1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#23911
23.05.2024 - 07:01 Uhr
Zitat von Geissbock79
Wenn Alidou und Waldschmidt doch nicht gekauft werden, dann sind das ja nochmal ca 8Mio die Keller an Ablöse sparen kann!
Rechnet man dagegen, wenn man Spielern die bleiben sollen die AK abkauft, plus die Summe die man bekommt für Spieler die wechseln, wahrscheinlich Fast ausschließlich mit AK, dann kann er im Winter ja richtig auf die kacke hauen, denn Geld ist da!
Obwohl, Keller kann damit ja eh nix anfangen und die andere Frage ist ja, welche Spieler überhaupt bleiben wollen?

Schwäbe und Hübers sollen ja überlegen. Thielmann sicher auch. Kainz ist jetzt bei der Nati und hat andere Sachen im Kopf als Vertragsgespräche mit anderen Vereinen.

Da Maina relativ günstig ist dürfte sich da schnell jemand finden, der die Option zieht. Bei Martel auch. Chabot hat’s schon angekündigt.

Ich hoffe wir können die Option bei Alidou etwas länger ziehen. Sollten uns trotz aller Bemühungen Maina, Kainz und Thielmann verlassen müsste man bei ihm umdenken.

Und bitte nicht Schmitz und Selke vergessen. Da sollte auch alles versucht werden, um sie zu halten.
FC. Kaderplanung |#23912
23.05.2024 - 07:08 Uhr
Zitat von Lazarus
Herrlich. Wenn man den Artikel vom Geissblog liest, soll die Wortwahl suggerieren, dass Keller den Auftrag von irgendwo bekommen hat, Spielern die AK abzukaufen. Als hätte er rumgesessen und dann urplötzlich gemerkt, dass man abgestiegen ist und wer anderes die Entscheidung getroffen. Ich tippe drauf, dass er schon längst mit den Spielern/Beratern gesprochen hat. Auch schon während der Saison und ihm das auch keiner sagen musste.

Am Ende haben dann nur Schwäbe, Hübers und Chabot eine Klausel und der Geissblog berichtet, dass allen anderen die Klausel abgekauft wurde. Gut ist, dass wir schon sehr bald wissen werden, wer da eine Klausel zieht. Wenn jedoch stimmt, was da gerade spekuliert wird, dürften Maina und Martel definitiv weg sein. Bei den anderen kann ich mir einen Verbleib vorstellen.

Was auch nicht stimmt ist die Mär von der dadurch entstandenen finanziellen Schieflage. Die ist natürlich durch Corona und die damit ausgefallen Zuschauereinahmen entstanden. Es wurde sogar Gewinn erwirtschaftet in der 2. Liga Saison...

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
FC. Kaderplanung |#23913
23.05.2024 - 07:24 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von Geissbock79

Wenn Alidou und Waldschmidt doch nicht gekauft werden, dann sind das ja nochmal ca 8Mio die Keller an Ablöse sparen kann!
Rechnet man dagegen, wenn man Spielern die bleiben sollen die AK abkauft, plus die Summe die man bekommt für Spieler die wechseln, wahrscheinlich Fast ausschließlich mit AK, dann kann er im Winter ja richtig auf die kacke hauen, denn Geld ist da!
Obwohl, Keller kann damit ja eh nix anfangen und die andere Frage ist ja, welche Spieler überhaupt bleiben wollen?

Schwäbe und Hübers sollen ja überlegen. Thielmann sicher auch. Kainz ist jetzt bei der Nati und hat andere Sachen im Kopf als Vertragsgespräche mit anderen Vereinen.

Da Maina relativ günstig ist dürfte sich da schnell jemand finden, der die Option zieht. Bei Martel auch. Chabot hat’s schon angekündigt.

Ich hoffe wir können die Option bei Alidou etwas länger ziehen. Sollten uns trotz aller Bemühungen Maina, Kainz und Thielmann verlassen müsste man bei ihm umdenken.

Und bitte nicht Schmitz und Selke vergessen. Da sollte auch alles versucht werden, um sie zu halten.

Wobei ich bei Maina gar nicht so sicher bin, dass er weg will. Er wird - wenn die Klausel stimmt - Erstligaangebote kriegen, aber bei den meisten doch eher, weil es eine schöne Kaderergänzung ist, einen Sprinter auf der Bank zu haben. Dass ihn jemand als Stammspieler holt, sehe ich irgendwie nicht. Viel mehr verdienen wird man dann in dieser Rolle bei zB Mainz vermutlich auch nicht. Witzigerweise könnte ich mir am Ehesten vorstellen, das Baumgart ihn nach Hamburg holt. Aber ob der da heute Abend noch Trainer ist?
FC. Kaderplanung |#23914
23.05.2024 - 07:25 Uhr
Zitat von Lazarus
Herrlich. Wenn man den Artikel vom Geissblog liest, soll die Wortwahl suggerieren, dass Keller den Auftrag von irgendwo bekommen hat, Spielern die AK abzukaufen. Als hätte er rumgesessen und dann urplötzlich gemerkt, dass man abgestiegen ist und wer anderes die Entscheidung getroffen. Ich tippe drauf, dass er schon längst mit den Spielern/Beratern gesprochen hat. Auch schon während der Saison und ihm das auch keiner sagen musste.

Am Ende haben dann nur Schwäbe, Hübers und Chabot eine Klausel und der Geissblog berichtet, dass allen anderen die Klausel abgekauft wurde. Gut ist, dass wir schon sehr bald wissen werden, wer da eine Klausel zieht. Wenn jedoch stimmt, was da gerade spekuliert wird, dürften Maina und Martel definitiv weg sein. Bei den anderen kann ich mir einen Verbleib vorstellen.

Die Gespräche dürften ja scheinbar nicht sehr erfolgreich gewesen sein, die Verlängerungen sind bisher ja komplett ausgeblieben. Lediglich Uth hat verlängert, aber mit der Verletzungshistorie kein Kunststück!
Schmitz und Selke ebenfalls noch nicht erfolgreich verlängert.
Und bisher bis auf Uth keinerlei Bekenntnisse zum FC.

Wenn Keller also schon seit längerem aktiv an den Verträgen arbeiten, dann scheint er auch da nicht erfolgreich zu sein.
FC. Kaderplanung |#23915
23.05.2024 - 07:36 Uhr
Zitat von Gatwick
Zitat von Lazarus

Die Gespräche dürften ja scheinbar nicht sehr erfolgreich gewesen sein, die Verlängerungen sind bisher ja komplett ausgeblieben. Lediglich Uth hat verlängert, aber mit der Verletzungshistorie kein Kunststück!
Schmitz und Selke ebenfalls noch nicht erfolgreich verlängert.
Und bisher bis auf Uth keinerlei Bekenntnisse zum FC.

Wenn Keller also schon seit längerem aktiv an den Verträgen arbeiten, dann scheint er auch da nicht erfolgreich zu sein.

Lass mich raten, Artikel erst gar nicht gelesen ... oder gelesen und nicht verstanden ... oder einfach wieder mal nur vanriolike völligen Quark von sich geben?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Kaderplanung |#23916
23.05.2024 - 07:42 Uhr
Zitat von Geissbock79

Köln hat doch noch Verbindlichkeiten und durch den Abstieg auch Einkommensverluste die gestopft werden müssen oder nicht?
FC. Kaderplanung |#23917
23.05.2024 - 08:03 Uhr
Ich mache mich da gar nicht verrückt. Im schlechtesten Fall haben wir eine Mannschaft die im Mittelfeld der zweiten Liga landen wird.
Die Spieler die den Karren nicht mit aus dem Dreck ziehen wollen sollten gehen. Es sind genug Spieler bis auf wenige Ausnahmen die sehr schlecht über die gesamte Saison gespielt haben und wenig mit Herz und Leidenschaft dabei waren. Es ist eine riesige Chance auf Spieler zu setzen die jetzt sagen wir zeigen denen da Mal was wir drauf haben.
Ich glaube kaum das ein Thielmann und Finkgräfe gehen werden. Bei Maina bin ich mir auch ziemlich sicher daß er bleibt, denn so glaube ich hat er bei uns noch die größte Chance auf genügend Einsätze.
Martel wird bestimmt Angebote bekommen und darüber nachdenken. Aber auch da stellt sich die Frage ob er auf die Bank möchte oder hier Stamm spielen und sich weiterhin entwickeln möchte.
Auch die zweite Liga kann einem jungen Spieler sehr wohl weiter helfen.
Bei Schwäbe bin ich eher gleichgültig, da bekommen wir mit Urbig einen tollen jungen Torwart zurück.
Selke fände ich sehr wichtig um die Jungs vorne zu führen.
Lubi wollte und wird denke ich auch gehen. Ihm werde ich nach dieser Saison keine Träne nach weinen. Ich weiß Krankheit usw. aber das war mit Ankündigung nach dem Theater mit Wolfsburg. Kainz würde ich persönlich gerne behalten nur muss ihm die Binde abgenommen werden. Ich finde unser größtes Problem ist die Innenverteidigung. Mit Killian können wir leider erst später planen und somit haben wir Heinzi und Baku... Wenn Hübers bleiben sollte wäre es ein gutes Zeichen. Bei denen die außen Spielen sind wir gar nicht schlecht aufgestellt. Finkgräfe und Paqa Links und rechts Carstensen und eventuell Schmitz bei zweiter en glaube ich schon an eine Verlängerung.
Das war Mal mein Senf dazu.

•     •     •

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
FC. Kaderplanung |#23918
23.05.2024 - 08:10 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von MikaCologne87

Würde ich. Sind Infos aus verschiedensten online Quellen. Abwarten

Ein Internetzugang gibt einem im Jahr 2024 schon einen enormen Wissensvorsprung Zwinkernd

Um mal etwas weg von den Spekulationen zu kommen, würde ich die Fragestellung einfach mal herumdrehen: Lasst uns doch mal auflisten, wer NICHT gehen oder zurückkommen wird:

Downs
Lemperle - Uth - Obuz
Christensen - Huseinbasic
Paquarada - Heintz - Kilian - Carstensen
Urbig

Das wäre das schlimmste Szenario, in dem wirklich alle weg wollen. Den klaren Absturz in Liga 3 sehe ich nichmal mit diesem Team.

Auf jeden Fall eine Mannschaft die ausschließlich gegen den Abstieg spielen würde, alles andere ist doch Augenwischerei.
FC. Kaderplanung |#23919
23.05.2024 - 08:18 Uhr
Zitat von Op-dem-Maat
Zitat von steklo2

Zitat von MikaCologne87

Ein Internetzugang gibt einem im Jahr 2024 schon einen enormen Wissensvorsprung Zwinkernd

Um mal etwas weg von den Spekulationen zu kommen, würde ich die Fragestellung einfach mal herumdrehen: Lasst uns doch mal auflisten, wer NICHT gehen oder zurückkommen wird:

Downs
Lemperle - Uth - Obuz
Urbig

Das wäre das schlimmste Szenario, in dem wirklich alle weg wollen. Den klaren Absturz in Liga 3 sehe ich nichmal mit diesem Team.

Auf jeden Fall eine Mannschaft die ausschließlich gegen den Abstieg spielen würde, alles andere ist doch Augenwischerei.

Sehe ich genau so. Kilian wird nicht ab dem 1. Spieltag zur Verfügung stehen, lass Uth eine weitere Seuchensaison haben und noch jemanden ausfallen, dann wird das schon richtig eng!
FC. Kaderplanung |#23920
23.05.2024 - 08:23 Uhr
Zitat von 4-3-3er
Zitat von Op-dem-Maat

Zitat von steklo2

Zitat von MikaCologne87

Downs
Lemperle - Uth - Obuz
Urbig

Sehe ich genau so. Kilian wird nicht ab dem 1. Spieltag zur Verfügung stehen, lass Uth eine weitere Seuchensaison haben und noch jemanden ausfallen, dann wird das schon richtig eng!

Steklo hat hier ein Worst-Case gezeichnet. Wenn Uth ausfällt, würde zum jetzigen Stand dort Kainz oder Adamyan spielen. Beides Spieler, die wohl mindestens im gehobenen Mittelfeld der 2. Liga performen werden. In seiner Aufstellung sind einige Spieler, die sich schon auf dem Level bewiesen haben oder von ihrer Vita Zweitligatauglichkeit vorhersagenlassen. Von daher alles entspannt. Wir werden wohl eher nicht auf den letzten drei Plätzen einlaufen. Und vom Aufstiegskampf hat hier keiner geredet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.