1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#17361
30.05.2021 - 18:27 Uhr
Zitat von MrMarky113
In der Kaderplanung Jungböcken eine Chance geben OK.

Aber sie komplett und voll als Spieler bei den Profis einzuplanen, obwohl alle nicht mal auf eine halbe Stunde Bundesliga kommen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Obuz, Ostrak und Lemperle sollten schon in dieser Saison eine Rolle spielen. Überzeugt haben sie keinen Trainer, aufgestellt auch nicht. (bis auf Lemperle für ein paar Minuten, wenn ich mich nicht täusche)

Bei Schaub würde ich abwarten, wie die Einschätzung von Baumgart ist. Bezieht aber auch ein hohes Gehalt (kolportierte 2 Mio.).

Bei Abgang in der IV müssen wir auch da tätig werden. Cestic hat gute Ansätze gezeigt, überzeugt hat er mich noch nicht.

Fest einplanen kannst du sie sicherlich nicht, so war das auch nicht gemeint. Aber gerade wenn man sich einiges vom Nachwuchs verspricht dann muss es eben schon Perspektiven geben. Vielleicht nicht unbedingt als Option 1 oder 2, aber doch als Option 3. Doppelt besetzt sollte nach Möglichkeit jede Position mit wenig Leistungsabfall sein, mehr kannst/solltest du dir als FC vermutlich nicht leisten und hast zeitgleich die Möglichkeit aus einer sehr starken Nachwuchsarbeit zu schöpfen.

Um das ganze mal zu verdeutlichen:

TW 2 Spieler (Horn/Schwäbe)

RV 2 Spieler (Ehizibue/Schmitz)
IV 4 Spieler (Bornauw/Czichos/Mere/+1)
LV 2 Spieler (Horn/Katterbach)

RM 2 Spieler (Limnios/Thielmann)
ZM 5 Spieler (Hector/Ljubicic/Skhiri/Duda/Drexler)
LM 2 Spieler (Kainz/Jakobs)

MS 3 Spieler (Andersson/Modeste/+1)

Das wären momentan 22 Spieler als Stammkader, darüber hinaus würde ich auffüllen mit (weiteren) Nachwuchsspielern. Ansonsten würde ich hoffen das innerhalb dieser 22 für Transfers jeweils Spieler mit Upgrades ersetzt werden um die Mannschaft zu entwickeln. Dazu kann man dann gerade in der Situation in der sich der FC befindet gerne 5-6 Nachwuchsspieler zum auffüllen nehmen.
FC. Kaderplanung |#17362
30.05.2021 - 18:39 Uhr
Zitat von tSoPAL
Zitat von MrMarky113

In der Kaderplanung Jungböcken eine Chance geben OK.

Aber sie komplett und voll als Spieler bei den Profis einzuplanen, obwohl alle nicht mal auf eine halbe Stunde Bundesliga kommen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Obuz, Ostrak und Lemperle sollten schon in dieser Saison eine Rolle spielen. Überzeugt haben sie keinen Trainer, aufgestellt auch nicht. (bis auf Lemperle für ein paar Minuten, wenn ich mich nicht täusche)

Bei Schaub würde ich abwarten, wie die Einschätzung von Baumgart ist. Bezieht aber auch ein hohes Gehalt (kolportierte 2 Mio.).

Bei Abgang in der IV müssen wir auch da tätig werden. Cestic hat gute Ansätze gezeigt, überzeugt hat er mich noch nicht.

Fest einplanen kannst du sie sicherlich nicht, so war das auch nicht gemeint. Aber gerade wenn man sich einiges vom Nachwuchs verspricht dann muss es eben schon Perspektiven geben. Vielleicht nicht unbedingt als Option 1 oder 2, aber doch als Option 3. Doppelt besetzt sollte nach Möglichkeit jede Position mit wenig Leistungsabfall sein, mehr kannst/solltest du dir als FC vermutlich nicht leisten und hast zeitgleich die Möglichkeit aus einer sehr starken Nachwuchsarbeit zu schöpfen.

Um das ganze mal zu verdeutlichen:

TW 2 Spieler (Horn/Schwäbe)

RV 2 Spieler (Ehizibue/Schmitz)
IV 4 Spieler (Bornauw/Czichos/Mere/+1)
LV 2 Spieler (Horn/Katterbach)

RM 2 Spieler (Limnios/Thielmann)
ZM 5 Spieler (Hector/Ljubicic/Skhiri/Duda/Drexler)
LM 2 Spieler (Kainz/Jakobs)

MS 3 Spieler (Andersson/Modeste/+1)

Das wären momentan 22 Spieler als Stammkader, darüber hinaus würde ich auffüllen mit (weiteren) Nachwuchsspielern. Ansonsten würde ich hoffen das innerhalb dieser 22 für Transfers jeweils Spieler mit Upgrades ersetzt werden um die Mannschaft zu entwickeln. Dazu kann man dann gerade in der Situation in der sich der FC befindet gerne 5-6 Nachwuchsspieler zum auffüllen nehmen.

Thielmann ist als RA ziemlich bescheiden. Er ist Stürmer. Schmitz und Drexler haben sehr wenig Qualität und werden nicht unbedingt besser. Bornauw, Skhiri und Jakobs werden mit hoher Wahrscheinlichkeit gehen. Modeste unr Andersson sind unfit und verletzungsanfällig. Berücksichtigst du dies, hast du gerade so noch eine Startelf.

Wir müssen den gesamten Kader umkrämpeln, sonst geht's im nächsten Jahr runter. Ich sehe unsere LV schon als Schwachpunkt, da kannst du doch nicht unverändert mit der schwächeten rechten Seite in die Saison gehen. Genauso wenig mit Modeste und Andersson. Wir brauchen hier zwei neue Stammstürmer, vielleicht drei.

Ich sehe die Kadergrundsubstanz nicht so gut.
FC. Kaderplanung |#17363
30.05.2021 - 18:40 Uhr
Zitat von MrMarky113

@Dave96 Zumindest bei Lemperle bin ich mir relativ sicher, 100% kann ich es aber nicht sagen. Obuz, Voloder, Cestic und Lemperle wurden auch im Kader aufgeführt.

Klar wurden sie aufgeführt, aber das heisst ja nicht, dass sie direkt einschlagen müssen oder ansonsten verlauft werden. In erste Linie soll das glaube ich nur heissen, dass sie jetzt mit der Ersten trainieren und wenn es sich ergibt auch mal aufs Feld geworfen werden. Das war bis jetzt leider nicht der Fall, kann sich aber schnell ändern.

Obuz und Lermperle sind Jahrgang 2002; Voloder und Cestic 2001. Ich bin mir sehr sicher, dass da noch einiges zu erwarten ist. Mn hat ja nicht ohne Grund langfristig verlängert. Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere vielleicht auch noch verliehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dave96 am 30.05.2021 um 18:41 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#17364
30.05.2021 - 19:08 Uhr
Zitat von MVP14

Thielmann ist als RA ziemlich bescheiden. Er ist Stürmer. Schmitz und Drexler haben sehr wenig Qualität und werden nicht unbedingt besser. Bornauw, Skhiri und Jakobs werden mit hoher Wahrscheinlichkeit gehen. Modeste unr Andersson sind unfit und verletzungsanfällig. Berücksichtigst du dies, hast du gerade so noch eine Startelf.

Wir müssen den gesamten Kader umkrämpeln, sonst geht's im nächsten Jahr runter. Ich sehe unsere LV schon als Schwachpunkt, da kannst du doch nicht unverändert mit der schwächeten rechten Seite in die Saison gehen. Genauso wenig mit Modeste und Andersson. Wir brauchen hier zwei neue Stammstürmer, vielleicht drei.

Ich sehe die Kadergrundsubstanz nicht so gut.

Für Upgrades bin ich immer zu haben, das war jetzt auch mehr ein reines Gedankenspiel für die Anzahl der Kaderplätze bei vorhandenem Material angeht und die Theorie wie man da noch Nachwuchs einbinden kann der sich eventuell anbietet.

Wenn wir jetzt davon reden Qualität erhöhen zu wollen und eventuell auch ein bisschen auf Baumgarts Fußball zugehen möchten dann sollte man in der Auflistung austauschen:

Schmitz

einen IV 3/4 dazu

Drexler

Modeste

Thielmann kann man dann gerne als MS/HS statt als RA zuordnen, ist für mich aber nach der letzten Saison zu Recht im Kader.

Bei Abgang von Skhiri wird vermutlich auf Ljubicic gepokert, bin aber dabei das dann ein weiterer ZDM kommen sollte, allein schon um die Chance zu erhöhen das einer einschlägt.

Bei Abgang von Bornauw ist es quasi noch ein weiterer IV mit Spitzenqualität für unsere Verhältnisse der gefunden werden muss.

Je nachdem ob man Jakobs jetzt als LV sieht oder als LA haben wir die Alternativen schon im Kader oder brauchen sowieso noch Verstärkungen (auf beiden Flügeln).

Modeste wird man wahrscheinlich nicht los also kann man ihn zumindest als MS 3/4 einplanen wenn er nicht wieder verliehen wird. Ein MS sollte auf jeden Fall kommen und hoffentlich nicht "nur" Uth sein.
FC. Kaderplanung |#17365
30.05.2021 - 19:37 Uhr
Ich denke das uns Jakobs, Shkiri und Meré verlassen werden gegen Ablöse! Bei Bornauw bin ich mir garnicht so sicher.
Dazu kommen Kleinigkeiten für Schaub und Sobiech dazu.

Im Tor ist alles klar: Horn, Schwäbe, Krahl
RV: könnte ich mir vorstellen das Baumgart voll auf Easy setzt und Schmitz bzw. Sponsel setzt.
LV: Bleibt Katterbach und Horn
IV: Czichos, Cestic, Bornauw und Eventuell Hübers. Falls uns noch Bornauw verlässt wird noch ein neuer kommen.
DM: Hector, Ljubicic, Neu, Neu
LA: Kainz, Neu
RA: Neu (eventuell Wolf ein weiteres Jahr), Schindler, Thilmann
OM: Duda, Obuz, Ostrak
ST: Anderson, Modeste (leider), Lemperle, Neu

Bleibt noch: Drexler, Limnios (soll ja verliehen werden), Hauptmann, Koziello, Risse( denke die drei werden auch gehen)
Macht schon einen Kader mit 28-29 Leuten.

Meine Vorschläge für die offenen Positionen sind:
Thommy für LA. Der kann auch mal als schneller Stürmer spielen.
Oder Raman wobei mir Thommy lieber wäre.
Uth wird wohl eh kommen als Stürmer
Löwen würde ich probieren zu leihen
Sarpai von Fürth
Wolf weiter als RA leihen
Für die IV wird es schwierig sollte Bornauw gehen
FC. Kaderplanung |#17366
31.05.2021 - 13:45 Uhr
Zitat von MVP14
Ich sehe die Kaderplanung im nächsten Jahr sehr kritisch. In der Spitze haben wir eine recht gute Mannschaft, aber in der Breite fehlte und die Qualität gewisse Ausfälle zu kompensieren. Dass wir am Ende so glücklich in der Liga geblieben sind, liegt zum einen an dem, was Gisdol aus der Mannschaft rausgeholt hat, aber auch an dem, was die Mannschaft als Gesamtheit betrachtet zu leisten im Stande ist. Wenn ich unsere Positionen einzeln durchgehe, sieht man meiner Meinung nach relativ deutlich das enorme Qualitätsgefälle zu ersten Elf. Wir brauchen im nächsten Jahr sehr viele neue Spieler und bevorzugt Spieler auf einem ähnlichen Niveau, welches nicht so stark abfällt wie aktuellt.

Torwart:

Timo Horn war insgesamt solide, phasenweise gut, aber gerade zu Beginn der Saison hat er uns unzählige Punkte gekostet. Ich finde es gut, dass hier mit Schwäbe endlich jemand kommen soll, der auch Nummer 1 werden können soll. Zieler ist nicht wirklich zu bewerten, weil er zu deutlich als Nummer 2 verpflichtet wurde.

Innenverteidigung:

Hier haben wir mit Bornauw ein Juwel im Kader. Mit Czichos einen soliden bis guten IV, mit Meré einen sehr anständigen IV mit Wacklern und danach? Na ja, Cestic ist noch sehr fehleranfällig und langsam, Voloder ist oftmals zu vogelwild und mehr bietet der Kader nicht. Hier gibt es neben mit Bornauw, Czichos und Meré durchaus eine gute IV, aber mind. 1 weiterer IV, der zwischen Bornauw und Czichos liegt ist Pflicht. Da Bornauw vermutlich für rund 10-15 Millionen € gehen wird, brauchen wir mind 2 weitere IV die stärker sind als Czichos.

Außenverteidiger:

Schmitz wirkt zwar gelassen, ist aber ein unheimlich fehleranfälliger und langsamer Außenverteidiger. Ich sehe ihn defensiv kein bisschen stabiler als Eazy. Offensiv geht zudem gar nichts. Nicht mal jemand für die Kaderbreite. Hier muss ganz zwingend ein RV auf gutem Bundesliga-Niveau her. Eazy würde ich behalten und Schmitz abgeben. Mit Sponsel kommt ein vielversprechendes Talent zu den Profis. Links sehe ich uns mit Katterbach, Jakobs und Horn auch nicht so gut besetzt, jedoch insgesamt solid genug, dass man hier ein Häkchen mit Bleistift hinter machen kann. Sehe hier die Priorität nicht so hoch, aber durchaus Handlungsbedarf. Bei Jakobs rechne ich ebenfalls mit einem Abgang und einer Ablöse um die 7-9 Mio €.

Zentrales Mittelfeld:

Hier haben wir meiner Meinung nach mit das größte Problem im Kader. Nach Hector und Skhiri ist der Qualitätsabfall riesengroß. Weder Özcan, noch Rexbecaj sind stabiler, zuverlässige Bundesligaspieler. Beide haben enorme Schwächen und Schwankungen und sind klar schwächer als unsere besten zwei und auch schwächer als Meyer. Da Skhiri vermutlich für 10-15 Mio € den FC verlassen wird, Meyer, Özcan und Rex den Verein ebenso verlassen, bleibt aktuell nur Hector. Hier müssen neben Ljubicic mind. 3 weitere Spieler kommen, die deutlich besser als Özcan und Rex sind. Wie gesagt, wir brauchen mehr solide und stabile Bundesligaspieler, weniger Spieler mit deutlichen Schwächen und Schwankungen.

Offensive Außen:

Kainz ist neben Wolf eigentlich der einzige offensive Außenspieler im Kader, der über ausreichend Qualität und Konstanz verfügt. Wenngleich Wolf auch seine Schwankungen hatte. Jakobs hat es auch oft ganz gut gemacht und ist eben das, was ich als soliden Bundesliga-Spieler beschreiben und dann? Von Limnios halte ich sehr viel, aber in diesem Jahr fehlte das letzte bisschen Stabilität um durchzustarten. Drexler ist lauffaul, statisch und langsam und einfach keine echten Außenspieler. Thielmann verpufft Außen und gehört ins Sturmzentrum. Heißt, neben Kainz und Wolf und Jakobs, fehlen hier die Alternativen. Auch hier ist der Leistungsabfall zu den besten 2 enorm.

Spielmacher:

Es gibt hier eigentlich nur Duda. Hector kann es auch ganz gut und auch Meyer ist solide. Allerdings brauchen wir Hector bzw. Meyer eine Position dahinter. Hier muss nicht gehandelt werden, wenn im ZM noch mind. 3 gute Spieler dazu kommen.

Sturmzentrum:

Hinter Andersson steht weiterhin ein dickes Fragezeichen. Hat auch im Saisonendspurt kaum trainiert und wurde meist fitgespritzt. Mit dem kannst du nicht fest geplant in die Saison gehen. Modeste ist ebenfalls weiterhin verletzt und enorm unfit. Dennis hat ganz interessante Anlagen, aber insgesamt nicht besonders viel Qualität. Tolu sehe ich aktuell auf Drittliga-Niveau, jedoch durchaus mit den Anlagen für Liga 1. Wenn Tolu günstig ist, kann man ihn 1-3 Jahre über die 2. Mannschaft aufbauen, aber keiner, mit dem man planen sollte. Thielmann hat sich gut entwickelt, ist aber eher jemand für Doppelspitze. Sprich, wir haben aktuell nur Thielmann, mit dem man mehr oder minder fest planen kann. Wir brauchen hier also rund 3 Stürmer, Leute auf dem Niveau von Dursun beispielsweise. Stabile Spieler, aber keine Überspieler.

Zusammenfassung:

Relativ stabil über das gesamte Jahr betrachtet waren T. Horn, Bornauw, Czichos, Meré, J. Horn, Jakobs, Skhiri, Hector, Duda, Kainz und Wolf. Meyer, Katterbach, Eazy und Thielmann waren insgesamt in Ordnung. Schmitz, Drexler, Rex, Özcan, Cestic, Dennis, Tolu, Modeste und Höger haben nicht genug Qualität. Andersson und Limnios haben nur sehr wenig zeigen können.

Wir haben also schlicht auch zu wenig Qualität in der Breite und müssen hier dringend handeln. Die nächste Transferphase wird enorm schwierig. Die teuren Leihspieler brauchen wir nicht. Bis auf Bornauw, Skhiri und Jakobs wird niemand Abnehmer finden. Die rund 25-30 € die dabei rumkommen, werden nicht voll in den Kader investiert werden müssen. Es müssen/werden mind. 10 Spieler gehen und genauso viele kommen müssen. Und das unabhängig vom Nachwuchs. Es wird nicht leicht, wir müssen aber handeln.

Dieses Jahr hatten wir enorm viel Glück. Machen wir genauso weiter, ohne knallharte Analyse, wird's direkt runter gehen. Deswegen ist es auch konsequent sich von Horst Heldt zu trennen.

Ich stimme dir bei deiner Analyse weitestgehend zu. Meine Anmerkungen:

Innenverteidigung: Ich kann mir irgendwie gut vorstellen, dass Bornauw noch ein Jahr dranhängt, um weiter Erfahrung zu sammeln, auch im Abstiegskampf. Der ist noch jung und hat genug Zeit, danach eine Stufe höher zu wechseln.

Außenverteidigung: Ich bin absolut kein Fan von Schmitz (vermutlich niemand beim FC), aber finde ihn in Ordnung und würde diese Baustelle nicht auch noch aufmachen wollen, bei so vielen anderen Fragezeichen im Kader. Ich vermute auch, dass Jakobs geht, finde die linke Seite dennoch soweit in Ordnung. Gehe auch davon aus, dass J. Horn und Katterbach noch einen Sprung machen können.

Zentrales Mittelfeld:
Stimme dir zu, größte Baustelle im Kader. Ich rechne mit Abgängen von Skhiri und Özcan, Rex und Höger sind sowieso schon weg. Vergessen hast du hier noch die Leihspieler, die zurückkommen. Hauptmann traue ich zu evt. eine Rolle zu spielen unter Baumgart, weiß aber leider gar nicht, wie seine Saison bei Kiel gelaufen ist und, ob er dort zu den Leistungsträgern gehörte. Ostrak kann ich nicht einschätzen, Schaub und Koziello sehe ich irgendwie nicht mehr unter Baumgart. Steht bei Meyer der Abgang schon fest? An seiner Situation dürfte sich doch nichts geändert haben oder? Er hat jetzt keine große Werbung für sich gemacht - vielleicht kann er sich auch vorstellen beim FC zu bleiben?

Offensive Außen:
Hier fehlen auf jeden Fall Alternativen, wie du schon sagst. Ich bin immer noch nicht wirklich überzeugt von Wolf, er betreibt viel Aufwand, aber da kommt mir irgendwie zu wenig bei rum. Drexler kann man gerne abgeben, wenn man sich noch etwas Transfererlös von ihm verspricht, ansonsten als Backup auch in Ordnung. Gut ist aber anders. Limnios traue ich zu eine Rolle zu spielen, keine Ahnung, wieso er so gar nicht berücksichtigt wurde von Gisdol und Funkel. Kann der zurückkommende Schindler uns noch irgendwie helfen? Weiß jemand, wie seine Saison in Hannover lief?

Spielmacher & Sturmzentrum:
Die Verhandlungen mit Uth scheinen ja schon sehr konkret zu sein. Er kann beide Rollen spielen, je nachdem, ob man Andersson noch davor packt oder nicht. Ansonsten bin ich hier wirklich überfragt. Andersson wird man nicht direkt wieder abgeben und wenn es gut läuft, wird er auch mehr zum Einsatz kommen. Man kann sich aber jetzt schon darauf einstellen, dass er immer wieder ausfallen wird. Ich sehe auch nicht, dass wir einen Abnehmer für Modeste finden..
FC. Kaderplanung |#17367
31.05.2021 - 14:01 Uhr
Versprecht ihr euch wirklich so viel von Uth? Wäre jetzt auch eine Verpflichtung gewesen, die Heldt locker hätte machen können.

Dann wirft man ihn raus und das erste was man macht ist eine Rückholaktion .. Ich kann das nicht final bewerten, aber es hat schon Gründe, dass S04 da steht wo sie stehen.

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
FC. Kaderplanung |#17368
31.05.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von N_Playmaker
Hm, Duda und Uth. In meinen Augen passt das nicht. Dann kann man kein 4-2-3-1 mehr spielen. Beide kann man auf der offensiven Außenposition nicht einsetzten. Beide würde die die Position als Zehner in diesem System bevorzugen.

In einem 3-5-2 könnte man Uth neben Andersson spielen lassen. Dahinter Duda als Zehner, aber viel Tempo hätte man da nicht.

Bleibt ein 4-1-4-1 mit zwei Zehnern Duda und Uth. Aber das wäre zu offensiv, denn Hector wäre als alleiniger Zehner dort verschenkt.

Zudem würde man mit einem Uth-Transfer den jungen Thiemann blockieren. Der sollte mehr Spielzeit bekommen.

Aber vielleicht geht ja Duda, dann würde Uth Sinn machen. Ansonsten macht es meiner Meinung nach keinen Sinn Uth zu verpflichten. Der FC hat andere Baustellen.

Es kommt auf das System von Baumgart an. Denkbar wäre auch eine mit zwei offensiven achtern zu spielen, die Hector und Duda auch könnten. Dazu mit keinen klassischen außen sondern "halbaußen" die von den Außenverteidigern hinterlaufen werden können.

------------------------Horn
Easy-----Bornauw-------Czichos-----Jakobs
-----------------------Ljubicic
---------------Duda-------------Hector
----------Uth----------------------------Kainz
----------------------Andersson

•     •     •

FC. Kaderplanung |#17369
31.05.2021 - 14:36 Uhr
Zitat von N_Playmaker
Zitat von MaxixKoeln

Zitat von N_Playmaker

Hm, Duda und Uth. In meinen Augen passt das nicht. Dann kann man kein 4-2-3-1 mehr spielen. Beide kann man auf der offensiven Außenposition nicht einsetzten. Beide würde die die Position als Zehner in diesem System bevorzugen.

In einem 3-5-2 könnte man Uth neben Andersson spielen lassen. Dahinter Duda als Zehner, aber viel Tempo hätte man da nicht.

Bleibt ein 4-1-4-1 mit zwei Zehnern Duda und Uth. Aber das wäre zu offensiv, denn Hector wäre als alleiniger Zehner dort verschenkt.

Zudem würde man mit einem Uth-Transfer den jungen Thiemann blockieren. Der sollte mehr Spielzeit bekommen.

Aber vielleicht geht ja Duda, dann würde Uth Sinn machen. Ansonsten macht es meiner Meinung nach keinen Sinn Uth zu verpflichten. Der FC hat andere Baustellen.

Es kommt auf das System von Baumgart an. Denkbar wäre auch eine mit zwei offensiven achtern zu spielen, die Hector und Duda auch könnten. Dazu mit keinen klassischen außen sondern "halbaußen" die von den Außenverteidigern hinterlaufen werden können.

------------------------Horn
Easy-----Bornauw-------Czichos-----Jakobs
-----------------------Ljubicic
---------------Duda-------------Hector
----------Uth----------------------------Kainz
----------------------Andersson

Da fehlt aber das Tempo in der Offensive. Und gerade Baumgarts-Spielstil baut immer auf Tempo auf.
Meiner Meinung nach, hängt alles an der Personalie Duda. Bleibt er oder geht er?

Ein Sechser ist für einen Club wie Köln immer ein Risiko.

Ein guter Einwand. Jedoch meine ich mich zu erinnern, dass Baumgart eher relativ variabel ist was seine Formation angeht. 4-1-4-1, 4-2-3-1. 4-1-3-2 hat man bei ihm alles schon gesehen. Zudem hat auch das typisch "schnelle" Paderborner Spiel aus der Buli Zeit etwas nachgelassen. Laufintensiv ist das Spiel ohne Frage, es wurde in dieser Saison jedoch nicht unbedingt von schnellen Sprintern dominiert.

Uth und Andersson werden beiden wohl < 26 Spiele machen aufgrund Ihrer Körper. Da werden Spieler wie Thielmann sicherlich regelmäßig spielen und ein Duda bleibt trotz Uth Verpflichtung sehr wichtig, da Uth auch die vorderste Spitze spielen kann wenn Andersson nicht spielen kann und Duda dahinter agieren kann.

Ein Sechser ist immer etwas riskant, da hast du Recht, jedoch ist Baumgarts Spielstil bekannt dafür riskant zu sein zwinker Lassen wir uns überraschen. Ich glaube es ist wichtig, dass wir einige polyvalente Spieler wie Uth im Kader haben um verschiedene Systeme zu spielen.

•     •     •

FC. Kaderplanung |#17370
31.05.2021 - 15:01 Uhr
@MVP14

Wer zahlt denn bitte für einen Iso 9 Millionen Euro und in welcher Welt ist er ein solider Bundesligaspieler?
Schnelligkeit macht einen Fußballer nicht zum Bundesligaspieler. Ansonsten ist nämlich der Ball eher Feind als Freund.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.