| Geburtsdatum | 08.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Inter Mailand |
Hakan Calhanoglu
03.07.2014 - 23:39 Uhr
04.12.2014 - 17:22 Uhr
sehe ich genauso! der anhänger des hsv hat sich nichts zu schulden kommen lassen.... und wenn jemand sich anständig verhält sollte man ihn willkommen heißen. nur weil man sich in der letzten zeit nicht wirklich grün war muss man nicht beim anblick der raute gleich hakenkreuze in den augen bekommen...
wenn alle hsvler so sind wie der hier anwesende können alle kommen sofern es nach mir geht ;)
zum thema selber: eine sperre wird es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht geben oder könnt ihr euch an einen wirklich prominenten fall erinnern wo das so lief? sollte an der geschichte tatsächlich etwas dran sein so denke ich wird sich trabzon relativ schnell finanziell überzeugen lassen, dass es doch nicht so abgelaufen ist wie beschrieben.....
wenn alle hsvler so sind wie der hier anwesende können alle kommen sofern es nach mir geht ;)
zum thema selber: eine sperre wird es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht geben oder könnt ihr euch an einen wirklich prominenten fall erinnern wo das so lief? sollte an der geschichte tatsächlich etwas dran sein so denke ich wird sich trabzon relativ schnell finanziell überzeugen lassen, dass es doch nicht so abgelaufen ist wie beschrieben.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von combo am 04.12.2014 um 17:25 Uhr bearbeitet
04.12.2014 - 18:04 Uhr
Zitat von Dome81
Oh mal wieder was Neues aus der Türkei.
Klingt für mich nach heißer Luft. War natürlich klar, dass wieder sofort HSV ler hier auftauchen. Sagt mal habt ihr nicht genügend eigene Probleme ?
Und so schlecht kann der Berater kaum sein, wenn man als 20 jähriger bei einem CL Verein Stamm spielt und super mit Kollegen und Trainer auskommt.
Oh mal wieder was Neues aus der Türkei.

Zitat von usernick
Hintergrund dieser Forderungen ist ein Vorvertrag den der damals 17-jährige Amateur bei Trabzonspor unterschrieben hat.
Hintergrund dieser Forderungen ist ein Vorvertrag den der damals 17-jährige Amateur bei Trabzonspor unterschrieben hat.
Zitat von usernick
Laut Sabah hat Trabzonspor schon 2012 die FIFA über diesen Vertragsbruch informiert, bisher ist jedoch nichts passiert.
Laut Sabah hat Trabzonspor schon 2012 die FIFA über diesen Vertragsbruch informiert, bisher ist jedoch nichts passiert.
Klingt für mich nach heißer Luft. War natürlich klar, dass wieder sofort HSV ler hier auftauchen. Sagt mal habt ihr nicht genügend eigene Probleme ?
Und so schlecht kann der Berater kaum sein, wenn man als 20 jähriger bei einem CL Verein Stamm spielt und super mit Kollegen und Trainer auskommt.
Also mir persönlich geben die HSVler-Posts unheimlich DIESMAL viel mehr als deine (gegenüber den HSV-Usern) latent aggressiven Zeilen, sorry ...
... und einen Ausnahmetalent wie HC bei einem ambitionierten Dauer-Viertplatzierten in der BULI zu platzieren ist denke ich nicht die große Kunst! Ihn aber vor falschen Entscheidungen zu schützen, rechtlich und moralisch gut zu beraten, da fehlte es HC aber anscheinend tatsächlich an gutem Beistand a.k.a. Berater ... und somit kann ich mich dem HSVler-Post nur anschließen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 04.12.2014 um 18:06 Uhr bearbeitet
04.12.2014 - 21:09 Uhr
Das mit dem Vorvertrag stimmt und auch das wir KSC und Hakan angeklagt haben.
Es ist also keine heiße Luft ;) Wir warten auf das Urteil.Es dreht sich am Ende um Geld das Hakans Vater bekam und die Vertragsstrafe die der KSC nicht bezahlt hat.
Es ist also keine heiße Luft ;) Wir warten auf das Urteil.Es dreht sich am Ende um Geld das Hakans Vater bekam und die Vertragsstrafe die der KSC nicht bezahlt hat.
04.12.2014 - 21:45 Uhr
Zitat von Fairplay1967
Wenn es so sein sollte, ist es natürlich das gute Recht von Trabzonspor, auf dieses Geld zu beharren. Ich erachte es allerdings für ziemlich mies, dass man nicht einfach nur betreffende Summe beim Spieler einklagt, sondern nun erstmalig auch eine Sperre fordert, die Bayer 04 als in diesem Konflikt völlig unschuldiger Partei immens schaden würde …
04.12.2014 - 22:00 Uhr
17 Jahre, 1 Million Vertragsstrafe (welche Währung?) wenn Vertrag nicht angetreten wird? Sittenwidrigkeit scheint woanders anders geschrieben zu werden falls Euronen damit gemeint sind^^? Hier vor Gericht wird man dafür ausgelacht.
Kein Wunder, dass das seit 2012 "ruht". Da hofft man vielleicht noch in letzter Hoffnung darauf, dass Bayer die Tasche aufmacht und "vermittelt"...
Kein Wunder, dass das seit 2012 "ruht". Da hofft man vielleicht noch in letzter Hoffnung darauf, dass Bayer die Tasche aufmacht und "vermittelt"...
04.12.2014 - 23:10 Uhr
Vertragsstrafe ok, wenn ein gültiger Vertrag bestand. Sperre? Warum das denn bitte? Was bringt das dem klagenden Verein? Wie im Thread zur Pressemeldung auch geschrieben: Möchte da jemand Rachegelüste befriedigen? Fühlt sich gekränkt, dass man damals nicht schnell und mit genug Nachdruck gehandelt hat? Die Forderung der Sperre klingt für mich mehr nach persönlicher Fehde, als nach angebrachten rechtlichen Mitteln.
04.12.2014 - 23:54 Uhr
Das alles ist keine neue Geschichte, die von nichts aufgetaucht ist, diese Klage läuft "offiziel" schon seit Jahren. Bin mal gespannt was passieren wird, ich finde es einfach nur unverschämt von Hakan Calhanoglu einen Vorvertrag mit Trabzonspor zu unterschreiben und die Kohle dann in der Tasche zu behalten. So wie ich mich erinnern kann hat man Hakan und seinen Berater jeweils 100 Tsd. bezahlt, bin mir aber zur Zeit nicht ganz sicher.
Einerseits hoffe ich auf eine Sperre aber andererseits kann Leverkusen nichts dafür und wird unschuldig bestraft.
Einerseits hoffe ich auf eine Sperre aber andererseits kann Leverkusen nichts dafür und wird unschuldig bestraft.
05.12.2014 - 00:03 Uhr
hmm, also wenn das alles so stimmt wie beschrieben kann ich trabzon absolut verstehen.
Hier will ein Verein, der verarscht wurde, sein Geld zurück, bzw die Summe die durch den Vertragsbruch abgemacht wurde. Wenn man als Verein jetzt 2 Jahre ignoriert wird guckt man halt nach den Möglichkeiten. Als beste Möglichkeit sehe ich hier auch eine Sperre anzudrohen da diese dem jetzigen Verein und dem Spieler selbst höhere Verluste bringen würden. Trabzon wird nicht wollen das der Spieler gesperrt wird sondern das die Summe endlich gezahlt wird. Und die Sperre wird nun als Druckmittel genutzt. Ich denke das Bayers Anwälte das prüfen werden und die Summe, wenn Anspruch besteht, bezahlt wird. Danach wird Leverkusen das mit Haken besprechen.
Also vor einer Sperre braucht sich hier niemand fürchten. Alleine, weil eine Sperre nicht über die 'echten' Gerichte laufen würde sondern über die FIFA. Und ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das ein türkischer Verein da ein Standing hat im Gegensatz zu einem deutschen Topverein. Und wenn Bayer die Summe zahlt wird die FIFA das einfach fallen lassen.
(ich möchte damit nicht den türkischen Fussball kritisieren sondern nur verdeutlichen das die FIFA nicht an Gesetze gebunden ist und das alles schwammig auslegen kann und Deutschland da einfach mehr Standing hat)
Hier will ein Verein, der verarscht wurde, sein Geld zurück, bzw die Summe die durch den Vertragsbruch abgemacht wurde. Wenn man als Verein jetzt 2 Jahre ignoriert wird guckt man halt nach den Möglichkeiten. Als beste Möglichkeit sehe ich hier auch eine Sperre anzudrohen da diese dem jetzigen Verein und dem Spieler selbst höhere Verluste bringen würden. Trabzon wird nicht wollen das der Spieler gesperrt wird sondern das die Summe endlich gezahlt wird. Und die Sperre wird nun als Druckmittel genutzt. Ich denke das Bayers Anwälte das prüfen werden und die Summe, wenn Anspruch besteht, bezahlt wird. Danach wird Leverkusen das mit Haken besprechen.
Also vor einer Sperre braucht sich hier niemand fürchten. Alleine, weil eine Sperre nicht über die 'echten' Gerichte laufen würde sondern über die FIFA. Und ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das ein türkischer Verein da ein Standing hat im Gegensatz zu einem deutschen Topverein. Und wenn Bayer die Summe zahlt wird die FIFA das einfach fallen lassen.
(ich möchte damit nicht den türkischen Fussball kritisieren sondern nur verdeutlichen das die FIFA nicht an Gesetze gebunden ist und das alles schwammig auslegen kann und Deutschland da einfach mehr Standing hat)
05.12.2014 - 09:51 Uhr
Vorverträge sind generell nicht zulässig und schon gar nicht mit U18 Spielern. Da braucht man sich also nicht zu fürchten
05.12.2014 - 11:03 Uhr
Zitat von SVB-fan
Vorverträge sind generell nicht zulässig und schon gar nicht mit U18 Spielern. Da braucht man sich also nicht zu fürchten
Wenn ein Erziehungsberechtigter mit unterschrieben hat, ist der Vorvertrag schon gültig, ansonsten nicht (zumindest nach deutschem Recht).
Warten wir doch erstmal ab. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein solcher Vorvertrag existiert hat, jedoch ist keinem von uns bekannt, was passiert ist, als er diesen Vertrag nicht erfüllt hat. Trabzon hat sich bei der FIFA beschwert und diese soll 2 Jahre nicht reagiert haben? Das kann ich mir schwerlich vorstellen.
Sollte der Vorwurf stimmen, so ist die Strafzahlung berechtigt und unumgänglich. Eine Sperre schließe ich jedoch aus, denn diese würde in erster Linie Bayer 04 treffen und war (nach dem was zu lesen ist) auch nicht Bestandteil des Vorvertrags.
Diese Meldung in dem türkischen Boulevard passt doch sehr gut in das momentane Bashing gegen Calhanoglu und Toprak. Ich glaube die Medien mußten mal wieder (zumindest einen der beiden) an den Pranger stellen.
Leider bin ich der türkischen Sprache nicht mächtig, sonst würde ich mal auf der Website von Trabzon gucken, ob da etwas zu dem Thema zu lesen ist. Vielleicht kann das ein türkischsprachiger user mal machen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei