Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Granit Xhaka
Geburtsdatum 27.09.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Granit Xhaka

06.07.2023 - 18:41 Uhr
Granit Xhaka |#11
07.07.2023 - 04:42 Uhr
Wenn die Ablösesumme stimmen sollte, ist es schon viel Geld, aber mittlerweile denke ich das Erfahrung+Qualität halt was kostet, egal in welchem Alter man ist.

Ein Kane wird z.B Ende Juli auch 30 Jahre alt, und wird zwischen 80-100 Millionen an Ablösesumme kosten.

Ich freue mich mega auf die Saison, danke an die Verantwortlichen für diese Transfers, so kenne ich meinen Bayer garnicht, jetzt haben wir endlich mal eine gesunde Mischung im Kader, was das Alter betrifft.

Dazu auch ein Talent wie Arthur aus Brasilien verpflichtet, und es kommen bestimmt noch 1-2 Talente zu uns. Einfach nur super, und auch für mich der richtige Weg.
Granit Xhaka |#12
07.07.2023 - 06:09 Uhr
Xhaka wird hier auf Transfermarkt mit Vertrag bis 30.06.2027 geführt.
Auf der Bayer Homepage wird von einem Vertrag bis 30.06.2028 gesprochen.
ich weiß nicht wer das hier ändern kann oder wo man dafür bescheid geben muss.
Ich denke aber die Laufzeit kann hier bis 2028 geändert werden
Granit Xhaka |#13
07.07.2023 - 06:46 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Xhaka wird hier auf Transfermarkt mit Vertrag bis 30.06.2027 geführt.
Auf der Bayer Homepage wird von einem Vertrag bis 30.06.2028 gesprochen.
ich weiß nicht wer das hier ändern kann oder wo man dafür bescheid geben muss.
Ich denke aber die Laufzeit kann hier bis 2028 geändert werden

Habs im Profil geändert und mit Quelle abgeschickt. Sollte dann bald umgesetzt werden. daumen-hoch
Granit Xhaka |#14
07.07.2023 - 09:52 Uhr
Andere Frage: inwiefern kommt hier ein Xhaka für das Kapitänsamt in Frage?

Stammspieler wird er unumstritten sein.

Ich persönlich empfinde den Kapitän als Feldspieler immer etwas idealer. Die "Sonderstellung" eines Kapitäns in der Kommunikation mit dem Schiri, also dass ein Kapitän durchaus auch mal für 3-4 Sätze geduldet ist wenn es was zu besprechen gibt, geht halt komplett ab wenn der Kapitän im Tor steht.

Der Vertrag impliziert ja Karriereende hier in Leverkusen und daher eine weitere Voraussetzung für ein langwährendes Amt.

Ideale Vorstellung: Kapitän Nr 1 Xhaka, Nr 2 Andrich und Nr 3 Wirtz
Granit Xhaka |#15
07.07.2023 - 10:05 Uhr
Eine super Verpflichtung. Passspiel, schusstechnik, Spielverständnis/Raumverständnis und Motivation/Mentalität sind herausragend.
Technik auf gutem Niveau. Kein Messi Zwinkernd
Nicht der schnellste, aber auf seiner Position eher zu vernachlässigen. Wäre er hier auch internationale/Weltklasse, würden wir von 70+ Millionen Ablöse reden, trotz seinen 30 Jahren.

•     •     •

* FC Zürich*
Granit Xhaka |#16
07.07.2023 - 10:30 Uhr
Als Gladbacher kann man euch nur zu den Transfers beglückwünschen. Ihr habt in Xhaka und Hofmann zwei tolle international erfahrende Fußballer bekommen.
Granit Xhaka |#17
07.07.2023 - 11:05 Uhr
Zitat von Bundesligist

Ich persönlich empfinde den Kapitän als Feldspieler immer etwas idealer. Die "Sonderstellung" eines Kapitäns in der Kommunikation mit dem Schiri, also dass ein Kapitän durchaus auch mal für 3-4 Sätze geduldet ist wenn es was zu besprechen gibt, geht halt komplett ab wenn der Kapitän im Tor steht.

Der Vertrag impliziert ja Karriereende hier in Leverkusen und daher eine weitere Voraussetzung für ein langwährendes Amt.

Sehe ich komplett genau so. Einzig Tah wäre für mich auch ein Vize, wenn er denn bleibt. Da haben wir ja dann in 3 Tagen Gewissheit.

Wäre btw. auch schön, wenn Hradecky wie Reus in Dortmund sein Kapitänsamt freiwillig abgibt und man sich da Diskussionen erspart.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Granit Xhaka |#18
07.07.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Bundesligist

Sehe ich komplett genau so. Einzig Tah wäre für mich auch ein Vize, wenn er denn bleibt. Da haben wir ja dann in 3 Tagen Gewissheit.

Wäre btw. auch schön, wenn Hradecky wie Reus in Dortmund sein Kapitänsamt freiwillig abgibt und man sich da Diskussionen erspart.

Würde mich definitiv dafür aussprechen da er natürlich der absolute leader Typ ist und auch Frießend deutsch und englisch spricht. Würde aber erst die Vorbereitung abwarten. Direkt nach der Unterschrift wäre das etwas ungewöhnlich
Granit Xhaka |#19
07.07.2023 - 11:25 Uhr
Ist halt die Frage wie gut das bei der Mannschaft ankommt, wenn ein komplett neuer Spieler direkt Kapitän wird. Dass Xhaka das Potenzial hat und auch bei Arsenal war, steht natürlich außer Frage.

Könnte mir auch Andrich als Kapitän vorstellen. Der ist deutlich "ruhiger" bzw. cleverer geworden bzw. fällt nicht mehr durch brutale Fouls auf. Hat zudem ein hohes Standing bei den Fans und diskutiert ohnehin viel mit den Schiedsrichtern.
Granit Xhaka |#20
07.07.2023 - 12:59 Uhr
Wer weiß, vielleicht lässt Alonso ja auch wählen. Ich weiß gar nicht wie das in letzter Zeit gehandhabt wurde? Wurde Hradecky von Seoane bestimmt oder von der Mannschaft gewählt?

Ich persönlich könnte mir Andrich auch sehr gut als Kapitän vorstellen und Xhaka als seinen Stellvertreter. Hradecky hat die Binde jedenfalls kein Glück gebracht...

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.