1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Holger Stanislawski [Trainer]

14.05.2012 - 11:47 Uhr
Holger Stanislawski [Trainer] |#2351
19.05.2013 - 13:25 Uhr
Zitat von KSKChris:
Zitat von OWL-Bock:
Auch nachdem ich einmal drüber geschlafen habe, bin ich immer noch einfach nur enttäuscht und niedergeschlagen. Auch wenn Stani uns fußballerisch vielleicht nicht wirklich weitergebracht hat, mochte ich Stani einfach vom Typ her. Und hier sehe ich auch irgendwie das größte Dilemma an seinem Abgang:

Von der finanziellen Lage mal ganz abgesehen, ist der FC für mich sportlich seit vielen Jahren ein klinisch toter Patient, an dem sich viele gut bezahlte Ärzte (Trainer) erfolglos an der Reanimation versucht haben. Das große Plus, was wir an Stani hatten, war aus meiner Sicht, dass er es mit seiner Art geschafft hat, Fans und vor allem Medien wenig Angriffsfläche zu bieten, was dem Verein in dieser Saison eine ungewohnte Ruhe beschert hat.

Um beim Bild zu bleiben: Stani ist bestimmt kein besser Arzt gewesen als beispielsweise ein Soldo, aber er hat es durch seine sympathische und offene Art hinbekommen, wenigstens mal Ruhe im OP zu schaffen. Der Erfolg daraus war, dass der FC m.E. ergebnistechnisch über seinen Möglichkeiten gespielt hat in der Rückrunde und selbst Platz 3 realistisch erreichbar gewesen wäre, wenn man sich am Schluss nicht selbst im Weg gestanden hätte in Duisburg und Bochum und gegen die Löwen.

Bei uns nützt der größte Trainer nichts, wenn er bei Fans und Medien kein Land sieht. Bin gespannt, wer sich jetzt als nächster am Patienten 1. FC Köln versuchen darf... Scheiße aber auch, dass ausgerechnet in dieser Phase, in der die Transfers getätigt werden sollen, erst ein Trainer gefunden werden muss, bevor man Spieler holen kann. Alles typisch FC-like, so unglücklich, wie es nur sein kann.

Ich wünsche Stani trotz dieser für mich enttäuschenden Entscheidung alles Gute. Schade, dass er geht.

Kann mir nicht helfen, aber ich wünsche ihm den größtmöglichen sportlichen Misserfolg in seiner Zukunft als Trainer.
Und ich wünsche ihm, dass er sich beim Aufspringen von der Trainerbank JEDESMAL den Kopf am Regendach stößt. JEDESMAL.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Holger Stanislawski [Trainer] |#2352
19.05.2013 - 13:26 Uhr
Ich bin von Stanis Abgang unangenehm überrascht. Ich mache ihm jetzt nicht zum Vorwurf, das er den kölschen Boulevard-Kasper gemimt hat, aber die Geschichte hat ja schon etwas von Daum.

Wenn er wirklich ein Angebot aus Liga 1 hätte, könnt man es besser verstehen, aber zumindest Bremen hat ja offensichtlich kein Interesse.
Holger Stanislawski [Trainer] |#2353
19.05.2013 - 13:44 Uhr
Mir ist es ziemlich egal, was Stani demnächst macht. Die Nachricht über seinen Abschied hat sogar noch den Abstieg der Dummdorfer getoppt.
Ich habe mich das ganze Jahr über seine Wechsel, seine total wirren Taktiken, und seine Schönrederei geärgert.
Gerne hätte ich erlebt, daß man eine Umbruch macht, daß man verstärkt ein System einstudiert, mit dem man auch in der Bundesliga mithalten könnte, denn "nur" mit Qualität wird es bei uns auf absehbare Zeit nicht funktionieren.
Für mich ist dieses Jahr komplett verloren, auch wenn wir mit Horn und Hector 2 junge Leute eingebaut haben, es bleiben dennoch Leute wie McKenna, Lehmann, Bröker und auch Brecko, denen ich nicht viel zutraue.
Naja, warten wir ab, wer uns nächstes Jahr beglückt.

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Es ist doch immer dasselbe: Zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und dann am Hals.
Mario Adorf
Holger Stanislawski [Trainer] |#2354
19.05.2013 - 14:25 Uhr
Am Ende landet er bei St. Pauli :ugly

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Holger Stanislawski [Trainer] |#2355
19.05.2013 - 16:05 Uhr
ALSO WENN DIE VON IHM GENANNTEN GRÜNDE WIRKLICH AUSSCHLAGGEBEND FÜR SEINE ENTSCHEIDUNG GEGEN DEN FC IST,DANN KÖNNEN WIR FROH SEIN,DAS ER SO FRÜH UM AUFLÖSUNG DES VERTRAGS GEBETEN HAT UND ER WEG IST.

WENN SICH EIN PROFITRAINER NICHT IN DER LAGE FÜHLT UNTER DRUCK ERFOLGE ABZULIEFERN,DANN SOLLTE MAN ETWAS ANDERES ZU SEINEM BERUF MACHEN.
Holger Stanislawski [Trainer] |#2356
19.05.2013 - 17:17 Uhr
Da hat der Stani tatsächlich Muffensausen bekommen, ich glaub's ja gar nicht. Schau'n wir mal, als was sich die Einschätzungen der Stanislawskikritiker herausstellen werden. Der neue Trainer wird's nicht leicht haben, so zumindest die Einschätzung von C.Clemens im Interview nach dem Spiel. Hinter die Mannschaftsführung von Stanislawski kann man schnell zurückfallen.

Zitat von Rheinenergie:
ALSO ...FÜR SEINE ENTSCHEIDUNG...UND ER WEG...UNTER DRUCK...BERUF MACHEN.

http://imageshack.us/photo/my-images/166/capslock1fs2.jpg/

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
Holger Stanislawski [Trainer] |#2357
19.05.2013 - 18:00 Uhr
http://www.express.de/fc-koeln/stanis-abschieds-rede--ich-bin-unheimlich-stolz--dass-ich-so-einen-haufen-trainieren-durfte-,3192,22810386,item,0.html

ich werd da immer noch nicht schlau draus. Was soll nochmal der Grund sein und wieso kamen die Tränen???

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Holger Stanislawski [Trainer] |#2358
19.05.2013 - 18:08 Uhr
Ganz einfach lese doch allein mal due Beiträge von manch einem hier wie er kritisiert wurde persönlich vor allem. Da haben auch lokale mrdien such keine Ausnahme gemacht und wegen den pseudo Teainern umd besser wissen geht wieder rin Charakterlich einwandfreier Mann
Holger Stanislawski [Trainer] |#2359
19.05.2013 - 18:20 Uhr
also ich finde damit muss man als Bundesliga-Trainer umgehen können. Sofern er keine 102 Punkte in einer Saison holt, findet man immer Kritikpunkte. Aber eben weil er doch alle Ziele erreicht hat, müsste er doch über jede Kritik lachen können.

Es ist natürlich nie schön, wenn man sein Talent abgesprochen bekommt, aber man muss doch erstmal gucken von wem das kommt und zweitens es reflektieren , ob die Kritik auch angebracht ist.

Wenn er sowas als Grund angibt, dann wird er es schwer haben überhaupt nochmal einen Job zu bekommen.
Bei Hoffenheim war es doch ähnlich: Da hat er sich auch über die Medien beschwert und wie fies die da sind.
Er war ja auch selber Spieler, aber ich kann die Hamburger Presse jetzt nicht einschätzen, wurde dort Jahrelang geschrieben , dass Stani der moderne Beckenbauer war oder wieso ist er in der Hinsicht so relativ dünnhäutig, wenn irgendwelche Praktikanten oder Hobby-Journalisten was gegen ihn schreiben?

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Holger Stanislawski [Trainer] |#2360
19.05.2013 - 18:24 Uhr
Die bösen Medien haben meine Arbeit nicht ausreichend gewürdigt. Reicht es nicht wenn Verein und Fans das tun? Ist für mich immer noch äußerst schwammig und undurchsichtig. Auch der Zusatz von Spinner, das Stani auf jegliche Abfindung verzichtet hat. Ja was denn sonst wenn er selber zurücktritt. Vielleicht doch eher eine Entlassung light, in beidseitigem Einvernehmen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.