Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#531
04.11.2010 - 17:21 Uhr
Zitat von Aeppelwoi:
Zitat von Palim:
Zitat von Aeppelwoi:
Ich poste es mal hier und im HB-Thread:

http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article10726315/und-dann-kaufen-die-Grossen-unsere-Leistungstraeger-weg.html

Die Kernaussagen:

"Eigenkapital von 42 Prozent"

"Wobei der BVB mehr Geld hat, als er vorgibt. Die machen jetzt einen auf bescheiden, dabei haben wir im Sommer mit ihnen um Robert Lewandowski mitgeboten und hatten keine Chance"

spannend daran ist ja, dass die Ablöse wohl möglich gewesen wäre nur der BVB eine bessere Perspektive/Gehaltsstruktur für den Spieler haben.

d.h. wir hätten nochmal 4-7 Mio Ablöse zur Verfügung, WENN der Spieler passt
Das stimmt mich eigentlich positiv für die Zukunft, vorallem in Bezug auf mögliche Verstärkungen auch im DM bzw der IV :)

Nein, das sehe ich nicht so. Ich denke damit ist eher gemeint, dass man mitgeboten hat und am Ende der BVB im Gesamtpaket (also auch Ablöse) deutlich mehr geboten hat.

Ich übrigens SEHR FROH, dass Lewandowski NICHT kam, denn bereits Gekas galt ja als ein Offensivspieler zu viel und ich habe meine Zweifel, dass man dann noch Gekas verpflichtet hätte.

Mit dem zuviel gebe ich dir Recht, wie auch bei Chihi, der schonwieder als Held und möglicher neuzugang gilt!!!

Aber wenn man sagt, dass man gegen den BVB als solches keine Chance hatte, glaube ich eher an Gehalt sowie Perspektive, vorallem weil der BVB ja schon das 2. Jahr hinter Lewa her ist und beim 1. mal es genau an der Ablöse gescheitert ist... aber da des eh Spekulation ist und HB immer sagt, wenn ein Spieler passt, werden wir Ihn kaufen, WENN er passt, das schliesst nicht nur den spielerischen sondern auch das finanziellen Rahmen ein :)

•     •     •

------------------Köpke/Oka----------------
--Bindewald---Hasebe--Körbel----Weber--
-------------------------Schur-------------------
Gaudino-------------------------------Okocha
-------------------------Bein--------------------
---------Yeboah-----------------Meier-------
Finanzlage der Eintracht |#532
08.11.2010 - 18:55 Uhr
Vom DFB gibts unerwartet (?) etwas Kohle - knapp 2 Million € aus Überschüssen von der WM 2010.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=25424&tx_dfbnews_pi4[cat]=121
Finanzlage der Eintracht |#533
08.11.2010 - 18:59 Uhr
Immerhin knapp 30.000€ für jeden Verein, der _keine_ DFB-Kicker hat :ugly

•     •     •

Danke.
Finanzlage der Eintracht |#534
10.11.2010 - 19:19 Uhr
Zitat von Chancentod:

Der Betrag ist ca die Siegprämie der Mannschaft für einen 3er in der Liga....... :cool
Finanzlage der Eintracht |#535
10.11.2010 - 19:29 Uhr
Zitat von Pezzey:
Zitat von Chancentod:

Der Betrag ist ca die Siegprämie der Mannschaft für einen 3er in der Liga....... :cool

Stellt sich ketzerisch sofort die Frage der QUELLLLLEEEEE :cool :ugly

Die Ausschüttung ist ne nette Symbolik, ein kleiner Aufmacher für die Medien, aber de facto ein Tropfen auf den berühmt-berüchtigten heißen Stein ;)

Für die Bayern mit ihren 7(?) DFB'lern bei der WM kommen da schon mal ca 350.000€ raus :o

•     •     •

Danke.
Finanzlage der Eintracht |#536
10.11.2010 - 20:58 Uhr
Zitat von Chancentod:
Für die Bayern mit ihren 7(?) DFB'lern bei der WM kommen da schon mal ca 350.000€ raus :o

Reicht wohl nicht mal für deren Monatsgehalt :o

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Finanzlage der Eintracht |#537
12.11.2010 - 12:00 Uhr
Das solltest du vielleicht im BVB Forum fragen.
Finanzlage der Eintracht |#538
12.11.2010 - 12:58 Uhr
Zitat von eagle1978:
So würde ich das (noch) nicht sehen....

Ich verfolge seit dem Beinahecrash auch den BVB genau, und man muss sicherlich sagen, das die dort deren Aufgaben sehr gut gemacht haben und das Schlimmste sozusagen beseitigt haben!

Das alleine verdient bereits Anerkennung -(..)

Warum denn Anerkennung? Letzten Endes wurden nur legale Möglichkeiten genutzt und Kapital umgeschichtet. Wenn man so eine Möglichkeit hat macht man das auch. Völlig normal in Wirtschaftsunternehmen. GM existiert auch noch, verdient wieder Geld aber haben faktisch trotzdem keines bzw. eine ganz geringe Eigenkapitalqoute. Da gibt es doch nichts anzuerkennen als wäre das eine Neuerfindung. Man muss ja nur Zahlungsfähig bleiben ;)

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 12.11.2010 um 13:00 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#539
17.11.2010 - 16:44 Uhr
Zitat
Seit dem 1. November dieses Jahres hat die Eintracht ein neues Zuhause, es ist gleichzeitig ihr altes, nur im neuen Gewand. Der Neubau hatte seinen Preis: Insgesamt wurden in 18 Monaten 14,3 Millionen Euro verbaut, wovon die ausgegliederte Fußball AG drei Millionen Euro beisteuerte; 2,2 Millionen gab es von der Stadt, 700000 Euro vom Land, die Commerzbank gewährte ein Darlehen in Höhe von fünf Millionen, eine Million butterte der der Eintracht nahe stehende Mäzen Wolfgang Steubing dazu, schließlich brachte der Verein 2,3 Millionen selbst auf.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/der-neue-jugendstil/-/1473446/4842956/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

•     •     •

I'll be back
Finanzlage der Eintracht |#540
17.11.2010 - 17:32 Uhr
Zitat von FrankfurterBuubb:
Zitat
Seit dem 1. November dieses Jahres hat die Eintracht ein neues Zuhause, es ist gleichzeitig ihr altes, nur im neuen Gewand. Der Neubau hatte seinen Preis: Insgesamt wurden in 18 Monaten 14,3 Millionen Euro verbaut, wovon die ausgegliederte Fußball AG drei Millionen Euro beisteuerte; 2,2 Millionen gab es von der Stadt, 700000 Euro vom Land, die Commerzbank gewährte ein Darlehen in Höhe von fünf Millionen, eine Million butterte der der Eintracht nahe stehende Mäzen Wolfgang Steubing dazu, schließlich brachte der Verein 2,3 Millionen selbst auf.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/der-neue-jugendstil/-/1473446/4842956/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Nach meiner Kopfrechnung sind das dann zwar nur 14,2 aber was solls..

Viel interessanter ist das Darlehen. Für wen AG oder Verein?? Weiss da jemand bescheid?

e: also ich geh jetzt ma von Verein aus, denke das ist wahrscheinlicher. Aber dennoch fällt das ja unter Umständen auf die AG zurück. Wer interessant zu Wissen was genau das Darlehen beinhaltet, bzw er und die Laufzeit und wie der Verein die finanzierung plant?

•     •     •

Ich wünsche mir Spieler, die sich ihre Schmerzen auf dem Platz holen und nicht beim Tätowieren. (Heribert Bruchhagen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joekezz am 17.11.2010 um 17:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.