Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Hiroki Yamada
Geburtsdatum 27.12.1988
Alter 37
Nat. Japan  Japan
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Hiroki Yamada [EHEMALIGER]

25.07.2014 - 23:52 Uhr
Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#21
05.08.2014 - 11:38 Uhr

Krebs hat möglicherweise in Puncto Defensivarbeit die Nase vorne, kennt Mitspieler/team einfach besser.

Aber alles in allem ein gelungener Einstand für mich,Yamada hat sowohl das Auge für den Mitspieler als auch Abschlußqualitäten,er sucht den Weg zum Tor.

Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#22
05.08.2014 - 12:35 Uhr

Denke eigentlich auch, dass er in der Zentrale wesentlich besser aufgehoben wäre. Da ist allerdings die große Frage, wer dann für ihn Platz macht. Kommen ja eigentlich nur Yabo oder Krebs in Frage und auf beide würd ich momentan eigentlich ungern verzichten. Wobei ich denke, dass es wohl am ehesten letzteren erwischen dürfte. Yabo und Peitz müssten dann gut nach hinten absichern, so dass Yamada im OM viele Freiheiten genießt. Dann könnte er seinen Stärken sicherlich voll ausspielen.

Trau ihm aber eigentlich auch zu auf der linken Außenbahn was zu reißen. Dafür muss er allerdings lernen nicht immer so nach innen zu ziehen. Was aber sicherlich einfach nur eine Frage der Gewohnheit ist.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#23
06.08.2014 - 09:37 Uhr
Zitat von BadeniaKSC

Trau ihm aber eigentlich auch zu auf der linken Außenbahn was zu reißen. Dafür muss er allerdings lernen nicht immer so nach innen zu ziehen. Was aber sicherlich einfach nur eine Frage der Gewohnheit ist.

Das wird sich zeigen, es gibt Spieler wie Krebs, die haben bis heute noch nicht einmal als Außen einen Weg zur Grundlinie eingeschlagen^^ - manche lernen´s also nie

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#24
07.08.2014 - 13:52 Uhr
Zitat von sweepernr5
Zitat von BadeniaKSC

Das wird sich zeigen, es gibt Spieler wie Krebs, die haben bis heute noch nicht einmal als Außen einen Weg zur Grundlinie eingeschlagen^^ - manche lernen´s also nie

Wobei ich mich halt auch frage, ob das nicht die Vorgabe des Trainers ist, welche die Spieler umsetzen. Es fällt ja auf, dass Kauze zentrale Spieler auf links spielen lässt, obwohl er die Flügelflitzer im Kader hat. Und Yamada ist nun wirklich kein gelernter LInksaußen. Zentral wäre er, wie auch Krebs und Alibaz sicher besser aufgehoben.

Hatte eigentlich die Hoffnung, dass mit Valentini sich das System ändern wird.

Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#25
07.08.2014 - 19:02 Uhr

man hat doch gesehen dass hiro ständig nach innen gezogen ist. sollte auch kaucze aufgefallen sein...

keine ahnung warum hier spieler bis aufs messer positionsmäßig "vergewaltigt" werden. ali gehört genauso in die zentrale. leider hat sich das nach 1 1/2 jahren noch immer nicht rumgesprochen. er muss wohl erst den verein wechseln und beim neuen auf der 10 glänzen...

Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#26
07.08.2014 - 19:06 Uhr

Der KSC hat Yamada aber verpflichtet,weil man einen flexiblen Offensiven im Mittelfeld gesucht hat und nicht einen Weiteren für die Zentrale wie Krebs oder vermeintlich auch Alibaz (der hat genug mit sich zu tun nachzuweisen das es reicht für Liga2, Talent alleine genügt nicht).

Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#27
07.08.2014 - 19:47 Uhr
Zitat von Nekim

Der KSC hat Yamada aber verpflichtet,weil man einen flexiblen Offensiven im Mittelfeld gesucht hat und nicht einen Weiteren für die Zentrale wie Krebs oder vermeintlich auch Alibaz (der hat genug mit sich zu tun nachzuweisen das es reicht für Liga2, Talent alleine genügt nicht).

Hat Alibaz in der Vorbereitung nicht auch ein paar mal zentral gespielt? Habe da glaube ich iwann mal was hier gelesen, dass er selbst da sehr blass blieb. Yamada sehe ich allerdings auch mehr innen als auf Außen. Ihm traue ich aber ein bisschen mehr zu als Krebs im LM weil Hiro mehr zug zum Tor hat als Krebs.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 07.08.2014 um 19:48 Uhr bearbeitet
Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#28
08.08.2014 - 08:53 Uhr
Zitat von putzlumpen

man hat doch gesehen dass hiro ständig nach innen gezogen ist. sollte auch kaucze aufgefallen sein...

keine ahnung warum hier spieler bis aufs messer positionsmäßig "vergewaltigt" werden. ali gehört genauso in die zentrale. leider hat sich das nach 1 1/2 jahren noch immer nicht rumgesprochen. er muss wohl erst den verein wechseln und beim neuen auf der 10 glänzen...

wie hier vor mir schon geschrieben wurde, man wollte einen FLEXIBLEN om-spieler. den hat man offensichtlich mit yamada gefunden. dieses nach innen ziehen, wie du es beschreibst, ist ja korrekt und dürfte auch unserem coach nicht verborgen geblieben sein. nur weiß ja keiner wie die taktischen vorgaben aussehen. kauzce hat nur selten mit den typischen LA/RA gespielt sondern immer mit spielerisch starken spielern agiert (ob damals hakan, krebs oder alibaz). auch torres könnte man sich gut hinter den spitzen vorstellen. zudem sollte man von yamada auch nicht irgendwelche wunderdinge erwarten. dass der junge was drauf hat, hat man in der vorbereitung schon sehen können. nur muss der sich auch erstmal eingewöhnen, spielerisch so wie menschlich. der ksc ist seine erste station ausserhalb von japan, das sollte man nicht vergessen.

abwarten und tee trinken, wir werden noch viel spass mit yamada haben, davon bin ich überzeugt!

Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#29
08.08.2014 - 14:40 Uhr

Hat Yamada bei seinem Ex-Verein nicht meistens als Ausenspieler fungiert?  Ich meine sowas gelesen zu haben.   Von daher sollte er das kennen und man kann m.E. nicht von einer "Vergewaltigung" reden. Sehe ihn aber auch ehr auf den Positionen von Krebs und Yabo. Zwinkernd

Man muß auch berücksichtigen, dass in der zweiten Liga einfach schneller als in der japanischen Liga gespielt wird.  Das hat Yamada  auch schon in einem Interview geäußert.  Vielleicht konnte er in Japan einfach häufiger nach Innen ziehen? Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen, dass er des Trainers Vorstellungen bald überzeugend umsetzt. Der Junge hat es einfach drauf!Lächelnd

•     •     •

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.
Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#30
08.08.2014 - 22:48 Uhr

Heute zum ersten mal live gesehen und ich muss sagen: Geiler Typ!!

Was der rumwuselt und zusammen mit Yabo und Torres kombiniert ist echt klasse.

Freue ich auf mehr!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.