FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
07.07.2015 - 22:12 Uhr
Zitat von stely72
Weil man da zuallererst mit Mavraj/Maroh als Stamm-IV geplant hat. Lediglich aufgrund der Verletzung von Mavraj wird da jetzt noch ein weiterer IV benötigt. Ansonsten hätte man mit den beiden o. g. den Stamm, mit Heintz einen, der denen kurz- bis mittelfristig Konkurrenz machen kann und mit Klünter noch einen für die Perspektive. Was mE (erstmal) völlig ausreichend gewesen wäre.
Daher wäre mir eine Leihe (notfalls ohne KO) eines erfahrenen IV derzeit auch recht, sodass früher oder später dann Heintz und Mavraj um den zweiten IV-Stammplatz konkurrieren könnten.
Zitat von totti1010
Was mich wundert. Bei Wimmer wusste man doch sehr früh, dass er uns verlassen wird. Warum man hier nicht früher eine Lösung finden konnte, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Was mich wundert. Bei Wimmer wusste man doch sehr früh, dass er uns verlassen wird. Warum man hier nicht früher eine Lösung finden konnte, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Weil man da zuallererst mit Mavraj/Maroh als Stamm-IV geplant hat. Lediglich aufgrund der Verletzung von Mavraj wird da jetzt noch ein weiterer IV benötigt. Ansonsten hätte man mit den beiden o. g. den Stamm, mit Heintz einen, der denen kurz- bis mittelfristig Konkurrenz machen kann und mit Klünter noch einen für die Perspektive. Was mE (erstmal) völlig ausreichend gewesen wäre.
Daher wäre mir eine Leihe (notfalls ohne KO) eines erfahrenen IV derzeit auch recht, sodass früher oder später dann Heintz und Mavraj um den zweiten IV-Stammplatz konkurrieren könnten.
Ich denke eher, dass die Spieler an denen wir Interesse hatten nicht für Liga 2 unterschreiben wollten. Somit war eben doch recht lange keine Planungssicherheit gegeben...
07.07.2015 - 22:36 Uhr
Der Spieler wäre doch was
Zu dem noch ablösefrei
LOS FC Spieler angucken bitte !!!!
http://www.transfermarkt.de/bakary-sako/leistungsdaten/spieler/46791/plus/?saison=2014
Zu dem noch ablösefrei
http://www.transfermarkt.de/bakary-sako/leistungsdaten/spieler/46791/plus/?saison=2014
07.07.2015 - 23:05 Uhr
Zitat von Anseam
Zu dem noch ablösefrei
Zu dem noch ablösefrei
War der nicht damals ein Wunschspieler von Stale bei seinem England-ausflug? Sicher ein ordentlicher Spieler aber ziemlich schlecht finanzierbar, nehme ich mal an.
Wir bräuchten jetzt eher den heutigen Kalas aus England
letztes Jahr sind wir mit 2 Erfahrenen Innenverteidigern und 2 Talenten in die Saison gegangen.
Aktuell haben wir nur Maroh und dahinter Heintz und Klünter. Nehmen wir mal an Klünter würde die Kalas Nummer übernehmen, Heintz der Mavraj-Ersatz wegen dessen Verletzung sein , dann haben wir keinen Back-up für Maroh.
Santana wäre da doch deutlich der falsche Mann bei einem Maroh-Ausfall gewesen, weil er in der Bundesliga nie wirklich ein Stammspieler war. War er vielleicht nur der Mann für Kalas/Klünter geplant/gewesen?
Also für diese Saison dann 3 Erfahrene Abwehrspieler + 2 Talente (Heintz und eben aus dem Nachwuchs Klünter)?
Maroh wurde bei uns Stammspieler in der 2.Liga, Mavraj war Kapitän von Fürth, dazu Wimmer als Stammspieler und noch hoffnungsvolles Talent aus der zweiten Liga und Kalas das Talent und ewig ausgeliehener "Stammspieler" bei anderen Vereinen.
Meine (Verschwörungs-) Theorie wäre, dass noch 2 erfahrene (ehemals) aktuelle Stammspieler kommen. Wir haben bereit ein ordentlich volles Zentrales Mittelfeld und unseren breiten Sturm.
Es würde mich nicht wundern, wenn man in der Deckung auch dermaßen nachlegen würde, trotz unseren finanziellen möglichkeiten.
Dieses angebliche Budget ist ja auch bei weitem noch nicht aufgebraucht und den Kaderplatz von Matu nimmt Jojic auch nicht ein, sondern eher den von Halfar, würde ich tendieren.
Dann wäre doch ein Sane/Reinhartz ähnlicher Typ, der den Maroh Ersatz macht und zudem der vor Monaten gesuchte 6er (Matu Ersatz) sein könnte.
Und eben die Santana-erfahrene Alternative rein für die Deckung.
Kann mir schon vorstellen, dass eben 2 Abwehrspieler noch kommen, weil auch Lehmann bislang als Innenverteidiger spielen musste. Natürlich auch aus Mangel an Alternativen, jedoch als Option für die Bundesliga wäre er wohl nichts und dafür machen die Gespräche mit Sane auch Sinn.
08.07.2015 - 00:21 Uhr
Zitat von Fussballromantiker
War der nicht damals ein Wunschspieler von Stale bei seinem England-ausflug? Sicher ein ordentlicher Spieler aber ziemlich schlecht finanzierbar, nehme ich mal an.
Zitat von Anseam
Zu dem noch ablösefrei
Zu dem noch ablösefrei
Hey, Diebstahl. Den hatte ich vor paar Tagen schon im Scouting gepostet.

Finanzierbar wäre er denke ich, er spielt Championship, also zweite Liga in England. Die zahlen garantiert weniger als PL. Ablösefrei, also "nur" Handgeld...
Btw, ich glaub er war Wunschspieler von Zoldo, auch nicht besser.^^
Tante Edith sagt, dass die Engländer spinnen. Sako war bis jetzt wohl bei 25.000 GBP die Woche, wollte dann 80.000 und ist jetzt aber wohl auch in der PL schon mit 50.000 abgeblitzt.
http://www.expressandstar.com/sport/wolverhampton-wanderers-fc/2015/05/18/bakary-sako-wants-80000-a-week-to-move/
http://www.expressandstar.com/sport/west-bromwich-albion-fc/2015/05/09/pulis-sako-may-miss-out-on-albion-contract/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TickTackMann am 08.07.2015 um 00:36 Uhr bearbeitet
08.07.2015 - 00:28 Uhr
Quelle: www.bild.de
Zweite Trainings-Einheit für Neuzugang Milos Jojic (23) – und schon fällt der Junge verletzt aus!
Zumindest für einige Tage. Jojic hatte sich gestern in einen Hammer-Schuss von Anthony Modeste geschmissen und die Kugel direkt auf den Knöchel bekommen. Er musste die Einheit abbrechen. Diagnose nach dem Klinik-Check: leichte Bänderverletzung.
Malis U17-Nationalspieler Aly Malle (17) absolviert derzeit ein Probetraining. Stöger: „Der bisherige Eindruck ist positiv.“
Ich poste es mal hier, vor allem wegen dem letzten Satz.
Zumindest für einige Tage. Jojic hatte sich gestern in einen Hammer-Schuss von Anthony Modeste geschmissen und die Kugel direkt auf den Knöchel bekommen. Er musste die Einheit abbrechen. Diagnose nach dem Klinik-Check: leichte Bänderverletzung.
Malis U17-Nationalspieler Aly Malle (17) absolviert derzeit ein Probetraining. Stöger: „Der bisherige Eindruck ist positiv.“
08.07.2015 - 09:18 Uhr
Diese Malle Geschichte erinnert mich an Kazuki. Auf einmal stand er auf den Platz, überzeugte und blieb bis heute. Bin mal gespannt bei Malle, wer in dem Alter schon so weit ist, den kann man Stöger eigentlich blind anvertrauen. Denke das der Nachholbedarf vor allem in Taktik und Physis liegt.
08.07.2015 - 09:32 Uhr
Zitat von rhing_no1
Diese Malle Geschichte erinnert mich an Kazuki. Auf einmal stand er auf den Platz, überzeugte und blieb bis heute. Bin mal gespannt bei Malle, wer in dem Alter schon so weit ist, den kann man Stöger eigentlich blind anvertrauen. Denke das der Nachholbedarf vor allem in Taktik und Physis liegt.
Für mich klingt das auch posititv. Aber gleichzeitig so, als sollte man im Fall einer Verpflichtung (?) Malle erst mal ein halbes Jahr in der zweiten Mannschaft kicken lassen. Akklimatisieren und präsentieren ohne den Stress des Konkurrenzkampfs mit Bundesligaprofis. Muss dabei allerdings zugeben, dass ich ihn noch nicht selbst am Geißbockheim gesehen habe.
08.07.2015 - 09:48 Uhr
Was haltet ihr davon den Nascimento solange mitlaufen zu lassen bis Mavraj wieder fit ist?
08.07.2015 - 09:58 Uhr
Zitat von Kraater
Für mich klingt das auch posititv. Aber gleichzeitig so, als sollte man im Fall einer Verpflichtung (?) Malle erst mal ein halbes Jahr in der zweiten Mannschaft kicken lassen. Akklimatisieren und präsentieren ohne den Stress des Konkurrenzkampfs mit Bundesligaprofis. Muss dabei allerdings zugeben, dass ich ihn noch nicht selbst am Geißbockheim gesehen habe.
Zitat von rhing_no1
Bin mir gerade nicht sicher, aber gibt es nicht die Regel, dass nicht-EU-Ausländer nicht in der U23 spielen dürfen?
08.07.2015 - 10:04 Uhr
Zitat von Kraater
Zitat von rhing_no1
In der zweiten Mannschaft darf er nicht eingesetzt werden. Er ist weder EU Ausländer noch zählt er zu den Nationen, welche Sonderregeln haben. Erst ab Liga 3 ist das anders (da Profiliga). Da er aber unter 18 ist, weiß ich nicht mal ob wir ihn jetzt schon verpflichten dürfen oder warten müssen bis er 18 ist.
@klopper
Habe da kein Problem mit. Er hat sich wie Exslager immer vorbildlich verhalten. Habe auch kein Problem damit, dass Exe mit trainiert. Sie sollten sich nur bald einen neuen Verein suchen, da es zu Einsätzen nicht reichen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.