FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fernrohr oder Fensterglas? - Konkurrenzthread

22.07.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von fmd85:
Zitat von Socke04:
Zitat von fmd85:
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von fmd85:
Zitat von ElKun17:
Lustig, wie die Bayern scheinbar wieder auf Einkaufstour gehen. Bei der Mannschaft kannst du auch einen Ewald Lienen als Trainer einstellen und der holt dir alles.

Naja, ich war/bin immer noch der Meinung, dass sich Klopp nicht vor einem Guardiola verstecken müsste.

Das ist doch genau das, was alle immer von Barcelona gesagt haben. Und ohne ordentlichen bzw. ständigen Trainer hatten sie trotzdem ein Formtief bzw. haben eine (verhältnismäßig) mittelmäßige Saison gespielt. Einen guten Trainer braucht man, das ist quasi sicher. Ich gebe dir aber prinzipiell Recht. Man sollte bei der Bewertung eines Trainers nicht nur die Pokale anschauen, sondern auch mit welchen Mitteln bzw. welchen Mannschaften welche Ziele erreicht wurden.

Einstellung des Punkterekords bei über 100 Punkten und CL-Halbfinale.
Ist für mich auch nicht verhältnismäßig mittelmäßig.

Für die Übermannschaft der letzten Jahre schon, zumindest international. Das Halbfinale gegen die Bayern war einfach zwei Mal zu deutlich, um da noch von Zufall oder einem schlechten Tag zu sprechen. Und so berauschend wie die letzten Jahre waren sie auch nicht, obwohl sie bis ins HF gekommen sind. National mag das stimmen, aber sorry, nationale Erfolge in Spanien sind für mich nicht der Maßstab, an dem man Barcelona messen kann.

Ich will mich gar nicht zu tief einmischen, aber zum einen lebt Barca seit Jahren zu großen Teilen von den Kunststücken Messis (nicht zwingend so negativ gemeint wie es klingen mag) und der war einfach nicht fit.
Zum anderen haben die Bayern eine Saison gespielt, die seines gleichen sucht. Eine solche hat Barca die Jahre zuvor gerne mal hingelegt.

Zum Einmischen ist das Forum ja da :p
Ich vertrete trotzdem die Meinung, dass Barca letztes Jahr unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Sie haben immernoch einen der besten Kader der Welt und sind für mich der Favorit, wenn es darum geht, die Bayern wieder vom Thron zu stoßen. Mit einem neuen Trainer wird es vielleicht etwas dauern bis sich die neue Stärke zeigt, aber das Problem haben die Bayern auch.
Und zu Messi hast du ja selbst schon gesagt, dass er etwas Verletzungspech bzw. ein Formtief hatte. Jetzt kommt noch Neymar dazu, der vielleicht noch nicht ganz so weit wie Messi ist, aber sicher für den ein oder anderen Impuls bei Barca sorgen wird. Mit einem guten Trainer (worum ja eigentlich ging) sehe ich sie mindestens auf Augenhöhe mit den Bayern, wenn nicht sogar leicht stärker. Sorry wenn die Diskussion ein wenig zu weit abgetriftet in die Richtung int. Konkurrenz ist.

barca hat die beste 11 der welt, aber nicht den besten kader. ich denke, dass denen gegen ende der saison in spitzenspielen die luft ausgegangen ist und verletzungen zum teil nicht adequat ersetzt worden sind.

und wenn barca in einer saison mit erkrankungung vom trainer, der ein halbes jahr ausfiel noch immer so eine saison gespielt hat, dann zeigt das die enorme qualtität, da stimme ich zu.
Barca waren gegen Bayern zwar klar unterlegen, aber im Hinspiel sind 3 von 4 Toren auf fragwürdige Weise gefallen (Fouls vor den Treffern etc). Verdient verloren haben sie aber trotzdem.
Das Barca sehr von Messi abhängig ist, ist ja bekannt. Er gibt die Impulse, bringt die besonderen Momente um aus dem massiven Ballbesitz für Gefahr zu sorgen.
Einen guten Trainer braucht aber jede Mannschaft und durch Vilanovas Krankheit war die ganze Zeit Verunsicherung im Team. Ich bin echt gespannt wie sich Tata machen wird.
Zitat
München – Die Staatsanwaltschaft hat gegen Uli Hoeneß Anklage wegen Steuerhinterziehung erhoben.
Die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts müsse nun über die Zulassung der Anklage und die Eröffnung des Hauptverfahrens gegen den Präsidenten des FC Bayern entscheiden, so die Staatsanwaltschaft.

http://www.bild.de/bildlive/2013/15-hoeness-31594858.bild.html
Hab im Hamburgerforum mal vorsichtig gefragt, was sie im Spiel gegen uns erwarten.
Rechnen alle mit einer Niederlage und hoffen auf ein Unentschieden.
Teils verwirren mich da aber aussagen über das Leistungsvermögen und der Kaderstärke des Hsv´s.
Entweder schätze ich das Potenzial völlig falsch ein, oder die Hamburger sind einfach geblendet.
Da wurde von einen mutigen User deren Kader sogar als gleichwertig mit unserem Vergleichen.

Adler im Tor ist natürlich ne Granate und Badeji ist wohl auch ein ganz guter, auch wenn ich mir beim zweiten noch nicht ganz sicher bin, aber da vertraue ich einfach mal auf das Hamburger Urteil.
Aber sonst ist der Kader doch echt etwas mau.
Van der Vaart ist mehr als nur ein Schatten seiner Erfolgreichen Tage und Rudnevs ist für mich alles andere als ein verlässlicher Knipser.
Für die Euroleague könnte es trotzdem irgendwie reichen, obwohl ich Wolfsburg,Gladbach als ne Ecke stärker ansehe.
Stuttgart kann man, meiner Ansicht nach, wohlwollend noch auf Augenhöhe setzen.
Da muss vieles sehr gut verlaufen, damit sie in die Euroleague rutschen.
Grade das Umfeld, damit meine ich auch Trainer und vereinzelnte Spieler, machen die Geschichte auch nicht grade einfacher.
Ich bin gespannt.
Zitat von HerrDenhoo:
Hab im Hamburgerforum mal vorsichtig gefragt, was sie im Spiel gegen uns erwarten.
Teils verwirren mich da aber aussagen über das Leistungsvermögen und der Kaderstärke des Hsv´s.
Entweder schätze ich das Potenzial völlig falsch ein, oder die Hamburger sind einfach geblendet.
Da wurde von einen mutigen User deren Kader sogar als gleichwertig mit unserem Vergleichen.

Adler im Tor ist natürlich ne Granate und Badeji ist wohl auch ein ganz guter, auch wenn ich mir beim zweiten noch nicht ganz sicher bin, aber da vertraue ich einfach mal auf das Hamburger Urteil.
Van der Vaart ist mehr als nur ein Schatten seiner Erfolgreichen Tage und Rudnevs ist für mich alles andere als ein verlässlicher Knipser.
Für die Euroleague könnte es trotzdem irgendwie reichen, obwohl ich Wolfsburg,Gladbach als ne Ecke stärker ansehe.
Grade das Umfeld, damit meine ich auch Trainer und vereinzelnte Spieler, machen die Geschichte auch nicht grade einfacher.
Ich bin gespannt.

Warum die Angst, den Hamburgern ist das 1:4 noch gut in Erinnerung, ist auch gar nicht so lange her.
Zitat von Surenas:
Zitat von HerrDenhoo:

Ich bin gespannt.

Warum die Angst, den Hamburgern ist das 1:4 noch gut in Erinnerung, ist auch gar nicht so lange her.

denen ist das 3:1 der Hinrunde aber auch noch gut in Erinnerung.
Wurde als taktisch sowie spielerlische Glanzleistung statuiert.
Zitat von HerrDenhoo:
Zitat von Surenas:
Zitat von HerrDenhoo:

Ich bin gespannt.

denen ist das 3:1 der Hinrunde aber auch noch gut in Erinnerung.
Wurde als taktisch sowie spielerlische Glanzleistung statuiert.

Ja, aber auch nur von den Hamburgern. Wenn wir Normalform haben sind wir besser als der HSV, wie da irgendjemand von Augenhöhe sprechen kann, ist mir schleierhaft. Spricht aber nur wieder für die Verblendung einiger Fans und Verantwortlicher.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Gibt's doch überall, muss man nicht besonders thematisieren, dass es auch solche Stimmen gibt, wenn man schon in einem anderen Forum nachfragt.
Auch wenn die Hamburger schon meiner Einschätzung nach die Spitze der Selbstüberschätzung sind.
Zitat von ErichDerDroelfte:
Gibt's doch überall, muss man nicht besonders thematisieren, dass es auch solche Stimmen gibt, wenn man schon in einem anderen Forum nachfragt.
Auch wenn die Hamburger schon meiner Einschätzung nach die Spitze der Selbstüberschätzung sind.

Und deine Meinung stützt sich worauf? Vielleicht trügt mich meine Wahrnehmung, aber bei uns sieht ein Großteil der User für die Zukunft doch eher schwarz.
Irendwie sieht das neue Bild von Bale wie der da aus
http://www.posterstoreuk.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/t/o/toy-story-3-wallpaper-1280-6_4.jpg
oder nicht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.