1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Holger Stanislawski [Trainer]

14.05.2012 - 11:47 Uhr
Holger Stanislawski [Trainer] |#2301
19.05.2013 - 02:36 Uhr
Bin echt enttäuscht von ihm. Selbst wenn wir finanzielle Probleme haben: Hab immer gedacht, dass er der Typ wäre, der auch das in Kauf nimmt.

Sollte er in den kommenden Wochen bei Bremen unterschreiben, wäre das ein absoluter Tiefschlag.

Wer weiß, vielleicht hatte er Heimweh und anderr Gründe nicht weiter in Köln zu bleiben. Und was ist eigentlich mit den von ihm mitgebrachten Co-Trainern?

Was soll man sagen... es wird auch ohne ihn weitergehen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Spiel im RES.
Holger Stanislawski [Trainer] |#2302
19.05.2013 - 02:37 Uhr
Das ist mal wieder ganz schlechter Stil eines Trainers. Nach Daum also der zweite Trainer, der den FC im Stich lässt sobald es kritisch wird. Ich habe Stani immer verteidigt aber diese Aktion kann ich weder verstehen noch innerlich akzeptieren. Ein ganz schwacher Abgang mit einer schwachen Begründung und mich hat Stani damit sehr enttäuscht. Jetzt geht also erneut die Suche nach einem Trainer los und wir könnte wieder keine konstante Vorbereitung schaffen. Dieses Fussballgeschäft kotzt mich langsam wirklich an, denn ich gehe fest davon aus, dass Stani nächstes Jahr ein Erstligateam betreuen wird und dies der Grund für den Abschied war.
Sie sind doch alle gleich....Identifikation gibt es im heutigen Fussball nichtmehr :angry
Vielleicht sollte ich mir einen anderen Sport suche....ich hatte bei Stani wirklich gedacht er wäre anders, aber offensichtlich war Hoffenheim doch kein Ausrutscher und Stani Außendarstellung ist reines Marketing.
Holger Stanislawski [Trainer] |#2303
19.05.2013 - 05:26 Uhr
Zitat von BlankOmat:
Im Prinzip muss ich sagen, dass ich Stani grundsätzlich derzeit für nichts als einen Heuchler und Lügner erachten kann.

Er hat, so wie auch alle anderen Verantwortlichen beim FC, haben uns ja nun oft genug und seit "Umbruch" erläutert, dass der Umbruch langfristig erfolgen soll, dass man gemeinsam etwas aufbauen will und dass ein Aufstieg in der aktuellen Saison nicht das Ziel ist und man auch bei einem "Klassenerhalt" konsequent weiterarbeitet.

Wenn Stani nun gesagt hätte: Ich hab ein tolles Angebot aus Meppen, Bremen oder Moskau und dort möchte ich nun gerne trainieren... Das hätte ich ihm abgenommen ohne dass er gleich den gesamten Respekt bei mir einbüsst.

Nach all diesen Statements die Saison über und dieser nun lächerlich anmutenden Begründung für den Rücktritt kann ich nur sagen: armseelig, unglaubwürdig und offenbar der Meinung, wir alle seien verblödet, dass wir ihm so etwas abkaufen.

Mja, kommt mir auch komisch vor. Ist ja nicht so als ob in Köln nicht Hoffnungen gereift sind durch die gute Rückrunde, oder dass ihr Fans jetzt den Kopf des Trainers fordern würden nur weil der direkte Wiederaufstieg nicht geklappt hat; das wäre schon alleine deshalb Irrsinn weil bei Euch jedem klar zu sein scheint dass der Verein erst mal die Grundlagen legen muss um aus dem Fahrstuhlmodus raus zu kommen ...

Von daher bin ich mir ebenfalls fast sicher dass da eher dahinter steckt dass sich Stanislawski wünscht wieder im Norden Deutschlands erste Liga zu trainieren. An sich nichts verwerfliches, Werder hat immer noch Magnetwirkung, gerade im hohen Norden, und gerade bei Trainern die zu schätzen wissen dass der Verein auch mal in schlechten Zeiten nicht gleich als erstes den Trainer feuert. Nur ist es halt schon arg armselig das dann so zu formulieren wie er's jetzt getan hat ... naja.

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Holger Stanislawski [Trainer] |#2304
19.05.2013 - 05:52 Uhr
Zitat von maxtaa:
Zitat von maxtaa :
Zitat von fc-kalk:
da der aufstieg nunmehr endgültig verfehlt wurde, kann man nur zu dem ergebnis kommen, dass der trainer stanislawski versagt hat. mit unserem kader hinter braunschweig, frankfurt, lautern zu landen ist ein witz und nicht akzeptabel. daher wäre eine entlassung von stanislawski die einzig logische konsequenz.

mögliche nachfolgekandidaten könnten schaaf, daum, magath oder stevens sein.

Kann Kalki da nur absolut und mit reinem Gewissen zustimmen! Herr Daum bitte übernehmen Sie...

Wer mit unserem Kader, der mindestens Euroleague tauglich ist, so früh aus dem DFB-Pokal ausscheidet, gestandene und verdiente Spieler wie Novakovic aussortiert und stattdessen mit 20-Jährigen Flitzpiepen, also fast noch Kindern, und fast bis zum letzten Spieltag lediglich um den Relegationsplatz mitspielt muss entlassen werden.

Dazu kommt noch der nicht haltbare Zustand, dass die Mannschaft am Kämpfen und Rennen ist. Wir, das weiße Ballett des deutschen Fußballs, müssen dafür sorgen, dass andere Mannschaften so gegen uns erfolglos spielen müssen und wir Sie mit feinem Kurzpassspiel auskombinieren.

Ich fordere somit den sofortigen Rücktritt der gesamten sportlichen Leitung.

Falls wir Christoph nicht kriegen können, dann doch bitte Felix Magath. Hätten somit direkt die gesamte sportliche Leitung ersetzt.

Zitat von Fussballromantiker :
Zitat von fc-kalk:
da der aufstieg nunmehr endgültig verfehlt wurde, kann man nur zu dem ergebnis kommen, dass der trainer stanislawski versagt hat. mit unserem kader hinter braunschweig, frankfurt, lautern zu landen ist ein witz und nicht akzeptabel. daher wäre eine entlassung von stanislawski die einzig logische konsequenz.

völlig richtig. Diese Option muss jetzt gezogen werden. Daum hat uns schonmal mit ähnlich talentierten, jungen und unbekannten Spielern den Aufstieg gebracht.
Und Stevens wäre genau der richtige Trainer für Bröker. Unter ihm blühte er auch schon auf.
Unter Schaaf könnte eine neue Trainer-Ära beginnen und vorallem Magath ist bekannt dafür, aus wenig Geld viel zu machen.
Alles hervorragende Alternativen zu Stani, der ja wirklich nichts auf die Kette gekriegt hatt.
Hätten wir direkt Lothar Matthäus verpflichtet, da bin ich mir sicher, wäre Maierhofer mit 26 Buden Torschützenkönig geworden bzw. 49 wenn wir ihn direkt schon in der Sommerpause geholt hätten.

ein weiterer Kandidat wäre Effe. Kennt den Medienrummel und eigentlich ist der FC seine große Liebe, hat nur bei den falschen Kölnern gespielt.

Stani hat bewiesen, dass er mit Bröker, Ujah und Maierhofer nix anfangen kann. Selbst das Sturmtrio Idrissiou, Bunjaku und Hoffer hat mehr Tore gemacht als unsere.

Berlin hat ebensoviele Schulden wie wir und konnten aufsteigen. Chihi schiesst auch eigentlich bessere Standarts als Ronny.

Und die Abwehr: Hör mir auf. Die war unter Stani ja immer offen sie ein Scheunentor. Dazu setzt er immer noch auf McKenna, das alte Schlachtross anstatt mal auf die Jugend. Wimmer wäre deutlich besser gewesen.

So ein Blinder muss ersetzt werden. Stani ist Schuld an unserem Nichtaufstieg - das steht fest.
Sogar mit Stephan Engels als Trainer wären wir vor Hertha gelandet.

Stani bitte nimm deinen Hut. Weitere Vorschläge wären Vogts, Fach, Doll oder Götz. Dann klappt es auch mit dem Aufstieg.

Zitat von fc-kalk :

Was haben wir getan :D

wir haben Fc-Kalkis Weisheit untermauert :-) man müsste sich davor verbeugen.

Stani wusste sich zu vermarkten, Traditions-Gefühle oder Wünsche sind bei ihm nicht angebracht. Hoffenheim war kein Ausrutscher, er denkt vermutlich wirklich er wär der Trainer-Knaller.

Es kann nur einen Guardiola Nachfolger geben: Holger Stanislawski

Barca oder Bayern - Hauptsache Lehmann kommt mit

Trotzdem danke für meine Aufstiegs-Träume

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Holger Stanislawski [Trainer] |#2305
19.05.2013 - 05:55 Uhr
oh man wie schwach von stanislawski....redet die ganze zeit davon in köln etwas aufzubauen und verschwindet dann mit solch einer billigen ausrede...vor allem nachdem er diese saison von anfang an nicht als aufstiegs-, sondern aufbausaison gesehen hat. man muss kein prophet sein, um zu erkennen, dass er wohl trainer in bremen werden wird.

GANZ SCHWACH HOLGER! GLAUBWÜRDIGKEIT ADÈ

hoffe ihr findet einen guten trainer, der euch in die 1. liga führt nächste saison! spiele gegen euch sind einfach die schönsten und besten!
Holger Stanislawski [Trainer] |#2306
19.05.2013 - 06:15 Uhr
Zitat von torro69:
oh man wie schwach von stanislawski....redet die ganze zeit davon in köln etwas aufzubauen und verschwindet dann mit solch einer billigen ausrede...vor allem nachdem er diese saison von anfang an nicht als aufstiegs-, sondern aufbausaison gesehen hat. man muss kein prophet sein, um zu erkennen, dass er wohl trainer in bremen werden wird.

GANZ SCHWACH HOLGER! GLAUBWÜRDIGKEIT ADÈ

hoffe ihr findet einen guten trainer, der euch in die 1. liga führt nächste saison! spiele gegen euch sind einfach die schönsten und besten!

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Sehe ich genauso. :angry

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
Holger Stanislawski [Trainer] |#2307
19.05.2013 - 06:32 Uhr
Zitat von RayJay1111:
Hallo nach Köln,

ich würd gerne mal was unabhängiges sagen, auch wenn Ihr natürlich sauer seit, was völlig klar ist, Stani hat bei euch einen Weg mitbereitet der richtig gut ist.
Mein Kumpel ist Bremen Fan und hat "Respekt" wenn Stani kommen würde, ob es gut geht, aber man sieht eben diese Mechanismen im Fussball, das Vereine, SD, AR darüber beraten was das Beste ist. Sollte es so kommen und das ist sportlich eigentlich völlig egal, habt Ihr eine tolle Saison mit Stani gespielt, verabschiedet Ihn gebührend mit Applaus in Ingolstadt, sollte er, wenn es denn so kommt nach Bremen gehen und scheitern, ist Schmäh noch immer möglich. Aber Ihr wurdet in schwieriegen Phasen durch das Wasser gelenkt. Und da gilt auch Stani ein Dank. Ich weiß, ich muss nicht reden, unser A**** geht morgen, dennoch würde ich mich freuen wenn man fair, ehrlich, sportlich mit Stani umgehen würde.

Sorry wenn ich euch gestört haben sollte, ich wollte einfach mal diese Lanze brechen, denn ich denke alles andere wäre irgendwie nicht fair.....

Das Problem ist jetzt aber, dass wir für die nächste Saison kein Gerüst haben, dass er in dieser Saison hätte aufstellen sollen und müssen. Er stellt sich nicht seiner Verantwortung, sondern verrückt sich lieber und wir als Fans sind die gelackmeierten, weil diese Saison eine verschenkte Saison ist. Hätte der Stani viel mehr junge Spieler eingebaut, als wir im ruhigen Fahrwasser glitten, dann hätte ich heute nichts gesagt, weil diese Saison dafür genutzt wurde, für was sie galt, doch genau das ist nie passiert. Das ist es was ich ihm persönlich vorwerfe und er aus meiner Sicht heute schon nicht mehr auf der Trainerbank sitzen sollte. Er hat keine Verabschiedung verdient, selbst schmähgesänge wären zu viel Huldigung.
Holger Stanislawski [Trainer] |#2308
19.05.2013 - 06:41 Uhr
Zitat von RayJay1111:
Hallo nach Köln,

ich würd gerne mal was unabhängiges sagen, auch wenn Ihr natürlich sauer seit, was völlig klar ist, Stani hat bei euch einen Weg mitbereitet der richtig gut ist.
Mein Kumpel ist Bremen Fan und hat "Respekt" wenn Stani kommen würde, ob es gut geht, aber man sieht eben diese Mechanismen im Fussball, das Vereine, SD, AR darüber beraten was das Beste ist. Sollte es so kommen und das ist sportlich eigentlich völlig egal, habt Ihr eine tolle Saison mit Stani gespielt, verabschiedet Ihn gebührend mit Applaus in Ingolstadt, sollte er, wenn es denn so kommt nach Bremen gehen und scheitern, ist Schmäh noch immer möglich. Aber Ihr wurdet in schwieriegen Phasen durch das Wasser gelenkt. Und da gilt auch Stani ein Dank. Ich weiß, ich muss nicht reden, unser A**** geht morgen, dennoch würde ich mich freuen wenn man fair, ehrlich, sportlich mit Stani umgehen würde.

Sorry wenn ich euch gestört haben sollte, ich wollte einfach mal diese Lanze brechen, denn ich denke alles andere wäre irgendwie nicht fair.....

Moin RayJay,

Das hast du sehr gut ausgedrückt. Wenn es stimmen sollte das Holger nicht mehr kann / will , dann ist die Art wie es wieder raus kommt Mies . Ich persönlich denke das HS gegangen wurde, da das interne Ziel nicht erreicht wurde. Oder zumindest zu gehe. Überredet wurde. Vielleicht kauft Werden uns HS ab ?!? Wir werden sehen.
Holger Stanislawski [Trainer] |#2309
19.05.2013 - 07:34 Uhr
Alls ich gestern Abend die Ticker Meldung bekam: Holger Stanislawski verlässt den 1 FC Köln, konnte ich meine Enttäuschung und Wut nur ganz schwer Unterdrücken, ich Dachte man wolle gemeinsam etwas Aufbauen, aber ich habe mich getäuscht, und ich habe mich in Herrn Stanislawski getäuscht, ich weiss gar nicht wie ich meine Enttäuschung in Worte fassen soll, und bevor ich mir hier ne Sperre einhandle wünsch ich euch schöne Pfingsten.
Holger Stanislawski [Trainer] |#2310
19.05.2013 - 07:38 Uhr
So mal die erste Nacht drüber gepennt und mal die Emotionen sacken gelassen!
Also normalerweise müssten wir doch froh sein das er geht so wie er seit Wochen kritisiert wird. Ich fand ihn als type immer spitze.
Aber mal im ernst was auffällt ist ja das er viele fragwürdige Entscheidungen getroffen hat ( sag nur Lehmann) und das er ausser bei Pauli noch jeden Beweis seiner Klasse schuldig geblieben ist! Er hat es nicht verstanden die Spieler weiter zu entwickeln.
Ich denke vielleicht hat man das Rücktritts Angebot dankend angenommen da man so keine Abfindung zahlen muss! Ausserdem geht die Aussage hier mir zu sehr unter das der Fc schon ein paar Tage bescheid weiss deswegen kann ich das nicht stehen lassen das man nicht gescheit in die neue Saison geht.
Lege mich auch fest das wir einen neuen Trainer schon haben und der sein ok zu risse Ivan gegeben hat .Büskens dürfte auch gar nicht unrealistisch sein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.