Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#551
13.05.2021 - 00:11 Uhr
Zitat von 00Frederik
Wirtz bei Bayer04-Facebook mit der Beantwortung einiger Fan-Fragen.

Ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint und sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass er sehr jung ist und ggfs. auch nervös war, aber irgendwie konnte man dem nicht so richtig zuhören. Die meisten Fragen wurden derart knapp beantwortet und meistens auch durch viele "ähms" hinterlegt.

Soll jetzt wirklich nicht gemein rüberkommen, weil ich sicher nicht viel mehr über ihn weiß und er nicht dafür bezahlt wird, schlaue Reden zu schwingen, aber kommt zumindest in den bisherigen Beiträgen nicht gerade wie die "hellste Kerze" rüber. Aber gut, wie gesagt: Ist auch nicht sein Job. Er soll guten Fußball spielen, dabei Spaß haben und sich gut entwickeln.

Der Junge ist gerade 18 geworden, meine Güte.
Florian Wirtz |#552
13.05.2021 - 08:29 Uhr
Lassen wir doch die Menschen nicht nach der Aussprache bewerten. Ich finde es genial das der Junge sich nicht verstellt und sich auch so der Öffentlichkeit präsentiert.
Lassen wir den Jungen doch einfach sein Alter ausleben, das ist auch gut für seine Entwicklung.
Vor wenigen Wochen wurde einem ehemaligen Nationalspieler ein Urteil ausgesprochen, wenn ich nach seiner Redensart gehen würde, hätte ich mir den namentlich nicht genannten Spieler auch als Bundeskanzler vorstellen können.
Mir sind solche Typen wie Wirtz/Podolski tausendmal lieber, weil man einfach weiß was man zu 100% bekommt.
Habe persönlich keine Lust mehr darauf das alle Spieler in den Internaten gleich erzogen werden.
So spielen auch fast alle Talente, wir haben kaum mehr Individualisten, egal ob es sportlich oder menschlich ist.
Wirtz ist einer der wenigen Ausnahmen und wir hier im
Forum teilweise dafür kritisiert.
Das ist auch was ein Mehmet Scholl seit Jahren kritisiert und da bin ich voll auf seiner Seite.
Solange es keine Beleidigungen gibt und man respektvoll mit seinem gegenüber umgeht, sollte es uns sowas von egal sein wie die Menschen sprechen.
Florian Wirtz |#553
13.05.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von Swagler93
Zitat von nargile

Sehr wichtige Personalie für die Zukunft geklärt smile

Weiß man schon etwas über die Höhe der Ausstiegsklausel?

Die Frage müsste lauten: Weiß man schon etwas über eine Ausstiegsklausel?

Womit deine Frage auch direkt beantwortet wäre.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Florian Wirtz |#554
13.05.2021 - 13:16 Uhr
Zitat von Swagler93
Zitat von nargile

Sehr wichtige Personalie für die Zukunft geklärt smile

Weiß man schon etwas über die Höhe der Ausstiegsklausel?

Wird genauso wie bei Havertz nicht existieren.

•     •     •

Ungeschlagen Meister.
Florian Wirtz |#555
13.05.2021 - 16:20 Uhr
Zitat von Laufbursche
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von 00Frederik

Ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint und sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass er sehr jung ist und ggfs. auch nervös war, aber irgendwie konnte man dem nicht so richtig zuhören. Die meisten Fragen wurden derart knapp beantwortet und meistens auch durch viele "ähms" hinterlegt.

Soll jetzt wirklich nicht gemein rüberkommen, weil ich sicher nicht viel mehr über ihn weiß und er nicht dafür bezahlt wird, schlaue Reden zu schwingen, aber kommt zumindest in den bisherigen Beiträgen nicht gerade wie die "hellste Kerze" rüber. Aber gut, wie gesagt: Ist auch nicht sein Job. Er soll guten Fußball spielen, dabei Spaß haben und sich gut entwickeln.

Tatsächlich wirkt er nicht besonders gewitzt…

@bum-kun_cha es ist dir echt wichtig die Intelligenz des Jungen wiederholt in Frage zu stellen, was?

Intelligenz? Wiederholt?

Tja, es gibt solche und solche. Ich finde, dass er sprachlich schon ein wenig stumpf daher kommt. Seine Intelligenz kann und will ich nicht in Frage stellen.

Mir sind Leute sympathischer, die evtl rhetorisch etwas besser drauf sind (was bei Abiturienten kein Hexenwerk ist). Und wir haben durchaus schon andere Beispiele gehabt.

FW fällt mir zum wiederholten Mal eben in der Gegenrichtung auf, und ich schätze, dass er so mit Lesen etc wenig am Gang hat, was ich persönlich halt schade finde, und gleichzeitig zeitgeistig. Und daran ist nichts schlimm und das ist auch nicht Pflicht oder so.

Mir hat es Spaß gemacht, zB Jonathan Tah‘s Feature anzusehen und festszustellen, dass er ein sehr reflektierter und offener Typ ist. Die Sprache ist nun mal das Medium, durch das wir die Welt erfahren. Und Charisma entsteht durch das, wie wir uns mitteilen. Unter anderem durch Sprache. Das scheint bei FW altersbezogen unterdurchschnittlich.

Das war jetzt eine lange Beschreibung dessen, warum ich das für erwähnenswert finde.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Florian Wirtz |#556
13.05.2021 - 16:20 Uhr
Zitat von Laufbursche
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von 00Frederik

@bum-kun_cha es ist dir echt wichtig die Intelligenz des Jungen wiederholt in Frage zu stellen, was?

Intelligenz? Wiederholt?

Tja, es gibt solche und solche. Ich finde, dass er sprachlich schon ein wenig stumpf daher kommt. Seine Intelligenz kann und will ich nicht in Frage stellen.

Mir sind Leute sympathischer, die evtl rhetorisch etwas besser drauf sind (was bei Abiturienten kein Hexenwerk ist). Und wir haben durchaus schon andere Beispiele gehabt.

FW fällt mir zum wiederholten Mal eben in der Gegenrichtung auf, und ich schätze, dass er so mit Lesen etc wenig am Gang hat, was ich persönlich halt schade finde, und gleichzeitig zeitgeistig. Und daran ist nichts schlimm und das ist auch nicht Pflicht oder so.

Mir hat es Spaß gemacht, zB Jonathan Tah‘s Feature anzusehen und festszustellen, dass er ein sehr reflektierter und offener Typ ist. Die Sprache ist nun mal das Medium, durch das wir die Welt erfahren. Und Charisma entsteht durch das, wie wir uns mitteilen. Unter anderem durch Sprache. Das scheint bei FW altersbezogen unterdurchschnittlich.

Das war jetzt eine lange Beschreibung dessen, warum ich das für erwähnenswert finde.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Florian Wirtz |#557
13.05.2021 - 19:59 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Laufbursche

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von 00Frederik

Intelligenz? Wiederholt?

Ah, ich entschuldige mich.
Ich hab es nochmal nachgelesen. Hatte dich mit einem anderen User verwechselt. Weil du in der damaligen Diskussion auch beteiligt warst. (September 2020)

Für mich ist der jeweilige Sprachgebrauch und auch die Geschwindigkeit in der jemand Antworten formuliert kein Gradmesser für sein "Oberstübchen".
Ich habe, auch beruflich, einige hochtrabende Dummschwätzer kennengelernt. Und auf der anderen Seite, sehr kluge Menschen, deren Wortschatz jedoch in akademischen Kreisen nicht unbedingt als intellektuell gewertet wird.

•     •     •

"Wer hat uns denn mehr geschadet?“
Florian Wirtz |#558
15.05.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von Laufbursche
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Laufbursche

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von 00Frederik

Intelligenz? Wiederholt?

Ah, ich entschuldige mich.
Ich hab es nochmal nachgelesen. Hatte dich mit einem anderen User verwechselt. Weil du in der damaligen Diskussion auch beteiligt warst. (September 2020)

Für mich ist der jeweilige Sprachgebrauch und auch die Geschwindigkeit in der jemand Antworten formuliert kein Gradmesser für sein "Oberstübchen".
Ich habe, auch beruflich, einige hochtrabende Dummschwätzer kennengelernt. Und auf der anderen Seite, sehr kluge Menschen, deren Wortschatz jedoch in akademischen Kreisen nicht unbedingt als intellektuell gewertet wird.

Und ich entschuldige mich obendrein: Hab es mir jetzt angesehen und finde es in jeder Hinsicht „unauffällig“.

•     •     •

Florian Wirtz |#559
19.05.2021 - 20:57 Uhr
Nicht in den EM-Kader geschafft, schade. Aber wahrscheinlich noch einen Tick zu Früh.
Florian Wirtz |#560
19.05.2021 - 21:28 Uhr
Er hat sich wahrscheinlich für Musiala entschieden, weil er auch Gefahr über außen bringt.
Vom Bauchgefühl finde ich es nicht fair einen Spieler vorzuziehen, der lieber über Jahre in den U-Mannschaften der Engländer gespielt hat.
Wirtz ist einer der größten Talente in Deutschland und wird halt deshalb nicht nominiert, finde ich persönlich sehr schade.
Bin der Meinung das er jetzt schon stärker wie ein Neuhaus ist, der die Rückrunde total abgebaut hat.
Aber Löw hat allgemein ein Problem mit Spielern die in Leverkusen spielen, weiß echt nicht warum.
Aber dieses Jahr hätte es außer Wirtz keiner verdient gehabt nominiert zu werden.
Aber vielleicht ist es auch nur eine falsche Wahrnehmung von mir, weil ich schon über Jahre von diesem Bundestrainer enttäuscht bin.
Ob man unbedingt ein Verletzten Goretzka mitnehmen muss sei mal dahingestellt.
Bin mal gespannt wie die Europameisterschaft läuft, habe kein gutes Gefühl, daher vielleicht besser das kein Spieler von uns dabei ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.