1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#23871
22.05.2024 - 09:21 Uhr
Zitat von Lazarus
Bei einer Sache bin ich mir aber sicher. Die Medien werden die nächsten Tage noch sehr stark nach Geschichten um den FC graben. Teilweise wegen des Machtkampfes mit der Meinung. Teilweise aber auch, weil sich da jetzt sehr gut Klicks erzielen lassen. Als FC-Fan gucke ich gerade auch mehrmals alle möglichen Kölner Nachrichtenblätter durch - bis auf den Express. Den halte ich wirklich für unlesbar. Wichtig ist, dass man sich da nicht emotional treiben lässt, sondern nur die Fakten rauszieht.

Verwunderlich ist doch die Vielzahl an Medien, die sich auf die AK-Konstellation einschiessen. Gefühlt hat der halbe Kader eine verankerte Klausel. Wirkt für mich von intern gesteuert, da Berater idR mit solch Infos nicht hausieren müssen.

Bin mal gespannt, wann man in dem Punkt mehr Klarheit verspricht. Ich habe sowieso nicht verstanden, warum sich Keller auf die damalige Frage einließ, denn zu Vertragsinhalten äußert man sich in der Öffentlichkeit generell nicht und kann dies auch so kommunizieren.

Je nachdem was dabei herauskommt, sieht die eine oder andere Seite nicht gut aus.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Kaderplanung |#23872
22.05.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von Casus95

Servus aus Baden. Wir sind laut Kölner Stadt-Anzeiger mit Meiko Wäschenbach in Verbindung gesetzt worden, sein Profil sieht erstmal sehr gut aus und wir haben Bedarf auf den Halbräumen.

Könnt ihr etwas zu ihm sagen?

Ich freue mich auf das Spiel gegen euch, ihr wahrscheinlich noch nicht, bis dahin alles Gute!

Wenn ihr Wäschenbach bekommt und dazu noch Ruthenbeck (in welcher Funktion auch immer) habt ihr euch bei der Leichenfledderei unseres Vereins ein Filetstück genommen. Wäschenbach gilt als eines der herausragenden Talente die wir noch haben, viele hätten ihn schon vergangene Saison gerne bei den Profis gesehen. Spätestens in der kommenden Saison sollte man ihn jedoch fest in den Kader einbauen, das Zeug dazu hat er. Kommt er zu euch könnt ihr einen Spieler erwarten der auf Anhieb im Profikader mitmischen wird mit massig Potential nach oben.
Und Ruthenbeck ist ein herausragender Förderer von Talenten der hier über Jahre wahnsinnig gute Arbeit geleistet hat, charakterlich einwandfrei, auch hier könnte man euch nur beglückwünschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Op-dem-Maat am 22.05.2024 um 09:30 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#23873
22.05.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von DonMarvel

Verwunderlich ist doch die Vielzahl an Medien, die sich auf die AK-Konstellation einschiessen. Gefühlt hat der halbe Kader eine verankerte Klausel. Wirkt für mich von intern gesteuert, da Berater idR mit solch Infos nicht hausieren müssen.

Warum sollte der Verein diese Infos herausgeben, wenn man doch versuchen muss die Spieler zu halten? Macht es nicht mehr Sinn das die Berater die Infos nun durchstecken um einen größeren Markt für die Spieler zu schaffen und die Aufmerksamkeit auf sie zu lenken?
FC. Kaderplanung |#23874
22.05.2024 - 09:29 Uhr
Zitat von Lazarus
Zitat von Casus95

Servus aus Baden. Wir sind laut Kölner Stadt-Anzeiger mit Meiko Wäschenbach in Verbindung gesetzt worden, sein Profil sieht erstmal sehr gut aus und wir haben Bedarf auf den Halbräumen...

Den Bedarf haben wir in Köln auch, weshalb ich denke, dass Wäschenbach in Köln im Profikader geplant wird. Besonders wenn Ljubicic und/oder Martel gehen sollten.

Ich gehe sogar so weit mit meiner Vermutung und sage, dass es entweder reine Spekulation ist (weil Ruthenbeck eventuell tatsächlich im Gespräch ist und Wäschenbach vom Bedarf der Karlsruher passt) oder der Berater von Wäschenbach mehr oder weniger angeblich realistische Interessenten bewusst der Presse mitteilt, um die Verhandlungsposition beim FC zu verbessern.
Schauen wir uns seinen Berater nämlich an, ist dieser aus einem kleinen Städtchen im Rhein-Sieg-Kreis, nur mit Talenten gespickt und hofft mit Wäschenbach natürlich den ersten größeren Vertrag zu erzielen.

•     •     •

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
FC. Kaderplanung |#23875
22.05.2024 - 09:30 Uhr
Zitat von Op-dem-Maat
Zitat von Casus95

Servus aus Baden. Wir sind laut Kölner Stadt-Anzeiger mit Meiko Wäschenbach in Verbindung gesetzt worden, sein Profil sieht erstmal sehr gut aus und wir haben Bedarf auf den Halbräumen.

Ich freue mich auf das Spiel gegen euch, ihr wahrscheinlich noch nicht, bis dahin alles Gute!

Wenn ihr Wäschenbach bekommt und dazu noch Ruthenbeck (in welcher Funktion auch immer) habt ihr euch bei der Leichenfledderei unseres Vereins ein Filetstück genommen. Wäschenbach gilt als eines der herausragenden Talente die wir noch haben, viele hätten ihn schon vergangene Saison gerne bei den Profis gesehen. Spätestens in der kommenden Saison sollte man ihn jedoch fest in den Kader einbauen, das Zeug dazu hat er. Kommt er zu euch könnt ihr einen Spieler erwarten der auf Anhieb im Profikader mitmischen wird mit massig Potential nach oben.
Und Ruthenbeck ist ein herausragender Förderer von Talenten der hier über Jahre herausragende Arbeit geleistet hat, charakterlich einwandfrei, auch hier könnte man euch nur beglückwünschen.

Könnten wir mal aufhören, jedes Talent als herausragend zu bezeichnen? Bei jedem zweiten Nachwuchsler werden hier irgendwelche Superlative benutzt.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Kaderplanung |#23876
22.05.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von Casus95

So von Badener zu Badener:
Fleißiger Junge, dieser Wäschenbach. Tritt gute Standards und hat Auge. Ist einer dieser Spieler, bei denen man denkt, sie kämen vor allem über ihren Einsatz, obwohl tatsächlich so ein kleiner Stratege oder sogar Spielmacher in ihnen steckt.

Kann flexibel eingesetzt werden (theoretisch auch auf den Flügeln und Halbräumen), würde ich aber nicht komplett vogelwild durchwechseln. Ich denke seine Idealposition ist irgendwo zentral, als OM oder ZM. Er ist jetzt nicht der torgefährlichste, daher eher nicht als Links- oder Rechtsaußen.
FC. Kaderplanung |#23877
22.05.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von Op-dem-Maat
Zitat von DonMarvel

Warum sollte der Verein diese Infos herausgeben, wenn man doch versuchen muss die Spieler zu halten? Macht es nicht mehr Sinn das die Berater die Infos nun durchstecken um einen größeren Markt für die Spieler zu schaffen und die Aufmerksamkeit auf sie zu lenken?

Wahrscheinlich gibt es Leute beim Effzeh, die sich gegen Keller positionert haben? Wenn der halbe Kader Klauseln hat, wird das Kellers Standing im Umfeld des Vereins nicht wirklich verbessern.

Berater müssen heutzutage nicht mehr über Medien irgendwelche Klauseln kommunizieren. Die Vernetzung ist so eng, das läuft wie bei einer Telefonlawine (Anm. Die Drei ???).

•     •     •

• • •
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Kaderplanung |#23878
22.05.2024 - 09:40 Uhr
Was ich nicht verstehe: Wieso nimmt man jetzt jeden Bericht über angebliche Ausstiegsklauseln, um sich auf dieser Basis wieder und wieder und wieder aufregen zu können? Welches Ziel verfolgt man als Fan damit, sich dann über die selben Dinge bei Spieler A, B, C und D zu ärgern, obwohl man momentan ja eigentlich nur eins sicher sagen kann: Man weiß eigentlich so gar nicht, welcher Spieler bleibt, welcher Spieler gehen will, welcher gehen kann und welcher gehen wird.

Zumal doch spätestens der Fall Uth von vor nicht einmal einer Woche den meisten eins klargemacht haben sollte: Obwohl tagelang in den Medien über seinen Abgang berichtet wurde und obwohl er sich sogar schon quasi einig mit dem HSV gewesen sein soll, hat er hier verlängert. Das heißt freilich nicht, dass nun alle Spieler bleiben werden, über die momentan gesprochen wird. Das zeigt aber eins: (Sehr) viele Medien arbeiten heute nicht mehr mit belegbaren Fakten, sondern mit Schlussfolgerungen und Spekulationen. Und oftmals wird auch einfach nur irgendwas behauptet, ohne auch nur einen Anhaltspunkt zu haben außer eben die eigene Fantasie.

Zu Wäschenbach: Habe ihn nur zwei, drei mal spielen sehen. Am Ball durchaus stark und technisch versiert, wirkte allerdings in den Spielen die ich gesehen habe ziemlich behäbig auf den Füßen und im Kopf. Soll natürlich nichts heißen, da ich ihn einfach zu selten gesehen habe, um mir ein belastbares Urteil zu bilden, in den Spielen die ich gesehen habe, wirkte er aber noch relativ weit weg vom Profi-Fußball im Herrenbereich. Dementsprechend habe ich die Rufe nach ihm in den vergangenen Wochen auch nicht so ganz nachvollziehen können. In der kommenden Saison sieht das natürlich wieder etwas anders aus - und wer weiß: Vielleicht ist die 2. Liga genau das Sprungbrett, was einer wie Wäschenbach für seine Entwicklung braucht.
FC. Kaderplanung |#23879
22.05.2024 - 09:53 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Op-dem-Maat

Zitat von Casus95

Und Ruthenbeck ist ein herausragender Förderer von Talenten der hier über Jahre herausragende Arbeit geleistet hat, charakterlich einwandfrei, auch hier könnte man euch nur beglückwünschen.

Könnten wir mal aufhören, jedes Talent als herausragend zu bezeichnen? Bei jedem zweiten Nachwuchsler werden hier irgendwelche Superlative benutzt.

Die Einschätzung zu Wäschenbach habe ich allerdings nicht exklusiv. Ansonsten erinnere ich mich nicht hier andere Jugendspieler über den Klee gelobt zu haben (im Gegenteil siehe meine Einschätzungen zu Diehl oder Potocnik). Also nein, ich sehe Wäschebach als herausragendes Talent, also schreibe ich es auch so.
FC. Kaderplanung |#23880
22.05.2024 - 09:55 Uhr
Zitat von DonMarvel

Wahrscheinlich gibt es Leute beim Effzeh, die sich gegen Keller positionert haben? Wenn der halbe Kader Klauseln hat, wird das Kellers Standing im Umfeld des Vereins nicht wirklich verbessern.

Das ist dann doch etwas viel Verschwörungstheorie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.