf hofft, dass Heldt demnächst mal wieder mit einem anderen Verein flirtet und abgeworben wird. Dann spart man hier schon mal >2 Mio. Gleiches bei Zuber.
Wer soll's machen? Keine Ahnung. Ich hoffe irgendwie drauf, dass man es nochmal schafft Jacobs zu verpflichten. Nichts als Sporti, sondern als Chefscout. Als Sporti kann ich mir wie gesagt durchaus Schlaufe vorstellen. Keine Ahnung ob er dazu die Kompetenz besitzt. Geht wieder in Richtung Fußballromantik.
Die billigste Option für den Trainerposten dürfte entweder Dabrowski oder Breitenreiter sein (beide haben ja Vertrag). Keine Ahnung wie realistisch letzterer ist. Da wir eh eine neue Mannschaft formen werden, sehe ich da aber kein größeres Problem.
Kann mir vorstellen, dass man darauf hofft, dass Heldt demnächst mal wieder mit einem anderen Verein flirtet und abgeworben wird. Dann spart man hier schon mal >2 Mio. Gleiches bei Zuber.
Wer soll's machen? Keine Ahnung. Ich hoffe irgendwie drauf, dass man es nochmal schafft Jacobs zu verpflichten. Nichts als Sporti, sondern als Chefscout. Als Sporti kann ich mir wie gesagt durchaus Schlaufe vorstellen. Keine Ahnung ob er dazu die Kompetenz besitzt. Geht wieder in Richtung Fußballromantik.
Die billigste Option für den Trainerposten dürfte entweder Dabrowski oder Breitenreiter sein (beide haben ja Vertrag). Keine Ahnung wie realistisch letzterer ist. Da wir eh eine neue Mannschaft formen werden, sehe ich da aber kein größeres Problem.
17.03.2019 - 16:54 Uhr
Zitat von t0815
Natürlich heißen wir in 5 Jahren Chaiisensuuu 94 und spielen in Pink
Vollkommen irre was ihr auch so alles vorstellen könnt.
Zitat von Kamelkaze
Hatte er nicht schon eingestanden, dass er noch keine Ahnung hat, wie man das auch Langfristig in Zukunft ausschließen kann das z.B. Vereinsnamen, Vereinsfarben, Vereinswappen bestehen bleiben, wenn 50+1 kippt? Dann wird er sicher sowas auch nicht ausschließen können.
Hatte er nicht schon eingestanden, dass er noch keine Ahnung hat, wie man das auch Langfristig in Zukunft ausschließen kann das z.B. Vereinsnamen, Vereinsfarben, Vereinswappen bestehen bleiben, wenn 50+1 kippt? Dann wird er sicher sowas auch nicht ausschließen können.
Ist der Verein einmal in fremdem Besitz, dann ist es ein leichtes dass sich der Besitzer ändert.
Glaube nicht, dass es unter Kind passieren wird, aber ich würde es für die 10-15 Jahre danach nicht ausschliessen.. Und nein Irre ist was anderes..
17.03.2019 - 17:15 Uhr
Wenn er ein wenig Anstand hätte würde er zurück treten wie ein Heidel. Teilweise vereinsschädigendes verhalten. Genau wie Schmadtke im letzten Jahr bei uns, dafür hat er noch ne fette Abfindung kassiert. Katastrophal einfach nur. Heldt zeig anstand und übergib an wen der wirklich für 96 arbeiten möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballpython am 17.03.2019 um 17:20 Uhr bearbeitet
17.03.2019 - 18:23 Uhr
Zitat von Kamelkaze
Ist der Verein einmal in fremdem Besitz, dann ist es ein leichtes dass sich der Besitzer ändert.
Glaube nicht, dass es unter Kind passieren wird, aber ich würde es für die 10-15 Jahre danach nicht ausschliessen.. Und nein Irre ist was anderes..
Zitat von t0815
Zitat von Kamelkaze

Dann könnte man auch diskutieren wo das Problem liegt.
Nur weil es ein oder zwei negative Beispiele zu einer Übernahme gibt, muss das nicht das grundsätzliche Übel sein.
In der Industrie haben wir uns auch daran gewöhnt....
Mir geht es um die Art der Diskussion.
Nur Ängste der Romantiker als einzige Warheit zu sehen ist für mich Altbacken und hat nichts mit der Realität in einer Globalen Welt zu tun.
Ich finde es abenteuerlich den Profifussball da raus nehmen zu wollen und wundere mich immer wie wenig der Romantiker am Sonntag in der Kreisliga in ihrem Ort am Spielfeldrand stehen....
17.03.2019 - 18:40 Uhr
Zitat von t0815
Nur weil es ein oder zwei negative Beispiele zu einer Übernahme gibt, muss das nicht das grundsätzliche Übel sein.
Nur Ängste der Romantiker als einzige Warheit zu sehen ist für mich Altbacken und hat nichts mit der Realität in einer Globalen Welt zu tun.
Ich finde es abenteuerlich den Profifussball da raus nehmen zu wollen und wundere mich immer wie wenig der Romantiker am Sonntag in der Kreisliga in ihrem Ort am Spielfeldrand stehen....
Weil diese Romantiker Woche für Woche ihrer Mannschaft Kilometerweise folgen.Egal auf welchen Tabellenplatz steht und in welcher Liga die Mannschaft spielt.Egal bei welchem Wetter und an welchem Tag.Im Gegensatz Zitat von Kamelkaze
Zitat von t0815
Zitat von Kamelkaze

zu irgendwelchen Weltverbesserer.Wie gut es ohne Investoren laufen kann zeigen uns Woche für Woche genug Bundesligisten.Und an Leipzig, WOB, Leverkusen oder Hoffenheim kommen wir nicht mal Ansatzweise selbst mit Investor ran ihr Träumer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland