FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
29.05.2021 - 23:02 Uhr
Abgänge: 11
Skhiri 15 Mio
Jacobs 7 Mio
Hauptmann 0,5Mio
Bornauw 15
Sobiech -
Queiross -
Koziello -
Risse -
Ostrak -
Schindler -
Lemperle -
Modeste -
Özcan -
Rexbecjai -
Schaub 0,5
Meyer
Arokodare
Höger
Limnios Leihe
Zieler
Schmitz
Summe: 38 Mio
Zugänge:
Ljubicic 0
Uth 1
Bittencourt 1,5
Wolf 2
Krüger 4
Wimmer -
Widmer 2
Schwäbe
Summe: 10,5 Mio
Das sind so meine spontanen Modernisierungspläne unter der Prämisse, das ein fettes Plus rauskommen muss. In diesen Gedanken fehlt dann noch mind. ein 6er
Skhiri 15 Mio
Jacobs 7 Mio
Hauptmann 0,5Mio
Bornauw 15
Sobiech -
Queiross -
Koziello -
Risse -
Ostrak -
Schindler -
Lemperle -
Modeste -
Özcan -
Rexbecjai -
Schaub 0,5
Meyer
Arokodare
Höger
Limnios Leihe
Zieler
Schmitz
Zugänge:
Ljubicic 0
Uth 1
Bittencourt 1,5
Wolf 2
Krüger 4
Wimmer -
Widmer 2
Schwäbe
Das sind so meine spontanen Modernisierungspläne unter der Prämisse, das ein fettes Plus rauskommen muss. In diesen Gedanken fehlt dann noch mind. ein 6er
29.05.2021 - 23:14 Uhr
Zitat von BigGulden
Skhiri 15 Mio
Jacobs 7 Mio
Hauptmann 0,5Mio
Bornauw 15
Sobiech -
Queiross -
Koziello -
Risse -
Ostrak -
Schindler -
Lemperle -
Modeste -
Özcan -
Rexbecjai -
Schaub 0,5
Meyer
Arokodare
Höger
Limnios Leihe
Zieler
Schmitz
Zugänge:
Ljubicic 0
Uth 1
Bittencourt 1,5
Wolf 2
Krüger 4
Wimmer -
Widmer 2
Schwäbe
Skhiri 15 Mio
Jacobs 7 Mio
Hauptmann 0,5Mio
Bornauw 15
Sobiech -
Queiross -
Koziello -
Risse -
Ostrak -
Schindler -
Lemperle -
Modeste -
Özcan -
Rexbecjai -
Schaub 0,5
Meyer
Arokodare
Höger
Limnios Leihe
Zieler
Schmitz
Zugänge:
Ljubicic 0
Uth 1
Bittencourt 1,5
Wolf 2
Krüger 4
Wimmer -
Widmer 2
Schwäbe
Die ehemaligen Uth und Bittencourt möchte ich nicht mal geschenkt bekommen. Wimmer hat bei Rapid Wien unterschrieben für 2 Jahre.
Klar müssen wir Spieler verkaufen, aber man sollte sich am Beispiel Eintracht Frankfurt orientieren und Spieler leihen mit Kaufoption. Nur nicht Resterampe und dann noch teuer bezahlen!
29.05.2021 - 23:15 Uhr
Deine wahrscheinlich nicht so ganz realistische Aufräumaktion in allen Ehren @BigGulden , aber bei deinen Zugangswünschen bekomme ich jetzt schon wieder Schmerzen.
Übrigens hat Wimmer bereits in Wien für zwei Jahre unterschrieben.
Übrigens hat Wimmer bereits in Wien für zwei Jahre unterschrieben.
29.05.2021 - 23:19 Uhr
Zitat von BigGulden
Skhiri 15 Mio
Jacobs 7 Mio
Hauptmann 0,5Mio
Bornauw 15
Sobiech -
Queiross -
Koziello -
Risse -
Ostrak -
Schindler -
Lemperle -
Modeste -
Özcan -
Rexbecjai -
Schaub 0,5
Meyer
Arokodare
Höger
Limnios Leihe
Zieler
Schmitz
Zugänge:
Ljubicic 0
Uth 1
Bittencourt 1,5
Wolf 2
Krüger 4
Wimmer -
Widmer 2
Schwäbe
Skhiri 15 Mio
Jacobs 7 Mio
Hauptmann 0,5Mio
Bornauw 15
Sobiech -
Queiross -
Koziello -
Risse -
Ostrak -
Schindler -
Lemperle -
Modeste -
Özcan -
Rexbecjai -
Schaub 0,5
Meyer
Arokodare
Höger
Limnios Leihe
Zieler
Schmitz
Zugänge:
Ljubicic 0
Uth 1
Bittencourt 1,5
Wolf 2
Krüger 4
Wimmer -
Widmer 2
Schwäbe
1. JaKobs. Ob das hier einige noch lernen, weiß ich nicht.
2. warum Lemperle abgeben? Gibt es für mich keinen Grund.
3. warum du mit Wolf, Krüger und Leo 3 OA holen willst, verstehe ich auch nicht.
4. warum Wimmer? ( geht übrigens fix zu Rapid Wien)
5. Leo will ich hier auch nicht mehr.
6.Widmer wirst du niemals für 2mio bekommen nach der saison. Da kannst du eher von 5-7Mio ausgehen und die werden wir nicht ausgeben.
Ansonsten ganz okay.
Denke das Wolf nicht bleiben wird.
29.05.2021 - 23:35 Uhr
Zitat von Greenfield
3. warum du mit Wolf, Krüger und Leo 3 OA holen willst, verstehe ich auch nicht.
6.Widmer wirst du niemals für 2mio bekommen nach der saison. Da kannst du eher von 5-7Mio ausgehen und die werden wir nicht ausgeben.
Ansonsten ganz okay.
Zitat von BigGulden
Skhiri 15 Mio
Jacobs 7 Mio
Hauptmann 0,5Mio
Bornauw 15
Sobiech -
Queiross -
Koziello -
Risse -
Ostrak -
Schindler -
Lemperle -
Modeste -
Özcan -
Rexbecjai -
Schaub 0,5
Meyer
Arokodare
Höger
Limnios Leihe
Zieler
Schmitz
Zugänge:
Ljubicic 0
Uth 1
Bittencourt 1,5
Wolf 2
Krüger 4
Wimmer -
Widmer 2
Schwäbe
Skhiri 15 Mio
Jacobs 7 Mio
Hauptmann 0,5Mio
Bornauw 15
Sobiech -
Queiross -
Koziello -
Risse -
Ostrak -
Schindler -
Lemperle -
Modeste -
Özcan -
Rexbecjai -
Schaub 0,5
Meyer
Arokodare
Höger
Limnios Leihe
Zieler
Schmitz
Zugänge:
Ljubicic 0
Uth 1
Bittencourt 1,5
Wolf 2
Krüger 4
Wimmer -
Widmer 2
Schwäbe
Ansonsten ganz okay.
1. is mir egal
2. kann man auch behalten
3. Krüger ist MS
4 wusst ich nicht
5. eher dein Problem
6. Mach nen Gegenvorschlag
29.05.2021 - 23:42 Uhr
Zitat von BigGulden
1. is mir egal
3. Krüger ist MS
4 wusst ich nicht
5. eher dein Problem
Zitat von Greenfield
Ansonsten ganz okay.
Zitat von BigGulden
Skhiri 15 Mio
Jacobs 7 Mio
Hauptmann 0,5Mio
Bornauw 15
Sobiech -
Queiross -
Koziello -
Risse -
Ostrak -
Schindler -
Lemperle -
Modeste -
Özcan -
Rexbecjai -
Schaub 0,5
Meyer
Arokodare
Höger
Limnios Leihe
Zieler
Schmitz
Zugänge:
Ljubicic 0
Uth 1
Bittencourt 1,5
Wolf 2
Krüger 4
Wimmer -
Widmer 2
Schwäbe
Skhiri 15 Mio
Jacobs 7 Mio
Hauptmann 0,5Mio
Bornauw 15
Sobiech -
Queiross -
Koziello -
Risse -
Ostrak -
Schindler -
Lemperle -
Modeste -
Özcan -
Rexbecjai -
Schaub 0,5
Meyer
Arokodare
Höger
Limnios Leihe
Zieler
Schmitz
Zugänge:
Ljubicic 0
Uth 1
Bittencourt 1,5
Wolf 2
Krüger 4
Wimmer -
Widmer 2
Schwäbe
Ansonsten ganz okay.
1. is mir egal
3. Krüger ist MS
4 wusst ich nicht
5. eher dein Problem
1. ignorant, will dich mal sehen wenn dein Name ständig falsch geschrieben wird.
2. natürlich behalten wir den, eins unserer größten offensivtalente
3. Jaein, seine Stärken hat er eher als falsche 9 oder auf den außen.
4. kann passieren, trotzdem meine Frage, warum Hacki? Hat in Hannover eher schwach gespielt und beim KSC auch nicht überperformt.
5. Warum Problem? Hat Leo bei uns unterschrieben? Ich glaube nicht.
6. Warum? Ich bin lediglich auf deine Personalie und Ablöse eingegangen. Den Spieler finde ich spannend, die Ablöse ist total unrealistisch. Das war „mein Problem“ mit deiner Aussage
30.05.2021 - 00:06 Uhr
Florian Krügers Vorzeigeposition ist sehr wohl die des Mittelstürmers, zumindest die, die ihn bekannt gemacht hat, auch wenn er praktisch alles da vorne spielen kann. Der kann weite Wege gehen, in die Tiefe durchstarten, sich auch Bäll holen aber eben genau so gut Abschlussstürmer sein und im Strafraum auf Bälle warten. Seine Stärken liegen einfach im Positionsspiel.
Das Problem bei dem sehe ich eher strategischer Natur. Offenbar hat man sich für ihn vor seiner Vertragsverlängerung nicht interessiert, obwohl sein Talent da schon unbestreitbar war. Oder aus welchen Gründen auch immer er in Aue verlängert hat bzw. immer noch dort spielt. Interessenten dürfte es einige gegeben haben. Jetzt ist er jedenfalls nicht mehr besonders günstig, weswegen ich nun auch die Finger von ihm lassen würde.
Das Problem bei dem sehe ich eher strategischer Natur. Offenbar hat man sich für ihn vor seiner Vertragsverlängerung nicht interessiert, obwohl sein Talent da schon unbestreitbar war. Oder aus welchen Gründen auch immer er in Aue verlängert hat bzw. immer noch dort spielt. Interessenten dürfte es einige gegeben haben. Jetzt ist er jedenfalls nicht mehr besonders günstig, weswegen ich nun auch die Finger von ihm lassen würde.
30.05.2021 - 01:10 Uhr
Ich finde die Verkaufserlöse zu optimistisch...
Hauptmann wird keine Ablöse einspielen. Damit er zu Kiel gehen konnte, hat der Effzeh weiter Geld zugeschossen und er hat auf Teile verzichtet... Obwohl am Ende nur 1/3 des Gehalts von hier angefallen sind, war er einer der teureren Akteure im Kader.
Bei Schaub stellt die Situation ähnlich da. Trotz einer Kaufoption in einer ähnlichen Region wie du sie nennst, wird er wegen des Gehalts nicht wechseln.
Bornauw hätte die Ablöse vor Corona vermutlich erlösen können. Durch Corona, seine Leistungen bei uns und - wohl am wichtigsten - den beiden negativen Einsätzen bei der belgischen Nationalelf wird es schwer sein ihn zu einem vernünftigen Preis zu vermitteln.
Jakobs würde ich auch eher bei der hälfte sehen. Wobei er nun bei der U21 natürlich die Chance hätte seinen Marktwert nochmal signifikant zu steigern.
Skhiri ist immens wichtig für uns. Aber während Corona und außerhalb des Talentalters glaube ich nicht, dass man so einen Erlös realisieren kann.
Hauptmann wird keine Ablöse einspielen. Damit er zu Kiel gehen konnte, hat der Effzeh weiter Geld zugeschossen und er hat auf Teile verzichtet... Obwohl am Ende nur 1/3 des Gehalts von hier angefallen sind, war er einer der teureren Akteure im Kader.
Bei Schaub stellt die Situation ähnlich da. Trotz einer Kaufoption in einer ähnlichen Region wie du sie nennst, wird er wegen des Gehalts nicht wechseln.
Bornauw hätte die Ablöse vor Corona vermutlich erlösen können. Durch Corona, seine Leistungen bei uns und - wohl am wichtigsten - den beiden negativen Einsätzen bei der belgischen Nationalelf wird es schwer sein ihn zu einem vernünftigen Preis zu vermitteln.
Jakobs würde ich auch eher bei der hälfte sehen. Wobei er nun bei der U21 natürlich die Chance hätte seinen Marktwert nochmal signifikant zu steigern.
Skhiri ist immens wichtig für uns. Aber während Corona und außerhalb des Talentalters glaube ich nicht, dass man so einen Erlös realisieren kann.
30.05.2021 - 01:40 Uhr
Da wir ja jetzt wissen das der FC weiter erstklassig spielt hier meine subjektiven two cents zur Kaderplanung fuer die naechste Saison.
Um das noetige Geld zu generieren halte ich die Abgaenge Skhiri (12 Mio) , Bornauw (15mio) und Jakobs (8mio) fuer sinnvoll und notwenig. Dann haben ist genug Luft da um sich wo noetig zu verstaerken.
TW
Stamm: Timo Horn
Ersatz: Julian Krahl
IV
Stamm: Mere, Czichos Backup: Cestic, Horn, Voloder
LV
Stamm: Katterbach, Horn + Backup (Neu oder Nachwuchs)
RV
Hier muss nachbessert werden.
Weder Ehizibue noch Schmitz sind imho Bundesliga tauglich und allenfalls Backups.
ZM
Stamm: Hector, Ljubicic Backup: Meyer (wenn er bleibt).
OM
Stamm: Duda Backup: Thielmann, Meyer, Drexler
LM
Stamm: Kainz Backup: Drexler, Obuz
RM
Stamm: Wolf (Hoffnung auf Verlaengerung der Leihe oder Kauf fuer kleines Geld ansonsten brauchen wir neuen Stammspieler)
Backup: Limnios, Thielmann, Lemperle
ST
Stamm: Andersson (denke er wird eine gute Saison spielen wenn er einigermassen durchkommt), Uth (bin mir sehr sicher das er zum FC kommt)
Backup: Modeste (leider auf Gehaltsliste aber besser als ne falsche 9 oder ohne Stuermer zu spielen)
Gerne wuerde ich aber noch einen Mittelstuermer wie z.B. Ginczek in unseren Reihen haben.
Generell denke ich das man mehr mit Leihen arbeiten sollte wie es andere Mannschaften erfolgreich vorfuehren wie z.B. Union Berlin.
Da Baumgart sehr gerne 4-4-2 oder 4-1-3-2 koennte ich mir folgende Aufstellung naechste Saison vorstellen.
-----------Andersson-----------Uth----------------
Kainz----------Hector-------Duda------------Wolf
Katterbach----Czichos----Mere---------Pavard (lol zumindestens in die Richtung)
-------------------------Horn---------------------------
Um das noetige Geld zu generieren halte ich die Abgaenge Skhiri (12 Mio) , Bornauw (15mio) und Jakobs (8mio) fuer sinnvoll und notwenig. Dann haben ist genug Luft da um sich wo noetig zu verstaerken.
TW
Stamm: Timo Horn
Ersatz: Julian Krahl
IV
Stamm: Mere, Czichos Backup: Cestic, Horn, Voloder
LV
Stamm: Katterbach, Horn + Backup (Neu oder Nachwuchs)
RV
Hier muss nachbessert werden.
Weder Ehizibue noch Schmitz sind imho Bundesliga tauglich und allenfalls Backups.
ZM
Stamm: Hector, Ljubicic Backup: Meyer (wenn er bleibt).
OM
Stamm: Duda Backup: Thielmann, Meyer, Drexler
LM
Stamm: Kainz Backup: Drexler, Obuz
RM
Stamm: Wolf (Hoffnung auf Verlaengerung der Leihe oder Kauf fuer kleines Geld ansonsten brauchen wir neuen Stammspieler)
Backup: Limnios, Thielmann, Lemperle
ST
Stamm: Andersson (denke er wird eine gute Saison spielen wenn er einigermassen durchkommt), Uth (bin mir sehr sicher das er zum FC kommt)
Backup: Modeste (leider auf Gehaltsliste aber besser als ne falsche 9 oder ohne Stuermer zu spielen)
Gerne wuerde ich aber noch einen Mittelstuermer wie z.B. Ginczek in unseren Reihen haben.
Generell denke ich das man mehr mit Leihen arbeiten sollte wie es andere Mannschaften erfolgreich vorfuehren wie z.B. Union Berlin.
Da Baumgart sehr gerne 4-4-2 oder 4-1-3-2 koennte ich mir folgende Aufstellung naechste Saison vorstellen.
-----------Andersson-----------Uth----------------
Kainz----------Hector-------Duda------------Wolf
Katterbach----Czichos----Mere---------Pavard (lol zumindestens in die Richtung)
-------------------------Horn---------------------------
30.05.2021 - 04:05 Uhr
Zitat von BigGulden
Skhiri 15 Mio
Jacobs 7 Mio
Hauptmann 0,5Mio
Bornauw 15
Sobiech -
Queiross -
Koziello -
Risse -
Ostrak -
Schindler -
Lemperle -
Modeste -
Özcan -
Rexbecjai -
Schaub 0,5
Meyer
Arokodare
Höger
Limnios Leihe
Zieler
Schmitz
Zugänge:
Ljubicic 0
Uth 1
Bittencourt 1,5
Wolf 2
Krüger 4
Wimmer -
Widmer 2
Schwäbe
Skhiri 15 Mio
Jacobs 7 Mio
Hauptmann 0,5Mio
Bornauw 15
Sobiech -
Queiross -
Koziello -
Risse -
Ostrak -
Schindler -
Lemperle -
Modeste -
Özcan -
Rexbecjai -
Schaub 0,5
Meyer
Arokodare
Höger
Limnios Leihe
Zieler
Schmitz
Zugänge:
Ljubicic 0
Uth 1
Bittencourt 1,5
Wolf 2
Krüger 4
Wimmer -
Widmer 2
Schwäbe
Sorry, aber kannst du das nicht mit "Wunschplanung" betiteln?
Wer soll denn Risse kaufen, oder Modeste? Meinst du es gibt überhaupt Interessenten bei dem Gehalt?
Auch Schmitz, Koziello und Schindler haben gut dotierte Verträge. Glaube kaum das ein anderer Verein sie kaufen wird.
Falls Uth deutliche Abstriche beim Gehalt macht, oder Schalke ihn (wegen Gehalt) abfindet gerne. Aber es kommt auch auf Baumgart an, als "nur" Vertretung oder Option nach Duda (Hector), ist er zu teuer. Wird er als Stürmer evtl. Vertretung von Duda eingeplant, dann kann man den Transfer (zu passenden Bedingungen) machen. Aber es muss alles passen.
Bittencourt würde ich gerne wieder hier sehen, glaube aber nicht das es so kommen wird.
Denke bei Skhiri werden Angebote kommen. Tut mir leid, aber der ist zu gut für uns (hoffe aber auf Verbleib)! Bei Bornauw (nach Verletzungen) rechne ich mit einem Verbleib.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.