Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Granit Xhaka
Geburtsdatum 27.09.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Granit Xhaka

06.07.2023 - 18:41 Uhr
Granit Xhaka |#71
16.11.2023 - 09:31 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von Elusime

In der Nati läuft es allerdings gar nicht im Moment. Ich verstehe nicht wie er, der sonst immer der Boss ist, das nur noch in der ersten Halbzeit hinkriegt. Danach ist schon seit mehreren Spielen Feierabend (abgesehen von der panischen Aufholjagd (!) gegen Belarus ugly )

Vielleicht ist er auch etwas überspielt ? Bei uns ist er Taktgeber und verlängerter Arm von XA. Zu Saisonbeginn fand ich ihn aber auch noch stärker als in den letzten Partien.

Zudem kommt es ja auch immernoch auf die Qualität der Mitspieler und der Taktik an. Ich denke das macht es in Leverkusen und generell in Vereinsmannschaften einfacher zu glänzen. Du hast mehr Sicherheit in den Aktionen und Mustern. Und zwischen Yakin und Xhaka scheint es ja jetzt auch nicht die innigste Beziehung zu sein, das kostet vielleicht auch noch ein paar Prozentpunkte, dazu eine ganz anderer Drucksituation...

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Granit Xhaka |#72
16.11.2023 - 11:17 Uhr
Zitat von Bender_04
Zitat von Dome81

Zitat von Elusime

In der Nati läuft es allerdings gar nicht im Moment. Ich verstehe nicht wie er, der sonst immer der Boss ist, das nur noch in der ersten Halbzeit hinkriegt. Danach ist schon seit mehreren Spielen Feierabend (abgesehen von der panischen Aufholjagd (!) gegen Belarus ugly )

Vielleicht ist er auch etwas überspielt ? Bei uns ist er Taktgeber und verlängerter Arm von XA. Zu Saisonbeginn fand ich ihn aber auch noch stärker als in den letzten Partien.

Zudem kommt es ja auch immernoch auf die Qualität der Mitspieler und der Taktik an. Ich denke das macht es in Leverkusen und generell in Vereinsmannschaften einfacher zu glänzen. Du hast mehr Sicherheit in den Aktionen und Mustern. Und zwischen Yakin und Xhaka scheint es ja jetzt auch nicht die innigste Beziehung zu sein, das kostet vielleicht auch noch ein paar Prozentpunkte, dazu eine ganz anderer Drucksituation...

Ja auf jeden Fall, wir haben leider auch keinen schweizer Wirtz schief
Yakin und Xhaka passt nicht gut, das stimmt, ich bin da ehrlich gesagt klar auf der Seiter von Xhaka. Yakin ist mir zu wirr, mir fehlt da eine erkennbare Taktik.

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Granit Xhaka |#73
26.12.2023 - 17:01 Uhr
Was nach oben geht, muss auch wieder runter – das gilt vor allem für Marktwerte. Die Gründe dafür sind vielfältig: Formtief, verletzungsbedingte Pausen, Wechsel zu einem Verein mit weniger Prestige, Bank- statt Stammplatz, das Alter… Die meisten Bundesliga-Spieler unter den 25 größten Marktwert-Verlierern 2023 stellt diesmal der BVB (5) vor dem FC Bayern (4) und sieben weiteren Klubs, die je zweifach vertreten sind.
Granit Xhaka |#74
27.01.2024 - 20:40 Uhr
Wenn ich das richtig gesehen habe, droht ihm im Spiel gegen Darmstadt die fünfte gelbe Karte und damit der Ausfall gegen die Bayern.
Granit Xhaka |#75
27.01.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Wenn ich das richtig gesehen habe, droht ihm im Spiel gegen Darmstadt die fünfte gelbe Karte und damit der Ausfall gegen die Bayern.

Tah kommt zurück, Andrich rückt vor. Xhaka = Pause^^. zwinker
Granit Xhaka |#76
27.01.2024 - 22:43 Uhr
Ich hoffe ja mal nicht dass man ihn gegen Darmstadt schont. Wir sollten zusehen, dass wir das Spiel auf jeden Fall mit unserer besten 11 gewinnen. Sollten wir führen, kann man ihn ja sicherheitshalber auswechseln
Granit Xhaka |#77
27.01.2024 - 22:46 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Ich hoffe ja mal nicht dass man ihn gegen Darmstadt schont. Wir sollten zusehen, dass wir das Spiel auf jeden Fall mit unserer besten 11 gewinnen. Sollten wir führen, kann man ihn ja sicherheitshalber auswechseln

Er wird auf keinen Fall spielen, das ist jetzt schon 100% sicher. Alonso wird niemals riskieren, dass neben Pala auch Xhaka in dem so wichtigen Spiel gegen die Bayern fehlen wird. So wie Tah bei 4 gelben Karten geschont wurde, wird dies hier erst Recht der Fall sein. Ist da auch tatsächlich egal, ob wir das Spiel in Darmstadt gewinnen müssen oder nicht, das müssen wir sowieso mit jeder möglichen Aufstellung. Xhaka wird def. nicht dazu gehören nächsten Samstag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomi am 27.01.2024 um 22:48 Uhr bearbeitet
Granit Xhaka |#78
27.01.2024 - 23:06 Uhr
Ich traue es Xhaka aber definitiv zu, dass er das so kontrolliert spielen kann ohne sich eine gelbe Karte abzuholen. Defensiv hab ich mit Andrich und Amiri/Puerta auf der 6, vielleicht sogar Grimaldo, gar keine Probleme. Aber nach vorne fehlt wahrscheinlich, außer bei Grimaldo die Vertikalität ohne Xhaka. Gegen einen so tief stehenden Gegner ist das unverzichtbar.

Aber das ist Xhaka gegen Bayern auch. Bin gespannt!
Granit Xhaka |#79
27.01.2024 - 23:17 Uhr
Das ist bei uns garnicht möglich, wie fix und unkontrolliert die gelben Karten oft fliegen, direkt bei der 1. Szene^^ und dann wenn du dir die 5. abholen willst und noch so offensichtlich ein taktisches Foul abholst wie Tah und dann kein gelb kriegst, ist die Aussicht viel zu wild. Da er bei Tah kein Risiko eingegangen ist, wird er das bei Xhaka auch nicht machen, gerade weil Pala wohl fehlen wird und gegen Bayern ohne beide ist schon arg krass. Er soll sich gegen Bayern die 5. abholen im Zweifel und gegen Heidenheim dann fehlen.
Granit Xhaka |#80
27.01.2024 - 23:18 Uhr
Zitat von thomi

Zitat von Dani-Carvajal

Er wird auf keinen Fall spielen, das ist jetzt schon 100% sicher. Alonso wird niemals riskieren, dass neben Pala auch Xhaka in dem so wichtigen Spiel gegen die Bayern fehlen wird. So wie Tah bei 4 gelben Karten geschont wurde, wird dies hier erst Recht der Fall sein. Ist da auch tatsächlich egal, ob wir das Spiel in Darmstadt gewinnen müssen oder nicht, das müssen wir sowieso mit jeder möglichen Aufstellung. Xhaka wird def. nicht dazu gehören nächsten Samstag.

Da bin ich bei Dir, den "Mittelfeldmotor" brauchst Du gegen Bayern. Xabi hat auch Tah für Leipzig geschont.
Xhaka hat mit Grimaldo auch die meisten Spielminuten diese Saison. Jetzt war gerade Winterpause aber es schadet bestimmt nicht, wenn der ältesten Feldspieler mit den meisten Spielminuten auch mal ein Spiel auf der Bank verbringt. Er wird noch oft genug gebraucht!

Wen es interessiert:

https://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/leistungsdaten/verein/15

In der letzten Spalte stehen die absolvierten Minuten.

Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scarabaeus-sac am 27.01.2024 um 23:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.