Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#781
30.11.2014 - 02:02 Uhr
Zitat von Bayer04Fan08
Mit solchen Spielen / Toren schickt der Junge einen Gruß an die Hater!
An all diejenigen, die sagten, er würde sich in Leverkusen nicht durchsetzten oder ähnliches.

Ds waren dann eh nur irgendwelche Ahnungslosen, die man nicht ernst nehmen muss^^

Die Hauptkritik bzw. das Problem war ja, dass Calhanoglu eher jemand ist, der selbst den Abschluss sucht, als das Abspiel. Nach den ersten Spielen sah das besser aus als erwartet, im Moment bin ich aber nicht so richtig zufrieden mit ihm. Von einem Spielmacher würde ich mir einfach noch mehr Kreativität, mehr tödliche Pässe erwarten. Seine Freistöße sind natürlich eine absolute Waffe, und auch bei den Distanzschüssen kann er (theorethisch) Gefahr ausstrahlen, aber mit Bellarabi/Son auf den Außen ist das halt nicht ganz das, was ich mir wünschen würde.

Ist also nicht so, dass ich mit seiner Verpflichtung unzufrieden bin, Calhanoglu wird jetzt 21, da ist massig Potential vorhanden. Aber er muss halt definitiv noch hart an sich arbeiten; da liegt noch viel brach.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.
Hakan Calhanoglu |#782
30.11.2014 - 02:25 Uhr
Verstehe nicht, dass manche aus ihm immer noch einen kreativen 10 er machen wollen a la Diego und Co.

Das ist er nicht. Er ist ein Tor gefährlicher 8er, wie beim KSC auch schon.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Hakan Calhanoglu |#783
30.11.2014 - 02:50 Uhr
"ein Tor gefährlicher 8er"? Sachen gibts... war mir neu, dass Calhanoglu vor seiner Zeit hier, als ihn Schmidt notgedrungen, weil alle anderen verletzt/gesperrt waren, als 8er im ZM gespielt hat. Dachte immer, beim KSC und HSV hätte er primär auf dem Flügel als nach innen ziehender Flügel-10er gespielt. Man lernt nie aus.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.
Hakan Calhanoglu |#784
30.11.2014 - 08:44 Uhr
Zitat von elaregnig
Ohne zu übertreiben oder durch eine fan brille zu schauen: wir haben den besten freistoßschützen der welt in der mannschaft!
Er hat uns heute mit seinen zwei freistößen die enorm verrigelte tür geöffnet. Toller spieler und ein genuss ihn hier zu erleben!

Kann ich so nicht stehen lassen. Bereits bei dem Treffer gegen Schalke war mir vorher klar, dass er zu 80% treffen wird. Diese eine bestimmte Position. Halb links vom Tor, ca 2-6m vom 16er (wenn man aufs Tor schaut) ist bei HC ein Elfmeter. Aus anderen Positionen kann er sich noch deutlich steigern, nichtsdestotrotz eine enorme Verbesserung zu dem, was ich in den letzten Jahren beim Bayer an Standards gesehen hab.

•     •     •

Turn- und Spielverein 1904 der Farbenfabrik
Hakan Calhanoglu |#785
30.11.2014 - 10:05 Uhr
Zitat von Lodrahil
Zitat von Bayer04Fan08
Mit solchen Spielen / Toren schickt der Junge einen Gruß an die Hater!
An all diejenigen, die sagten, er würde sich in Leverkusen nicht durchsetzten oder ähnliches.

Ds waren dann eh nur irgendwelche Ahnungslosen, die man nicht ernst nehmen muss^^

Die Hauptkritik bzw. das Problem war ja, dass Calhanoglu eher jemand ist, der selbst den Abschluss sucht, als das Abspiel. Nach den ersten Spielen sah das besser aus als erwartet, im Moment bin ich aber nicht so richtig zufrieden mit ihm. Von einem Spielmacher würde ich mir einfach noch mehr Kreativität, mehr tödliche Pässe erwarten. Seine Freistöße sind natürlich eine absolute Waffe, und auch bei den Distanzschüssen kann er (theorethisch) Gefahr ausstrahlen, aber mit Bellarabi/Son auf den Außen ist das halt nicht ganz das, was ich mir wünschen würde.

Ist also nicht so, dass ich mit seiner Verpflichtung unzufrieden bin, Calhanoglu wird jetzt 21, da ist massig Potential vorhanden. Aber er muss halt definitiv noch hart an sich arbeiten; da liegt noch viel brach.

Das ist etwas, was ich mir auch immer vor Augen führen muss. Der ist ja noch nicht einmal 21 Jahre alt.
Calhanoglu hat einfach noch Schwächen in puncto Kreativität, Spielaufbau und vielleicht intuitiver Entscheidungsfindung. Auch in engen Räumen ist er noch nicht so stark. Aber es ist schon in Ordnung, was er da spielt.
Er löst unsere Kreativitätsprobleme halt nur indirekt, weil er mit seinen Standards den Dosenöffner gibt, wonach unser Spiel häufig bedeutend besser wird.

P.S.: Erinnert mich irgendwie ein wenig an Bale. Kann mir gut vorstellen, dass er mal bei einem Top-Klub spielen wird, obwohl er eklatante Schwächen (für einen Spitzenspieler), aber eben auch einzelne wirklich herausragende Fähigkeiten hat. Solange er nicht zu Real Madrid kommt soll es mir recht sein, mit Bale ist man da ja schon genug gestraft Zunge raus
Hakan Calhanoglu |#786
30.11.2014 - 13:28 Uhr
Zitat von Jucks
Zitat von elaregnig
Ohne zu übertreiben oder durch eine fan brille zu schauen: wir haben den besten freistoßschützen der welt in der mannschaft!
Er hat uns heute mit seinen zwei freistößen die enorm verrigelte tür geöffnet. Toller spieler und ein genuss ihn hier zu erleben!

Kann ich so nicht stehen lassen. Bereits bei dem Treffer gegen Schalke war mir vorher klar, dass er zu 80% treffen wird. Diese eine bestimmte Position. Halb links vom Tor, ca 2-6m vom 16er (wenn man aufs Tor schaut) ist bei HC ein Elfmeter. Aus anderen Positionen kann er sich noch deutlich steigern, nichtsdestotrotz eine enorme Verbesserung zu dem, was ich in den letzten Jahren beim Bayer an Standards gesehen hab.

Gegen schalke wars ne andere position als gegen bremen oder gestern gegen köln. Nenn mir einen besseren freistoßschützen, mir fällt auch bei längerem überlegen keiner ein.
Hakan Calhanoglu |#787
30.11.2014 - 13:54 Uhr
Ich verstehe auch nicht was immer die Vergleiche mit Roonaldo und Messi sollen.Der Kommentator sagte wohl auch gestern wieder,das hätte auch Ronaldo nicht schöner machen können.

Wenn ich ehrlich bin sehe ich Ronaldos Freistöße reihenweise in die Mauer oder übers Tor fliegen.

Mir fällt auch nur Pirlo ein der annähernd an seine Freistöße rankommt.

•     •     •

Bayer und der OFC!

Dallas Cowboys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VillaBoy93 am 30.11.2014 um 13:58 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#788
30.11.2014 - 14:23 Uhr
Zitat von elaregnig

Gegen schalke wars ne andere position als gegen bremen oder gestern gegen köln. Nenn mir einen besseren freistoßschützen, mir fällt auch bei längerem überlegen keiner ein.

Pirlo würde mir spontan einfallen.
Bei allem Lob und Entwicklungspotential muss man allerdings auch anmerken, dass seine Ecken jetzt nicht arg viel mehr einbringen, als die von Castro letzte Saison. Zum Teil unglücklich wie gestern bei Boenisch, oder wenn Toprak mal wieder der Ball vor den Fuß springt und der zu überrascht ist, aber alles in allem darf da mehr kommen.

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
Hakan Calhanoglu |#789
01.12.2014 - 07:12 Uhr
Endlich haben wir mal wieder einen, der auch mal einen Freistoß direkt verwandeln kann. Wenn bei dem Tor zum 1:1 auch jede Menge Glück, oder besser gesagt, jede Menge Horn dabei war, macht er den zum 2:1 wunderbar. Die Ecken sind noch sehr ausbaufähig, aber endlich sind auch die direkten Freistöße mal wieder eine Waffe von uns. Und auch abseits seiner Freistöße hat er die Kreativität in unsere Offensive zurückgebracht.
Hakan Calhanoglu |#790
01.12.2014 - 07:37 Uhr
Seine Ecken kommen teilweise zu kurz. Aber ansonsten finde ich dass diese mit viel schnitt in die richtige positiv getreten werden. Seit Woche finde ich seine Ecken wirklich gut. Leider trägt das ganze keine Früchte was mmn an den Abnehmern liegt. Manchmal muss halt auch jemand mal das Köpfchen hinhalten dass aus Ecken etwas resultiert. Deswegen finde ich pspadopoulos so wichtig bei solchen Situationen.

Der wirft sich auch mal rein. Toprak trifft den Ball, wenn er mal dran kommt, oft viel zu weit unten und setzt ihn übers Tor. Kieß ist bei Ecken kaum sichtbar.

Es liegt momentan keinesfalls an seinen Ecken sondern daran dass die Abnehmer im offensiv Kopfball Nachholbedarf haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.