| Geburtsdatum | 27.09.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Granit Xhaka
06.07.2023 - 18:41 Uhr
04.08.2023 - 12:08 Uhr
Wie isser denn nun, der Granit? Ist er schon so richtig bei uns angekommen? Habe die Testspiele nur teilweise, und dann auch recht unaufmerksam verfolgt, und dabei ist er mir kaum aufgefallen (was natürlich kompletter Blödsinn sein kann, daher ja die Frage).
Ganz neugierig: Hat er seine Rolle im Team gefunden? Macht er das, was man sich erhofft hat?
Ganz neugierig: Hat er seine Rolle im Team gefunden? Macht er das, was man sich erhofft hat?
04.08.2023 - 12:17 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Wie isser denn nun, der Granit? Ist er schon so richtig bei uns angekommen? Habe die Testspiele nur teilweise, und dann auch recht unaufmerksam verfolgt, und dabei ist er mir kaum aufgefallen (was natürlich kompletter Blödsinn sein kann, daher ja die Frage).
Ich habe auch nur die erste Hälfte Paderborn und jetzt Marseille geguckt und kann mich nur anschließen, in Paderborn nicht in den entscheidenden Zweikampf vor dem Paderborner Siegtreffer gekommen und auch gegen Marseille mitgeschwommen. Also der dominante Spiritus Lector der von Tag eins unser Spiel auf ein neues Level hebt, ist er nicht. Aber wenn es in den do or die Spielen im Laufe der Saison tut, bin ich damit vollkommen fein.
04.08.2023 - 12:47 Uhr
Ja, unauffällig trifft es gut. Er hatte aber auch 1-2 Abspielfehler in gefährlichen Situationen drin, für die ein Demirbay zurecht zerrissen worden wäre.
Seine Distanzschüsse könnten aber eine echte Waffe werden.
Seine Distanzschüsse könnten aber eine echte Waffe werden.
15.08.2023 - 12:52 Uhr
Xhaka wollte bei Arsenal hinschmeißen zu Hertha BSC:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/xhaka-wollte-bei-arsenal-hinschmeissen-und-zu-hertha-bsc
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/xhaka-wollte-bei-arsenal-hinschmeissen-und-zu-hertha-bsc
19.08.2023 - 18:00 Uhr
Ich war skeptisch bei seiner Verpflichtung und auch vor diesem Spiel noch. Aber das war eine absolut überzeugende Leistung und er hat genau das gezeigt, was man sich von ihm verspricht. Diese Reife tut dem Spiel der Mannschaft sehr gut.
19.08.2023 - 18:58 Uhr
Man of the Match aus meiner Sicht. Was der an Führung und Ordnung reinbringt kann man aus meiner Sicht nicht hoch genug einschätzen. Orientierungspunkt für alle auf seiner Höhe oder vor ihm.
19.08.2023 - 19:20 Uhr
Tut der gut eh. Mehr kann man nicht sagen, 1+
21.08.2023 - 16:23 Uhr
In der Nationalmannschaft war und ist Xhaka in Testspielen meistens unsichtbar. Kaum geht es um etwas, kann er in den Boss-Mode schalten.
26.08.2023 - 20:36 Uhr
Big Boss auf dem Platz. Selbst 25 Mio. wäre der zu 100 Prozent wert.
26.08.2023 - 20:49 Uhr
Finde vor allem seine Ruhe am Ball und Passsicherheit überragend. Und diese Chip Bälle. Ein Genuss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz