FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
22.05.2024 - 23:47 Uhr
Zitat von MikaCologne87
Würde ich. Sind Infos aus verschiedensten online Quellen. Abwarten
Würde ich. Sind Infos aus verschiedensten online Quellen. Abwarten
Ein Internetzugang gibt einem im Jahr 2024 schon einen enormen Wissensvorsprung
Um mal etwas weg von den Spekulationen zu kommen, würde ich die Fragestellung einfach mal herumdrehen: Lasst uns doch mal auflisten, wer NICHT gehen oder zurückkommen wird:
Downs
Lemperle - Uth - Obuz
Christensen - Huseinbasic
Paquarada - Heintz - Kilian - Carstensen
Urbig
Das wäre das schlimmste Szenario, in dem wirklich alle weg wollen. Den klaren Absturz in Liga 3 sehe ich nichmal mit diesem Team.
22.05.2024 - 23:57 Uhr
Zitat von steklo2
Um mal etwas weg von den Spekulationen zu kommen, würde ich die Fragestellung einfach mal herumdrehen: Lasst uns doch mal auflisten, wer NICHT gehen oder zurückkommen wird:
Downs
Lemperle - Uth - Obuz
Urbig
Das wäre das schlimmste Szenario, in dem wirklich alle weg wollen. Den klaren Absturz in Liga 3 sehe ich nichmal mit diesem Team.
Downs
Lemperle - Uth - Obuz
Urbig
Da bin ich bei dir. Mir geht diese ganze Schwarzmalerei auch ein wenig auf den Senkel…
Allerdings muss man fairerweise auch eingestehen, dass die Abwehr wegen Kilian so nicht aussehen wird und vor allem in der ersten Halbserie unsere Bank vor allem im Defensivbereich eine Mischung aus Wundertüte und Jugend Forscht sein dürfte. Dafür haben wir gefühlt vier Mittelstürmer… Aber vielleicht kann man ja den Tigginator noch zu nem soliden IV umschulen. Die Größe hätte er schonmal und auf anderen Position als im Sturmzentrum hat er sich bislang ja auch immer gerne bewegt.
23.05.2024 - 00:02 Uhr
Und das beste wäre:
Selke
Kainz Uth Thielmann
Huseinbasic Martel
Finkgräfe Heintz Hübers Schmitz
Urbig
Die Wahrheit wird dann wohl irgendwo in der Mitte liegen. Mit dem richtigen Trainer und etwas Fortune könnte man mit so einer Elf durchaus in Sachen Aufstieg mitreden. Aber vor allem hat man mit dem Abstieg nichts zu tun, da habe ich gar keine Sorge…
Selke
Kainz Uth Thielmann
Huseinbasic Martel
Finkgräfe Heintz Hübers Schmitz
Urbig
Die Wahrheit wird dann wohl irgendwo in der Mitte liegen. Mit dem richtigen Trainer und etwas Fortune könnte man mit so einer Elf durchaus in Sachen Aufstieg mitreden. Aber vor allem hat man mit dem Abstieg nichts zu tun, da habe ich gar keine Sorge…
23.05.2024 - 01:26 Uhr
Zitat von Diggidy
Da bin ich bei dir. Mir geht diese ganze Schwarzmalerei auch ein wenig auf den Senkel…
Allerdings muss man fairerweise auch eingestehen, dass die Abwehr wegen Kilian so nicht aussehen wird und vor allem in der ersten Halbserie unsere Bank vor allem im Defensivbereich eine Mischung aus Wundertüte und Jugend Forscht sein dürfte. Dafür haben wir gefühlt vier Mittelstürmer… Aber vielleicht kann man ja den Tigginator noch zu nem soliden IV umschulen. Die Größe hätte er schonmal und auf anderen Position als im Sturmzentrum hat er sich bislang ja auch immer gerne bewegt.
Zitat von steklo2
Downs
Lemperle - Uth - Obuz
Urbig
Downs
Lemperle - Uth - Obuz
Urbig

Diese ganzen Worst-Case Szenarios kann ich auch nicht verstehen. Ein Abgang von den ganzen „Pseudo-Leistungsträgern“ kann sich auch positiv auswirken, wenn nur noch die da sind, die sich voll und ganz mit der Situation identifizieren!
Ulm, Münster, Elversberg, Magdeburg, Braunschweig und Wiesbaden/Regensburg müssen mir erstmal einen Kader zeigen, der besser als unserer „Worst-Case-Kader“ wäre! Das sind für mich alles Mannschaften, die definitiv hinter uns lassen werden! Dazu haben wir viele „Graue-Maus“-Mannschaften, die das Mittelfeld einnehmen werden. Klar können wir dazu auch gehören. Aber ich sehe trotzdem gute Aufstiegschancen. Mit Pauli und Kiel sind zwei Mannschaften, die in den letzten Jahren nahezu immer TOP 5 waren, aufgestiegen. Schalke wird keinen bessern Kader haben. Darmstadt hat wohl auch Massen-Exodus. Bochum würde es ähnlich gehen. HSV und Hertha sind vielleicht nominell die besten Mannschaften, werden aber auch mit diversen anderen Störfaktoren zu tun haben. Wie immer…
23.05.2024 - 01:53 Uhr
Wichtig wäre mMn Selke irgendwie zu halten, aber da kommt es wohl auf das Geld an. Außerdem sollte Hübers bleiben, da keine Alternativen. Ein Abgang von Martel ist im Spiel mit dem Ball, das ab Sommer gefragter ist nicht schlimm, weil technisch limitiert.
Finkgräfe bleibt, sowie Thielmann auch.
23.05.2024 - 02:41 Uhr
Zitat von KSKChris
Sorry, aber so kommt denn bitte diese Auffassung her? Zumal der FC nicht mal ansatzweise 600 Beschäftigte hat.
Sorry, aber so kommt denn bitte diese Auffassung her? Zumal der FC nicht mal ansatzweise 600 Beschäftigte hat.
Im letzten Jahresabschluss, der am 11.8.2023 im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde, hatte der FC durchschnittlich 605 Beschäftigte - 190 Angestellte im sportlichen Bereich, 134 Angestellte im Verwaltungsbereich und 281 Aushilfen. In der Saison davor waren es durchschnittlich 606 Beschäftigte.
23.05.2024 - 06:04 Uhr
Zitat von TOStrekkie
Wichtig wäre mMn Selke irgendwie zu halten, aber da kommt es wohl auf das Geld an. Außerdem sollte Hübers bleiben, da keine Alternativen. Ein Abgang von Martel ist im Spiel mit dem Ball, das ab Sommer gefragter ist nicht schlimm, weil technisch limitiert.
Und Schmitz wohl auch? Dessen Vertrag wurde bislang auch noch nicht verlängert.
23.05.2024 - 06:33 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
Die Entscheidung bei den meisten Spielern mit Ausstiegsklauseln wird also – wie bei Chabot – schon sehr bald fallen. Dennoch will der FC noch gegensteuern: Nach Informationen dieser Onlinezeitung hat Keller den Auftrag erhalten, Gespräche mit jenen Spielern zu führen, die man unbedingt in der 2. Liga halten möchte, um diesen Profis neue Verträge anzubieten – ohne Ausstiegsoptionen.
- Optionen können wohl nur kurzfristig gezogen werden - alidou und Waldschmidt sollen laut "geisbockheim" nicht gekauft werden
- Spieler, die beim Neuaufbau dabei sein sollen, soll die AK abgekauft werden vom jetzt großflächig liegen gebliebenen Transferbudget
Ansonsten steht hier der Vergleich mit dem letzten Abstieg, und das man den finanziellen Fehler wohl nicht mehr machen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 23.05.2024 um 06:43 Uhr bearbeitet
23.05.2024 - 06:53 Uhr
Wenn Alidou und Waldschmidt doch nicht gekauft werden, dann sind das ja nochmal ca 8Mio die Keller an Ablöse sparen kann!
Rechnet man dagegen, wenn man Spielern die bleiben sollen die AK abkauft, plus die Summe die man bekommt für Spieler die wechseln, wahrscheinlich Fast ausschließlich mit AK, dann kann er im Winter ja richtig auf die kacke hauen, denn Geld ist da!
Obwohl, Keller kann damit ja eh nix anfangen und die andere Frage ist ja, welche Spieler überhaupt bleiben wollen?
Rechnet man dagegen, wenn man Spielern die bleiben sollen die AK abkauft, plus die Summe die man bekommt für Spieler die wechseln, wahrscheinlich Fast ausschließlich mit AK, dann kann er im Winter ja richtig auf die kacke hauen, denn Geld ist da!
Obwohl, Keller kann damit ja eh nix anfangen und die andere Frage ist ja, welche Spieler überhaupt bleiben wollen?
23.05.2024 - 06:59 Uhr
Herrlich. Wenn man den Artikel vom Geissblog liest, soll die Wortwahl suggerieren, dass Keller den Auftrag von irgendwo bekommen hat, Spielern die AK abzukaufen. Als hätte er rumgesessen und dann urplötzlich gemerkt, dass man abgestiegen ist und wer anderes die Entscheidung getroffen. Ich tippe drauf, dass er schon längst mit den Spielern/Beratern gesprochen hat. Auch schon während der Saison und ihm das auch keiner sagen musste.
Am Ende haben dann nur Schwäbe, Hübers und Chabot eine Klausel und der Geissblog berichtet, dass allen anderen die Klausel abgekauft wurde. Gut ist, dass wir schon sehr bald wissen werden, wer da eine Klausel zieht. Wenn jedoch stimmt, was da gerade spekuliert wird, dürften Maina und Martel definitiv weg sein. Bei den anderen kann ich mir einen Verbleib vorstellen.
Am Ende haben dann nur Schwäbe, Hübers und Chabot eine Klausel und der Geissblog berichtet, dass allen anderen die Klausel abgekauft wurde. Gut ist, dass wir schon sehr bald wissen werden, wer da eine Klausel zieht. Wenn jedoch stimmt, was da gerade spekuliert wird, dürften Maina und Martel definitiv weg sein. Bei den anderen kann ich mir einen Verbleib vorstellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.