Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#631
27.06.2021 - 21:15 Uhr
Zitat von Filfis

Ich kann aber auch die Klappe halten und es läuft hier entspannt weiter. Manche werden sich dann wundern, warum es sportlich halt nicht läuft.

Wenn’s ihr das so wollt, ist mir auch recht. smile

Ist zwar OT, aber mal interessehalber: Glaubst du ernsthaft, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen der Leistung der Mannschaft von Bayer 04 und dem allgemeinen Diskussionsstil in einem Fanforum gibt? Falls ja, wie genau kommst du zu dieser Annahme?

Abgesehen davon wäre ich an deiner Stelle vorsichtig damit, deine Meinung grundsätzlich über die Meinungen anderer User zu stellen.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 27.06.2021 um 21:18 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz |#632
27.06.2021 - 22:30 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Filfis

Ich kann aber auch die Klappe halten und es läuft hier entspannt weiter. Manche werden sich dann wundern, warum es sportlich halt nicht läuft.

Ist zwar OT, aber mal interessehalber: Glaubst du ernsthaft, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen der Leistung der Mannschaft von Bayer 04 und dem allgemeinen Diskussionsstil in einem Fanforum gibt? Falls ja, wie genau kommst du zu dieser Annahme?

Abgesehen davon wäre ich an deiner Stelle vorsichtig damit, deine Meinung grundsätzlich über die Meinungen anderer User zu stellen.

Ja, ne? Wie kommt man darauf? Da wär der Vorschlag mit „Klappe halten“ ne attraktive Option.

Genug OT

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Florian Wirtz |#633
28.06.2021 - 01:01 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Filfis

Das ist mein letzter Beitrag hier. Was ich versucht habe, war euch anhand eines Beispiels zu zeigen, wie mentale Arbeit geht.

Flo Wirtz und die Mannschaft von Bayer 04 sind zu beschäftigt mit anderen Dingen als dass sie ihr Bestes aufm Platz zeigen können.

Die Arbeit im mentalen Bereich setzt keine oder die falschen Schwerpunkte. Diese Aussage beruht auf Beobachtungen von über 20 Jahren. Dabei ist dieser Bereich für die Leistungsstabilitaet und die größtmoegliche Leistungssteigerung zuständig.

Sei es drum. Ich wünsche euch allen viel Freude beim Erlebten des Fandaseins. Tschüssi. smile
Florian Wirtz |#634
28.06.2021 - 08:45 Uhr
Zitat von Filfis
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Filfis

Das ist mein letzter Beitrag hier. Was ich versucht habe, war euch anhand eines Beispiels zu zeigen, wie mentale Arbeit geht.

Flo Wirtz und die Mannschaft von Bayer 04 sind zu beschäftigt mit anderen Dingen als dass sie ihr Bestes aufm Platz zeigen können.

Die Arbeit im mentalen Bereich setzt keine oder die falschen Schwerpunkte. Diese Aussage beruht auf Beobachtungen von über 20 Jahren. Dabei ist dieser Bereich für die Leistungsstabilitaet und die größtmoegliche Leistungssteigerung zuständig.

Sei es drum. Ich wünsche euch allen viel Freude beim Erlebten des Fandaseins. Tschüssi. smile

Okay, bleiben wir noch einen Moment beim OT: ich vermute, du überschätzt deine Beiträge qualitativ erheblich! Mir ist, auch im Zurückblättern, deine Meinung nicht klar geworden, es hört sich immer eher so an, als kritisierst du diejenigen, die die Wirtz-Aktion nicht soo toll finden.

Wie auch immer: Wir legen hier Wert auf ein freundliches und respektvolles Miteinander, das ist eigentlich das Wichtigste. Einfluss nehmen auf die Geschicke der Mannschaft nehmen zu können glaubt hier niemand ernsthaft.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Florian Wirtz |#635
28.06.2021 - 10:12 Uhr
Zitat von Filfis
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Filfis

Dann war's wohl nicht sonderlich erfolgreich in den letzten 20 Jahren. Selten so einen Quatsch gelesen, dass seine Beiträge hier einen Einfluss auf das Team hätten. Unser heimlicher Matthias Sammer. Vermutlich kann er Jogi mit ein paar Beiträgen auch dazu bringen, auf 4er-Kette umzustellen, damit wir Europameister werden. ugly

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Florian Wirtz |#636
29.07.2021 - 11:09 Uhr
Grüße an die Bayer 04-Fans.

da Ihre neue Trainerin, Seoane, hauptsächlich mit 4-4-2 spielt, wo soll Wirtz spielen?

RM oder das System wechselt in 4-2-3-1 und er kann in OM spielen?
Vielen Dank

•     •     •

21/22

4-2-3-1:Neuer-Pavard-Süle-Upa-Davies-Kimmich-Goretzka-Sane-Müller-Gnabry-Lewy

Ulreich-Schneller-Hernandez-Nianzou-Mbi-Emerson-O.Richards-Roca-Tolisso-Rhein-Misiala-Scott-Coman-Sieb-EMCM-Tillman-
Florian Wirtz |#637
29.07.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von Poahhh

da Ihre neue Trainerin, Seoane, hauptsächlich mit 4-4-2 spielt, wo soll Wirtz spielen?

Vielen Dank

Da sind wir alle noch etwas unschlüssig, wie das aussehen soll.

In den beiden bisherigen Spielen war es ein 4231 mit Wirtz auf der 10, allerdings hatte Seoane auch nur den halben Kader und nur einen Stürmer zur Verfügung.

Da werden die kommenden beiden Wochen und Testspiele mehr Klarheit zeigen.

Im 442 könnte Wirtz aber sowohl den RM als auch HS geben.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Florian Wirtz |#638
29.07.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von Poahhh

Vielen Dank

Ich glaube zwar erkannt zu haben, dass Seoane ein männlicher Trainer ist aber nun gut zwinker

Zum Thema Wirtz:
Angeblich lässt Seoane wohl immer im 442 mit einrückenden Außen spielen, die dann quasi zu 10ern werden, damit die AV´s hoch überlaufen können. Sollte dies wirklich so sein, dann hätte man quasi eine Paraderolle für Wirtz als RM/rechten 10er ohne das System wirklich umstellen zu müssen. Gleiches würde auf der anderen Seite auch für Paulinho, Diaby und Bailey, falls dieser bleibt, gelten.

Gerüchteweise hält sich aber auch die Vorstellung einer 3er-Kette in der Abwehr, was gleichbedeutend mit mehreren echten zentralen Mittelfeldspielern und somit Wirtz als ZOM wäre. Das Spielermaterial hierfür hätten wir derzeit auf jeden Fall auch im Kader (Tah, Tapsopah, Odi, Retsos, evtl. Hincapie als IV´s, dazu Frimpong, Bakker, Sinkgraven als AV´s).

So oder so bin ich mir ziemlich sicher, dass wir Wirtz als ROM/10er sehen werden - egal in welchem System.

EDIT:
In den beiden letzetn Testspielen haben wir im 4231 mit Wirtz als 10er gespielt. Allerdings fehlte hier auch die Hälfte des Kaders (Schick, Paulinho, Amiri, Bailey, Palacios, Aranguiz, Tapsobah, evtl. Neuzugang in der IV + im Sturm,...) und von daher kann man daraus meiner Meinung nach noch keine richtigen Schlüsse ziehen.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayerphil am 29.07.2021 um 11:31 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz |#639
31.07.2021 - 13:26 Uhr
Weiß jemand warum er heute nicht im Kader steht ?
Florian Wirtz |#640
31.07.2021 - 14:34 Uhr
Zitat von Bluebebe
Weiß jemand warum er heute nicht im Kader steht ?

Belastungssteuerung meinte der Kommentator
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.