FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fernrohr oder Fensterglas? - Konkurrenzthread

22.07.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von Slabczamian:
Irendwie sieht das neue Bild von Bale wie der da aus
http://www.posterstoreuk.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/t/o/toy-story-3-wallpaper-1280-6_4.jpg
oder nicht?

Eher wie eine jüngere Version von diesem Herrn hier:
http://www.superiorpics.com/pictures2/Stiller_JS945426.jpg

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Zitat von H_Larsson:
Zitat von Slabczamian:
Irendwie sieht das neue Bild von Bale wie der da aus
http://www.posterstoreuk.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/t/o/toy-story-3-wallpaper-1280-6_4.jpg
oder nicht?

Eher wie eine jüngere Version von diesem Herrn hier:
http://www.superiorpics.com/pictures2/Stiller_JS945426.jpg

Der Link geht nicht, außerdem geh schlafen!
Zitat von Abseitstor:
Zitat von ErichDerDroelfte:
Gibt's doch überall, muss man nicht besonders thematisieren, dass es auch solche Stimmen gibt, wenn man schon in einem anderen Forum nachfragt.
Auch wenn die Hamburger schon meiner Einschätzung nach die Spitze der Selbstüberschätzung sind.

Und deine Meinung stützt sich worauf? Vielleicht trügt mich meine Wahrnehmung, aber bei uns sieht ein Großteil der User für die Zukunft doch eher schwarz.

Das Problem scheint zu sein, dass eure Verantwortlichen das anders sehen. Ich erinner mich an die Jarow Aussage bezüglich Schalke und Augenhöhe.
Der HSV hat seit Jahren sehr hohe Ansprüche, kommt an diese aber teilweise deutlich nicht heran. Der Vorstand wirkt wenig kompetent, in den letzten Jahren hat man unglaublich viele Trainer verschlissen und es kommt einfach keine Ruhe in den Verein. Dazu die finanziellen Probleme die man bisher meist runtergespielt hat.

Der Kader an sich ist sogar gar nicht so schlecht, aber viele Spieler rufen ihr Potenzialckomstant nicht ab. Für ganz oben reicht der Kader nicht, aber wenn es gut läuft wäre Platz 6 möglich. Nur ignoriert man bei euch, dass die Konkurrenz ebenfalls stark ist und rechnet trotzdem fest mit Platz 6.
Zitat von bluey04:
Zitat von Abseitstor:
Gibt's doch überall, muss man nicht besonders thematisieren, dass es auch solche Stimmen gibt, wenn man schon in einem anderen Forum nachfragt.
Auch wenn die Hamburger schon meiner Einschätzung nach die Spitze der Selbstüberschätzung sind.

Und deine Meinung stützt sich worauf? Vielleicht trügt mich meine Wahrnehmung, aber bei uns sieht ein Großteil der User für die Zukunft doch eher schwarz.

Das Problem scheint zu sein, dass eure Verantwortlichen das anders sehen. Ich erinner mich an die Jarow Aussage bezüglich Schalke und Augenhöhe.
Der HSV hat seit Jahren sehr hohe Ansprüche, kommt an diese aber teilweise deutlich nicht heran. Der Vorstand wirkt wenig kompetent, in den letzten Jahren hat man unglaublich viele Trainer verschlissen und es kommt einfach keine Ruhe in den Verein. Dazu die finanziellen Probleme die man bisher meist runtergespielt hat.

Der Kader an sich ist sogar gar nicht so schlecht, aber viele Spieler rufen ihr Potenzialckomstant nicht ab. Für ganz oben reicht der Kader nicht, aber wenn es gut läuft wäre Platz 6 möglich. Nur ignoriert man bei euch, dass die Konkurrenz ebenfalls stark ist und rechnet trotzdem fest mit Platz 6.

Was die Verantwortlichen angeht, muss ich dir unumwunden zustimmen - das ist schon ein armseliges Schauspiel.

Bei Jarchow sind wir Kummer gewöhnt, Kreuzer teilt mit Fink das forsche Auftreten, dass man als Verantwortlicher eines der größten Vereine Europas auch eigentlich an den Tag legen sollte - wäre unsere Situation nicht so besorgniserregend.

Allerdings muss man auch sagen, dass wir uns mit Platz sieben eine sehr unglückliche Endplatzierung ausgesucht haben, was die Definition von Zielen für die Zukunft angeht. :D denn man muss natürlich immer das Bestreben haben, sich zu verbessern - und eine Verbesserung würde automatisch in den internationalen Wettbewerb führen.

Dass wir mit euch auf Augenhöhe sein sollen, ist natürlich Unsinn. Gerade für die Zukunft seid ihr mit Goretzka, Meyer und Draxler überragend aufgestellt - da fehlt uns noch einiges, und außer Tah haben wir auch keines der aktuellen deutschen Supertalente der jüngeren Jahrgänge in unseren Reihen.

Bei uns wird viel davon abhängen, ob eine weitgreifende Strukturreform umgesetzt werden kann, inklusive Ausgliederung, Verkleinerung des Aufsichtsrates und der Installation fähigeren Personals an entscheidenden Stellen. Mit Fink kann man dabei gern weitermachen, wenn nicht gerade ein Streich oder ein vergleichbares Kaliber zu bekommen sind - Fink ist nicht so unfähig, wie er gern dargestellt wird; besonders von unseren Fans. Da schwadronierte mal jemand über "keine Laufwege" und plötzlich schlug jeder in dieselbe Kerbe.

Sollte man den Verein grundlegend reformieren können, sehe ich sogar Chancen, tatsächlich auf Augenhöhe mit euch zu klettern - nicht nächstes Jahr, auch nicht übernächstes, aber wer weiß, was in fünf, sechs Jahren ist.

An dieser Stelle noch einmal ein Kompliment für eure Transferpolitik - ihr seid mein Geheimfavorit auf die Meisterschaft. ;) Aber tut uns bitte den Gefallen, uns am ersten Spieltag nicht völlig abzuschießen - wir Traditionsvereine sollten zusammenhalten, besonders da uns eine latente Abneigung gegen die Dortmunder eint. :D
@Abseitstor
Steht eine Ausgliederung wirklich im Raum? Wenn ich richtig informiert bin haben die Fans bei euch so etwas in der Vergangenheit doch zu verhindern gewusst und durch den enormen Einfluss von dieser Seite aus kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich daran etwas ändert.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Zitat von Abseitstor:
Zitat von bluey04:
Zitat von Abseitstor:

Was die Verantwortlichen angeht, muss ich dir unumwunden zustimmen - das ist schon ein armseliges Schauspiel.

Bei Jarchow sind wir Kummer gewöhnt, Kreuzer teilt mit Fink das forsche Auftreten, dass man als Verantwortlicher eines der größten Vereine Europas auch eigentlich an den Tag legen sollte - wäre unsere Situation nicht so besorgniserregend.

Allerdings muss man auch sagen, dass wir uns mit Platz sieben eine sehr unglückliche Endplatzierung ausgesucht haben, was die Definition von Zielen für die Zukunft angeht. :D denn man muss natürlich immer das Bestreben haben, sich zu verbessern - und eine Verbesserung würde automatisch in den internationalen Wettbewerb führen.

Dass wir mit euch auf Augenhöhe sein sollen, ist natürlich Unsinn. Gerade für die Zukunft seid ihr mit Goretzka, Meyer und Draxler überragend aufgestellt - da fehlt uns noch einiges, und außer Tah haben wir auch keines der aktuellen deutschen Supertalente der jüngeren Jahrgänge in unseren Reihen.

Bei uns wird viel davon abhängen, ob eine weitgreifende Strukturreform umgesetzt werden kann, inklusive Ausgliederung, Verkleinerung des Aufsichtsrates und der Installation fähigeren Personals an entscheidenden Stellen. Mit Fink kann man dabei gern weitermachen, wenn nicht gerade ein Streich oder ein vergleichbares Kaliber zu bekommen sind - Fink ist nicht so unfähig, wie er gern dargestellt wird; besonders von unseren Fans. Da schwadronierte mal jemand über "keine Laufwege" und plötzlich schlug jeder in dieselbe Kerbe.

Sollte man den Verein grundlegend reformieren können, sehe ich sogar Chancen, tatsächlich auf Augenhöhe mit euch zu klettern - nicht nächstes Jahr, auch nicht übernächstes, aber wer weiß, was in fünf, sechs Jahren ist.

An dieser Stelle noch einmal ein Kompliment für eure Transferpolitik - ihr seid mein Geheimfavorit auf die Meisterschaft. ;) Aber tut uns bitte den Gefallen, uns am ersten Spieltag nicht völlig abzuschießen - wir Traditionsvereine sollten zusammenhalten, besonders da uns eine latente Abneigung gegen die Dortmunder eint. :D

In dieser Einschätzung bin ich völlig bei Dir. Der HSV hat für mich ein ähnliches das Potential wie Schalke - nur muss man auch da mal anfangen kleinere Brötchen zu backen und im Zweifel einmal einen Schritt zurück machen um dann 2 nach vorne gehen zu können. Und das fängt bei der Erwartungshaltung der Fans an. Da ist deine schon sehr positiv anzumerken. :)

Für die Zukunft hängt viel von den zukünftigen Transfers ab. Unser Hotte macht da schon einen sehr guten Job. Unser Vorteil hier ist aber auch, dass wir Leute aus den eigenen Reihen (oder wie zu Magath Zeiten zugekaufte junge Leute) etabliert haben, wodurch auch andere junge Spieler eine Perspektive bei uns sehen. Aber wie beim BVB wird sich dies bei uns ggf. auch in Naher Zukunft erledigt haben, weil die Kaderdichte auf den Positionen zu hoch und qalitativ zu gut besetzt ist. Wenn Meyer seine Entwicklung fortsetzt und Jule bleibt - wieso sollte ein junger OM-Spieler dann zu uns wechseln? Die Perspektive ist einfach zu schlecht.
Da kann dann der HSV (oder andere) anknüpfen. Wenn aber, wie Du sagst, nicht viel aus den eigenen Reihen nachkommt wird es schwierig sich zu positionieren. Mit den Chelsea-Jungen hat es nicht wirklich geklappt und sowas verstärkt die Verhandlungspositon nicht gerade. Aber hoffen wir das Beste und der HSV spielt in 5 Jahren um die CL-Plätze mit. Gönnen würde ich es unserem Dino. :)

•     •     •

"Lasst uns siegen, nach vorne schau'n
You'll never walk alone
Auch wenn's mal schief geht und der Wind sich dreht
Es ist nie zu spät"

Fiddlers Green - "Fields of Green"
die aussage der hamburger verantwortlichen, dass bayern und dortmund in einer anderen liga spielen (sinngemäß) dann kommt leverkusen und dann sehen sie sich mit wolfsburg und uns auf einer augenhöhe, hat mich dann doch zum schmunzeln gebracht! ;)

MMn spielt bayern als einzige mannschaft kommende saison außer konkurrenz... wenn die keinen höhenflug bekommen (und da war die niederlage gegen dortmund im supercup vermutlich sogar gut für bayern und schlecht für den rest der liga), sind sie auf eine ganze saison gesehen nich von ganz oben zu verdrängen, schätze ich. in den pokalwettbewerben muss man schauen, in einzelnen spielen kann ja immer alles passieren.

dortmund is für mich ein bisschen eine wundertüte, sehe sie nich so stark wie letzte saison, man muss sehen, wie sie den abgang von götze verkraften und wie viel bock lewandowski hat. durch unsere durchaus guten bis sehr guten verpflichtungen und die daraus resultierende vielfach erwähnte andere stimmung glaube ich, dass wir durchaus mit dortmund auf augenhöhe spielen können.

leverkusen weiß ich auch nich, man denkt immer, die sind nominell nich so gut, und dann spielen sie doch oben mit, wolfsburg is eine totale wundertüte, schätze ich aber noch nich so stark ein, dass sie ganz oben mitspielen werden.
von daher kann man hamburg vllt auf einer augenhöhe mit wolfsburg sehen, aber mMn nich ganz oben!

ich vermute, dass sich bayern die meisterschaft nich nehmen lassen wird, platz 2-4 machen dortmund, leverkusen und schalke aus und danach mal sehen. gibt ja immer die ein oder andere überraschungsmannschaft...

•     •     •

Don't mess with Anni - she's a woman on a mission!
Dortmund sehe ich schon klar vor uns. Auch wenn wir in Schlagdistanz sind, muss bei uns schon einiges ziemlich gut laufen, damit wir uns schon diese Saison einen Zweikampf auf Augenhöhe liefern können. Dafür sind unsere Einkäufe zu sehr auf "Perspektive" bzw. auf "Druckaufbau auf die Etablierten" ausgerichtet. Santana wird niemanden in der IV verdrängen. Szalai ist der Einige mit Startelfpotential und dann auch eher im Zwei-Spitzen-System in dem er dann Bastos auf die Bank verbannt. Der Hunter wird gerade zu Beginn der Saison noch unantastbar sein.
Die Dortmunder haben da schon 2 ganz andere Kaliber verpflichtet. Die machen sich richtig gut in der Vorbereitung - wenn Sie das Nivau nur halbwegs halten können tut der Verlust von Götze nicht wirklich weh. Vor allem, da er auch letzte Saison nicht immer dabei war.

Leverkusen ist für mich eher eine Wundertüte - Da ist zwischen Platz 2 und 6 alles drin. Ebenso, wie bei uns. Wenn es normal läuft spielen beide um Platz 3, 4.

Dahinter gibts ein großes Feld für die folgenden Plätze. Wolfsburg, HSV, Stuttgart, Hannover, Frakfurt, Gladbach... Alles Vereine, die bei gutem Verlauf um die CL mitspielen, die aber in sich nicht konstant genug sind.

•     •     •

"Lasst uns siegen, nach vorne schau'n
You'll never walk alone
Auch wenn's mal schief geht und der Wind sich dreht
Es ist nie zu spät"

Fiddlers Green - "Fields of Green"
Zitat von Mistake:
@Abseitstor
Steht eine Ausgliederung wirklich im Raum? Wenn ich richtig informiert bin haben die Fans bei euch so etwas in der Vergangenheit doch zu verhindern gewusst und durch den enormen Einfluss von dieser Seite aus kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich daran etwas ändert.

Grundsätzlich bin ich da mit Prognosen lieber vorsichtig - aber man merkt doch an einigen Ecken und Enden, dass es im Hintergrund rumort. Spätestens im Januar, nach der MV, wird man dahingehend mehr wissen.
Zitat von Abseitstor:
Zitat von bluey04:
Zitat von Abseitstor:

Du sprichst sehr viele Punkte an die ich ähnlich sehe und formulierst das sehr gut aus.
Ähnlich wie du sehe beim HSV definitiv sehr viel Potenzial, aber irgendwie steht man sich selbst im Weg das zu nutzen.
Es wird immer gesagt, dass eine Mannschaft aus einer Stadt wie Hamburg doch international spielen muss und tatsächlich hat der HSV dadurch eigentlich eine unglaublich gute Basis. Eine schöne Stadt, durch den Hamburger Hafen viele internationale Unternehmen vor Ort, Traditionsklub und große Fanbase, wenn auch hauptsächlich auf den Norden beschränkt.
Das Fundament für eine erfolgreiche sportliche wir wirtschaftliche Zukunft ist also vorhanden.

Auf mich wirkt es aber so, als wolle man immer den 2. Schritt vor dem ersten machen. In der jetztigen Situation von Europa zu träumen macht nicht umbedingt Sinn. Man ist zwar in Schlagdistanz, aber die Konkurrenz ist stark und entwickelt sich eben. Diese Entwicklung sehe ich beim HSV einfach nicht.
Wenn man in Demut versuchen würde etwas aufzubauen, Schritt für Schritt einen Weg konsequenz gehen, dann könnte deine Prognose zutreffen, dass der HSV in ein paar Jahren mit Recht die Ansprüche äußern kann, die schon seit Jahren hinaus posaunt werden.

Mir ist der HSV auch wegen der Inkompetenz der Verantwortlichen verbunden mit einer ignoranten Arroganz eigentlich unsympathisch, aber daran könnte man was ändern.
Viele Vereinspräsidenten äußern sich regelmässig sehr fragwürdig in der Öffentlichkeit, aber bei Jarow wirkt das einfach nochmal schlimmer, weil der in seiner eigenen Traumwelt zu leben scheint.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.