1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#17351
30.05.2021 - 15:42 Uhr
Zitat von MrMarky113

Zitat von Picupardo

Also was die Kaderplanung betrifft, sehe ich Folgendes als dringend:

-Skhiri Abgang, Nachfolger wurde schon geholt

- Sturm Neuzugang, der im Notfall die Qualität hat, Stamm zu spielen. Auf Andersson und Modeste alleine würde ich mich nicht verlassen wollen

- Uth kommt als Alternative für/neben Duda

- Easy oder Schmitz geht, dafür kommt ein solider Buli-RV

Und beim Rest muss man dann halt schauen, wer kommt und wer geht.

Wenn man Jacobs abgibt, muss man dann vielleicht doch noch nen Spieler fürs LM/LA holen.

Wenn Wolf geht, braucht man nen guten Spieler fürs RM/RA, Thielmann und Limnios sind m.E. noch nicht so weit.

Bei einem Bornauw Abgang traue ich Mere dessen Rolle zu, dann bräuchte man nen IV-Backup, vielleicht reichen ja Cestic und Bisseck.

IM ZM/ZDM werden Skhiri (Nachfolger ist da), Özcan, Rex und Höger gehen. Man hat dann Hector und den neuen, dessen Namen ich noch nicht aufm Schirm habe. Hier könnte man dann darüber nachdenken, Meyer zu halten und wen neues als Backup zu holen. 4 Leute fürs ZM/ZDM wird man brauchen, wir haben dann, Stand jetzt, 2.

Nach dem Spiel von Eazy gestern (ja es ging gegen einen Zweitligist) würde ihn sicher nicht abgeben. Und auch Schmitz würde ich behalten, wer soll denn Interesse haben? Hat nur noch 1 Jahr Vertrag, wird vermutlich nicht die Welt kosten, und zumindest ein paar gute Einsätze hatte er in diesem Jahr. Keinesfalls Verlängern, aber warum nicht halten? Kann ja auch LV spielen (was aber zugegeben keine Baustelle ist).

Wenn man jemanden guten als Leihe (Neu) findet, könnte man Schmitz höchstens (zumindest halbes Jahr) verleihen. Und etwas Gehalt sparen.
Eazy sehe ich deutlich besser als die meisten hier. RV sehe ich nicht als muss, eher kann wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt.

Ob Ljubicic schon soweit ist, kann ich nicht beurteilen. Sehe da bei Skhiri Abgang aber noch Bedarf. Unabhängig von unserem Neuzugang. Neben den o.g. Spielern geht auch noch Elvis.

Fast vergessen: Ein neuer Stürmer muss her, ich gehe sogar weiter und sage Zwei. Einen davon gerne auch als Leihe. Mit Modeste kann man nach der Saison nicht wirklich planen, bei Andersson gilt es die Genesung abzuwarten. Lieber zwei Stürmer verpflichten, sonst steht Duda wieder im Sturm.

Also im Notfall sehe ich uns im Endeffekt mit Schmitz und Easy auch solide aufgestellt. Man hat dann halt einen defensiv stabilen, langsamen RV (Schmitz) und einen schnellen, defensiv unberechenbaren RV (Easy). Wenn man im richtigen Spiel den richtigen von beiden aufstellt, kann das funktionieren. Aber lieber mal umschauen, vielleicht etwas Geld in die Hand nehmen und eine potentielle Schwachstelle beseitigen.

Ljubicic kenne ich noch nicht, aber da sagt mit mein Bauchgefühl auch: Skhiri hinterlässt große Fußabdrücke, da muss im ZM noch mehr passieren. Vielleicht bleibt Rex ja auch, er wäre zwar nicht ZDM wie Skhiri, aber mein Bauch sagt mir, Rex könnte bleiben. Er war jetzt halt auch nicht sooooo gut diese Saison, dass Wolfsburg jetzt auf Teufel komm heraus um ihn kämpft...

Und im Sturm sehe ich einerseits Uth - den aber bitte nicht als tragenden Stammspieler einplanen, da sehe ich auch schon wieder schwache Phasen und Verletzungen voraus. Und dann, neben einer Uth Verpflichtung, noch einen Neuzugang als MS, der zumindest Bundesliganiveau hat. Terodde wäre halt ein Traum als Backup zu Andersson, aber der Zug ist abgefahren. Uth wäre halt ein Backup für Duda und im Notfall ein MS.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Picupardo am 30.05.2021 um 15:44 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#17352
30.05.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von Picupardo

Also im Notfall sehe ich uns im Endeffekt mit Schmitz und Easy auch solide aufgestellt. Man hat dann halt einen defensiv stabilen, langsamen RV (Schmitz) und einen schnellen, defensiv unberechenbaren RV (Easy). Wenn man im richtigen Spiel den richtigen von beiden aufstellt, kann das funktionieren. Aber lieber mal umschauen, vielleicht etwas Geld in die Hand nehmen und eine potentielle Schwachstelle beseitigen.

Ljubicic kenne ich noch nicht, aber da sagt mit mein Bauchgefühl auch: Skhiri hinterlässt große Fußabdrücke, da muss im ZM noch mehr passieren. Vielleicht bleibt Rex ja auch, er wäre zwar nicht ZDM wie Skhiri, aber mein Bauch sagt mir, Rex könnte bleiben. Er war jetzt halt auch nicht sooooo gut diese Saison, dass Wolfsburg jetzt auf Teufel komm heraus um ihn kämpft...

Und im Sturm sehe ich einerseits Uth - den aber bitte nicht als tragenden Stammspieler einplanen, da sehe ich auch schon wieder schwache Phasen und Verletzungen voraus. Und dann, neben einer Uth Verpflichtung, noch einen Neuzugang als MS, der zumindest Bundesliganiveau hat. Terodde wäre halt ein Traum als Backup zu Andersson, aber der Zug ist abgefahren. Uth wäre halt ein Backup für Duda und im Notfall ein MS.

Der FC-Kader für die nächste Saison dürfte eine echt schwierige Aufgabe sein. Viele Restposten die von der Gehaltsliste müssen und viele junge Spieler die nachrücken wollen/sollen. Wenn man das schafft müsste nach den hoffentlich kommenden Abgängen von:
Schaub
Schindler
Sobiech
Queiros
Risse
Koziello

Sowie den schon mehr oder weniger bestätigten Abgängen von:
Höger
Rex
Özcan
Wolf
Dennis
Arokodare
etc.

eigentlich allein vom Gehaltsbudget her schon Einsparungen nahezu im zweistelligen Millionenbereich da sein. Wenn da noch die eine oder andere Ablöse dazu kommt umso besser.

Im ZM muss auf jeden Fall noch was passieren falls Skhiri geht, aber bitte nicht Rex. Der hat einen guten Schuss und scheint ein charakterlich super zu sein, das war's dann aber auch schon. Persönlich würde ich mich dann lieber doch noch mal um Özcan als Backup bemühen oder Hauptmann einplanen. Falls Skhiri irgendwie doch bleiben sollte, kann man gerne auch mit Ljubicic und einem oder zwei von Ostrak/Castrop/Hauptmann/Drexler planen.

Der Sturm dürfte sehr schwierig zu planen sein. Modeste blockiert viel, Andersson ist wenn gesund wohl gesetzt, gleichzeitig rücken einige nach (Lemperle, Diehl) und Thielmann kann auch da spielen, ich vermute auch das Uth kommt, das sind dann potenziell 5-6 Spieler für 1-2 Positionen auch wenn der Leistungsabfall zwischen den Optionen extrem sein dürfte.

Auf den Flügeln stellt sich das ganze ähnlich dar. Kainz und Limnios sind momentan vermutlich die Stammspieler, ansonsten wäre Thielmann hier wohl auch eine Option. Dahinter gibt es dann noch Jakobs. Obuz rückt nach. Einen etablierten Spieler der garantiert eine Verstärkung wäre könnte man als Gegenstück zu Kainz wohl gut gebrauchen. Allerdings wird es dann schon fast wieder schwierig Spielern wie Limnios oder den Youngstern die Möglichkeit zu geben sich zu beweisen.

Ein ähnliches Szenario hat man auch in der IV mit Czichos und Bornauw stehen die Stammspieler stand jetzt eigentlich fest. Mere ist recht solide die Nr. 3 dahinter haben wir noch Cestic, Voloder und eventuell Bisseck wenn die Portugiesen ihn nicht fest verpflichten wollen.

Gerade wenn man jetzt immer wieder dem Nachwuchs Perspektiven aufzeigen möchte, muss man fast schon diesen "Mut zur Lücke" haben. Jede Position 3-Fach mit etablierten Spielern zu besetzen würde dem komplett entgegen stehen, auch wenn ich die Intention dahinter nachvollziehen kann.
FC. Kaderplanung |#17353
30.05.2021 - 18:00 Uhr
Hat jemand eine Übersicht, was an Leihspieler zurückkommt und was mit denen Passieren wird/soll

•     •     •

-------------------------- Toni Schumacher --------------------------
------------ Wolfgang Weber ----- Bernd Cullmann ------------
Dieter Prestin ---------------------------------------- Jonas Hector
----------------------------Stefan Engels-------------------------------
Heinz Flohe ------------------------------------------ Hans Schäfer
------------------------- Wolfgang Overrath ---------------------------
------ Pierre Littbarski -------------------- Lukas Podolski -------

u.v.m.
FC. Kaderplanung |#17354
30.05.2021 - 18:02 Uhr
In der Kaderplanung Jungböcken eine Chance geben OK.

Aber sie komplett und voll als Spieler bei den Profis einzuplanen, obwohl alle nicht mal auf eine halbe Stunde Bundesliga kommen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Obuz, Ostrak und Lemperle sollten schon in dieser Saison eine Rolle spielen. Überzeugt haben sie keinen Trainer, aufgestellt auch nicht. (bis auf Lemperle für ein paar Minuten, wenn ich mich nicht täusche)

Bei Schaub würde ich abwarten, wie die Einschätzung von Baumgart ist. Bezieht aber auch ein hohes Gehalt (kolportierte 2 Mio.).

Bei Abgang in der IV müssen wir auch da tätig werden. Cestic hat gute Ansätze gezeigt, überzeugt hat er mich noch nicht.

@Dave96 Zumindest bei Lemperle bin ich mir relativ sicher, 100% kann ich es aber nicht sagen. Obuz, Voloder, Cestic und Lemperle wurden auch im Kader aufgeführt.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 30.05.2021 um 18:11 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#17355
30.05.2021 - 18:06 Uhr
Zitat von MrMarky113

In der Kaderplanung Jungböcken eine Chance geben OK.

Aber sie komplett und voll als Spieler bei den Profis einzuplanen, obwohl alle nicht mal auf eine halbe Stunde Bundesliga kommen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Obuz, Ostrak und Lemperle sollten schon in dieser Saison eine Rolle spielen. Überzeugt haben sie keinen Trainer, aufgestellt auch nicht. (bis auf Lemperle für ein paar Minuten, wenn ich mich nicht täusche)

Bei Schaub würde ich abwarten, wie die Einschätzung von Baumgart ist. Bezieht aber auch ein hohes Gehalt (kolportierte 2 Mio.).

Bei Abgang in der IV müssen wir auch da tätig werden. Cestic hat gute Ansätze gezeigt, überzeugt hat er mich noch nicht.

Sollten die genannten Jungs wirklich schon eine Rolle gespielt haben? Also wurde das mal kommuniziert?

Ich würde da definitiv noch Zeit einplanen. Lemperle und Obuz machen sich ja in der Jugend und Zweiten ziemlich gut. Ostrak war verliehen und die Leihe scheint auch erfolgreich gewesen zu sein. Mal sehen was Baumgart planen wird.

Darüber hinaus halte ich sehr viel von Thielmann. Den sollten wir uns definitiv warm halten und ihn mehr und mehr an die erste Elf ranführen. Katterbach und Jakobs müssen noch unaufgeregter und ballsicherer werden. Auch da habe ich große Hoffnung in Baumgart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dave96 am 30.05.2021 um 18:08 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#17356
30.05.2021 - 18:11 Uhr
Zitat von Jasmin_Cologne
Hat jemand eine Übersicht, was an Leihspieler zurückkommt und was mit denen Passieren wird/soll

Leihspieler:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/leihspieler/verein/3

Kader nächste Saison:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/kadernaechstesaison/verein/3

Welche Rolle die künftig spielen werden, weiß glaub ich jeder hier. sad
FC. Kaderplanung |#17357
30.05.2021 - 18:12 Uhr
Wird ne spannende Planung zwinker

Zum Transferüberschuss: Die Leihspieler musst du wohl alle verschenken - die Vor-Corona Verträge von Veh sind einfach zu attraktiv. Mal schaun ob Baumgart noch für irgendwen Verwendung hat (Ostrak, Schaub?). Vielleicht bekommst du für Schaub oder Sobiech auch noch minimale Ablösen. Erlöse generierst du mit Shkiri & Jakobs und vielleicht findet sich auch ein LaLiga Team für Mere. Bornauw würde ich versuchen zu halten.

Bedarf sehe ich in der IV (Ergänzung), auf RV (da benötigen wir mal nen Top-Mann), RA und nen weiteren Stürmer. Ggflls. muss man auch im DM aktiv werden - kann unseren neuen Ösi Zugang nicht einschätzen und bin mir nicht sicher ob die Fußstapfen von Shkiri nicht zu groß sind.

Bisheriger Kader:

TW
Horn
Schwäbe

RV
Schmitz
Easy
??

LV
Katterbach
Horn

IV
Bornauw
Cestic
Czichos
???

DM/ZM
Ljubicic
Hector
Drexler
Duda
????

RA
Thielmann
Limnios
????

LA
Kainz
Obuz

MS
Andersson
Modeste
????
FC. Kaderplanung |#17358
30.05.2021 - 18:24 Uhr
Ich sehe die Kaderplanung im nächsten Jahr sehr kritisch. In der Spitze haben wir eine recht gute Mannschaft, aber in der Breite fehlte und die Qualität gewisse Ausfälle zu kompensieren. Dass wir am Ende so glücklich in der Liga geblieben sind, liegt zum einen an dem, was Gisdol aus der Mannschaft rausgeholt hat, aber auch an dem, was die Mannschaft als Gesamtheit betrachtet zu leisten im Stande ist. Wenn ich unsere Positionen einzeln durchgehe, sieht man meiner Meinung nach relativ deutlich das enorme Qualitätsgefälle zu ersten Elf. Wir brauchen im nächsten Jahr sehr viele neue Spieler und bevorzugt Spieler auf einem ähnlichen Niveau, welches nicht so stark abfällt wie aktuellt.

Torwart:

Timo Horn war insgesamt solide, phasenweise gut, aber gerade zu Beginn der Saison hat er uns unzählige Punkte gekostet. Ich finde es gut, dass hier mit Schwäbe endlich jemand kommen soll, der auch Nummer 1 werden können soll. Zieler ist nicht wirklich zu bewerten, weil er zu deutlich als Nummer 2 verpflichtet wurde.

Innenverteidigung:

Hier haben wir mit Bornauw ein Juwel im Kader. Mit Czichos einen soliden bis guten IV, mit Meré einen sehr anständigen IV mit Wacklern und danach? Na ja, Cestic ist noch sehr fehleranfällig und langsam, Voloder ist oftmals zu vogelwild und mehr bietet der Kader nicht. Hier gibt es neben mit Bornauw, Czichos und Meré durchaus eine gute IV, aber mind. 1 weiterer IV, der zwischen Bornauw und Czichos liegt ist Pflicht. Da Bornauw vermutlich für rund 10-15 Millionen € gehen wird, brauchen wir mind 2 weitere IV die stärker sind als Czichos.

Außenverteidiger:

Schmitz wirkt zwar gelassen, ist aber ein unheimlich fehleranfälliger und langsamer Außenverteidiger. Ich sehe ihn defensiv kein bisschen stabiler als Eazy. Offensiv geht zudem gar nichts. Nicht mal jemand für die Kaderbreite. Hier muss ganz zwingend ein RV auf gutem Bundesliga-Niveau her. Eazy würde ich behalten und Schmitz abgeben. Mit Sponsel kommt ein vielversprechendes Talent zu den Profis. Links sehe ich uns mit Katterbach, Jakobs und Horn auch nicht so gut besetzt, jedoch insgesamt solid genug, dass man hier ein Häkchen mit Bleistift hinter machen kann. Sehe hier die Priorität nicht so hoch, aber durchaus Handlungsbedarf. Bei Jakobs rechne ich ebenfalls mit einem Abgang und einer Ablöse um die 7-9 Mio €.

Zentrales Mittelfeld:

Hier haben wir meiner Meinung nach mit das größte Problem im Kader. Nach Hector und Skhiri ist der Qualitätsabfall riesengroß. Weder Özcan, noch Rexbecaj sind stabiler, zuverlässige Bundesligaspieler. Beide haben enorme Schwächen und Schwankungen und sind klar schwächer als unsere besten zwei und auch schwächer als Meyer. Da Skhiri vermutlich für 10-15 Mio € den FC verlassen wird, Meyer, Özcan und Rex den Verein ebenso verlassen, bleibt aktuell nur Hector. Hier müssen neben Ljubicic mind. 3 weitere Spieler kommen, die deutlich besser als Özcan und Rex sind. Wie gesagt, wir brauchen mehr solide und stabile Bundesligaspieler, weniger Spieler mit deutlichen Schwächen und Schwankungen.

Offensive Außen:

Kainz ist neben Wolf eigentlich der einzige offensive Außenspieler im Kader, der über ausreichend Qualität und Konstanz verfügt. Wenngleich Wolf auch seine Schwankungen hatte. Jakobs hat es auch oft ganz gut gemacht und ist eben das, was ich als soliden Bundesliga-Spieler beschreiben und dann? Von Limnios halte ich sehr viel, aber in diesem Jahr fehlte das letzte bisschen Stabilität um durchzustarten. Drexler ist lauffaul, statisch und langsam und einfach keine echten Außenspieler. Thielmann verpufft Außen und gehört ins Sturmzentrum. Heißt, neben Kainz und Wolf und Jakobs, fehlen hier die Alternativen. Auch hier ist der Leistungsabfall zu den besten 2 enorm.

Spielmacher:

Es gibt hier eigentlich nur Duda. Hector kann es auch ganz gut und auch Meyer ist solide. Allerdings brauchen wir Hector bzw. Meyer eine Position dahinter. Hier muss nicht gehandelt werden, wenn im ZM noch mind. 3 gute Spieler dazu kommen.

Sturmzentrum:

Hinter Andersson steht weiterhin ein dickes Fragezeichen. Hat auch im Saisonendspurt kaum trainiert und wurde meist fitgespritzt. Mit dem kannst du nicht fest geplant in die Saison gehen. Modeste ist ebenfalls weiterhin verletzt und enorm unfit. Dennis hat ganz interessante Anlagen, aber insgesamt nicht besonders viel Qualität. Tolu sehe ich aktuell auf Drittliga-Niveau, jedoch durchaus mit den Anlagen für Liga 1. Wenn Tolu günstig ist, kann man ihn 1-3 Jahre über die 2. Mannschaft aufbauen, aber keiner, mit dem man planen sollte. Thielmann hat sich gut entwickelt, ist aber eher jemand für Doppelspitze. Sprich, wir haben aktuell nur Thielmann, mit dem man mehr oder minder fest planen kann. Wir brauchen hier also rund 3 Stürmer, Leute auf dem Niveau von Dursun beispielsweise. Stabile Spieler, aber keine Überspieler.

Zusammenfassung:

Relativ stabil über das gesamte Jahr betrachtet waren T. Horn, Bornauw, Czichos, Meré, J. Horn, Jakobs, Skhiri, Hector, Duda, Kainz und Wolf. Meyer, Katterbach, Eazy und Thielmann waren insgesamt in Ordnung. Schmitz, Drexler, Rex, Özcan, Cestic, Dennis, Tolu, Modeste und Höger haben nicht genug Qualität. Andersson und Limnios haben nur sehr wenig zeigen können.

Wir haben also schlicht auch zu wenig Qualität in der Breite und müssen hier dringend handeln. Die nächste Transferphase wird enorm schwierig. Die teuren Leihspieler brauchen wir nicht. Bis auf Bornauw, Skhiri und Jakobs wird niemand Abnehmer finden. Die rund 25-30 € die dabei rumkommen, werden nicht voll in den Kader investiert werden müssen. Es müssen/werden mind. 10 Spieler gehen und genauso viele kommen müssen. Und das unabhängig vom Nachwuchs. Es wird nicht leicht, wir müssen aber handeln.

Dieses Jahr hatten wir enorm viel Glück. Machen wir genauso weiter, ohne knallharte Analyse, wird's direkt runter gehen. Deswegen ist es auch konsequent sich von Horst Heldt zu trennen.
FC. Kaderplanung |#17359
30.05.2021 - 18:24 Uhr
Ich lach mich tot, es soll ein Transferüberschuss von 20 Mios erwirtschaftet werden, dann hätten wir doch gleich absteigen sollen. Was sind das nur alles für Träumer in unserem Vorstand. Werfen Horst Held raus, und selber haben sie keine Ahnung, schon garnicht wie ein Profi Verein professionell geführt wird.
FC. Kaderplanung |#17360
30.05.2021 - 18:26 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
Wird ne spannende Planung zwinker

Zum Transferüberschuss: Die Leihspieler musst du wohl alle verschenken - die Vor-Corona Verträge von Veh sind einfach zu attraktiv. Mal schaun ob Baumgart noch für irgendwen Verwendung hat (Ostrak, Schaub?). Vielleicht bekommst du für Schaub oder Sobiech auch noch minimale Ablösen. Erlöse generierst du mit Shkiri & Jakobs und vielleicht findet sich auch ein LaLiga Team für Mere. Bornauw würde ich versuchen zu halten.

Bedarf sehe ich in der IV (Ergänzung), auf RV (da benötigen wir mal nen Top-Mann), RA und nen weiteren Stürmer. Ggflls. muss man auch im DM aktiv werden - kann unseren neuen Ösi Zugang nicht einschätzen und bin mir nicht sicher ob die Fußstapfen von Shkiri nicht zu groß sind.

Bisheriger Kader:

TW
Horn
Schwäbe

RV
Schmitz
Easy
??

LV
Katterbach
Horn

IV
Bornauw
Cestic
Czichos
???

DM/ZM
Ljubicic
Hector
Drexler
Duda
????

RA
Thielmann
Limnios
????

LA
Kainz
Obuz

MS
Andersson
Modeste
????

Sehe ich ähnlich, allerdings hätte ich in der IV gerne ne Verstärkung. Ich hätte nix gegen Heintz, der ist absolut solide.
Finde das Gerücht um Balikwisha für den Flügel sehr schön, der Spieler passt ziemlich gut.
Richtig interessant wird es im ZM, da brauchen wir wenn Özcan geht gleich zwei neue Spieler.

Wird ne spannende Transferperiode, gerade wenn man auch noch Überschüsse erzielen will und weiter ausmisten muss.
Viel Spaß wer auch immer sie angehen darf, die Topleute stehen bestimmt Schlange ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.