1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#4711
12.07.2015 - 23:26 Uhr
Baustelle IV:

Also man muss doch jetzt erstmal abwarten, wie sich die Verletzung von Maroh entwickelt. Fällt er langer aus, werden wir sicher noch was machen müssen. Und dann wird sicher ein erfahrener IV geliehen, oder Vertragslos, oder, oder oder.... Nicht noch ein Talent! Wir haben mit Heintz, Sörensen und Klünter 3 Talente.

Letzte RR waren nur 3 IV´s im Kader, und es hat funktioniert. Passieren kann immer was, aber das auch auf jeder Position. Was ist wenn sich Jojic am 1.9. verletzt? Dann haben wir wieder keinen Kreativen 10er/8er... Deswegen würde meiner Meinung, wenn Maroh im Laufe der Woche zurück kommt, keinen weiteren IV verpflichtet, sonst schon.
Wer sagt denn, das wir an Qualität einbüßen? Wimmer war stark, ja! Warum soll Sörensen noch nicht soweit sein, bzw uns alle überraschen? Ich bin überzeugt, wir werden eine super Saison spielen und vor allem viele Tore nschiessen..grins

Jetzt noch einen starken LA (oder z.B. Duda....) holen, dann würde ich grinsend auf den Saisonstart warten...
FC. Kaderplanung |#4712
13.07.2015 - 00:34 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von FC_Fan_1978
Zitat von Valen
Zitat von Neutraler
Zitat von SelecaoSid
Gibt es eigentlich irgendetwas das man nicht kritisieren kann? Wenn wir lange gepokert hätten und am Ende angestiegen wären, Wimmer dann für nen € 1,50 weg wäre, wärst du auch wieder der erste gewesen der geschrieben hätte wie verantwortungslos es doch war Wimmer nicht sofort zu verkaufen.

Das Kommentar von Heintz, bei seiner Verpflichtung, zeigt doch das der Weg richtig war. Junge Spieler sehen das sie sich bei uns entwickeln und dann weiterziehen können. In 2-3 Jahren sind wir, mit viel Glück, dann soweit auch nicht jedes Angebot annehmen zu müssen. Wir haben aber nicht mehr Overath und müssen/wollen Stammspieler nicht auf Teufel komm raus halten.

Wer sagt denn das Wimmer nächste Saison genauso gut gespielt hätte für uns. Es ist schön das deine Ansichten immer quasi als Fakt dargestellt werden, richtig macht sie das trotzdem nicht. Möglich ist vieles und wenn man alles negativ sehen will kann man genauso gut sagen in der FC Vergangenheit wurden viel zu oft Spieler nach einem guten Jahr nicht verkauft und konnten danach nie wieder an ihre Leistung anknüpfen. Glaube ich zwar selber nicht, aber möglich ist es trotzdem.

Zum Thema. Ich denke mit 5 Spielern die theoretisch IV spielen können haben wir genügend für diese Position und da würd sich auch hoffentlich nichts mehr tun. Genug Potential haben wir definitiv und das Risiko sehe ich auch nicht größer als letztes Jahr. Ein weiterer IV wäre eindeutig zu viel sobald alle fit sind.

@Valen äusert zwar nur Bedenken, aber allmählich finde ich seine Bedenken auch zu viel.

Sicherlich sollte alles kritisch hinterfragt, aber nicht immer so pessimistisch dargestellt werden. Hätten wir Wimmer nicht veräußert, hätten wir uns offensiv auch nicht so verstärken können. Es kann zwar alles kritisch gesehen werden, aber man sollte auch mal die Arbeit der Verantwortlichen loben.

Gelobt habe ich ausgiebig und ich sehe definitiv nicht alles kritisch. Modeste ist ein top transfer. Jojic finde ich gut und heintz passt ebenfalls hervorragend. Gegen Hosiner habe ich auch nichts. Sörensen selbst ist für mich auch kein Problem. Darüber hinaus fand ich den Verkauf von ujah super und auch gegen Wimmers Abgang hatte und habe ich im Grundsatz nichts. Ich hatte hier lediglich von Anfang an angemerkt, dass mit die gehandelten summen zu niedrig erschienen. Daneben war ich nur bei Podolski anderer Meinung als unsere verantwortlichen und bin nach die vor dafür Zoller noch mal zu verleihen.

Im letzten Jahr hatte ich nur an zwei transfer etwas auszusetzen: zoller und "diver"son

zumindest bei letzterem: 0 Risiko, wenig Gehalt und ein halbes Jahr Zeit um zu gucken ob er "passt". Hat nicht gepasst, Kapitel beendet.

Bei Zoller wäre ein Leihe ein großes Risiko. JS will im Sturm viele Optionen haben, goldrichtig heutzutage. Daher passt Zoller gut ins Team - auch wenn mit Hosiner ein ähnlicher Spieler im Kader steht - der zugegebenermaßen auch gleich das Tor getroffen hat. Auch hier muss man nicht zurückblicken um Zollers Transfer besser rückgängig zu machen..

Bezüglich der IV bin ich der Meinung, dass man sogar mit Sörensen und Heintz als Stamm in die Saison gehen könnte. Das Team wird sicherlich wieder gut defensiv aufgestellt sein und in der Offensive sind wir deutlich breiter und qualitativ besser aufgestellt. Dazu kommt noch, dass wir diese Saison auch bei den Standards was reißen könnten (Jojic + Modeste/Sörensen/?).
PS hat es auch schon kommentiert, dass in der IV wohl nichts mehr passieren wird.

PS Zunge raus : An der Stelle zeigt sich auch wieder wie man zusammenarbeiten muss als Trainer und Manager um die Mannschaft ganz gezielt zu verstärken (Quantitativ, Qualitativ und von den Fähigkeiten der Einzelspieler).

Deyverson war ohne Risiko? Das Geld ist selbstverständlich nicht das Thema. Aber die Qualität im Sturm war schon bedenklich niedrig. Man darf bei all dem nicht vergessen, dass osako erst im Laufe der Rückrunde in Schwung gekommen ist und nicht etwa ab Rückrundenstart. Verletzt hat sich zudem auch niemand längerfristig. Dss hätte auch ganz anders ausgehen können.
Du schreibt es doch selbst im bezug auf Zoller, dessen Verbleib du als goldrichtig empfindet.

Diese beiden aussagen passen meiner meinung nach nicht zusammen.

Auch verstehe ich nicht, dass du bei einer iv aus heintz und sörensen keine Bauchschmerzen hättest. Beide haben noch kein einziges buli Spiel gemacht. Sörensen Serie A Erfahrung ist zwar hilfreich, aber reicht sie wohl kaum aus um den Abwehrchef maroh zu ersetzten. Im Normalfall glaube ich, dass einer der beiden in unserer eingespielten 4er Kette klar kommen dürfte. Mehr aber auch nicht.

..hab ich auch nicht - weil es nur ein paar Spieltage so wäre. Zur Not hätten wir auch noch Vogt oder Lehmann. Nicht, dass ich das gut finden würde - aber es bringt gar nix Panikkäufe zu tätigen und den verletzten Spielern zu signalisieren: "naja, holen wir halt noch einen, Dich brauchen wir nimmer". Ebenso sind immer auch noch Talente (Klünter) da, der von solchen Situationen profitieren kann.
=> Ich vertraue da ganz auf die Verantwortlichen!

@Valen: Du scheinst Dinge der Gegenwart und Vergangenheit in Bezug auf Zoller zu verwechseln. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Du es nicht verstehst. Vielleicht wird es jetzt klar:

Zum Thema Deyverson: Er wurde als Zoller-Ersatz geholt! Allein schon mal deswegen 0 Risiko, da Zoller bekanntlich nicht viel gebacken bekam.. Und zu einer Zeit in der Ujah da war und in der Hinterhand Osako und Finne - und zur Not Bröker. Richtig, selbst mit Ujah ging vorne nicht sehr viel - aber ein paar Spiele ohne ihn hätten wir auch überstanden. Wir können und sollten nicht blindlings Kohle verbrennen, um jeden gleichwertig zu ersetzen. Positiv hierbei ist auch unser Teamspirit.

Zum Thema Zoller: Ich bin dafür, dass man ihn jetzt nicht verleiht - Du dagegen. Die Gründe zur Gegenwart habe ich erläutert und wurden auch schon oft im Forum hier angesprochen. Als er im Winter ging, wurde ein Ersatz geholt. Von dem her ist das Thema der Vergangenheit erledigt. Und es ist nicht zu vergleichen.

@Valen: Bleib einfach cool, warte ab.
- Sollte die Situation in der IV schwieriger werden, leihen wir vielleicht noch einen, damit man vernünftig trainieren kann Zwinkernd
- Trauer Wimmer nicht nach. Es ist der Lauf der Zeit. Nur mit gesunder Wirtschaft kommen wir weiter. Und vielleicht spülen uns Vertragdetails noch viel Geld in die Kasse - oder aber Wimmer floppt und es ergeht ihm so wie Geromel (was ich ihm und dem FC aber nicht wünsche!!)

@Soccerkoenig: Sörensen ist mit ~60 Serie-A-Einsätzen kein Talent mehr - er hat höchstens Trainingsrückstand oder ist/war außer Form. Grade er (k.a. welcher Fuß ..) ist ein Stammplatzanwärter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_Fan_1978 am 13.07.2015 um 00:38 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4713
13.07.2015 - 03:54 Uhr
Stöger soll aus Zoller einfach einen Innenverteidiger machen, dann haben wir alle Probleme gelöst und mal wieder einen McKenna-Typen den man überall einsetzen kann Lachend

naja, Heintz und Sörensen haben garantiert jetzt schon mehr Erfahrung gesammelt als Wimmer vor seinem 1. Bundesligaspiel gegen Hamburg hatte.
Sörensen kommt von Juventus Turin, hat für andere Vereine zudem schon den Abstiegskampf in einer anderen recht angesehenen Liga gemeistert und Heintz hat immerhin schon ein 1.Liga Spiel auf dem Buckel und zudem ebenfalls wie Wimmer 2 Jahre 2.Liga , zumeist als Stammspieler, hinter sich.
Natürlich ist es auch wichtig ,dass sie sich (r)einspielen in die Mannschaft/System, diese mangelnde Erfahrung sehe ich bei den beiden nicht so als das große Problem. Verantwortung können die beiden sicherlich übernehmen bzw. haben sie ja auch nicht nur die Sonnenseiten des Mannschaftssports erlebt.
Wir haben jetzt auch schon mehr Innenverteidiger als beim Start in die letzte Saison: Wimmer und Kalas sind weg und wurden durch Heintz und Sörensen ersetzt, dazu kommt Klünter, den Stöger auch gerne mal lobt und noch unsere M&M`s. Denke selbst wenn Mavraj sich nicht verletzt hätte, wären 2 neue IV`s gekommen, aber das ist zwar spekulation, jedoch glaube ich nicht, dass man immer von soviel "Verletzungs-Glück" ausgehen kann wie letzte Saison. Eigentlich hatten wir die ganze Saison über durchgehend 3 starke Innenverteidiger zu Verfügung.

Ob wir jetzt einen Oldie als Abwehrchef dazu bräuchten und ihm im idealfall einen Vertrag bis zum Winter geben bis Mavraj wieder fit ist, sofern er wieder seine alte Leistungsgrenze erreicht, finde ich auch eher in anbetracht von unserem bisherigen recht breiten Kaders als "unnütz".
Wir konnten Heintz und Sörensen vermutlich nur mit möglichen Einsätzen in einer starken Liga statt großen herausragenden sportlichen Zielen zu uns locken, ohne das riesen Gehalt zu bieten.
Dann wäre eine Verpflichtung von z.B. Westermann als Abwehrchef doch eher ein Schlag ins Gesicht für jeden von unseren Neuverpflichtungen + Klünter.
Natürlich geht es um Punkte und um Qualität, aber die kostet ja auch was,jedoch haben wir uns ja auch für junge Spieler entschieden und sollten diesen Weg auch weiterhin probieren, zumindest macht sonst die Sörensen Verpflicchtung keinen Sinn.
Unsere Bundesliga-Unerfahrenen Spieler von der letzten Saison: Wimmer, Hector, Horn, Olkowski, Osako, Nagasawa, Gerhardt oder auch Finne, haben sich doch prächtig entwickelt. Das soviele Spieler überhaupt in der Bundesliga zurecht kamen, liegt natürlich auch an einer gefestigten Defensive und wenn sich die Jungs jetzt kennenlernen, dann ist immer noch genug Zeit bis zum Saisonauftagt und deshalb habe ich auch keine Bauchschmerzen.
Die können ja auch alle kicken, Stöger hat letzte Saison schon bewiesen, dass er die Spieler gut einsetzen und fordern/fördern kann und deshalb bin ich da recht entspannt. Von der Qualität her, haben wir uns eigentlich in allen Mannschaftsteilen verbessert oder wenigstens breiter aufgestellt.
Insgesamt hat der Kader jetzt auch die gewünschte 1.Liga Erfahrung, Heintz und Sörensen waren noch bei U-Nationalmannschaft`s Turnieren, stoßen jetzt zum Kader, spielen sich ein und schwupp di wupp steht der Kader und wir können uns entspannt auf den Saisonstart freuen. smile

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
FC. Kaderplanung |#4714
13.07.2015 - 06:58 Uhr
Ich bin auch der Meinung, dass der Kader so wie er ist ganz gut aufgestellt ist. Vielleicht sollte man vorne links noch etwas machen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Die IV würde ich so belassen wie sie ist.
FC. Kaderplanung |#4715
13.07.2015 - 08:12 Uhr
Zitat von FC_Fan_1978
Zitat von Valen
Zitat von FC_Fan_1978
Zitat von Valen
Zitat von Neutraler
Zitat von SelecaoSid
Gibt es eigentlich irgendetwas das man nicht kritisieren kann? Wenn wir lange gepokert hätten und am Ende angestiegen wären, Wimmer dann für nen € 1,50 weg wäre, wärst du auch wieder der erste gewesen der geschrieben hätte wie verantwortungslos es doch war Wimmer nicht sofort zu verkaufen.

Das Kommentar von Heintz, bei seiner Verpflichtung, zeigt doch das der Weg richtig war. Junge Spieler sehen das sie sich bei uns entwickeln und dann weiterziehen können. In 2-3 Jahren sind wir, mit viel Glück, dann soweit auch nicht jedes Angebot annehmen zu müssen. Wir haben aber nicht mehr Overath und müssen/wollen Stammspieler nicht auf Teufel komm raus halten.

Wer sagt denn das Wimmer nächste Saison genauso gut gespielt hätte für uns. Es ist schön das deine Ansichten immer quasi als Fakt dargestellt werden, richtig macht sie das trotzdem nicht. Möglich ist vieles und wenn man alles negativ sehen will kann man genauso gut sagen in der FC Vergangenheit wurden viel zu oft Spieler nach einem guten Jahr nicht verkauft und konnten danach nie wieder an ihre Leistung anknüpfen. Glaube ich zwar selber nicht, aber möglich ist es trotzdem.

Zum Thema. Ich denke mit 5 Spielern die theoretisch IV spielen können haben wir genügend für diese Position und da würd sich auch hoffentlich nichts mehr tun. Genug Potential haben wir definitiv und das Risiko sehe ich auch nicht größer als letztes Jahr. Ein weiterer IV wäre eindeutig zu viel sobald alle fit sind.

@Valen äusert zwar nur Bedenken, aber allmählich finde ich seine Bedenken auch zu viel.

Sicherlich sollte alles kritisch hinterfragt, aber nicht immer so pessimistisch dargestellt werden. Hätten wir Wimmer nicht veräußert, hätten wir uns offensiv auch nicht so verstärken können. Es kann zwar alles kritisch gesehen werden, aber man sollte auch mal die Arbeit der Verantwortlichen loben.

Gelobt habe ich ausgiebig und ich sehe definitiv nicht alles kritisch. Modeste ist ein top transfer. Jojic finde ich gut und heintz passt ebenfalls hervorragend. Gegen Hosiner habe ich auch nichts. Sörensen selbst ist für mich auch kein Problem. Darüber hinaus fand ich den Verkauf von ujah super und auch gegen Wimmers Abgang hatte und habe ich im Grundsatz nichts. Ich hatte hier lediglich von Anfang an angemerkt, dass mit die gehandelten summen zu niedrig erschienen. Daneben war ich nur bei Podolski anderer Meinung als unsere verantwortlichen und bin nach die vor dafür Zoller noch mal zu verleihen.

Im letzten Jahr hatte ich nur an zwei transfer etwas auszusetzen: zoller und "diver"son

zumindest bei letzterem: 0 Risiko, wenig Gehalt und ein halbes Jahr Zeit um zu gucken ob er "passt". Hat nicht gepasst, Kapitel beendet.

Bei Zoller wäre ein Leihe ein großes Risiko. JS will im Sturm viele Optionen haben, goldrichtig heutzutage. Daher passt Zoller gut ins Team - auch wenn mit Hosiner ein ähnlicher Spieler im Kader steht - der zugegebenermaßen auch gleich das Tor getroffen hat. Auch hier muss man nicht zurückblicken um Zollers Transfer besser rückgängig zu machen..

Bezüglich der IV bin ich der Meinung, dass man sogar mit Sörensen und Heintz als Stamm in die Saison gehen könnte. Das Team wird sicherlich wieder gut defensiv aufgestellt sein und in der Offensive sind wir deutlich breiter und qualitativ besser aufgestellt. Dazu kommt noch, dass wir diese Saison auch bei den Standards was reißen könnten (Jojic + Modeste/Sörensen/?).
PS hat es auch schon kommentiert, dass in der IV wohl nichts mehr passieren wird.

PS Zunge raus : An der Stelle zeigt sich auch wieder wie man zusammenarbeiten muss als Trainer und Manager um die Mannschaft ganz gezielt zu verstärken (Quantitativ, Qualitativ und von den Fähigkeiten der Einzelspieler).

Deyverson war ohne Risiko? Das Geld ist selbstverständlich nicht das Thema. Aber die Qualität im Sturm war schon bedenklich niedrig. Man darf bei all dem nicht vergessen, dass osako erst im Laufe der Rückrunde in Schwung gekommen ist und nicht etwa ab Rückrundenstart. Verletzt hat sich zudem auch niemand längerfristig. Dss hätte auch ganz anders ausgehen können.
Du schreibt es doch selbst im bezug auf Zoller, dessen Verbleib du als goldrichtig empfindet.

Auch verstehe ich nicht, dass du bei einer iv aus heintz und sörensen keine Bauchschmerzen hättest. Beide haben noch kein einziges buli Spiel gemacht. Sörensen Serie A Erfahrung ist zwar hilfreich, aber reicht sie wohl kaum aus um den Abwehrchef maroh zu ersetzten. Im Normalfall glaube ich, dass einer der beiden in unserer eingespielten 4er Kette klar kommen dürfte. Mehr aber auch nicht.

..hab ich auch nicht - weil es nur ein paar Spieltage so wäre. Zur Not hätten wir auch noch Vogt oder Lehmann. Nicht, dass ich das gut finden würde - aber es bringt gar nix Panikkäufe zu tätigen und den verletzten Spielern zu signalisieren: "naja, holen wir halt noch einen, Dich brauchen wir nimmer". Ebenso sind immer auch noch Talente (Klünter) da, der von solchen Situationen profitieren kann.

@Valen: Du scheinst Dinge der Gegenwart und Vergangenheit in Bezug auf Zoller zu verwechseln. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Du es nicht verstehst. Vielleicht wird es jetzt klar:

Zum Thema Deyverson: Er wurde als Zoller-Ersatz geholt! Allein schon mal deswegen 0 Risiko, da Zoller bekanntlich nicht viel gebacken bekam.. Und zu einer Zeit in der Ujah da war und in der Hinterhand Osako und Finne - und zur Not Bröker. Richtig, selbst mit Ujah ging vorne nicht sehr viel - aber ein paar Spiele ohne ihn hätten wir auch überstanden. Wir können und sollten nicht blindlings Kohle verbrennen, um jeden gleichwertig zu ersetzen. Positiv hierbei ist auch unser Teamspirit.

Zum Thema Zoller: Ich bin dafür, dass man ihn jetzt nicht verleiht - Du dagegen. Die Gründe zur Gegenwart habe ich erläutert und wurden auch schon oft im Forum hier angesprochen. Als er im Winter ging, wurde ein Ersatz geholt. Von dem her ist das Thema der Vergangenheit erledigt. Und es ist nicht zu vergleichen.

- Sollte die Situation in der IV schwieriger werden, leihen wir vielleicht noch einen, damit man vernünftig trainieren kann Zwinkernd
- Trauer Wimmer nicht nach. Es ist der Lauf der Zeit. Nur mit gesunder Wirtschaft kommen wir weiter. Und vielleicht spülen uns Vertragdetails noch viel Geld in die Kasse - oder aber Wimmer floppt und es ergeht ihm so wie Geromel (was ich ihm und dem FC aber nicht wünsche!!)

@Soccerkoenig: Sörensen ist mit ~60 Serie-A-Einsätzen kein Talent mehr - er hat höchstens Trainingsrückstand oder ist/war außer Form. Grade er (k.a. welcher Fuß ..) ist ein Stammplatzanwärter.

Ich verstehe deinen post nicht.

Zoller / deyveron: mir ging es darum dass du sagst wir brauchen Zoller trotz modeste, hosiner, osako und Finne. Gleichzeitig sagst du, dass es risikolos war dass deyverson nicht helfen konnte. Das ist aus meiner Sicht einfach unlogisch. Im Winter standen hinter osako noch deutliche Fragezeichen, die mittlerweile weg sind. Aus meiner Sicht ist der bedarf nach breite heute niedriger als im Winter.

Wimmer: ich trauerte Wimmer nicht hinterher sondern ich bezweifelte die Wirtschaftlichkeit des transfers. 3 mio. Transfer Überschuss werden noch ein Stück weit durch die Gehälter von heintz und sörensen aufgezehrt werden. Wäre er geblieben hätte man durchaus mit mavraj und unserem neuen Eigengewächs als ersatzspieler in die Saison gehen können und hätte sich dad risiko gespart, dass wir insicherheit auf der zweiten iv podition bekommen. Das Risiko das Wimmer nächstes Jahr unverkäuflich ist hätte ich dabei für überschaubar gehalten. Im Gegensatz zu Geromel, wo wir uns die Finger verbrannt haben, zahlen wir Wimmer noch kein Gehalt das seiner Leistung entspricht. Er ist deshalb auch dann noch interessant, wenn die nächste Saison schlechter lläuft. (Siehe sörensen)

Fazit: vertrauen ist gut, trotzdem sind wir hier in einem forum wo es um eigene Meinungen und eigene Gedanken geht.
FC. Kaderplanung |#4716
13.07.2015 - 08:40 Uhr
Was die Causa Wimmer angeht, darf man meiner Meinung nach nicht ausser Acht lassen, welche Wirkung dieser Transfer für unsere Aussendarstellung hat. Der Effzeh ist auf absehbare Zeit darauf angewiesen Talente zu finden, zu entwickeln und zu verkaufen. Das man der Bitte von Wimmer nachgekommen ist und ihm ermöglicht hat, zu einem Team wie den Spurs zu wechseln, wird bei zukünftigen Verhandlungen mit aufstrebenden Spieleren ganz sicher nicht von Nachteil sein. Wenn sich der Effzeh den Ruf eines guten Karriere Sprungbretts erarbeitet, wird dies bei den langfristig anvisierten Zielen von großer Hilfe sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonGoalLeone am 13.07.2015 um 08:44 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4717
13.07.2015 - 08:44 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von FC_Fan_1978
Zitat von Valen
Zitat von FC_Fan_1978
Zitat von Valen
Zitat von Neutraler
Zitat von SelecaoSid

Ich verstehe deinen post nicht.

Zoller / deyveron: mir ging es darum dass du sagst wir brauchen Zoller trotz modeste, hosiner, osako und Finne. Gleichzeitig sagst du, dass es risikolos war dass deyverson nicht helfen konnte. Das ist aus meiner Sicht einfach unlogisch. Im Winter standen hinter osako noch deutliche Fragezeichen, die mittlerweile weg sind. Aus meiner Sicht ist der bedarf nach breite heute niedriger als im Winter.

Wimmer: ich trauerte Wimmer nicht hinterher sondern ich bezweifelte die Wirtschaftlichkeit des transfers. 3 mio. Transfer Überschuss werden noch ein Stück weit durch die Gehälter von heintz und sörensen aufgezehrt werden. Wäre er geblieben hätte man durchaus mit mavraj und unserem neuen Eigengewächs als ersatzspieler in die Saison gehen können und hätte sich dad risiko gespart, dass wir insicherheit auf der zweiten iv podition bekommen. Das Risiko das Wimmer nächstes Jahr unverkäuflich ist hätte ich dabei für überschaubar gehalten. Im Gegensatz zu Geromel, wo wir uns die Finger verbrannt haben, zahlen wir Wimmer noch kein Gehalt das seiner Leistung entspricht. Er ist deshalb auch dann noch interessant, wenn die nächste Saison schlechter lläuft. (Siehe sörensen)

Fazit: vertrauen ist gut, trotzdem sind wir hier in einem forum wo es um eigene Meinungen und eigene Gedanken geht.

Wissen wir denn überhaupt wieviel Wimmer uns wirklich gebracht hat (Bonuszahlungen ...Wirkliche Ablöse) . Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, finde aber, dass du das zu einfach denkst. Ich sehe da sehr wohl ein Risiko. Nehmen wir an, wir spielen mit WImmer ne Gurken Saison und steigen ab? Wer zahlt dann 6-8 mio ? Außerdem ist Wimmer noch sehr jung und könnte sehr wohl auch in ein Loch fallen. Ich find es auch mega schade dass er weg ist, aber wir sind eine zu kleine Nummer, als dass wir 8 Mio für einen, der 1 gutes Erstligajahr hatte, ausschlagen könnten.
FC. Kaderplanung |#4718
13.07.2015 - 09:10 Uhr
Was das Thema Innenverteidigung generell angeht, habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Magengrummeln.
Mergim Mavraj, als wirklich solider back up wird ziemlich lange ausfallen. Maroh halte ich für einen super Typen und beileibe nicht für einen schlechten Verteidiger. Allerdings hat er, ebenso wie auch Wimmer, stark von der sehr guten Abstimmung der Beiden profitiert. Von Domme & Kevin war mehrfach zu hören/ lesen wie gut sich das Duo versteht, auf und ausserhalb des Spielfeldes. Ob Maroh mit einem neuen Partner an seiner Seite ähnlich zuverlässig agiert, ist alles andere als sicher. Und direkt konstante Leistungen von den Jungespunden Heintz und Sörensen,(Klünter wird, diese Saison noch kein Faktor sein) zu erwarten, ist nicht gerade niedrig gepokert. Mir fehlt noch ein Fels in der Brandung, der die Rolle von Maroh als Leitfigur für den jungen IV, welcher auch immer das seien wird, übernehmen kann, sollte Domme einen starken Leistungsabfall zeigen. Die Abwehr ist und bleibt unser Faustpfand im Abstiegskampf und sollte deswegen entsprechende Priorität besitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonGoalLeone am 13.07.2015 um 09:17 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4719
13.07.2015 - 09:33 Uhr
Zitat von DonGoalLeone
Was das Thema Innenverteidigung generell angeht, habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Magengrummeln.
Mergim Mavraj, als wirklich solider back up wird ziemlich lange Ausfallen. Maroh halte ich für einen super Typen und beileibe nicht für einen schlechten Verteidiger. Allerdings hat er, ebenso wie auch Wimmer, stark von der sehr guten Abstimmung der Beiden profitiert. Von Domme & Kevin war mehrfach zu hören/ lesen wie gut sich das Duo versteht, auf und ausserhalb des Spielfeldes. Ob Maroh mit einem neuen Partner an seiner Seite ähnlich zuverlässig agiert, ist alles andere als sicher. Und direkt konstante Leistungen von den Jungespunden Heintz und Sörensen,(Klünter wird, diese Saison noch kein Faktor sein) zu erwarten, ist nicht gerade niedrig gepokert. Mir fehlt noch ein Fels in der Brandung, der die Rolle von Maroh als Leitfigur für den jungen IV, welcher auch immer das seien wird, übernehmen kann, sollte Domme einen starken Leistungsabfall zeigen. Die Abwehr ist und bleibt unser Faustpfand im Abstiegskampf und sollte deswegen entsprechende Priorität besitzen.

Das Risiko hat man doch auch wenn ein erfahrener BL-Spieler geholt hätte.Wenn die Chemie nicht stimmt,wird man da auch keine besonders gute Abstimmung hinbekommen.Ich weiss nur nicht wie relevant es für die Eingespieltheit ist,dass Beide auch privat gut harmonieren.Fürs gesamte Manschaftsgefüge ja,für das Verständnis auf dem Platz ist das ein Faktor der meiner Meinung nach nicht so ins Gewicht fällt.
FC. Kaderplanung |#4720
13.07.2015 - 10:00 Uhr
Es hängt halt davon ab welche Faktoren ich in die Risiokobewertung einfließen lasse und wie ich diese gewichte. Bei jungen Spielern stehen halt naturgemäß sehr viel mehr Fragezeichen, als bei Spielern zu denen zumindest schon Erfahrungswerte vorliegen, wie sie mit wahrscheinlichen Szenarien umgehen können. Dementsprechend ist das Risiko natürlich höher. Es ist und bleibt ein Balanceakt, der meiner Meinung nach noch ein bisschen in Richtung solide Erfahrung verschoben werden müßte.

Das private Verhältnis von Wimmer & Maroh war eher eine Randnotiz und sollte auch nicht überbewerten werden, allerdings wird es auch nicht geschadet haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonGoalLeone am 13.07.2015 um 10:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.