Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#581
07.01.2011 - 17:33 Uhr
Zitat von zap100:
Ich würde gerne mal wissen,was wir gegenüber anderen Mannschaften falsch machen.
Andere Vereine verpflichten jedes Jahr neue Spieler und stehen finanziell
besser da als wir.Bei uns heist es jedes jahr,dass kein Geld da ist.Teure
Fehleinkäufe,wie wir sie hatten,gab es bei anderen Vereinen auch.
Aber bitte jetzt nicht die Argumente,dass die halbe Liga vor dem finanziellen
Ruin steht und wir nicht.

also das sehe ich völlig anders - in der Tat ist es so das viele Vereine mit aller Gewalt in die Top 5 wollen - also als Mindestziel EL haben - und das jüngste Beispiel dafür ist Werder Bremen - die müssen jetzt am Ende dieser Saison Spieler abgeben und sich nicht völlig zu verschulden - sicherlich ist das einige Jahre gut gegangen aber nach dieser doch sehr schwachen Runde haben die Bremer nun finanzielle Probleme und müssen den Gürtel enger schnallen...das kann und darf nicht unser Weg sein - insofern fallen mir keine anderen Vereine außer die Bayern und die Werksvereine ein die finanziell besser da stehen als wir....

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Finanzlage der Eintracht |#582
07.01.2011 - 17:43 Uhr
Ich überlege gerade welche Möglichkeiten wir haben schnell an ordentliches Geld zu kommen. Viel fällt mir da nicht ein. Eintracht TV kommt im Laufe des Jahres, aber ich glaube nicht, dass hier viel zusammen kommen wird. Ich denke beim Fanartikelverkauf ist auch nicht so viel Steigerungspotential. Bleiben noch Sponsoren, Investoren oder Fanspenden. Bei den Sponsoren erwarte ich auch nicht allzu viel Steigerungspotential. Gegen Investoren wird sich HB wehren. Ob er für Fanspenden zu haben wäre weiß ich nicht. Aber hier sehe ich doch gute Möglichkeiten. Nur kenn ich mich da mit der Rechtslage nicht gut Genug aus. Aber Spenden sind doch von der Steuer absetzbar, und in FFM gibt es auch einige Wohlhabende, die sicher etwas absetzen wollen und dabei ihren Verein unterstützen wollen. Ich bin mir nur nicht sicher ob das rechtlich machbar wäre.

Würde mich über eine Info freuen. Danke schonmal.

Noch eine Frage: Wie lange läuft eigentlich noch der Vertrag mit der Commerzbank? Meine in Erinnerung zu haben, dass ich den Betrag für die Namensrechte ziemlich gering eingeschätzt habe, weiß jetzt aber auch nicht mehr wie hoch der jährlich war. Denke da gebe es auch noch einiges zu holen, da dieser meines Wissens ja noch zu 2.-Liga-Zeiten abgeschlossen wurde und wir mitlerweile einen viel höheren Stellenwert haben und somit auch mehr bekommen sollten.

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Finanzlage der Eintracht |#583
07.01.2011 - 17:49 Uhr
Bremen geht es finanziell sicherlich nicht schlecht. Die fahren dort eine ähnliche Realpolitik wie HB und da abzusehen ist, dass die fetten Jahre nun erstmal vorbei sind, sind sie eben auch gleich dabei den Etat runterzufahren, um den Druck des Schuldenmachenmüssens gar nicht erst entstehen zu lassen.

Und die Namensrechte am Stadion dürften mit der Eintracht nicht viel zu tun haben, da das Stadion ja bekanntlich der Stadt Frankfurt gehört und die - bzw. die Betreibergesellschaft - dann den Vertrag mit der Commerzbank agbeschlossen haben werden.

•     •     •

Man darf das Genöle hier nicht überbewerten. Am Ende wird auch der größte Nörgler wieder hinter der Eintracht stehen. Diese Hassliebe ist unter der Anhängerschaft weit verbreitet und vermutlich genetisch bedingt.
Finanzlage der Eintracht |#584
07.01.2011 - 20:29 Uhr
Ich denke nicht, dass viele Vereine mehr geld haben und dauerhaft weiterinvestieren können.

Ein Beispiel wäre ja der HSV. Seit Jahren kaufen die jede Menge teure Spieler ein, die auch ein dickes Gehalt beziehen. Das ging gut, solange vernünftige Transfererlöse (vdV, de Jong...) dem gegenüberstanden. Dazu waren sie fast jedes Jahr international vertreten.

Das ist aber jetzt vorbei. Internationalen Fußball gibs in Hamburg nicht mehr und ob sie dieses Jahr schaffen, steht in den Sternen. Auf einmal haben die einen Investor (Kühne) im Boot, der Ihnen Geld gegeben hat und es kommt raus, dass viele der getätigten Transfers noch nicht abbezahlt sind, was bleibt ist ein fetter Schuldenberg, an dem die Hamburger erstmal zu knabbern haben.

Solange es dann nicht für europa reicht, wird die Lage immer brenzliger und ist nur durch den verkauf ihrer Stars zu finanzieren, was im Umkehrschluss heißt, dass sie sich uns langsam annähern. So oder so ähnlich geht es derzeit einigen Klubs. (Stuttgart und Schalke fallen mir da spontan ein)

Daher wird uns die Politik der kleinen Schritte auf jeden fall nach oben führen, aber halt sehr langsam. Daher ist es ein gutes Zeichen, dass wir unsere Altlasten ganz langsam loswerden und durch das Auslaufen mehrere Verträge in 2012 auch wieder mehr handlungsspielraum haben werden.
Finanzlage der Eintracht |#585
26.01.2011 - 13:15 Uhr
Danke Wolf1251! Bist hier sehr willkommen...

Ich denke, dass die Finanzlage sich wirklich deutlich verbessert hat. Transfererlöse plus gespartes Gehälter.
Allerdings kosten die ganzen Vertragsverlängerungen auch richtig Geld.

Ich denke, dass im Sommer wirklich einen niedrigen 7stelligen Betrag investieren können. Aber da ist es natürlich auch schwer jemanden zu bekommen der wirklich weiter hilft.

Jetzt kommt es auf die Scouts und die Beziehungen von Skibbe, Bruchhagen, etc. drauf an.
Finanzlage der Eintracht |#586
26.01.2011 - 16:24 Uhr
Zitat von eagle1978:
So schnell kanns manches mal gehen.....wenn auch der Caio-Wechsel bestätigt ist, haben wir auf einen Schlag das komplette Saisonminus ausgeglichen und müssen nicht an das Ersparte.... daher haben wir dann noch gute 16 Mio. auf der hohen Kante.

Das lässt einen für den Sommer wirklich sehr positiv nach vorne blicken!!

Nun noch ggf. ein paar Euronen bei Schwegler und Ochs drauf packen und deren Verträge verlängern; dann ist wirklich alles nahezu perfekt in der Winterpause gelaufen.....!

Auf der andere Seite sind wir im TV Ranking abgerutscht, was so sicher nicht zu erwarten war, und die Besucherzahlen gegen Hannover liessen auch zu wünschen übrig. Ma abwarten wie sich das entwickelt. Aber nen postiver Start ist das auf jeden fall schonmal ;)

•     •     •

Ich wünsche mir Spieler, die sich ihre Schmerzen auf dem Platz holen und nicht beim Tätowieren. (Heribert Bruchhagen)
Finanzlage der Eintracht |#587
26.01.2011 - 16:40 Uhr
wenn die transfers alles so zustande kommen, haben wir unser sasionminus damit wohl ausgeglichen - das hat HB wieder sauber hinbekommen ;)
Finanzlage der Eintracht |#588
27.01.2011 - 10:48 Uhr
lt. HB muss sich niemand um unsere finanzen sorgen machen :D

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/-bruchhagen-ich-werde-caio-vermissen_rmn01.c.8623834.de.html
Finanzlage der Eintracht |#589
27.01.2011 - 11:33 Uhr
Alles andere hätte mich jetzt auch massiv gewundert. :D

Wir gehen unseren Weg konsequent weiter und das ist auch gut so. Ich denke im Sommer wird der Kader weiter verkleinert. Und 2012 wird der Etat dann nach ISPR auf ca. 30 Millionen angehoben. Dann kann man sicherlich mal wieder einen entsprechenden Neuzugang vorstellen.
Finanzlage der Eintracht |#590
27.01.2011 - 11:47 Uhr
Laut dem FR-Artikel sogar deutlich über 30 Millionen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.